Zum Inhalt der Seite

Thread: HP and the Half-Blood Prince ...

Eröffnet am: 20.08.2004 13:47
Letzte Reaktion: 03.10.2005 13:41
Beiträge: 381
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1...10] [11] [12] [13]
/ 13


Von:    Azu 24.07.2005 18:28
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
S P O I L E R

Ich würde sagen, dass hier wahrscheinlich jedes folgende Posting Spoiler beinhaltet. Wer also HBP noch nicht gelesen hat, sollte umkehren.






> ich mein, gut, ich hatte vorher Gerüchte gehört, dass Dumbledore stirbt, aber das er das dann wirklich tut und auch noch von diesem Miesling Snape ...

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Snape ein Miesling ist. Mir ist es eher so vorgekommen, als hätte Dumbledore das alles mit Snape abgesprochen. Er hat Harry nämlich ausdrücklich gesagt, er solle Snape "zur Hilfe" holen und nicht Madame Pomfrey.
Und seine letzten Worte sprechen doch auch für sich oder?
Außerdem wäre es zu offensichtlich, wenn Snape plötzlich doch der böse Betrüger ist und es immer war.

> Hätten die doch alle mal auf Harry gehört, dann würde Dumbledore noch leben und Snape hätte es erwischt.

Dumbledore hat Draco verdächtigt. Zumindest hat er das gesagt, als er Draco gegenüberstand. Also würde ich sagen, er hat Harry geglaubt.

> Von wegen Half-blood-prince ... tja, Snape, fast hätte er dich mit deinem eigenen beschissenen Spruch fertig gemacht ...

Hätte er? Wann?

> Nun gut, bis auf die Tatsache, dass Dumbledore Snape bis zum Schluss vertraut hat. Mieser tod, von dem umgebracht zu werden, dem man jahrelange gegen alle anderen verteidigt hat und blind vertraut.

Dumbledore hat doch selbst einmal gesagt, dass es Schlimmeres gibt, als den Tod (OotP) und dass der Tod ein weiteres Abenteuer ist (PS). Und dann noch die Tatsache, dass es auf mich abgesprochen wirkte.

Azu
Wo der Sanguiniker über eine Sache redet, der Choleriker sie tut und der Phlegmatiker dabei zusieht, plant, denkt und erfindet der Melancholiker. (Florence Littauer)



Von:   abgemeldet 25.07.2005 20:06
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
aaaalso...kann mir jemand helfen? Bitte!
1. Snape ist HBP, richtig? Was bedeutet das?(was haben wir über ihm erfahren?)
2.Dumbledore ist tot, Snape hat ihn umgebracht, wie?
3.Lupin soll Tonks heiraten? Wieso?
Bitte bitte! es ist sehr wichtig für mich!
Sonst muss ich bis zum November warten und da ich schon so viel weiß kann ich ess nicht! Prosim!



Von:   abgemeldet 25.07.2005 20:18
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> aaaalso...kann mir jemand helfen? Bitte!
> 1. Snape ist HBP, richtig? Was bedeutet das?(was haben wir über ihm erfahren?)

Ja Snape ist der HBP -> also Snapes Mutter war eine Hexe und hieß mit Nachnamen Prince und Snapes Vater war ein Muggel also hat Snape sich HBP genannt, er war unheimlich stolz darauf zur hälfte ein "prinz zu sein" bzw "Prinz zu heißen" - na ja und da er ja kein reinblüter ist konnte er sich ja halbblut prinz nennen.

> 2.Dumbledore ist tot, Snape hat ihn umgebracht, wie?

Malfoy hat Dumbleodre enfwaffnet und wollte/sollte ihn töten, aber Dumbledore hat eben auf seine Art mit ihm geredet und ständig gesagt das Malfoy doch eigentlich nicht böse ist und kein "killer" und das er auf die richtige Seite kommen soll usw. na ja und Malfoy hat es dann halt nicht geschafft ihn zu töten, dann kam Snape, hat Malfoy weggedrängt und hat Dumbledore getötet, mit dem Todesfluch ...!

> 3.Lupin soll Tonks heiraten? Wieso?

Die beiden heiraten in dem Band nicht, aber Tonks liebt Lupin und Lupin liebt Tonks! Was meintst du mit wieso?

> Bitte bitte! es ist sehr wichtig für mich!
> Sonst muss ich bis zum November warten und da ich schon so viel weiß kann ich ess nicht! Prosim!

Vertraun fängt mit dem Glauben an sich selbst an



Von:   abgemeldet 25.07.2005 20:22
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
1. Ja, Snape ist der HBP. den Namen hat er früher in seiner Schulzeit benutzt, weil das der Nachname seiner Mutter war.

2. Ja, mit dem verbotenen Fluch, als es Dumbledore ehe schon nicht so gut ging.
Aber ich glaube nicht, dass das von den beiden irgendwie geplant war, da Dumbledor Snape ja regelrecht anfleht, ihm vertraut hat und selber davon geschockt ist als er merkt, dass Snape wirklich wieder/immer noch ein Todesser ist.

3. Von einer Heirat ist mir auch nichts bekannt. Tonks und Lupin sind nur zum Ende des Buches zusammengekommen (auf dumbledors Beerdigung sieht man sie Händchen haltend)



Von:   abgemeldet 25.07.2005 20:31
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> S P O I L E R
>
> Ich würde sagen, dass hier wahrscheinlich jedes folgende Posting Spoiler beinhaltet. Wer also HBP noch nicht gelesen hat, sollte umkehren.
>
>
>
>
>
>
> > ich mein, gut, ich hatte vorher Gerüchte gehört, dass Dumbledore stirbt, aber das er das dann wirklich tut und auch noch von diesem Miesling Snape ...
>
> Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Snape ein Miesling ist. Mir ist es eher so vorgekommen, als hätte Dumbledore das alles mit Snape abgesprochen. Er hat Harry nämlich ausdrücklich gesagt, er solle Snape "zur Hilfe" holen und nicht Madame Pomfrey.
> Und seine letzten Worte sprechen doch auch für sich oder?
> Außerdem wäre es zu offensichtlich, wenn Snape plötzlich doch der böse Betrüger ist und es immer war.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich das Dumbledore sterben wollte vor allem weil ihm sehr viel daran lag Harry bei seiner "Aufgabe" mit Voldemort zu helfen! Außerdem ist Snape mit Dracos Mutter ein "Todesversprechen" eingegangen... Wäre er auf der richtigen Seite würde ihm eher was daran liegen Malfoy auf die richtige Seite zu holen und nicht ihm bei dem Auftrag Dumbledore zu töten helfen!

>
> > Hätten die doch alle mal auf Harry gehört, dann würde Dumbledore noch leben und Snape hätte es erwischt.
>
> Dumbledore hat Draco verdächtigt. Zumindest hat er das gesagt, als er Draco gegenüberstand. Also würde ich sagen, er hat Harry geglaubt.

Ja das hat er, aber er hätte was machen sollen! Obwohl ich glaube das er nicht damit gerechnet hat ohne Zauberstab vor Malfoy zu stehen besser gesagt zu liegen
>
> > Von wegen Half-blood-prince ... tja, Snape, fast hätte er dich mit deinem eigenen beschissenen Spruch fertig gemacht ...
>
> Hätte er? Wann?

Fertig gemacht ist die eine Frage, aber er hätte ihn böse erwischt ... sein Glück das er wusste was Harry vor hat! Wann? Na als Harry Snape und Malfoy verfolgt hat!
>
> > Nun gut, bis auf die Tatsache, dass Dumbledore Snape bis zum Schluss vertraut hat. Mieser tod, von dem umgebracht zu werden, dem man jahrelange gegen alle anderen verteidigt hat und blind vertraut.
>
> Dumbledore hat doch selbst einmal gesagt, dass es Schlimmeres gibt, als den Tod (OotP) und dass der Tod ein weiteres Abenteuer ist (PS). Und dann noch die Tatsache, dass es auf mich abgesprochen wirkte.

Er hat Snape als er da ohne Zauberstab stand/saß/lag mit einer flehenden und erleichterten stimme begrüßt... na okay sagen wir nicht begrüßt, aber er hat gesagt "Severus...." "Severus please..." und klang dabei sehr... hilflos! Na ja man kann es natürlich auch so deuten, dass es abgesprochen wäre...
Ich finde allerdings nciht das es einfach ist zu sagen Snape als bösen dazustellen wäre auffälig, wir haben ihn sicher alle (oder fast alle) gehasst, aber trotzdem habe ich ihm zum Teil vertraut, zum Beispiel als er Umbridge verarscht hat, als er Dumbledore gesagt hat das Harry und so im Ministerium sind und als er Harry gerettet hat als er auf seinem "bockenden Besen" saß! ... aber du könntest recht haben, nur was würde es bringen wenn Dumbledore das mit Snape abgesprochen hat? Ich meine er ist der einzigste Zauberer vor dem Tom angst hat (obwohl er sicher auch sehr viel respekt vor Harry hat)
>
> Azu

Vertraun fängt mit dem Glauben an sich selbst an



Von:   abgemeldet 25.07.2005 21:10
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Äng: danke danke danke :)
Und noch etwas: was/wer ist/sind Horxcruces?
Wie haben wir erfahren das Severus HBP ist?
Und jetzt? Er hat ihn umgebracht und was wird mit ihm?
Wer wird der neue direktor?





Von:   abgemeldet 25.07.2005 21:33
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Horxcruces sind Abspaltungen, also Teile einer Seele, oder eher geagt die Objekte, in denen der jeweilige Zauberer dieses Teil der seele untergebracht hat.

Severus hat es Harry selber gesagt, dass er der HBP ist, nachdem er Dumbledore getötet hat und Harry ihn verfolgt hat.

Severus flieht mit Malfoy und dem Rest der Todesser und kehrt zu Voldemord zurück.

Professor McGonagall wird nach Dumbledors Tod die neue Schulleiterin, wobei die schule vielleicht ehe geschlossen wird.



Von:    _Schneestern_ 25.07.2005 21:44
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
also, das hier wurde nu wahrscheinlich schon par ma erwähnt, aber naja...

also, für mich hat es so gewirkt, als hätte dumbledore mit dem 'bitte...blah' snape aufgefordert seinen noch vorhanden skrupel zu überwinden und ihn zu töten...nur so konnte snapes tarnung als spion der 'guten' nicht auffliegen...und klar dass er den 'bösen' erzählt er wäre spion in hogwarts...
wahrscheinlich wusste dumbledore auch von dem pakt zwischen draco's mutter und snape, ich denke deshalb, dass das alles geplant war.
dumbledore ist zu intelliegent und weise. hätte snape ihn ernsthaft betrogen und wäre das nicht abgemacht gewesen, hätte er das doch gemerkt.
außerdem hat snape ja kurz bei der schließung des pakte gezögert.
vielleicht denkt dumbledore, dass snape als direkter verbündeter voldis wichtiger ist als sein eigenes leben bzw. dass das harry mehr helfen kann und angst vorm tod hatte er, wie von jemanden anderen ja schon erwähnt, auch nicht.
so wie dumbledore auf mich gewirkt hat, war er eh schon sehr schwach...
1. diese abgestorbene hand und 2. durch diesen trank, heißt also, er hätte sich nicht retten können und wär letztendlich eh gestorben (wenn nicht durch snape, eben durch die anderen deatheater), deshalb denke ich nochmehr, dass snape dumbledore nur aus pflicht getötet hat und wie scho gesagt, besser so, als dass die ganze tarnung auffliegt.
und dann die faule ausrede dass snape harry nich getötet hat, nur weil er ihm voldi überlassen sollte, ahahahahaha~~...XD
nein nein, snape gehört zu den guten ^^
(genauso wenig wie ich glaub, dass black wirklich tod ist...)
~ heheeeeeeeey I saved the world todahaaaaaaay ~
Zuletzt geändert: 25.07.2005 21:46:55



Von:   abgemeldet 25.07.2005 22:02
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Naja, das ist halt deine Auffassung.
ich glaube meinerseits nicht, dass dumbledore es geplant hat und Snape zu den guten gehört. Dumbledore würde nie Hogwarts und seine Schüler dafür alleine lassen. Und wie hätte er das planen können? - er wusste ja vorher nicht, dass er einen ihn so schwächenden Trank trinken musste und demnach so schwach wäre.
Nur um einen Spion bei Voldemord zu haben würde er niemals freiwillig ins Grab gehen und Harry alleine die schwere aufgabe erfüllen lassen.
Dumbledores Tod wird ja Panik und Unruhe in der ganzen Zauberwelt verursachen da er ja bis nun der einzige wahr, der gegen Voldemord bestanden hat. Natürlich hat Harry das auch, was aber nicht alle wissen da in der zeitung ja zumeist nur Vermutungen sind.
So etwas würde Dumbledore seinen Mitmenschen nicht antun.

Aber darüber lässt sich diskutieren, bis der 8. Band herauskommt...



Von:   abgemeldet 26.07.2005 01:09
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Sicher, wer weiß welche Wendung die Geschichte im nächsten Band nimmt... Dennoch bin ich auch der Auffassung, daß Snape definitiv ein Death Eater ist, in Hogwarts nur spionierte & Dumbledore freiwillig ins Jenseits befördert hat. Denn Dumbledore glaubte ja durch alle Bände hinweg immer eher an das Gute im Menschen (und hatte ja z.B. auch nicht den geringsten Verdacht gegen Quirrell im Philosophers Stone-Band und kam auch nie auf den Gedanken, Rons Ratte könne Wormtail sein), während Harry Snape wiederum schon lange verdächtigte. Welcher schon die ganzen Jahre scharf auf den Posten des Defense against Dark Arts - Lehrers war, warum nur? Auch ist dann nicht verständlich, warum er Dracos Mutter den unbreakable vow schwört, diesen bei seiner "Aufgabe" zu unterstützen - wäre er auf Dumbledores Seite gewesen, hätte er das Ansinnen ja zurückweisen können und sich sogar auf den Befehl Voldemorts berufen können, denn der wollte ja, daß Draco Dumbledore selbst umbringt.
Warum er dann nicht selbst auch Harry Potter ins Jenseits befördert hat? Nun, zum einen haßt er ja in Harry Potter weiter dessen Vater James & es macht ihm ja ganz offensichtlich ziemlich sadistisch Spaß, Harry Potter wo er nur kann niederzumachen, da hat er also ganz persönliche Gründe, das Spielchen eine Zeitlang zu genießen. Alles, was er James gern angetan hätte, aber nicht antun konnte, bekommt nun der Sohn ab. Zum andern dürfte es ihm wohl auch unmöglich gewesen sein, sich ernsthaft an ihn zu wagen, solange Dumbledore noch ein wirksamer Schutz war...
This proves that women are better than men: they can all go to hell and come back again...



Von:   abgemeldet 26.07.2005 09:45
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
was hat Snape mit Narcissa?
Snape ist jetzt der böse :(
ich hoffe es wird sich später ändern....
und noch einmal danke für eure hilfe :) eine freundin sagte, daß wir sogar bis zum december warten mußen bis das buch erscheint...wieso bin ich nicht aus England :/



Von:   abgemeldet 26.07.2005 12:16
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Narcissa ist vor Schuljahresbeginn zu Snape gekommen und hat ihn um Hilfe für Draco angefleht, da Voldemord ihn zu einem Todesser gemacht hat und ihm einen auftrag in hogwarts gegeben hat. Narcissa hatte Angst um Draco nud hat Snape schwören lassen, ihn zu unterstützen. Würde Snape diesen aschwur brechen, würde er sofort sterben.

und ich bin auch nicht aus England, sondern hab mich einfach so an das Buch in Englisch herangetraut. Und nachdem man die wichtigsten Wörter wie "Zauberstab" und die ganzen fächer verstanden hat, war es eigentlich gar nicht so schwer, das Buch zu lesen.



Von:    Mary-chan 26.07.2005 12:43
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
vielleicht wäre DUmbledore eh an dem Trank gestorben und wusst das und vielleicht musste er eh aus irgendeinen Grund sterben, damit Harry allein gegen Voldemort antritt?? Ich hab keine Ahnung aber ich finde essprechen viele Indizien dafür, dass SNape nicht wirklich evil ist.
shu shu shuuuuuuuuuuuhu



Von:   abgemeldet 26.07.2005 13:05
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Kiki89: ja aber bei uns sind nur ein paar englische HP and HBP Bücher...und alle sind schon ausverkauft, also muss ich warten....aber ich kann nicht glauben, daß Snape wirklich ein deatheater ist....ich hoffe das es eine Erklärung dafür gibt...



Von:   abgemeldet 26.07.2005 16:32
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Machichka: aso...
Ich hab nochmal über Snape nachgedacht. Wenn er nun doch kein Todesser wäre und Dumbledore das gewollt hätte, dann wäre Snape nun für den Orden trotzdem nicht mehr zu gebrauchen weil keiner Snape je wieder trauen würde. Alle waren ja geschockt davon, dass Snape Dumbledore getötet hat und sehen Snape nun als Feind an.
Keiner würde Snape also glauben wenn er wieder zu ihnen kommen würde und sagen würde, das wäre geplant und er wollte Dumbledore nicht töten und selbst wenn er ihnen dann alle möglichen Pläne Voldemords erzählen würde würden die es dann ja für einen trick oder eine Falle halten, die Voldemord ihnen mit Snapes Hilfe stellen soll.
Aber wie schon gesagt: wir müssen wohl auf den achten Band warten...




Von:   abgemeldet 26.07.2005 17:26
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
achten? nicht siebten? ich dachte, daß es nur sieben geben wird(was ist das den für ne Frase; ist es übehaupt korrekt? :/ )



Von:    hanahana 27.07.2005 07:35
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
also ich weiss nicht...für mich hat sich Snape "erstmal" als deatheater geoutet,wer weiss welche Wendung das 7.Buch noch zu offenbaren hat.
ich kann nicht so recht Glauben,dass alles ,das gesamte Komplott mit Dumbledore abgesprochen war,Dumbledore ist zwar intelligent,ist vielen anderen Zauberern weit voraus und wird nicht umsonst als die einzige Person bezeichnet,die es jemals mit voldemort aufnehmen kann,
(okay ,ich müsste jetzt eigentlich alles in die Vergangenheit setzen T____T)
aber es kann doch auch einfach sein,dass wir alle Dumbledore überschätzt haben und das ihm seine Eigenschaft,immer an das Gute im Menschen zu glauben,letztendlich zum Verhängnis geworden ist...
denn auch Dumbledore macht Fehler,wie er selber zugegeben hat und dieser scheint wohl der verheerendste gewesen zu sein.


andererseits KÖNNTE die möglichkeit bestehen,dass sein Vertrauen in Snape bis zum "Ende" nicht unbegründet war,denn Dumbledores letzte Worte überhaupt kann man 2-fach deuten..
Mein erster Gedanke war,dass er Snape anfleht ihm zu helfen
2. hätte es auch sein können,dass er sterben wollte,bzw. das es unumänglich war ,das Snape ihn tötet ,vorsätzlich wegen der unbreakable vow,die snape und narcissa eingegangen sind...
heisst also ,Snape und Dumbledore haben bis zum schluss zusammengearbeitet und Dumbledore wusste von alldem
denn wieso sonst hatte er auf dem Rückweg von der Höhle nach Snape und nicht irgendwem anders verlangt,der ihm hilft?
vielleicht wusste er dass er nun sterben würde und wollte unbedingt,dass Snape es tut,um Draco wegen und um snapes ,wie schon erwähnt ,tarnung nicht aufzugeben...

naja...ich tendiere "erstmal" zur ersteren Interpretation und meine Dumbledore hat einen großen Fehler begangen..

+Carpe Noctem+




Von:   abgemeldet 27.07.2005 11:38
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
ja, ich meinte siebten - hab mich nur verschrieben...



Von:    MrsBrightside 27.07.2005 12:07
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
wer sagt denn dass Snape jetzt wieder für den Orden arbeiten kann?
Keiner der die "das-war-alles-abgesrpochen-Theorie" verfechtet hat jeh gesagt, dass Snape wieder für die Gute Seite "arbeiten" wird...
Aber falls unsere Theorie stimmt und Snape immer noch gut ist, hat er jetzt die perfekte Position um Voldemort im letzten Augenblick in den Rücken zu fallen... alles was er jetzt tun kann ist indirekt helfen... indirekt eben und nicht mehr offensichtlich

Aber dazu noch... ich weiß ja nicht wie Harry sich so in den letzten Bänden angestellt hat... hatte immer mehr Glück als Verstand... und falls Snape böse ist... ich hab irgendwie nicht das Gefühl dass er es mit diesem klugem Kopf der viel mächtiger istals wir alle dachten aufnhemen kann, mit Snape UND Voldemort soll er fertig werden??? Ohne Schulausbildung etc?
Sorry aber *loslach*
Dann muss sich JKR aber viel Glück für den armen Jungen einfallen lassen...



Von:    Knuckles 27.07.2005 12:16
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube (hoffe) auch nicht, dass Snapes Verrat (oder Mord oder wie auch immer) abgesprochen war...
Wenn doch müsste JKR mir das schon sehr sehr glaubhaft darstellen, damit ich Band 7 nach dem Lesen nicht frustriert in die Ecke werfe.

Snape soll von mir aus bitte auf der Voldemorts Seite bleiben.
I wanna do a million things
and some of them tonight
(Beatsteaks - 2 O'Clock)



Von:    Ai-_- 27.07.2005 12:20
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]

Der half-blood Prince ist Snape (kaum zu glauben)
und Snape gehört nicht zu den Guten da er Dumbledor killt.

Mein bruder hat das Buch zwar auf englisch gelesen aber die Stelle an der steht das Snape Dumbledor tötet hat er mir gezeigt.





Von:    Medialuna 27.07.2005 17:09
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Mir ist ein weiterer Punkt eingefallen, der Snape's Tat verteidigen würde.

Dumbledore sagt doch zu Harry in der Höhle, dass er sterben will.
Er ist sich auch relativ sicher, dass dieser Trank ihn umbringen wird, wenn auch nicht gleich.

Wenn er nun über Snape's Unbreakable Vow bescheid weiß, muss er wissen, dass wenn er (DD) an diesem Trank stirbt, auch Snape stirbt und vielleicht noch Draco.

Nachdem Dumbledore also diesen Trank zu sich genommen hat, spürt er, dass er sterben wird und Snape mit in den Tod reißt, wenn er nicht von ihm selbst getötet wird.

Mit Hilfe Harrys gelangt er zurück nach Hogsmade und sein einziger Gedanke ist wie wir wissen 'Snape'.

Was also, wenn er nur zu Snape wollte, um sich töten zu lassen? Und nicht um geheilt zu werden, wie ich zuerst annahm, als ich die Stelle gelesen habe.



Von:    Maginisha 27.07.2005 19:44
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
>>Was also, wenn er nur zu Snape wollte, um sich töten zu lassen? Und nicht um geheilt zu werden, wie ich zuerst annahm, als ich die Stelle gelesen habe.


Nehmen wir das mal an...aber warum hat er dann niemandem bescheid gesagt.
Ok, blöde Frage, weil ihn dann niemand gelassen hätte.

Wie wäre den eine Mischung aus beidem?

Meine Version:

Dumbledore wollte sich ursprünglich heilen lassen; vielleicht weil er wusste, dass es eben doch Gift ist, was er da zu sich genommen hat. (Horcrux hin oder her...) Bei Gift würde ich mich auch eher an den Tränkemeister als an die Krankenschwester wenden.

Offensichtlich war in dem Plan aber nicht mit eingerechnet, dass ie Todesser nun ausgerechnet an dem Tag Hogwarts stürmen. DD wusste ja nicht von dem Verschwindekabinett. (Zumal Snape ja auch nichts davon wusste...)


Dumbledore weiß/hofft, dass Draco ihn nicht umbringen wird. Nicht unbedingt, um sich zu retten, aber um Draco zu retten ("the innocent"). Er sagte ja selbst, dass er Draco nicht konfrontiert hat, weil er nicht wollte, dass ihm etwas passiert.

In dem Moment, wo die anderen Todesser auftauchen ist jedoch klar, dass er Draco nicht mehr retten kann. Voldemort würde sofort von seinem Verrat unterrichtet werden und die Malfoys umbringen lassen.

Schnelles Umdenken und Handeln sind gefragt. Einzig Snape ist (durch seine "hohe Stellung") in der Lage, die Todessser und somit auch den wahnwitzigen Werwolf von Hogwarts schnell vom Schloss wegzubekommen. Doch ohne seine Hilfe wird DD sowieso sterben. Außerdem würde Draco ernsthafte Schwierigkeiten bekommen, wenn Dumbedore noch am Leben wäre; ganz zu schweigen von Snape, der durch seinen Eid (von dem DD wohl wissen wird) quasi gezwungen ist, Dumbledore irgendwann umzubrigen.


Wenn das alles so war...was würdet ihr in Dumbledores Lage tun?

Zuletzt geändert: 27.07.2005 19:49:53



Von:   abgemeldet 28.07.2005 15:58
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
hey schneekönigin nuit weinen!!!

SPOILER!! wers nit wissen will was passiert nit weiterlesen!!!


irgendwo auf einem der größten hp sites hieß es mal das dumbledore gar nit tod ist^^^

also hoffnung besteht noch^^

die meinten das dumbledore nur einen schutz oder so was aufgestellt hat,.bla bla bla

ich persöhnlich glaube es nicht . . .kein zauber kann tote zum leben erwecken . . . und bis jetzt ist es auch nur inem gelungen den mächtigen fluch zu widerstehen und das ist harry selbst . . . -.-

aber draco ist doch auch so ein arsch!!!!
wird so mir nix dir nix zum todesser!!

ach gott!!! ich lass jetzt alles stehn und liegen und geh mal meine bassoka holen um snape den kopp abzuschießen!!!



Von:   abgemeldet 28.07.2005 19:58
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Draco ist eben *kein* Arsch, weil er´s nicht übers Herz (ja, er HAT eins) gebracht hat, ihn zu töten. Todesser standen um ihn herum, Dumbledore war unbewaffnet, es wäre ein leichtes für ihn gewesen...
Und ich frag mich, ob der jetzt *wirklich* ein Todesser ist... ob er das Mal wirklich hat... naja, eigentlich war das schon klar, seit dem Auftritt in Madame Malkins, aba... ach man, ich kann mir Draco einfach nicht mit so einem Ding vorstellen ^^"

Oh, Snape soll sterben, ich hab ihn schon immer gehasst xD
*sich vor sämtlichen severus-fans in sicherheit bring*



Von:   abgemeldet 29.07.2005 19:52
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
> Draco ist eben *kein* Arsch, weil er´s nicht übers Herz (ja, er HAT eins) gebracht hat, ihn zu töten. Todesser standen um ihn herum, Dumbledore war unbewaffnet, es wäre ein leichtes für ihn gewesen...
> Und ich frag mich, ob der jetzt *wirklich* ein Todesser ist... ob er das Mal wirklich hat... naja, eigentlich war das schon klar, seit dem Auftritt in Madame Malkins, aba... ach man, ich kann mir Draco einfach nicht mit so einem Ding vorstellen ^^"

Tja.. was soll ich dazu sagen, ich wusste von Anfang an das der's nicht auf die Reihe kriegen würde, mit dem töten, als die da auf dem Turm standen XD Draco ist sich eine Nervensäge, er kann manchmal echt fies sein, Harry & co. reinreiten und er hat ein Benehmen das unterletzte Kanone ist, aber Draco ist nicht grausam, er kann nicht töten, das hätte ich vom ersten band an unterschrieben. Er ist nicht wirklch böse, er ist nur eine kleine miese... naja, das ist jetzt die meinung eines Draco-Hasseres XD Aber er ist einfach nicht so, er kann das nicht, er ist nicht herzlos genug.


> Oh, Snape soll sterben, ich hab ihn schon immer gehasst xD
> *sich vor sämtlichen severus-fans in sicherheit bring*

Ey! XD *snape-fan ist*
Naja, ich geh ja davon aus, dass Snape den siebten Band nicht überlebt. Und da er schon immer eine sehr komplizierte Rolle hatte. könnte ich mir sogar vorstellen, das er sich am Ende doch noch für Harry opfert. Denn wenn er jetzt plötztlich zum Kompletttodesser wird, ist das doch eine twas abrupter Bruch, dafür das er vorher so verworren war. Und so ein kaputter Charakter wie Severus Snape steh eh selten nur auf einer Seite.
http://webchat.animexx.de/onlineclub-rpg.phtml?modus=beschreibung&rpg=69623

Marauders-Rpg sucht noch Spieler, die HP Band 6 schon gelesen haben =D



Von:   abgemeldet 29.07.2005 23:04
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
SPOILER!!!!

So, ich hab's jetzt auch endlich geschafft das Buch zu edne zu lesen! *g* Und ich muss sagen ich finde es einfach nur GENIAL!!!!
ich finde es zwar scheiße dass Dumbledore stirbt und Snape jetzt vll tatsächlich böse ist... Aber es ist totzdem einfach nur genial!!
Wir erfahren so viel über voldemorts vergangenheit!
Und dann die ganze Sache mit Draco, die ich echt super realistisch finde! Ich hab immer befürchtet er würde richtig böse werden und das fänd ich wirklich scheiße, aber er hat das ja alles nicht freiwillig gemacht und wollte es gar nicht machen! Also ich find das echt super wie j.k. rowling das hingekreigt hat! ;-)
Und es gibt auch weitaus schlimmere Pärchen als Harry/ginny! Und ich find's auch super das wir dem Ron/Hermione jetzt auch etwas näher kommen! *g*

Aber sagt mal: was würdest ihr davon halten wenn Voldemort am Ende wirklich stirbt?




Von:   abgemeldet 30.07.2005 01:44
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Ich hätte mir auch net vorstellen können, dass Draco je richtig böse und zum Mörder werden könnte.. nicht, weil ich ihn gern hab, sondern einfach, weil es nicht zu ihm passt. Diese scheiss Art hat er von seinem Vater, hätte seine Mutter mehr Kontrolle über ihn gehabt, wäre sein Charakter eventuell etwas milder ausgefallen... eventuell.

Dass Snape sterben könnte ist gut möglich, aber dass er sich für Harry opfert?! Nie im Leben... Snape hasst Harry, er hätte es vielleicht für Dumbledore getan, für Draco würde er es tun, aba doch net für Harry...

Naja, wenn Voldemort stirbt, haben wir das gute Klischee eines ganz normalen Kinderbuches. Das Gute siegt und das Böse verschwindet im Jenseits. Aber wir haben alle schon längst rausgefunden, dass Harry Potter eben *KEIN* typisches klischeehaftes Kinderbuch ist...



Von:    Crave 30.07.2005 02:20
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
Meow, sagt mal, wird Sirius in dem Band überhaupt erwähnt? o.O
Und wie genau kommt das mit Remus und Tonks zu Stande? *hibbel*
~*~ Wolf's Rain ~ The Pack ~*~
(der Animexx Zirkel ^^)
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
http://de.groups.yahoo.com/group/Weiss_SideB
~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
Zuletzt geändert: 30.07.2005 02:44:30



Von:    Y0UNGWOONG 30.07.2005 13:10
Betreff: HP and the Half-Blood Prince ... [Antworten]
Avatar
 
S
P
O
I
L
E
R




> Meow, sagt mal, wird Sirius in dem Band überhaupt erwähnt? o.O

Ja, öfters...(weiß nich was ich noh dazu sagn soll ^^°)

> Und wie genau kommt das mit Remus und Tonks zu Stande? *hibbel*

Naja... Also: Die Hochzeit von Bill Weasley und Fleur Delacour steht bevor, aber Bill wird von diesem Werwolf (Fenrir???) angegriffen und niemand weiß, was mit ihm passiert, wenn er wieder aufwacht, also ob er auch zum Werwolf wird, oder halb, oder halt so was... Als Fleur dann sagt, dass sie sich trotz allem noch immer wünscht, Bill zu heiraten, sagt auch Tonks zu Lupin, dass es ihr genauso geht, wie Fleur, dass es ihr egal wäre, dass Lupin ein Werwolf und außerdem noch viel älter und arm ist, sie will einfach nur mit ihm zusammen sein. Als dann ein paar Leute auf ihn einreden, z.B. McGonagall und Mr. Weasley, gibt er sozusagen nach und nachher tauchen die beiden Hand in Hand auf...

Srry, kann nicht gut erklären, aber hoffe mal, es hat ganz gut hingehaun ^^°
Ray: "Robbie! ...(weiß net mehr, was der da redet ^^°)... oder hältst du einfach die Klappe?!? Schön! Übrigens: Die Tür ist ZU!!!"
-Robbie geht zur Tür, die anderen labern-
Robbie: "Die Tür ist zu!!!" XD - Discman stört das Gehör!^^ ^^


[1...10] [11] [12] [13]
/ 13



Zurück