Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210368/-1/12186157838529/
http://desu.de/0w8WeRP




Von:    Medialuna 13.08.2008 10:40
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 

>
> Für mich selbst kam während der Lektüre des 6ten Bandes die aufkeimenden Gefühle von Harry zu Ginny überraschend (Doch echt!) und auch der erste Kuss der beiden hat mich fast umgehauen.
> [Mein Gesichtsausdruck damals: OoO *glubsch*]

Tja so gings mir damals auch. Eindeutig schlecht geschrieben. Überhaupt das ganze Romantikzeug, auch mit Hermione, Ron, Lavender, und im 5.Buch Cho und Harry ist richtig grottig beschrieben.
Ich wünschte sie hätte das alles weggelassen und Harry im Epilog einfach irgendein Mädchen zur Seite gestellt.

> Aber ich finde dieses Paar als passend, Ginny lässt sich nicht einschüchtern und kämpft tapfer an seiner Seite.

Das ist eben das überspitzte. Das was wohl einige Fans als Mary Sue sehen.

> Ich persönlich hätte Harry gern mit Luna gesehen aber die würde ihn nicht so fordern und Feuer unterm Arsch machen *g*

Ehrlich gesagt, finde ich Luna würde tatsächlich eher zu ihm passen.


Ich bin bei Fanfics eigentlich auf kein Pairing festgeschrieben. Ich mag es eher, wenn überhaupt keines vorkommt, und wenn dann doch, dann muss es eben gut geschrieben sein. Und da ist es egal wer mit wem. Nur Hermione und Ron kann ich nicht wirklich leiden, zudem mir das im 6.Buch total verleidet worden ist. Das war so dämlich...ach ich lass es. Um das Pairing kommt man im Fandom eh nicht drum rum.

Warum Ginny unbeliebt ist kann ich auch nur spekulieren. Das erste ist wohl wirklich, dass viele dieses Pairing schlicht satt haben.
Dann war Ginny in den ersten Büchern schüchtern, zurückhaltend, ungeschickt...eher ein graues Mäuschen. Dann ist sie erstmal eine Weile gar nicht mehr groß aufgetaucht und tadaa plötzlich ist sie total hübsch, beliebt, mutig, aufgeschloßen, selbstbewusst und hat wechselnde Beziehungen, wie kein anderer Charackter im Potter Universe. Ganz klar, dass sie da dem Leser fast schon wie eine Schlampe erscheint. Und wirklich verliebt scheint sie ja nicht in ihre wechselnden Freunde zu sein.




Zokka: My first girlfriend turned into the moon.
Zuko: Thats rough buddy.


Zurück zum Thread