Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210368/-1/12186467657839/
http://desu.de/2dxs7-N




Von:    Swanpride 13.08.2008 19:10
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Die Pubertät muss rein! Die Bücher sind ja mehr oder weniger wie ein Entwicklungsroman geschrieben. Gerade der Umstand, dass sie die Charaktere verändern und weiterentwickeln (oder aber eine neue Fasette von ihnen gezeigt wird), machet die Sache doch so interessant.

Nochmal zu der angeblich so großen Veränderung von Ginny: Es ist nicht etwas so, dass sie sich von einer grauen Maus zu einer selbstbewußten jungen Frau entwickelt, und es ist mir echt schleierhaft, wie die Leser den Eindruck bekommen können. Wahrscheinlich fällt es ihnen einfach schwer, zu trennen, wie HARRY sie wahrnimmt, und wie sie wirklich ist.

Drei Beispiele aus Buch 2:

1. Ginny verhält sich überaus schüchtern gegenüber Harry, aber Ron (der ja schließlich ihr Bruder ist) sagt, dass dies ein überaus ungewöhnliches Verhalten für sie ist. Also von wegen schüchtern...außer eben, Harry ist in der Nähe.

2. Obwohl Ginny noch nicht einmal ihr erstes Jahr in Hogwarts begonnen hat, tritt sie Draco im Buchladen entgegen...soviel zum Thema Mut.

3. Sie schafft es, sich kurzfristig des Tagebuchs zu entledigen und Tom ist schließlich GEZWUNGEN sie in die Kammer zu entführen, weil die Gefahr besteht, weil sie so heftig gegen ihn kämpft...soviel zum Thema "mentale Stärke".



Was Harry und Luna angeht: Ich hätte mir das Pairing vorstellen können, wären da nicht zwei Dinge:

1. Harry findet Luna absolut nicht attraktiv.

2. Luna könnte Harry durch ihre unkonvetionelle Art gewiss Stärke schenken...aber langfristig würde Harry immer den Wunsch haben, sie vor den Leuten, die sie angreifen, zu beschützen, da sie selbst NICHT der Typ ist, der aktiv gegen seine Peiniger vorgeht. Und das würde bei eine Verbindung mit Harry mehr oder weniger die gesamte Zaubererwelt sein. Da steckt einfach zuviel Konfliktpotenzial drin, als das die Verbindung auf lange Zeit gutgehen würde. Luna braucht einen PArtner, der sehr selbst bewußt ist und eine ähnlich ruhige Einstellung hat...die Harry eindeutig nicht besitzt.

Zurück zum Thread