Zum Inhalt der Seite

Thread: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr davon?

Eröffnet am: 21.10.2007 11:45
Letzte Reaktion: 27.07.2014 11:42
Beiträge: 208
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter
- Shōnen-Ai



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
 Teyl Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 12:42
 Mona-Kaiba Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 14:26
 Conny-MisKa Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 14:31
Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 14:31
 Noji Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 14:33
 Noji Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 14:39
 NoctisLucisCaelum Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 15:05
 Teyl Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 15:34
 Dezi Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 15:48
 Teyl Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 16:39
 Wieldy Dumbeldore ist schwul! Was hal... 23.10.2007, 15:01
 Teyl Dumbeldore ist schwul! Was hal... 23.10.2007, 16:39
 Wieldy Dumbeldore ist schwul! Was hal... 23.10.2007, 15:02
 Dezi Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 15:44
 Teyl Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 16:53
 Dezi Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 18:37
Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 16:09
Arcturus Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 16:53
Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 17:38
 NoctisLucisCaelum Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 17:46
 Sunao-Fujimori Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 18:22
 EngelsTeufelchen Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 18:29
 Chaos_Katze Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 19:18
 NoctisLucisCaelum Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 21:00
Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 19:30
 Engel-chan Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 21:41
 MG Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 22:00
 NoctisLucisCaelum Dumbeldore ist schwul! Was hal... 22.10.2007, 22:10
 Wieldy Dumbeldore ist schwul! Was hal... 23.10.2007, 15:22
Dumbeldore ist schwul! Was hal... 23.10.2007, 19:59
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Teyl 22.10.2007 12:42
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Soviel zu:
"Sachen die sie nicht wissen wollen, aber nun nicht mehr vergessen koennen" :/

Waere es nicht besser gewesen ueber die Sexualitaet eines 90 jaehrigen dessen Hobbies es ist Suessigkeiten zu futtern und kleine Kinder an Krankenbetten zu besuchen zu schweigen o.o

Es gibt Leute die sollten keine explizite Ausrichtung haben,... dazu zaehlt der Weihnachtsmann, Osterhase und auch Dumbledore o.o
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Mona-Kaiba 22.10.2007 14:26
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
@Teyl

Dazu fällt mir nur eines ein: Du sprichst mir aus der Seele...
Endlich spricht einmal jemand aus, wie (fast alle) Shôunan-Ai Fans wirklich denken: „Für sie ist einfach alles schwul. Schwul oder weiblich.“

Das Beste was je über die Leute vom Arbeitsamt gesagt wurde: „Ich glaube die sitzen dort nur, damit dort jemand sitzt.“



Von:    Conny-MisKa 22.10.2007 14:31
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Also, eigentlich wollte ich mich ja garnicht mehr melden, weil man ja Angst haben muss, das man erschlagen wird, wenn man der Meinung ist, dass es so wie sie es jetzt sagt ganz in Ordnung ist.

Natürlich verstehe ich die Aussage - Dumbledore ist Schulleiter und es wäre komisch... Aber man hat doch auch nie was gehört oder gelesen, dass er sich an irgendeinen Schüler rangemacht hätte.

Außerdem hat Rowling ja wohl das Recht, so etwas zu sagen, wenn im Film etwas anderes geplant wäre als sie es sich vorgestellt hat. Ich meine, was würdet ihr sagen, wenn eure Personen im Film plötzlich ganz anders werden als man es sich selber vorstellt?? Das würde euch doch auch nicht in den Kram passen, oder?

Vielleicht ist sie ja auch auf den Zug aufgesprungen... Aber ich denke nicht, dass sich jetzt mehr Leute das Buch kaufen werden, bloß weil Dumbledore - ein alter Mann - schwul war.
Still die Gier, die Gier in mir/Halt mich fest
Still die Gier, die Gier in mir/Erhöre mich
Es leuchten die Sterne/Am weiten Himmelszelt
Für dich und mich/Bis die Nacht zerfällt



Von:   abgemeldet 22.10.2007 14:31
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Ich finds recht amüsant das sie Dumbeldore geoutet hat. Und ich kann nicht ganz verstehen warum man sich darüber so künstlich aufregen muss. Es ist doch ihr Buch, ihr Charakter, also kann sie das machen wie sie lustig ist. Das Dumbeldore schwul ist wird wohl nicht von heute auf morgen gekommen sein, das ganze wird eine Geschichte haben, die sie zu ihm im Kopf hatte und die wohl seinen Charakter mitgeprägt hat. Jeder Autor hat doch eine bestimmte Vorstellung von seinen Charakteren im Kopf und wenn er diese den fragenden(!) Fans mitteilt, was ist daran so schlimm? Die Fans hats doch gefreut, es ist halt interessant was Neues über die Charas eines seiner Lieblingsbücher zu erfahren.
Und, mal ehrlich, es wär doch völlig egal gewesen was sie gesagt hätte, irgendwer regt sich immer drüber auf!
Der Worte sind genug gewechselt,
las uns endlich Taten sehen!




Von:    Noji 22.10.2007 14:33
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
XD dumbi war der letzte von dem ich wollte das er schwul ist! vermutlich lief da auchnoch was mit grindelwald hm...

naja ich finde die bekanntmanchung überflüssig und eher störend...

wenn ich drüber nachdenke allerdings gruselig, ich dachte das hätte man doch merken müssen! *dumm is wie brot*

und die idee hatte ja echt noch niemand... äh... *confused* musste das sein?
whatever, it's not my fault
really!



Von:    Noji 22.10.2007 14:39
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
eh haha ich hab meine meinung geändert ^^
hab das statement gerade gelesen *gomenasai* eigentlich isses schon nicht schlecht
whatever, it's not my fault
really!



Von:    NoctisLucisCaelum 22.10.2007 15:05
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
> eh haha ich hab meine meinung geändert ^^
> hab das statement gerade gelesen *gomenasai* eigentlich isses schon nicht schlecht

xD Ich finds immer wieder gut, wie Leute sich äußern, ohne das Interview von ihr selbst gelesen zu haben.
Alleine bei der Aussage "Dubledore ist schwul" hätte ich jedem nur den Vogel gezeigt xD

YES, I ship Fred/George! >D [insert ebil laugh here]
Fanart Sortierer @ Work



Von:    Teyl 22.10.2007 15:34
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Irgendwie versteh ich die Frau nicht.
Dumbledore ist alt, ziemlich alt.
Ob der nun heterosexuell war, oder homosexuell,... ich mag jetzt keine alten Leute diskriminieren. Aber selbst wenn es noch alles geht, so einmal rein technisch gesehen. Was ich zu bezweifeln wage, gut was ich irgendwie doch fast hoffe das es nicht mehr geht.

Mag sich hier irgendjemand, einen alten, weisbaertigen Mann dem die Lebenserfahrung bereits in's Gesicht geschrieben steht, dessen Furchen von den durchlebten Jahren erzaehlen. Der eine Schule leitet, Spass am Suessen hat und sich gerne mit Kindern umgibt. Quasi der perfekte Opi ist.

Vorstellen wie er in einem innigen Zungenkuss versinkt, sich auszieht und ... sich ihr-wisst-schon-was hingibt. Mit man-will-es-eigentlich-garnicht-wissen-wem alles?

Irgendwie finde ich es beunruhigend - und zutiefst verstoerend.
Selbst wenn er nun Hetero gewesen waere. Ja, auch bei Hetero!

Mal ernsthaft.
Was will und JK-Rowling damit sagen? eh? EH? EH!?!?!?
Die sexuelle Revolution fuer alte Schulleiter?
Die entmythifizierung des Alters und des Fanatasy-Genre?
Das sie eigentlich was ganz was anderes schreiben wollte?
Kinder, auch Schulleiter hatten frueher mal sex. Beziehungen, die zwar nicht wichtig fuer das Buch sind, was ich aber schon immer mal erwaehnt haben wollte?
Das Dumbledore im Buch zwischen den Zeilen mit den Kindern, Lehrern oder sonst was flirtet?
Was kommt als naechstes? Platzende Hauselfen?
Das sie einen neuen Woody-Allen Film drehn mag?

Was waere wenn JRR Tolkien sowas gesagt haette wie "Gandalf ist schwul und hat ein Trauma von seiner Beziehung und unerwiderten Liebe mit Saruman". o_O

[Das Interview macht es nicht besser]
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Dezi 22.10.2007 15:48
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
@Teyl: Ein Fan wollte wissen ob Dumbledore mal verliebt war, Rowling hat geantwortet. Zungenküsse und Striptease entstehen gerade in deiner Fantasie, und ich frage mich ob sie derart angeregt worden wäre, wäre Rowlings Antwort statt "Grindelwald" "McGonagall" gewesen.



Von:    Teyl 22.10.2007 16:39
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
> @Teyl: Ein Fan wollte wissen ob Dumbledore mal verliebt war, Rowling hat geantwortet.

Ein einfaches "Ja" haette es auch getan.

Ausserdem schrieb ich "Selbst wenn er nun Hetero gewesen waere. Ja, auch bei Hetero!" das heisst, auch bei McGonagall. Die ebenfalls zu meinem persoenlichen Alte-Chars-die-keine-sex.-Ausrichtung-benoetigen Kreis gehoert.

Zudem meine Phantasie?
Es gibt dadraussen DumbledoreXDobby FFs.
Naja und sie hat betont das sie ihn irgendwie besonders schwul in Erinnerung hat. o.O
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Wieldy 23.10.2007 15:01
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
> Irgendwie versteh ich die Frau nicht.
> Dumbledore ist alt, ziemlich alt.

BAND-6-SPOILER

Er ist nicht ziemlich alt, er ist tot^^



Von:    Teyl 23.10.2007 16:39
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
>> Irgendwie versteh ich die Frau nicht.
>> Dumbledore ist alt, ziemlich alt.
>
> BAND-6-SPOILER
> Er ist nicht ziemlich alt, er ist tot^^

Wortwoertlich gesehen ist das keine Verbesserung ;)
Zumal man mit dem tot nicht juenger wird, vor seinem Tod war er ziemlich alt.

Ist btw. nicht so das ich was gegen Homosexuelle habe, alte Homosexuelle, JKR oder Slash. Es war nur wirklich eine Information wo ich mich zum erstenmal, aus richtig tiefen Herzen, feststellte "die haettest du wirklich nicht gebraucht", "nutzlos".

So wie die Unnuetzen Fakten aus der NEON, nur noch unnuetzer. ^^;
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Wieldy 23.10.2007 15:02
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Sorry, für den Dopelpost
Zuletzt geändert: 23.10.2007 15:02:58



Von:    Dezi 22.10.2007 15:44
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Ich fand Dumbis Outing ganz witzig wenn auch für's Buch irrelevant, ich finde dass Rowling das ganze nicht zumindest mal angedeutet hat war schade. (Es wäre recht einfach gewesen so eine Andeutung zu verstecken mMn, wenn ein alter Mann über seinen Jugendfreund sagt "Ich habe ihn geliebt", dann ist das ja beinahe unverdächtig.)

Was mich eher schlaucht sind die Reaktionen der Leute. O_O So von wegen Rowling will ja nur wieder ins Gerede kommen. Äh, aha, welches Vöglein hat euch das gezwitschert und in welcher stillen Stunde habt ihr ihre geheimen Aufzeichnungen durchsucht? Wie hier im Thread jemand sagte war Dumbledore ja offensichtlich stockhetero, uh, ich dachte seine Ausrichtung war irrelevant? Was denn jetzt?
Wenn es ein Buch gibt das alle Publicity hat die sich ein Verleger nur wünschen kann, dann ist das Harry Potter, ich finde es jedenfalls kindisch immer dann, wenn die Geschichte einen Kurs einschlägt der einem nicht passt zu unterstellen "Wääh, die will nur Aufmerksamkeit." Ich fand das Beziehungsgeflecht der Figuren am Ende auch durchwachsen und bescheuert, habe aber keinen Zweifel daran dass es einzig und allen auf Rowlings Mist gewachsen ist, die Autorin wollte das so haben.

Ist die Information über Dumbis Ausrichtung nicht genauso überflüssig wie die, dass Neville Hannah Abott heiratet und mit ihr über einer Kneipe einzieht? Die Bücher enthalten nicht alles, was sich die Autorin zu den Figuren ausgedacht hat, neugierige Fans wollten es aber wissen und haben nachgefragt, deshalb wissen wir auch wer Flitwicks Eltern sind und dass Fresh D eben schwul war. ô_ô Big deal...

Was ich ebenso skurril finde hier sind die Kommentare dass es seltsam ist einen schwulen alten Mann als Bezugsperson für einen Jungen einzusetzen. Ich nehme an dieses verzerrte Bild das Homosexuelle eine Gefahr für kleine Jüngelchen darstellen kommt von übermäßigem Yaoikonsum? Oder isses einfach komisch wenn plötzlich jemand schwul ist der kein Bishounen aus 'nem Manga ist?
Zuletzt geändert: 22.10.2007 15:50:15



Von:    Teyl 22.10.2007 16:53
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
> So von wegen Rowling will ja nur wieder ins Gerede kommen.

Stimmt, ohne diese Verkuendung haette ich sie fast vergessen.
Zudem wird hier nicht gesagt das er hetereo war, es wird gesagt das es ein Quentschen Information zuviel war.

Es gibt Figuren die in ihrer Rolle derart rueber kommen, das sich die Frage ob sie einen Lebensabschnittsbegleiter haben nicht stellt. Noch viel weniger die Frage ob sie, neben dem Lebensabschnittsbegleiter, hetereosexuell sind, homosexuell, lesbisch, transgender oder irgendetwas anderes.

Man sieht die Charactere, lebt und leidet mit ihnen mit. Aber selbst wenn sie noch ein aktiveres Liebesleben haben, man will es nicht wissen. Selbst Leute die mal offensichtlich irgendwie verkehrt haben, wie boese Schwiegermuetter in Maerchen, moechte man eigentlich garnicht befragen ob sie het/bi/homo/? sind oder waren.

Zum Beispiel die Oma bei Rotkaeppchen. Die Information das sie frueher eine Beziehung zum Jaeger hatte (oder zum Opa) ist irgendwie. Einfach nur. Verstoerend.

Oder Gandalf und Saruman. Die sind alt, die haben bestimmt mit irgendwem, irgendwann, irgendwas getan. Aber eigentlich will man das nicht wissen. Egal ob Saruman nun etwas mit der Elfe aus Lothlorien hatte oder mit Gandalf. Es ist einfach unnoetig.

> Wenn es ein Buch gibt das alle Publicity hat die sich ein Verleger nur wünschen kann, dann ist das Harry Potter,

Aber mal ehrlich.
Wieso gibt man es dann posthum bekannt?
Wieso schreibt man es nicht in das Buch.
Besonders wenn man es so weit angeblich geplant hatte.
Zudem gibt es nie genug Publicity.

> Was ich ebenso skurril finde hier sind die Kommentare dass es seltsam ist einen schwulen alten Mann als Bezugsperson für einen Jungen einzusetzen.

Es ist nicht unbedingt seltsam.
Es ist seltsam das man ihn so posthum Schwul macht.
Wieso nicht einer der anderen?

Es waere auch komisch gewesen, waere Harry eine Henriette und Dumbledore Hetero.
You might say everyone of us is a fiddler on the roof
trying to scratch out a pleasent simple tune
without breaking his neck



Von:    Dezi 22.10.2007 18:37
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
> Aber mal ehrlich.
> Wieso gibt man es dann posthum bekannt?
> Wieso schreibt man es nicht in das Buch.
> Besonders wenn man es so weit angeblich geplant hatte.

Viele Details aus der Potterwelt haben im Buch keinen Platz. Nach eigener Aussage hat Rowling Notizbücher voller nutzloser Infos die es nur zum Teil in die Bücher schaffen, würd mich nicht wundern wenn jeder von Harrys Klassenkameraden einen ausgeareiteten Stammbaum vorweisen kann und man auf Nachfrage den Beruf von Seamus Finnigans Vater erfahren könnte. Dumbledore war für sie warscheinlich von Anfang an schwul, es fand nur in den Büchern keine Erwähnung. Wieso muss es auch Erwähnung finden, wenn jemand schwul ist? Viele Menschen sind schwul und die Erde dreht sich normal weiter. ò_ó Sie hat am Ende nur die Frage ob Dumbledore einmal verliebt gewesen ist wahrheitsgemäß beantwortet. Warum hätte sie was anderes behaupten sollen?
Obwohl ich's jetzt auch nicht allzu elegant gelöst fand im Buch quasi gar nicht darauf anzuspielen finde ich viele Reaktionen schlicht übertrieben.

> Zudem gibt es nie genug Publicity.

Das ist wahr, ich glaube aber nicht dass Rowling für das bisschen Publicity ihr eigens geschaffenes Universum, an dem sie hängt, verbiegen würde. Das hat sie doch nicht nötig (zumal ich dazu neige zu vermuten dass auch ihr Verleger nicht allzu erpicht war auf schwule Figuren in ihrer Kinderromanreihe, also denen zuliebe hat sie das sicher nicht getan).
Zuletzt geändert: 22.10.2007 18:38:32



Von:   abgemeldet 22.10.2007 16:09
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe schon geahnt, dass dieses Outing eine riesen Diskussion auslösen wird. *grins*
Nein, aber ich habe überhaupt nichts dagegen, es macht Dumbledore nicht unsympatischer oder sympatischer, er ist und bleibt einer meiner Lieblingscharaktere, einfach weil er so ein toller Mensch ist. Und mir ist es egal, ob er nun schwul oder hetero ist. :)
Jetzt mal ehrlich, wen kümmert es wirklich? Ich verstehe nicht, warum sich jetzt die halbe Welt darüber aufregt (besonders da es ja bei Harry Potter so viele Fantasien, was Homosexualität anbetrifft, gibt).
Und das Gerede Rowling wolle nur wieder ins Gespräch kommen... als ob sie nicht schon genug im Gespräch ist, meine Güte. oO' Es gibt keine Autorin auf dieser Welt über die so viel geredet wird wie J.K. Rowling. Sie braucht keine zusätzliche Aufmerksamkeit...

(Wann kommen eigentlich die ersten Fanfics? Ich wette es haben sich schon welche drangesetzt. ;P)
Dum spiro, spero - Solange ich atme, hoffe ich.
Zuletzt geändert: 22.10.2007 16:14:30



Von:   Arcturus 22.10.2007 16:53
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Ich kanns irgendwie immer noch nicht fassen, dass sich so extrem drüber aufgeregt wird, ich meine...

Spoiler
Interview:
The question was: Did Dumbledore, who believed in the prevailing power of love, ever fall in love himself?

JKR: My truthful answer to you... I always thought of Dumbledore as gay. [ovation.] ... Dumbledore fell in love with Grindelwald, and that that added to his horror when Grindelwald showed himself to be what he was. To an extent, do we say it excused Dumbledore a little more because falling in love can blind us to an extent? But, he met someone as brilliant as he was, and rather like Bellatrix he was very drawn to this brilliant person, and horribly, terribly let down by him. Yeah, that's how i always saw Dumbledore. In fact, recently I was in a script read through for the sixth film, and they had Dumbledore saying a line to Harry early in the script saying I knew a girl once, whose hair... [laughter]. I had to write a little note in the margin and slide it along to the scriptwriter, "Dumbledore's gay!" [laughter] "If I'd known it would make you so happy, I would have announced it years ago!"


Das liest sich in meinen Augen alles - und zwar wirklich ALLES - auf Dumbledores Vergangenheit bezogen.
Und genau dort passt die Sache mit Gellert doch perfekt rein.
Jo sagt nichts davon, dass Dumbledore immer noch sexuell aktiv war, als wir ihn kennengelernt haben. Der war letztendlich schon steinalt. Richtig steinalt (Laut JKR war er wohl 150 Jahre alt *hust*).
Alles, was dort Harry-Dumbi-mäßig reininterpretiert wird, ist lediglich Kopfkino.

Und ja, ich mag die vorstellung, das Dumbledore in Grindelwald verliebt war. Warum auch nicht? (Und JA, ich mochte diese Vorstellung schon, bevor sie es im Interview gesagt hat!)

@ Sukichan
> (Wann kommen eigentlich die ersten Fanfics? Ich wette es haben sich schon welche drangesetzt. ;P)

Die gab es schon kurz nach Erscheinen von HP7. ;)
Man muss nur wissen, wo.
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.

The MSTing side of Mexx
Zuletzt geändert: 22.10.2007 16:54:33



Von:   abgemeldet 22.10.2007 17:38
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
@NovaIxioXerces: Ich interessiere mich eigentlich gar nicht wirklich für Fanfics. xD
Eher wollte ich damit sagen, dass einige dann wieder ihrer Fantasie schön freien Lauf lassen dürfen und zwar jetzt erst recht. ;P Also eher ein scherzhafter Kommentar. (Nicht dass ihr denkt ich hätte was dagegen, wer's machen möchte, bitte. ^^)
Dum spiro, spero - Solange ich atme, hoffe ich.



Von:    NoctisLucisCaelum 22.10.2007 17:46
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
o.O Wie gesagt, es hat Bezug zu seinem Charakter, zu seiner Vergangenheit, zu seinen Handlungen, ...
Also hat es Einfluss auf den Lauf der Dinge gehabt und verdient deswegen auch genannt zu werden, wenn ein Fan danah fragt und sie es so gesehen hat.
Ich weiß nicht, aber wenn man weder ihre wortwörtliche Aussage NOCH das siebte Buch gelesen hat, sollte man sich schon mal ganz bedeckt halten mit sowas wie "Interessiert keinen und hat eh keinen Sinn für die Geschichte"
YES, I ship Fred/George! >D [insert ebil laugh here]
Fanart Sortierer @ Work



Von:    Sunao-Fujimori 22.10.2007 18:22
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
ich habs auch gelesen und im buch kommt es nicht so rüber... das er schwul oder sonst was ist... na ja kann nicht so gut englisch
aber er hatte nie so einen tatsch... *seufzt*
und wenn ich unter yaoi gehe und harry potter
dann kommen drago und potter also

es kommt von 1 buch bis zum 7ten nie rüber das er schwul ist
sondern das er ein netter leicht verrückter mensch ist, mehr auch net
Lieber Gott!
Führe mich in Versuchung, aber richtig!




Von:    EngelsTeufelchen 22.10.2007 18:29
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Wieso soll man sich bedeckt halten wenn man eines vom beidem nicht gelesen hat?
Den Artikel hab ich schon gelesen, doch das Buch ist erst am Samstag fällig ^^
Bin eigentlich noch etwas schockiert darüber ^^'
Hab mir nie Gedanken darum gemacht zu wem sich Dumbledore hingezogen fühlt.
Spielt das denn auch eine große Rolle?




Von:    Chaos_Katze 22.10.2007 19:18
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
tjaa es ist eben keine interpretationsfrage mehr oder so es ist einfach kanon udn es passt in die geschichte und wird bloss einfach nicht so expliziet genannt wie beispielsweise fenrirs kinderfleischwahn (regt sich eigentlich auch mal wer darüber auf udn nicht nur über arme alte schwule männer? (wo ich hinzufügen muss das ich jeden schlagen könnte der Dumbledore bemitleidet weil Jo in schwul gemacht hat....ER IST IHR CHARAKTER!! sie kennt ihn besser als jeder freak udn was sie über ihn sagt stimmt einfach mal, hat gründe und ist nicht einfach so an den Haaren herbeigezogen. es ist IHRE Welt an der sie so freundlich ist uns teilzuhaben))

nach den ersten schock fand ich es ganz ok und nicht weiter relavant für die Story bis auf die tatsache die bereits oben im spoiler genannt wurde, welche ihn einen anderen armen unglückseeligen Mann recht ähnlich macht
Wer sagt Freiheit herrscht, der lügt, den Freiheit herrscht nicht!
Zuletzt geändert: 22.10.2007 19:24:52



Von:    NoctisLucisCaelum 22.10.2007 21:00
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
> Wieso soll man sich bedeckt halten wenn man eines vom beidem nicht gelesen hat?
> Den Artikel hab ich schon gelesen, doch das Buch ist erst am Samstag fällig ^^
> Bin eigentlich noch etwas schockiert darüber ^^'
> Hab mir nie Gedanken darum gemacht zu wem sich Dumbledore hingezogen fühlt.
> Spielt das denn auch eine große Rolle?
>

Nein, ich meinte einfach nur, man soll nicht groß rumschreien, dass es absolut keine Bedeutung für die Handlung hat, wenn man das Buch nicht gelesen hat.
Es hat zwar nicht wirklich VIEL Einfluss, sonst hätte sie es ja nicht hinterher erzählen müssen, sondern es wäre im Buch vorgekommen. ABER unter dem Aspekt kann man einfach Dumbledores Verhalten und Charakterzüge, die mit seiner Jugend zu tun hatten, besser nachvollziehen. *shrug*
Gab natürlich keine direkten Andeutungen, aber wenn jemand behauptet, es hätte GAR KEINE Bedeutung für seinen Charakter oder seine Handlungen, dann ist das einfach nicht richtig.
YES, I ship Fred/George! >D [insert ebil laugh here]
Fanart Sortierer @ Work



Von:   abgemeldet 22.10.2007 19:30
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
also ich find es gut das jk es um buch nicht erwähnt hat da zum ersten sie viele kleine infos noch nach der veröffentlichung preisgeben kann. zum zweiten würde es mich in irgendeiner weise stören, kann das aber net erklären. fände es aber um himmelswillen nicht sonderlich schlimm wenn die kleinen kinder es erfahren würden. man muss bloß mal an seine kindheit denken, als ob man als 8 jähriger nicht wüsste was schwul sein bedeutet.
allerdings stört mich wie schon gesagt die vorstellung von dem alten schwulen man. ic hab zwar das 7. buch noch net gelesen kann mir aber nich vorstellen das ich ihn danach nich mehr mag.
hoffe ich hätt den artikel gar net gelesen und werd es mal schön unterdrücken.
Love Metal



Von:    Engel-chan 22.10.2007 21:41
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Okay also erstmal hat mich die ganze Sache geschockt. Dachte es wäre ne Ente. Aber von der ner Twilight Leserin ziemlich unwarscheinlich und schließlich wars kein Artikel in der Bild.

Ich finde es lächerlich das manche sagen JKR will nur in den Schlagzeilen bleiben. Ich hab keine duetsche Zeitung gesehen die was drüber auf Seite 1 gebracht hat. Außerdem hat sie genug Geld für den Rest ihres Lebens und nen paar mehr. Sie ist ja nun wirklich keine Verschwenderin. Und allein der Name J.K.Rowling sagt den meisten genug um jeden Schrott zu kaufen (nicht das sie das tut). Ich finde das brauchte sie nun wirklich nicht.
Okay erst dachte ich auch es wäre ne ziemlich unnütze und aus dem Zusammenhang gerissene angebliche Tatsache die man sich auch gerade so hätte ausdenken können.
Aber so sehr wie JKR die "Heteroness" in HP im Epilog deutlich gemacht hat glaube ich kaum das sie das für die Slash Fans getan hat. Außerdem findne die immer einen Weg. Ich zähle mich aber zumindest zu den Harry/Draco dazu.

Ich meine im Grund braucht sie das echt nicht. Ich werde sehen ob ich es als Tatsache behalte oder vergesse. Das kann doch jede rmit den Zusatzinfos slebst entscheiden.

Und es stimmt das JKR unzähle Notizbücher hat. Das hat man oft genug gesehen. Und wenn das nun mal von Anfang an der Fall war (Das Dumbi schwul war) dann wars halt so. Es sind ihre Charaktere! Wenn sie meint das Hermine halt keine Schweste rmehr braucht und das verwirft sgat ja auch keiner: Das passt nicht zu ihrem Charakter.

Okay das lässt sich nicht so vergleichen aber trotzdem. Die dies nicht mögen vergessen es einfach. Zuerst fand ich ja auch dass das ziemnlich komisch rüber kam aber das lag auch am Artikel. Im Orginalton kommt JKR mir gegenüber sympathisch wie immer rüber. Auch wenn ich auch der Meinung war das Dumbi wie der Osterhase oder der Weihnachtsmann keine Sexualität braucht hab ich mal angenommen er wäre hetero und mir keine großen Gedanken drüber gemacht. Es war ja auch egal da er nie verliebt war in den Büchern. Außerdme sind es Kinderbücher und da kommen nun mal Schwule nicht oft vor.

Das es Schwulen hilft ist unwahrscheinlich ehr im Gegenteil. Besonders wenn das hier schlecht gemacht wird von wegen: Das tut sie nur für die PR etc. das ist unnormal. Ich glaube kaum das so eine Raninfo hilft. Aber einen allzu großen Schaden kann es auch nicht mehr anrichten.

Außerdem gab es ja schonmal einen Mensch der behauptete Harry Potter wäre ein Schwulenbuch. Der wird sich bestimmt freuen. Wenigstens einer. Mittlerweile ist es mir egal und da Dumbeldore tot ist ihm sicher auch.
“It’s twilight.
It’s the safest time of day for us. The easiest time. But also the saddest, in a way…the end of another day, the return of the night. Darkness is so predictable, don’t you think?”
Twilight by Stephenie Meyer

Zuletzt geändert: 22.10.2007 21:44:30



Von:    MG 22.10.2007 22:00
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
Okay ja, zugegeben. Rowling hat unzählige Zusatznotizen und ausgearbeitete Hintergründe zu quasi jedem Charakter. Zum Beispiel wurde für den Film ein Stammbaum benötigt, der aber im Buch nur zum Teil erwähnt wurde (laut Making Of). Haben Rowling angerufen und kurz darauf später haben sie ein Fax mit dem kompletten Stammbaum bekommen, mit allen erdenklichen Infos. Krass.

Sollte Dumbledore wirkliche eine 'schwule' Vergangenheit gehabt haben, dann bin ich froh, dass es im Buch nicht erwähnt wurde (ich habe allerdings auch nur die ersten beiden Bände gelesen).

Aber dennoch: So lange es im Buch nicht erwähnt wird, bleibt es für mich persönlich absolut irrelevant. Würde sie eine Vorgeschichte noch schreiben und dort käme es heraus, gar kein Problem.

PS: Es war mal wieder klar, dass Einige sagen, dass sie glücklich darüber sind, dass Dumbledore schwul ist [bzw über diese Aussage von Rowling]. Ich habe nichts Anderes erwartet...

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ           (Dib-Avatar by Bleedman)




Von:    NoctisLucisCaelum 22.10.2007 22:10
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
> Okay ja, zugegeben. Rowling hat unzählige Zusatznotizen und ausgearbeitete Hintergründe zu quasi jedem Charakter. Zum Beispiel wurde für den Film ein Stammbaum benötigt, der aber im Buch nur zum Teil erwähnt wurde (laut Making Of). Haben Rowling angerufen und kurz darauf später haben sie ein Fax mit dem kompletten Stammbaum bekommen, mit allen erdenklichen Infos. Krass.
>
> Sollte Dumbledore wirkliche eine 'schwule' Vergangenheit gehabt haben, dann bin ich froh, dass es im Buch nicht erwähnt wurde (ich habe allerdings auch nur die ersten beiden Bände gelesen).
>
> Aber dennoch: So lange es im Buch nicht erwähnt wird, bleibt es für mich persönlich absolut irrelevant. Würde sie eine Vorgeschichte noch schreiben und dort käme es heraus, gar kein Problem.
>
> PS: Es war mal wieder klar, dass Einige sagen, dass sie glücklich darüber sind, dass Dumbledore schwul ist [bzw über diese Aussage von Rowling]. Ich habe nichts Anderes erwartet...
>
> [MG]

Naja, angeblich will sie ja ne HP Enzyklopädie (? D:) schreiben, da würde sowas dann wohl reinkommen. Ich finde auch die anderen Sachen nicht irrelevant, die sie über die Charas nur GESAGT hat.
(A.k.a. Was mit George passiert, wen Neville heiratet, usw...)
YES, I ship Fred/George! >D [insert ebil laugh here]
Fanart Sortierer @ Work



Von:    Wieldy 23.10.2007 15:22
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Ich bin froh, dass mein Lieblingspairing jetzt quasi Canon ist^^ (Und nein, ich spreche nicht von Dumby x Harry, sondern von Gellert x Albus) Auch wenns vielleicht nur eine einseitige Liebe war. Die Beziehung zwischen den beiden hätte mich aber auch als normale freundschaft fasziniert, so ist das nicht.
Vielleicht schreibe ich einmal eine Gellert x Albus FF (und das hätte ich wahrscheinlich auch dann getan, wenn Rowling nichts gesagt hätte). Und ich glaube fest daran, dass man Slash und gleichzeitig gut schreiben kann. Bei dem Pairing wird es bloß schwierig für mich sein, nicht ins sentimental-kitschig-pathetische abzurutschen, so tragisch wie das ganze ist.

Wers nicht mag, kann sichs ja anders vorstellen, verbietet doch niemand. Es ist immer noch ein fiktiver Charakter ;-)



Von:   abgemeldet 23.10.2007 19:59
Betreff: Dumbeldore ist schwul! Was haltet ihr da... [Antworten]
Avatar
 
*lol* habs auch grad gelesen. Na da werden doch sicher die dummen kleinen Yaoi-Fangirlies sich zu Tode schreien xD *sich das wünscht*
Fürchte dich nicht vor der Dunkelheit. Fürchte dich vor dem was in der Dunkelheit lauert.

Das Böse hat immer dort eine Chance, wo es mit wohlwollender Ignoranz rechnen kann.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück