Zum Inhalt der Seite

Thread: "Der Fehler im Plan"

Eröffnet am: 04.11.2008 15:16
Letzte Reaktion: 10.01.2009 10:50
Beiträge: 8
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Schnie "Der Fehler im Plan" 04.11.2008, 15:16
 Schnie "Der Fehler im Plan" 04.11.2008, 15:18
 cuby "Der Fehler im Plan" 03.01.2009, 15:52
 Cleaf "Der Fehler im Plan" 04.11.2008, 18:00
 Schnie "Der Fehler im Plan" 08.11.2008, 13:48
"Der Fehler im Plan" 03.01.2009, 15:47
 Schnie "Der Fehler im Plan" 05.01.2009, 20:21
"Der Fehler im Plan" 10.01.2009, 10:50
Seite 1



Von:    Schnie 04.11.2008 15:16
Betreff: "Der Fehler im Plan" [Antworten]
Avatar
 
Wie ihr vielleicht wisst,ist das der Titel eines Kapitels im 7. Harry Potte Band.
Also,wie ich jetzt endlich rausgekriegt hab, handelt es sich ja bei diesem Fehler darum,dass Dumbledore eig die Macht des Elderstabes so zu sagen "mit ins Grab" nehmen wollte,in dem er Snap darum bat ihn zu töten und er somit eig nicht wirklich besiegt wurde.
Allerdings hat Dumbly Harry trotzdem auf die Suche der Heiligtümer geschickt.Und das ist der Punkt den nicht so ganz verstehe.Wollte Dumbly also eig nur,dass Harry den Stein und den Umhang findet(bzw rausbekommt,was sie sind) um "dem Tod entgegen zu treten" und den Zauberstag außer Acht lässt?(was ja dann schließlich nicht so einfach war^^')
wahrscheinlihc ist es viel einfacher und ich mach mir alles total kompliziert-_-
aber stimmmt es denn so,wie ich mir das denke?
Rettet den Wald, esst mehr Biber!



Von:    Schnie 04.11.2008 15:18
Betreff: "Der Fehler im Plan" [Antworten]
Avatar
 
entschuldigt bitte die klitze kleinen Rechtschreibefehler...hatte es eiglig^-^
Rettet den Wald, esst mehr Biber!



Von:    cuby 03.01.2009 15:52
Betreff: "Der Fehler im Plan" [Antworten]
Avatar
 
> entschuldigt bitte die klitze kleinen Rechtschreibefehler...hatte es eiglig^-^


Immer eilig und schusselig, was?

Dafür gibt es die Editier/Ändern-Funktion.
*selig sind die Bekloppten, denn sie brauchen keinen Hammer*



Von:    Cleaf 04.11.2008 18:00
Betreff: "Der Fehler im Plan" [Antworten]
Avatar
 
Hm, ich denke, dass Dumbledore wusste, dass Voldemort irgendwann auf die Idee mit den 3 Heiligtümern kommen würde.
Auch wenn der Stab nicht für Harry bestimmt war, so war es doch eine kleine Warnung/Hinweis, den Harry berücksichtigen sollte.
Wichtig waren die Wege, die Harry gegangen ist, dadurch, dass er auf die Suche nach den Heiligtümern gegangen ist.
Schließlich hätte Harry nie Dumbledore's Grab geschändet und Dumbledore hätte diese Tatsache nie in Erwägung gezogen.
Zuletzt geändert: 04.11.2008 18:00:49



Von:    Schnie 08.11.2008 13:48
Betreff: "Der Fehler im Plan" [Antworten]
Avatar
 
mh...ja,also ist es dann doch so ungefähr wie ich mir das vorgestellt hab^^
aber ich fand schon,dass das alles etwas kompliziert war...zumal man von den ganzen gefühlen einfach so überwunden wird,dass man die logik darin irgendwie übersieht^^...find ich mal xD



Von:   abgemeldet 03.01.2009 15:47
Betreff: "Der Fehler im Plan" [Antworten]
Also ich finde im Laufe der Entwicklung der Geschichte hat Dumbledore immer unlogischer gehandelt. Er ist immer schwächer geworden und hat seine Fehler nun von Harry ausbügeln lassen. Er hätte Harry eiskalt ins Messer laufen lassen auf Grund eine vagen Vermutung.
Soll jetzt aber nicht so bös gemeint sein wie es sich vielleicht anhört. Dumbledore war schon ein mächtiger Zauberer, aber an sich ein seelisches Wrack. Trotzdem hat er Harry so weit gebracht und ihn in gewisser Weise geformt.



Von:    Schnie 05.01.2009 20:21
Betreff: "Der Fehler im Plan" [Antworten]
Avatar
 
ach quatsch...freie meinung und so...;)
deshalb:
also ich weiß nicht recht was du mit vagen vermutungen meinst?weil es war doch,bis halt eben den fehler im plan, alles genau durchdacht.und letzten endes ist auch alles so gekommen,wie dumbli es geplant hatte.er hätte harry ja auch nicht gleich alle horkruxe vor die nase halten können und sagen "Den rest überlass ich dir"...das wäre kein schöner letzter band geworden;)



Von:   abgemeldet 10.01.2009 10:50
Betreff: "Der Fehler im Plan" [Antworten]
Er hat es doch selbst gesagt, er ist davon ausgegangen, dass sich alles so verhält.





Zurück