Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor??

Eröffnet am: 29.12.2007 21:15
Letzte Reaktion: 06.04.2008 21:37
Beiträge: 32
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Wie stellt ihr euch eine Forts... 29.12.2007, 21:15
 Ginny-M-Weasley Wie stellt ihr euch eine Forts... 29.12.2007, 23:37
 CarrieS Wie stellt ihr euch eine Forts... 30.12.2007, 01:04
 Voldemort Wie stellt ihr euch eine Forts... 30.12.2007, 01:43
Wie stellt ihr euch eine Forts... 30.12.2007, 11:13
Wie stellt ihr euch eine Forts... 06.02.2008, 20:58
Wie stellt ihr euch eine Forts... 06.02.2008, 21:52
Wie stellt ihr euch eine Forts... 11.02.2008, 16:38
 QueenZombie Wie stellt ihr euch eine Forts... 11.02.2008, 20:27
 Yaoumi-ji Wie stellt ihr euch eine Forts... 12.02.2008, 00:05
Wie stellt ihr euch eine Forts... 12.02.2008, 00:37
Wie stellt ihr euch eine Forts... 12.02.2008, 13:08
Wie stellt ihr euch eine Forts... 12.02.2008, 18:20
 Yaoumi-ji Wie stellt ihr euch eine Forts... 12.02.2008, 13:41
 Miroir Wie stellt ihr euch eine Forts... 12.02.2008, 13:45
 Manami89 Wie stellt ihr euch eine Forts... 12.02.2008, 14:48
Arcturus Wie stellt ihr euch eine Forts... 12.02.2008, 20:29
Wie stellt ihr euch eine Forts... 12.02.2008, 20:58
Wie stellt ihr euch eine Forts... 13.02.2008, 13:29
Wie stellt ihr euch eine Forts... 13.02.2008, 19:33
Wie stellt ihr euch eine Forts... 13.02.2008, 19:51
Wie stellt ihr euch eine Forts... 14.02.2008, 08:40
Arcturus Wie stellt ihr euch eine Forts... 14.02.2008, 08:55
 Miroir Wie stellt ihr euch eine Forts... 15.02.2008, 19:45
Arcturus Wie stellt ihr euch eine Forts... 15.02.2008, 20:46
 Iudex Wie stellt ihr euch eine Forts... 15.02.2008, 20:47
 Miroir Wie stellt ihr euch eine Forts... 16.02.2008, 12:39
Arcturus Wie stellt ihr euch eine Forts... 16.02.2008, 13:00
 Rhabarbertee Wie stellt ihr euch eine Forts... 04.04.2008, 18:28
Wie stellt ihr euch eine Forts... 05.04.2008, 14:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 29.12.2007 21:15
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Hi Leute..
Habe zu Weihnachten endlich den 7. Band bekommen!
Das Buch war nartürlich, wie jeder Band der Reihe, einfach genial.
Ich finde es ein bisschen schade, dass dies nun der letzte Band ist.
Würdet ihr euch einen 8. Band wünschen??
Also was noch so alles nach Voldemorts Tod passieren könnte, ein neuer Feind oder so..
Oder vielleicht einen Band über die neue Generation, also jetzt über Albus und James Potter und Rose Weasly z.B...
Wie stellt ihr euch das so alles vor?
Ich persönlich fände es Interessant, wenn Harrys Kinder gegen einen neuen Feind kämpfen würden und James oder Rose Weasly einer von den bösen wäre oder zumindestens besessen, irgendwie so..
Bin mal gespannt auf eure Vorschläge.. :-)
Also hab ja schon gesagt, dass ich jetze irgendwie doch keinen 8.Band mehr möchte, da wie ihr alle schon gesagt habt, das irgendwie langweilig wäre...
Na dann, schreibt bitte weiterhin was ihr über ein Fortsetzung denkt :-)
Zuletzt geändert: 15.02.2008 20:30:37



Von:    Ginny-M-Weasley 29.12.2007 23:37
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab von der Harry und Co Generation erst mal genug. Es wäre doch toll, wenn JK ein Buch über die Rumtreiber schreiben würde. Ich persönlich finde sie bei weitem interessanter. Ich mein Harry und Hermione und Ron, diese netten Kinder sind doch langweilig. Ohne Werwolf und Sirius und Snape als Schüler *g*.
EUROPAMEISTERSCHAFT 2008

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/soccer_champions/mitglieder/
kreis/forum/?thread=65197&=11799

Zuletzt geändert: 29.12.2007 23:38:14



Von:    CarrieS 30.12.2007 01:04
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich wünsche mir keinen 8. Band, die Geschichte von Harry Potter ist zu Ende, und sie künstlich zu verlängern würde alles ruinieren (besonders da von Anfang klar war, dass es sieben Bände geben würde).
Und ich glaube, was den Kampf von Harrys Kindern gegen einen neuen Gegner angeht: reines Fanfic-Denken ^^'

Allerdings muss ich Ginny-M-Weasly Recht geben; ein Buch über die Schulzeit der Rumtreiber fänd ich auch genial! Wär dann sowas wie "Der Hobbit" von J.R.R. Tolkien, findet ihr nicht?
~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~!~

Ich führe keinen geistigen Zweikampf mit Unbewaffneten.



Von:    Voldemort 30.12.2007 01:43
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
ich hätte mir insgesamt einen anderen schluss gewünscht^^ das harry den platz von voldemort einnimmt vielleicht^^ hätte ich ganz interessant gefunden ;>
- |¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯| ____
- |_______________||"|";,___.
- |_..._...______/====|_|__|...,]
- "(@)'(@)"""""*(@)(@)****(@)*
Wir machen alles! Entweder Übermorgen oder später. Oder überhaupt nicht.



Von:   abgemeldet 30.12.2007 11:13
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
also ich finde es gut das die reihe jetzt erst einmal abgeschlossen ist. JKR wollte sieben Bände schreiben und das hat sie auch. Ich finde das reicht...
ich würde auch viel lieber noch ein bisschen mehr über einege charaktere erfahren wie zum beispiel die Rumtreiber <333 und was zu der zeit an der schule sonst noch so los war als harrys eltern noch auf der schule waren.



Von:   abgemeldet 06.02.2008 20:58
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Ich finde auch, dass die sieben Bände genügen. Man stelle sich vor Rownling gebe bekannt es kommt noch ein achter raus...das wäre etwas seltsam!!
Das Ende...ja...ich fand es etwas langweilig, mehr action wäre wirklich sehr schön gewesen und dann alles so kanpp gefasst...schade um den siebten Band....war doch der letzte.

Grüße
Kira
Der Menschliche Horizont ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen sie ihren Standpunkt.....



Von:   abgemeldet 06.02.2008 21:52
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Da ich eigentlich nur Stellen aus dem Buch lese wo Snape
drin vor kommt (ArgH! Ich Freak, ich DX) wäre mir es
ziehmlich Egal ob es ein 8ten Band geben würde ^^°
Spoiler
Zumal mein Snape ja sowieso Tot ist T__T~


Aber gehen wir einfach mal davon aus das es noch ein Band gibt:
Ich kann mir sehr gut vorstellen das Voldy, bevor er noch
Abgedankt hatte irgendwie noch einen Lehrling hatte oder sowas
(keine Verwandten wie z.b. eine Tocher xD) und dieser
möchte nun das Werk von Voldy fortsetzen. Aber Albus, James und
Rose sind die Heldenkinder von den Helden und retten die Welt
so wie eins ihre Eltern es gemacht haben und bla~ xD
(nein mir ist nicht die idee ausgegangen! XD)
ωir sind ωiε Eisbℓumεn …_______’
.. ωir bℓühεn in dεr Nacht
& ’vεrbrεnnεn’ im _’schεin’_..
..dεr εωigεn { s 0 n n ε }!



Von:   abgemeldet 11.02.2008 16:38
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Nee also ne Fortsetzung möcht ich wirklich nich, es muss auch mal Schluss sein xD
Was dannach kommt können sich von mir aus die Fanfic-Schreiber ausdenken.


> Zur Zukunft der Magischen Welt und der bekannten Charaktere
Spoiler


Harry, Hermine und Ron

- Harry Potter leitet inzwischen die Aurorenzentrale und hat sie völlig umgekrempelt.
Seit Harry kein Horkrux mehr ist, kann er nicht mehr Parsel sprechen. Er ist ziemlich froh darüber…
- Hermine Granger hat zunächst in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe („Department for the Regulation and Control of Magical Creatures“) gearbeitet und dort das Dasein von Hauselfen wesentlich verbessert und die Beziehung zwischen magischen Menschen und anderen magischen Geschöpfen revolutioniert. Sie arbeitet jetzt in einer sehr einflußreicher Position in der Abteilung für magische Strafverfolgung („Department of Magical Law Enforcement”) und reformiert dort die Anti-Muggel-Gesetzgebung, obwohl sie In HP VII/9 gegenüber Rufus Scrimgeour ausgeschlossen hat, dass sie sich im Bereich der Zaubereigesetzgebung engagieren werde.
Ihre Eltern hat sie zurückgeholt und deren Erinnerung wieder repariert.
- Ron Weasley* arbeitet zusammen mit George im Scherzartikelladen in der Winkelgasse, der sich als sprudelnde Geldquelle erweist. Eine Zeit lang hat er mit Harry zusammen in der Aurorenzentrale gearbeitet. (*Es ist nicht ganz klar, ob er noch dort engagiert ist, wie Rowling 3 Tage zuvor gesagt hatte).
- Ron, Hermine und Harry sind in die Schokofrosch-Sammelreihe aufgenommen worden.


Andere Charaktere

- Aberforth Dumbledore ist weiterhin der Wirt des Eberkopf
- Arthur Weasley schafft es tatsächlich, das Fliegende Motorrad von Sirius zu reparieren. Er gibt es anschließend an Harry weiter.
- Draco und seine Familie schaffen es auch diesmal, sich aus dem Gerichtsverfahren herauszuwinden, weil sie zu Harrys Rettung beigetragen haben.
- Draco ist wegen seines Misserfolgs ernüchtert. Sein Sohn Scorpius ist außerdem viel netter als sein Vater in dessen Schulzeit.
Harry und Draco werden zwar nie Freunde werden, erkennen einander aber mehr als früher an.
- Die Mitglieder von Dumbledores Armee behalten mit Sicherheit ihre falschen Galleonen. Neville Longbottom wird sie bestimmt stolz seinen Schülern (in Kräuterkunde) zeigen.
- Firenze darf doch wieder in seine Herde im Verbotenen Wald zurückkehren. Die Zentauren haben eingesehen, dass die Zusammenarbeit mit Menschen nichts schlechtes, sondern etwas Ehrenhaftes ist.
- George wird wohl nie ganz über den Tod von Fred hinwegkommen. Seinen ersten Sohn nennt er „Fred“.
Er könnte sich theoretisch ein magisches Ohr zulegen, wird dies aber eher nicht tun und sich mit dem Loch am Kopf arrangieren.
Gilderoy Lockhart wird sich nie von dem Gedächtniszauber erholen und JKR ist froh darüber
- Ginny Weasley beschränkt sich nach einigen Jahren als glänzende Quidditchspielerin der Holyhead Harpies auf eine Tätigkeit als Quidditch-Korrespondentin beim Tagespropheten, da sie mit Harry eine Familie hat.
- Kingsley Shacklebolt kann als dauerhafter Zaubereiminister die Korruption und die immer etwas rassistische Politik des Zaubereiministeriums mit Erfolg bekämpfen.
- Luna Lovegood interessiert sich auch weiterhin für außergewöhnliche Geschöpfe und wird eine sehr berühmte Naturforscherin; sie entdeckt sogar einige bisher unbekannte Tierarten, auch wenn sie sich eingestehen muß, dass es den Schrumpfhörnigen Schnarchkackler wirklich nicht gibt.
Sie heiratet (viel später als das Trio) den Enkel von Newt Scamander namens Rolf, welcher ebenfalls ein Naturforscher ist.
- Percy Weasley macht dank seiner veränderten Einstellung unter Kingsley Shacklebolt Karriere im Ministerium und erreicht eine hohe Position.
- Rita Kimmkorn schreibt nach Harrys Sieg über Voldemort sofort eine Harry-Biographie. Sie arbeitet auch wieder als Journalistin.
- Teddy Lupin, der Sohn von Remus und Tonks ist kein Werwolf wie sein Vater, jedoch ein Metamorphmagus wie seine Mutter. Teddy wächst bei seiner Großmutter Andromeda auf.
Harry trifft seinen Patensohn Ted häufig und unterstützt ihn auch.
- das Dunkle Mal auf den Armen der Todesser wird verblassen und vernarben, da Voldemort vernichtet ist. Ihre Narben werden dann schmerzfrei und brennen nicht mehr, ähnlich wie Harrys Stirnnarbe.
- Dolores Umbridge wird letztendlich doch eingesperrt und für das bestraft, was sie all den Muggelstämmigen angetan hat.
- Victor Krum verliebt sich in eine Bulgarin.
- Voldemort wird nicht als Geist auf der Welt bleiben, obwohl er den Tod fürchtete. Er hat seine Seele derart verstümmelt, dass sie für immer eine verkrüppelte bleiben wird, so wie sie Harry im 35. Kapitel begegnet ist.
- Die Hauselfe Winky arbeitet auch weiterhin in Hogwarts und trinkt nicht mehr ganz so viel Butterbier wie in Band 5. Sie hat zu den Hauselfen gehört, die sich in die Schlacht von Hogwarts gestürzt haben.
- Das Zaubereiministerium wird unter Kingsley Shacklebolt frei von Korruption und Kungelei. Die rassistische Zaubereigesetzgebung wird reformiert.
- Askaban setzt seit Voldemorts Tod keine Dementoren als Wächter mehr ein


Sucht ihr Leute für ein Gruppenticket auf der Leipziger Buchmesse 2008? (Infos siehe Steckbrief)

>>>Zeichnet Hunde und gewinnt ToFu-Pakete<<< (Klick auf den Link)



Von:    QueenZombie 11.02.2008 20:27
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Also ich finde es auch doof wenn jetzt
sowas kommen würde und die Geschichte
weiter geführt werden würde <.< voldemort
ist tot und fertig da sollte nix mehr kommen
ABER
ich hätte echt nix gegen wenn JKR
ein Buch über die Rumtreiber schreiben
würde, das wär bestimmt mein Lieblingsband
von HP weil das würde mich echt interessieren
wie es da war etc >__< ohh hoffentlich
schreibt sie es *bettel* ich würde es dann
bestimmt 10000 durchlesen *_*



Von:    Yaoumi-ji 12.02.2008 00:05
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Es ist nun mal schwer wenn etwas zuende geht, aber die Harry Potter Saga weiterzuspinnen wäre nur ein hinauszögern auf die Erkenntnis : Jetzt ist es vorbei

Eine Fortzetzung würde, glaube ich, auch nicht so gut ankommen (es gäbe nicht das gewisse Feeling), Rowling hatte diese Geschichte erschaffen und (vlt) mit viel Geduld, Tränen und Freude daran gearbeitet (schreibt mal 7 dicke Bände, geht bestimmt nicht einfach von der Hand).
Und weshalb braucht ihr die "offizielle" Fortsetzung? Es gibt doch Fanfics, wo ihr EURE Ideen benutzen könnt, dort könnt ihr eure Trauer verarbeiten

Klar, ich bin auch traurig darüber, dass es vorbei ist, aber es kann doch nicht bis in alle Ewigkeit so weitergehen?
Das wäre doch einfach nur grausam. Wir dürfen nicht enttäuscht sein, dass es zuende ist, sondern uns darüber freuen, dass wir diese Geschichte überhaupt kennengelernt haben und eifnach Fanfics lesen/schreiben und zeichnen und vlt finden wir später was neues und dann beginnt sich der Zyklus von neuem.
(Vlt findet ihr dann sogar was euch besser gefällt [wobei ich nicht zu den Leuten gehöre, HP bleibt immer in einem kleinen Winkel meines Herzens])


Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen
Zuletzt geändert: 12.02.2008 00:09:19



Von:   abgemeldet 12.02.2008 00:37
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 

Da muss ich dir allerdings Recht geben, aber leider
ist das in den meisten fällen so...kommt etwas neues
wird das alte Komplett vergessen und niemand redet mehr
über das alte.

Auf Grund das es meistens so ist habe ich um ehrlich zu sein
verdammt viel Lust an Anime und Manga verloren, weil ich nunmal
jemand bin der 'wenn schon von etwas Fan sein dann für immer'-Typ
bin und fast alle meine Freunde jedoch nicht so sind habe
ich immer viele Gesprächspartner verloren *schnief*

>>[wobei ich nicht zu den Leuten gehöre, HP bleibt immer in einem kleinen Winkel meines Herzens]

...und das wird auch bei mir für immer so sein! <3
ωir sind ωiε Eisbℓumεn …_______’
.. ωir bℓühεn in dεr Nacht
& ’vεrbrεnnεn’ im _’schεin’_..
..dεr εωigεn { s 0 n n ε }!



Von:   abgemeldet 12.02.2008 13:08
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
was mit teddy lupin nun ist würd mich interessieren... is er nun ein werwolf, is er kein werwolf.. außerdem möcht ich dass charlie zu wening vorgekommmen ist...
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:   abgemeldet 12.02.2008 18:20
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
> was mit teddy lupin nun ist würd mich interessieren... is er nun ein werwolf, is er kein werwolf.. außerdem möcht ich dass charlie zu wening vorgekommmen ist...


Zitat:
Er ist nicht wie sein Vater befürchtet hat ein Werwolf, sondern wie seine Mutter ein Metamorphmagus.

[harrypotterwiki.de)

Und er ist mit Victoire Weasley zusammen (Tochter von Charlie & Fleur).


;3
Folgen Sie mir nicht, ich habe mich auch verfahren.

>>>Verkaufe, Tausche, Verschenke<<<
>>>Zeichnet Hunde und gewinnt ToFu-Pakete<<< (Klick auf den Link)



Von:    Yaoumi-ji 12.02.2008 13:41
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
>
> Da muss ich dir allerdings Recht geben, aber leider
> ist das in den meisten fällen so...kommt etwas neues
> wird das alte Komplett vergessen und niemand redet mehr
> über das alte.
>
> Auf Grund das es meistens so ist habe ich um ehrlich zu sein
> verdammt viel Lust an Anime und Manga verloren, weil ich nunmal
> jemand bin der 'wenn schon von etwas Fan sein dann für immer'-Typ
> bin und fast alle meine Freunde jedoch nicht so sind habe
> ich immer viele Gesprächspartner verloren *schnief*
>
> >>[wobei ich nicht zu den Leuten gehöre, HP bleibt immer in einem kleinen Winkel meines Herzens]
>
> ...und das wird auch bei mir für immer so sein! <3


Da bin ich genauso wie du, wenn schon Fan, dann immer Fan : )
Meine Fanart-Gallery
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=211131

Meine innere Stimme sagt mir gerade:
Gehe DEINEN Weg und respektiere den der anderen



Von:    Miroir 12.02.2008 13:45
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist es schade, das die Serie vorbei ist, aber wenn man sie jetzt noch verlängern würde wäre das irgendwie nur noch langezogen, der ganze Zauber des Buches wäre weg.
Auch ich fände wenn dann schon ein Buch über die Marauders klasse ;) Das wäre sicher witzig und interessant. Allerdings wirklich unwahrscheinlich, das da was kommt
Rules?
You make them - we break them
(Motto der Marauders)



Von:    Manami89 12.02.2008 14:48
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Ich würde auch ein Buch über die Marauders befürworten^^
Harry und Co. sind zwar ganz nett, aber ich finde die Marauders und die ganze Lily X James Beziehung viel interessanter und lustiger ^^



Von:   Arcturus 12.02.2008 20:29
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Nen achten Band will ich nicht mehr lesen, wirklich, egal ob 19 years later oder marauders.
muss nicht sein. ;/
Aber gegen Fanfictions habe ich nichts.
*mag ein paar 19 years later-ffs*

@ abgemeldet

> Und er ist mit Victoire Weasley zusammen (Tochter von Charlie & Fleur).

Die Tochter von Bill und Fleur.
Charlie hat weder Frau noch Kinder. ;)
(Oder weißt du was, was ich nicht weiß? XD)
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:   abgemeldet 12.02.2008 20:58
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
oh ja, die rumtreiber.. das wär wirklich klasse *schwärm*
charlie an frau und kinder zu verlieren... das wär.. einfach nur überflüssig und schade und ... nö weil nämlich.. nö....
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:   abgemeldet 13.02.2008 13:29
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Ah mist verwechselt xD"
Hab irgendwie immer Probleme die beiden auseinander zu halten.

Zu Charlies Zukunft habs gar nix gefunden o_O
Dafür zu Georges:
Spoiler

Eine Interviewaussage der Autorin verrät, dass George nie ganz über den Tod seines Zwillingsbruders hinwegkommt. Er heiratet später Angelina und nennt seinen ersten Sohn nach ihm. Seine Tochter nennt er Roxanne. Beruflich setzt er die gemeinschaftlich begonnene Scherzartikelproduktion und deren Vertrieb fort. Freds Stelle als zweiter Geschäftsführer des boomenden Ladens nimmt später sein Bruder Ron ein.

Vertrauensschülerin im Hause Gryffindor des Hogwarts-Zirkels.
>>Verkaufe/Verschenke<< / >>WB<<



Von:   abgemeldet 13.02.2008 19:33
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
So Leute...
Die meisten von euch meinen, dass mit dem 7. Band die Geschichte von Harry Potter und Co. zuende ist...
Ich war ja erst anderer Meinung, aber nachden ich mir so vorgestellt haben, was Harry und Co. noch so erleben könnten( oder halt die Kinder von Harry,Ron,Herm usw...), bin ich jetzt auch anderer Meinung. 7.Bände und gut ist.
(Denn irgendwie, waren in meinen Vorstellungen immer wieder Sachen, die schon einmal vorher in einem der Bücher aufgetaucht sind.)
Naja denn, dann bin ich jetzt auch ehre für die Rumtreiber
Bis dann
Symphonie


Zuletzt geändert: 13.02.2008 19:34:13



Von:   abgemeldet 13.02.2008 19:51
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
ich hasse solche friede freude eierkuchen ende... besonders von wegen der kriegt ein mädchen und einen jungen... der nennt sein kind nach dem.... nö, mir zu unkreativ...
"Gib mir einen Stuhl ich bin hundertsieben!"



Von:   abgemeldet 14.02.2008 08:40
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Auf gar keinen Fall!!!!
Eine forteszung mit Harry Junior, das wird dann doch bloss ein blöder Abglatsch der Vorgänger.

Lieber wäre mir ein Buch das die Zeit vor Harry beschreibt. (z.B über die Rumtreiber und ihr Leben, oder so.)



Von:   Arcturus 14.02.2008 08:55
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
> Auf gar keinen Fall!!!!
> Eine forteszung mit Harry Junior, das wird dann doch bloss ein blöder Abglatsch der Vorgänger.

Wieso wäre es denn nur ein blöder Abklatsch der Vorgänger?

> Lieber wäre mir ein Buch das die Zeit vor Harry beschreibt. (z.B über die Rumtreiber und ihr Leben, oder so.)

Wäre das nicht ein genauso blöder Abklatsch? :>
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Miroir 15.02.2008 19:45
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Na ja, weil es dann so eine Geschichte wäre von wegen erst Vater, dann der Sohn, dann der Enkel etc.
Ist irgendwie langweilig, wenn die Geschichte einfach von Generation zu Generation weitergeht.

Das mit den Rumtreibern halte ich nicht für Abklatsch, weil:
1) Harry und Co nicht vorkommen
2) Die Story so gut wie nix mit den Originalbüchern zu tun hat bzw die Geschichte der Originalbücher (weiß jemand ein Synonym dafür =.=) keinen Einfluss auf diese Story hat
3)James und Co gleichzeitig Personen mit eigenem Charakter sind die einen eigene Geschichte haben.

Übringends muss ich mich der Meinung anschließen, dass es total unoriginell ist, dass J.K.Rowling Harrys Kinder nach seinen Eltern benannt hat ._. Da gäbe es doch echt kreativere Lösungen...
Rules?
You make them - we break them
(Motto der Marauders)



Von:   Arcturus 15.02.2008 20:46
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
> Na ja, weil es dann so eine Geschichte wäre von wegen erst Vater, dann der Sohn, dann der Enkel etc.
> Ist irgendwie langweilig, wenn die Geschichte einfach von Generation zu Generation weitergeht.

Ist es bei den Rumtreibern nicht aus?
Nur umgekehrt? Erst der Sohn, dann der Vater?
Und, letztendlich weißt du doch, wies ausgeht. James und Lily sterben, Peter verschwindet in der Kanalisation und Sirius dampft per D-Zug nach Askaban.
Das Ende von James, Albus und Lily kennst du hingegen nicht.
Die drei haben ganz andere Situationen, als die, in denen ihr Vater aufwuchs. Und es gibt keinen Voldemort mehr.
Es können sich ganz andere Handlungsstränge entwickeln.

> Das mit den Rumtreibern halte ich nicht für Abklatsch, weil:
> 1) Harry und Co nicht vorkommen

Wenn es um 1980 spielt, käme Harry sehr wohl vor.

> 2) Die Story so gut wie nix mit den Originalbüchern zu tun hat bzw die Geschichte der Originalbücher (weiß jemand ein Synonym dafür =.=) keinen Einfluss auf diese Story hat

*lacht*
Ereignisse aus Harrys Zeit erklären erst, was in der Zeit von James wirklich geschah. Und die Zeit von James bereitet die Zeit von Harry vor.
Beides ist miteinander verknüpft und JKR müsste sich an ihre Vorgaben aus sieben Büchern halten.
Mit der Zukunft könnte sie neue Handlungsstränge aufwerfen, ohne an alte Handlungsstränge so fest gebunden zu sein.

> 3)James und Co gleichzeitig Personen mit eigenem Charakter sind die einen eigene Geschichte haben.

Und das gilt für alle anderen Charaktere nicht?
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*



Von:    Iudex 15.02.2008 20:47
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
>>Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor??

Langweilig...
I wish I could come back to you
Once again, feel the rain
Falling inside me
Cleaning all that I become



Von:    Miroir 16.02.2008 12:39
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Hm, irgendwie auch wieder wahr
Deine Argumente stimmen schon, aber ich glaube trotzdem, das eine Marauders-Geschichte interessanter wäre
Das Ende ist natürlich klar, das hast du Recht ^^°
Rules?
You make them - we break them
(Motto der Marauders)



Von:   Arcturus 16.02.2008 13:00
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
> Hm, irgendwie auch wieder wahr
> Deine Argumente stimmen schon, aber ich glaube trotzdem, das eine Marauders-Geschichte interessanter wäre
> Das Ende ist natürlich klar, das hast du Recht ^^°

Es liegt letztendlich nicht an der Zeit und auch nicht an den Charakteren, was spannender wäre.
Es liegt lediglich an Handlung und Stil. Ich habe tolle - wirklich sehr tolle - Fanfics zur Marauder-Zeit gelesen. Aber genauso gibt es sehr sehr schöne Fics die nach HP7 spielen. Gleichzeitig gibt es bei beiden Zeitebenen auch sehr sehr sehr viel Mist.
Umsetzung ist alles. Vielleicht noch der Geschmack der Leser, aber da das absolut subjektiv ist, ist das kein handfestes Argument in einer Diskussion, eben weil du damit nicht für andere sprechen kannst.
(und natürlich im Falle von JKR noch Marketing. Aber es wird keinen achten Band geben - außer vielleicht das Lexikon - und dafür sollten wir JKR dankbar sein.)
*mit Achseln zuckt*

Wenn ich JKR bitten können würde, noch etwas zu HP zu schreiben, dann hätte ich statt Marauders oder 19 years later lieber Dumbledore und Grindelwald oder eine Geschichte aus Sicht der Todesser. Auf jeden Fall aber vor der Zeit der Marauders oder diese nur als Randfiguren.
Und dann vielleicht endlich mal etwas, das nicht zwischen Kinder- und Jugendbuch pendelt.
Aber das wird nicht kommen.
*kriecht in die Fanfics*
Ich bin die, deren Namen man nicht aussprechen kann!
...
Nenn mich NIX.
The MSTing side of Mexx
*
Zuletzt geändert: 16.02.2008 13:03:26



Von:    Rhabarbertee 04.04.2008 18:28
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
Also...
Ich wäre auch für die Rumtreiber o.O
Mch interessieren die Kinder nämlich igl nich wirklich xD
Aber für den 7. Teil hätt ich sie umbringen können +w+
George verliert ein Ohr & Fred stirbt. Schlimmer gehts nich ._. Naja okey, wenn Beide estorben wären <_<
Aber ansonsten brauch ich keine Fortsetzung, höchstens was vorher war, oder das Leben von andren CHaren, wie z.B Dumbledore. Der wurde meiner Meinung nach im 7. Teil voll schlecht dagestellt, das geht so nich!;>



Von:   abgemeldet 05.04.2008 14:42
Betreff: Wie stellt ihr euch eine Fortsetzung vor?? [Antworten]
Avatar
 
> [...] Der wurde meiner Meinung nach im 7. Teil voll schlecht dagestellt, das geht so nich!;>

Im 7. Buch wurde so einiger schlecht dargestellt. Ich war mehr als enttäuscht davon. Frau Rowling hätte eindeutig mehr aus ihren Ideen machen können.
Mitspieler für T:SCC - RPG gesucht!
»Click me«


[1] [2]
/ 2



Zurück