Zum Inhalt der Seite

Thread: Band 6???

Eröffnet am: 29.11.2003 14:23
Letzte Reaktion: 14.01.2005 17:36
Beiträge: 106
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Harry Potter



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 naochan Band 6??? 20.06.2004, 16:48
eaurouge Band 6??? 20.06.2004, 16:53
 Yukiya Band 6??? 21.06.2004, 12:43
FightingChichi Band 6??? 22.06.2004, 00:27
IcyTower Band 6??? 22.06.2004, 01:38
SOrion Band 6??? 22.06.2004, 08:28
Kewl_Natsuki Band 6??? 26.06.2004, 14:04
 Mary-chan Band 6??? 26.06.2004, 17:23
Kewl_Natsuki Band 6??? 26.06.2004, 17:34
Rikuchan Band 6??? 27.06.2004, 09:58
 SadSquall Band 6??? 26.06.2004, 19:31
PheobeH Band 6??? 26.06.2004, 20:13
 Fegefeuer Band 6??? 26.06.2004, 22:10
SakuraYousei Band 6??? 27.06.2004, 06:34
PheobeH Band 6??? 27.06.2004, 18:27
Panstern Band 6??? 27.06.2004, 20:56
SakuraYousei Band 6??? 28.06.2004, 18:14
SOrion Band 6??? 29.06.2004, 00:13
 Aera Band 6??? 29.06.2004, 01:25
SakuraYousei Band 6??? 29.06.2004, 02:13
 Riko Band 6??? 29.06.2004, 02:24
SOrion Band 6??? 29.06.2004, 07:32
 Aera Band 6??? 29.06.2004, 10:23
 Aera Band 6??? 29.06.2004, 10:35
SOrion Band 6??? 29.06.2004, 11:48
 Riko Band 6??? 29.06.2004, 13:56
 Aera Band 6??? 29.06.2004, 13:55
 Aera Band 6??? 29.06.2004, 14:00
PheobeH Band 6??? 29.06.2004, 14:04
 Aera Band 6??? 29.06.2004, 14:11
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:    naochan 20.06.2004 16:48
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Also ich weiß noch nicht ws ich davon halten soll...
Hab mal in nem Artikel gelesen das als der 3. Film in die Kinos kam, bereits am nächsten Film gedreht wird. Kann also sein das er 2005 rauskommt.
Alkohohl macht Birne hol; Birne hol, mehr Platz für Alkohol!

Nichts ist umsonst:Selbst der Tod kostet einem das Leben!

Du bist dumm geboren, hast nichts dazu gelernt und die Hälfte wieder vergessen!



Von:   abgemeldet 20.06.2004 16:53
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Zumindestens meinte sie letztens in einem Interview, Band 6 würde ihr nur so aus der Hand fliessen...also keine Panik^^



Von:    Yukiya 21.06.2004 12:43
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Thihi, was ich nu weiß: Am 4. Film wird bereits gedreht. Und da wieder ein 2 1/2 H Film gemacht wird, weicht der bestimmt noch mehr vom Buch ab.
Der Logik zufolge (und marktstrategisch clever) wäre
Ende 2005 4. Film.
2006: 6. Band
2007: 5. Film (für den allerdings noch ncihtmal Verträge existieren, könnte gut sein, dass sich Teile des Casts ändern)
2008. 6. Film
2009: 7. Band
2010: 7. Film (wär aber besser 2009: Das grooooße HP-jahr)

So könnte ich es mir gut vorstellen, denn so könnte man die Geldkuh Potter noch 5 Jahre lang melken. Und man bedenke dass son Film und Buch auch seine Zeit brauchen.

Und kann ja gut sein, dass Buch 6 auch schon fertig ist. dann kriegts nämlich erstmal der Verlag und streicht hier was und verlangt da ne Überarbeitung.

So, da ne.
Logik? Wer fragt denn schon die Logik?



Von:   abgemeldet 22.06.2004 00:27
Betreff: Band 6??? [Antworten]
ok ich hab nicht alle einträge gelesen - aber ich kann euch DEFINITIV sagen, dass JK noch nicht weiß wann sie Band 6 veröffentlichen kann - sie schreibt nämlich noch daran, das hat sie selbst auf ihrer OFFIZIELLEN Page www.jkrowling.com geschrieben... also heißt es Backen zusammenkneifen und warten... LEIDER!!!
Cari-chan



Von:   abgemeldet 22.06.2004 01:38
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Ja doch, so 5 Jahre werden die mit Sicherheit noch ihren Spaß an HP haben. Ich warte einfach auf den 6., denn wenn ich jetzt höre, der kommt 05 raus, und er kommt dann nicht 05 raus bin ich wieder "sauer", wie viele andere auch.

Strategisch wäre es gut, wenn man vom 7. den Film und das Buch im selben Jahr raus bringt. Aber na ja, ich geh mal nicht davon aus.

Sorry, OT
Was mich jetzt in letzter Zeit viel mehr beschäftigt: Was macht Rowling nach HP? Theoretisch kann sie sich zu Ruhe setzten, aber na ja, das wäre ihr vermutlich auch zu langweilig. Aber egal, was sie jetzt nach HP schreiben wird, es wird immer mit HP verglichen und das würd mich als Autor schon wurmen. Ausserdem hätt ich mal lust auf was neues, nicht immer so pubertierende Kiddies ...
If you hate the whole world ...
... you´re not alone

Ich möchte nicht an etwas sterben, sondern für etwas!



Von:   abgemeldet 22.06.2004 08:28
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
>>Was mich jetzt in letzter Zeit viel mehr beschäftigt: Was macht Rowling nach HP?

Sie will ein Buch für Erwachsene schreiben, was auch immer das heisst...
SNAPE: I want two rolls of parchment on WEREWOLVES by tomorrow, including what WEREWOLVES look like, how to detect WEREWOLVES in the faculty of a British boarding school for wizards, and the definition of the Latin word “lupus.” CLASS DISMISSED!



Von:   abgemeldet 26.06.2004 14:04
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Quelle + Text by Xperts

Wir wollten zuerst warten, bis sich dieses Gerücht bestätigt hat, doch da schon viele HP-Seiten über dieses Gerücht diskutieren, wollen wir es euch doch nun mitteilen.

Es fing damit an, dass es ein Fan geschafft hat, hinter die nun endgültig verschlossene Tür auf der neuen Webseite von JKR zu gelangen. Da ja vor einiger Zeit bekannt wurde, wie die Tür geöffnet werden konnte, wurde sie letztendlich komplett verschlossen, doch dieser Fan scheint es doch geschafft zu haben. Und als er das offene Buch vor sich liegen sah, konnte er nicht den lateinischen Platzhaltertext finden (wir berichteten), sondern eine kleine Stellungnahme von Rowling über den 6. Band und ebenso den Titel des vorletzten Abenteuers von Harry Potter.

Dieser User hat außerdem ein kleines Video gemacht, wie er durch die offene Türe geht und das Buch vor sich sieht. Dieses Video befand sich in einer E-Mail, welche schon durch das ganze Internet gejagt wurde. Ihr könnt es euch ansehen, wenn ihr mit der rechten Maustaste auf den folgenden Link klickt und "Ziel Speichern unter..." wählt.

Video von JKR's geheimen Raum[adresse:http://www.mugglenet.com/videos/screen.mpeg]

Obwohl sich der im Buch befindende Text sehr stark nach JKR anhört und das Video ein sehr guter Beweis ist, gibt es noch keine Stellungnahme von JKR dazu, ob es stimmt, oder dies alles nur ein Fake eines Fans, oder sogar ein Scherz von der Autorin selbst ist, die damit Hacker ihrer Seite auf eine falsche Fährte locken möchte.

Das Eintragungsdatum der Seite zeigt den 1. Juli. Es könnte also sein, dass JKR an diesem Tag ein bedeutendes Update auf ihrer Seite machen könnte. Und nun wollen wir euch nicht länger auf die Folter spannen. Hier ist der Text für euch auf Deutsch übersetzt:

JKR:
Ähm... vielleicht ist dies jetzt der passende Moment den Titel von Band 6 zu enthüllen. Ich bin gerade dabei den ersten Entwurf von Band 6 zu beenden und mir ist auch schon ein passender Titel eingefallen. Ich hatte einige Varianten in meinem Kopf, doch beim Schreiben erwieß sich nur einer davon als würdig genug.

Die etwas cleveren "Harry Potter"-Fans unter euch fällt vielleicht auf, dass der Titel direkt mit den Büchern "Harry Potter und der Orden des Phönix" und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" zusammenhängt. Ich wäre wirklich sehr erfreut, wenn irgendjemand herausfinden würde, um was für eine Verbindung es sich handelt.

Nebenbei gesagt, die Länge des 6. Buches steigt so rapide an, dass ich schon daran glaube, dass jemand einen Wachstums-Zauber auf mein Buch gesprochen hat; ein Alptraum eines jeden Autors. Ich habe mir selbst versprochen, Band 6 nicht länger werden zu lassen, als "Orden des Phönix", doch jeden Tag wird dieses Unterfangen immer schwieriger. Übrigens habe ich in letzter Zeit sehr viel um die Ohren.

Nun ist der Moment endlich gekommen! Hier ist die Belohnung für all die Anstrengungen, die ihr mit der Lösung der Rätsel auf meiner Seite auf euch genommen habt. Hier ist der Titel des 6. Bandes der Harry Potter Reihe:



HARRY POTTER AND THE PILLAR OF STORGÉ

Mögliche deutsche Übersetzung:
Harry Potter und die Säule von Storgé
[Harry] "Ich bin verliebt"
[Neville] "Wo ist ein Dieb?"
[Dean] "Du brauchst ein Sieb?
[Seamus] "Lasst ihn doch allein mit seinem Glied"
[Ron] "Warum stiehlt ein Dieb ein Sieb mit seinem Glied?"
Zuletzt geändert: 26.06.2004 14:06:03



Von:    Mary-chan 26.06.2004 17:23
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
ai, da warst du schneller, angeblich ist es aber wirklich nur ein Gerückt

Übrigens: Storgè heißt soviel wie Elternliebe, Elterninstinkt (o.O) wahrscheinlich erfahren wir dann mehr über Lily und James......

auf jeden Fall am 1. Juli auf JK Homepage gehen, dann gibbet neue Infos dazu!!!!!!!!!!!!!
Pirates of the Carribean
Depp: "all the things! the food! THE RUM?!"
Knightley: "yes...the rum!"
Depp: "the rum!! why's the rum gone??"
XD



Von:   abgemeldet 26.06.2004 17:34
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> ai, da warst du schneller, angeblich ist es aber wirklich nur ein Gerückt
> auf jeden Fall am 1. Juli auf JK Homepage gehen, dann gibbet neue Infos dazu!!!!!!!!!!!!!

Jo *schon auf den 1 wartet*
Hoffe es ist kein Gerücht ich mag den Titel irgendwie ... XD''''
keine ahnung warum xDD

[Harry] "Ich bin verliebt"
[Neville] "Wo ist ein Dieb?"
[Dean] "Du brauchst ein Sieb?
[Seamus] "Lasst ihn doch allein mit seinem Glied"
[Ron] "Warum stiehlt ein Dieb ein Sieb mit seinem Glied?"



Von:   abgemeldet 27.06.2004 09:58
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
@ Post von Kewl_Natsuki...

inzwischen haben ja schon einige Seiten oder besser gesagt Fans begonnen, diese angebliche Information über den Titel, die zum 1. Juli veröffentlicht werden sollte, aber ja nun jetzt schon zu Tage gefördert wurde, analysiert und sind auf folgende Fehler gestoßen:

Der Text ist zwar im Schreibstil von J-K-Rowling, allerdings findet man hier die amerikanische Typografie. Auf dem Rest ihrer offiziellen Seite und auch generell verwendet sie das britische System.
Desweiteren wäre es irgendwie ein Stilbruch wenn sie plötzlich Wörter wie "Storgé" verwenden würde.
Ausserdem scheint bei der Videoaufnahme dieses kleine Hilfeschild zu verschwinden... wer mal auf der Seite war und darauf geachtet hat, weiß, dass das Hilfeschild fest ist.
Das Dunkle Mal mit dem J.K.Rowling vor Spoilern warnt ist beim Video auf der Falschen Seite.
Der Schriftsatz bei dieser Informationen ist ein anderer als auf dem Rest der Seite. Das 'B' ist anders.
Und noch ein amerikanisch/britisch Fehler. "Recognize" wie es auf der Info verwendet wird, wird im britischen "recognise" geschrieben.

Zu viele Widersprüche für den Titel "Harry Potter and the Pillar of Storgé".


*mit Zauberstab ein "Baibai" in Luft schreib*
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:    SadSquall 26.06.2004 19:31
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> auf jeden Fall am 1. Juli auf JK Homepage gehen, dann gibbet neue Infos dazu!!!!!!!!!!!!!

^o^ Ahh, cool! XD *vorfreu* Hm...wie ist denn der Link? o.O *doch dumm sei xD*
"~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-"
--*~>MIKE SHINODA<~*--
"~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-"

"Du hast nicht gelebt, bis du eine 90jährige alte Lady nackt gezeichnet hast."



Von:   abgemeldet 26.06.2004 20:13
Betreff: Band 6??? [Antworten]
bah!!! am 1. schreib ich meine letzte Abschlussprüfung*gg*
also, wenn ich meine arbeit versau, dann will ich wenigstens eine guuuteee nachricht auf jkr's HP lesen!*gg* sonst komm ich die holen!*lol*

ich bin auch schon gespannt, ob das wirklich stimmt.
und, was sie zu der Frage:Was hat es mit Mark Evans auf sich? sagen wird.
~~~My wounds cry for the grave, my soul cries for deliverance, will I be denied,-Christ. Tourniquet. MY SUICIDE!*sing*~~~



Von:    Fegefeuer 26.06.2004 22:10
Betreff: Band 6??? [Antworten]
leute, ich hab gelesen, der 6.band soll heißen "hp und der aufstand der schlammblüter" und der 7. "hp und die suche nach dem zentauren".... vlt habts ihr recht, aber ich habs so gehört...
Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens hört und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast!!!!

Du wirst nie wissen, wie sehr ich dich geliebt habe, weil niemand eine verheilte Wunde fragt, ob sie jemals weh getan hat.



Von:   abgemeldet 27.06.2004 06:34
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> leute, ich hab gelesen, der 6.band soll heißen "hp und der aufstand der schlammblüter" und der 7. "hp und die suche nach dem zentauren".... vlt habts ihr recht, aber ich habs so gehört...

Nein, JKR hat selbst vor einiger Zeit gesagt das für das 6. & 7. noch keine Titel feststehen.
Aber der angeblich neue Titel, "Pillar of Storgé" gefällt mir irgendwie ^^; Ich hoffe mal das das doch kein Fake ist, ich find den total geil XD
Something wicked this way comes...
Ein Hoch auch Cuaron: der 3. HP konnte gar nicht besser werden ^^
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)
~+~+~
Unsere Gesangsgruppe aus dem Saarland: www.shinko.hux.de



Von:   abgemeldet 27.06.2004 18:27
Betreff: Band 6??? [Antworten]
da ist angeblich doch ein Fake. Weil JKR nie in der amerikanischen rechtschreibung schreibt, sondern auf britische art. und in dem buch wird die amerikanische angewandt.
sichtbar durch: recognize/ami: recognise/britisch.
dort steht aber recognize.
tjoo... aber warten und tee trinken bis zum 1. juli.
~~~My wounds cry for the grave, my soul cries for deliverance, will I be denied,-Christ. Tourniquet. MY SUICIDE!*sing*~~~



Von:   abgemeldet 27.06.2004 20:56
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Ich wollt mal eben korrigieren: dem Gerücht zufolge soll der 7. Band 'Die Aufgabe der Zentauern' (net suche ^^") heißen. ^^"
*net wirklich dran glaubt*
irgendwie... weil irgendne Tochterfirma von Warner diese Titel hat patentieren lassen (die ja acuh die Filme rausbringen) oda so @_@

Wollen wir das nicht alle?
Macht, Ruhm, Geld, die Weltherrschaft?!



Von:   abgemeldet 28.06.2004 18:14
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
So, "The Pillar of Storgé" wurde jetzt endgültig von JKR dementiert (zu sehen auf ihrer Homepage):

"I am trying very hard not to feel offended that anyone thought this was possible. 'Storgé', for crying out loud. Come on, people, get a grip."

Schade, schade, also ich fand den Titel cool ^^;
Something wicked this way comes...
Ein Hoch auch Cuaron: der 3. HP konnte gar nicht besser werden ^^
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)
~+~+~
Unsere Gesangsgruppe aus dem Saarland: www.shinko.hux.de
Zuletzt geändert: 28.06.2004 19:42:42



Von:   abgemeldet 29.06.2004 00:13
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
"Harry Potter and the Half Blood Prince" ...

Klingt doch interessant ^-^

[Sonst noch jemand, der kurz davor war die verdammte Mauer mit dem Kopf zu zertrümmern? *heh* Hab sie aufbekommen...]
CARPE D.M.



Von:    Aera 29.06.2004 01:25
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
^^ Yep klingt sehr interessant. Auch wenn sie auf Mugglent.com meinen, dass es 'nur' ein möglicher Buchtitel für den ersten band gewesen wäre. Allerdings passt der nicht so wirklich zum Inhalt, oder? Außer sie hätte vorgehabt, schon im ersten band alles über Voldemort (wenn er denn damit gemeint ist) zu verraten ^^'''

Überhaupt... der Halfblood Prince. Ich stell mir grade einen Voldie a la 'Der kleine Prinz' vor... Der so von Planet zu Planet reist XD

Wai... das schreit nach einem Fanart!!!!

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:   abgemeldet 29.06.2004 02:13
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
> ^^ Yep klingt sehr interessant. Auch wenn sie auf Mugglent.com meinen, dass es 'nur' ein möglicher Buchtitel für den ersten band gewesen wäre.

Hö? Stand da nicht das wäre für das 2.Buch gewesen? Macht mehr Sinn ^_~
Also ich für meinen Teil mag den Titel nicht... Nya, sollte das aber wirklich der Titel für das 6. sein, muß ich wohl damit Leben ^^;
Something wicked this way comes...
Ein Hoch auch Cuaron: der 3. HP konnte gar nicht besser werden ^^
Padfoot lives (zusammen mit dem Werwolf...in einem Bett XD~~)
~+~+~
Unsere Gesangsgruppe aus dem Saarland: www.shinko.hux.de



Von:    Riko 29.06.2004 02:24
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Hab auch grad den Code geknackt, nach nur einer Stunde *g*
Ich mag den Titel.
Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.hobbitze.de




Von:   abgemeldet 29.06.2004 07:32
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
>>Überhaupt... der Halfblood Prince. Ich stell mir grade einen Voldie a la 'Der kleine Prinz' vor... Der so von Planet zu Planet reist XD

Wenn denn auch der damit gemeint ist... Ich hab da meine Zweifel.
Ich denke eher, dass da jemand anderes als "Prinz" in Erscheinung tritt.
CARPE D.M.



Von:    Aera 29.06.2004 10:23
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Ahh stimmt... der zweite Band natürlich. Okay,d as würde passen ^^

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:    Aera 29.06.2004 10:35
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Mir ist grad aufgefallen, dass weder die deutsche noch die frz. Version geupdatet wurden. Ist das normal? Ich frag, weil ich immer noch zweifel an der richtigkeit der Updates habe. Vielleicht ist es ja auch ein Hacker...

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:   abgemeldet 29.06.2004 11:48
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Der "Half Blood Prince" ist nach JKR Site NICHT Voldemort... (das hatte ich vermutet) und Harry auch nicht.
CARPE D.M.
Zuletzt geändert: 29.06.2004 11:51:34



Von:    Riko 29.06.2004 13:56
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht ist es ja Draco??? Man weiß es net, vielleicht kommen Draco und Harry ja zusammen? *sfg* Man weiß es net.
Hope is when we feel the pain that makes us try again
---------------------------------
www.hobbitze.de




Von:    Aera 29.06.2004 13:55
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
^^ Sorry @Sorion. Aber so wirklih viel konnte ich mich auf ihrer Seite noch nicht wieder umschaun. Hab etwas zu viel zu tun derzeit...

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:    Aera 29.06.2004 14:00
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht auch Snape... oder Remus... oder Dumbledore, oder sonst sämtliche männliches Charas XD oder ein ganz neuer Chara...

Aera >'__'< *grade ein bissel blöde vor Hunger ist*
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de



Von:   abgemeldet 29.06.2004 14:04
Betreff: Band 6??? [Antworten]
naja, ich kann mir ehrlich gesagt nichts unter dem halbblütigen Prinzen vorstellen. und draco ist ja nicht halbblütig. also is der schon mal ausgeschlossen.
manche sagen es wäre mark evans... aber... mal so nebenbei, kann mir jemand von euch sagen, wo der erwähnt wird? *grübel* ka.


~~~My wounds cry for the grave, my soul cries for deliverance, will I be denied,-Christ. Tourniquet. MY SUICIDE!*sing*~~~



Von:    Aera 29.06.2004 14:11
Betreff: Band 6??? [Antworten]
Avatar
 
Es wird in den ersten Kapiteln von Buch5 erwähnt, dass Dudley und seine Kumpel einen 'Mark Evans' verprügelt haben ^^''' Und da der Junge den gleichen Namen hat wie Harrys Mutter, vermuten jetzt alle eine verbindung....

Aera >'__'<
Bald bald ist sie fertig:

www.aeras-realm.de


[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück