Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasstes Pairing?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_210368/-1/13528404914574/
http://desu.de/C2gVxl9




Von:    GrinseRabe 13.11.2012 22:01
Betreff: Ist Harry/Ginny wirklich ein so verhasst... [Antworten]
Avatar
 
Sie sieht doch nicht wie Lily aus, nur weil sie rote Haare hat und auch gut aussieht. Mein Gott, ich kenne mehrere Rothaarige, bin selbst (halb) eine. Manche davon sind auch hübsch, sehen sich deshalb aber noch lange nicht ähnlich. Ich finde das reichlich übertrieben.
Es wird, neben Lilys Haarfarbe ("dunkel"rot), nur die Augenform- und farbe beschrieben.
Bei Ginny nur die Augenfarbe (hellbraun). Wow. Noch dazu sind in Groß Britannien ein paar mehr Rothaarige vertreten. Das muss man auch bedenken.
Meine Mutter hat einen schwarzhaarigen Vater und einen schwarzhaarigen Mann (ja, mein Vater). Na und? Wir sind seltener, sehen aber dadurch noch lange nicht identisch aus. *g* Ein feuerrothaariger Typ, ist außerdem in aller Regel ein etwas anderer als ein dunkelrothaariger Typ.

Und ich finde die beiden auch nicht sooo dermaßen charakterlich ähnlich. Mutig und beliebt, wow.
Ansonsten kann man nur mutmaßen, in meiner Vorstellung haben sie einige Unterschiede. So viel weiß man über Lily einfach nicht. Man hat sie nur Severus's, Harrys und Voldemorts Erinnerungen handeln sehen. In den beiden letzten war sie in einer Ausnahmesituation, da lässt sich nicht so viel ableiten.

Meinetwegen kann man sie sich ja als ähnlich ausmalen, eine große Ähnlichkeit ist aber keine Tatsache. Eigentlich ist es "das", was mich so nervt.
Rowling hat nur bestätigt, dass sie ähnlich beliebt waren.

Außerdem; wie Dumbledore sagt, ist Harry seiner Mutter vom Wesen sehr ähnlich. Und Ginny und Harry sind nicht unbedingt gleich. Finde ich.

So viel dazu. Das ist einfach ein Punkt der mich ziemlich stört. ;)

Ansonsten mag ich das Pairing, bin aber sicher kein Fan. Es interessiert mich nicht zu sehr.
Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.

Zurück zum Thread