Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer stirbt? - Snape!

Eröffnet am: 11.03.2005 15:10
Letzte Reaktion: 18.12.2005 21:12
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    SeiyaKou* 14.03.2005 19:44
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> > Hmmm...und was wäre mit Lucius??? Ist mir heute früh so eingefallen...
>
> Und wie würdest du das begründen? Oder ist's nur so'n "Gefühl"? ^_~
*****************
Begründen??? hmmmm.....ich weiß nicht! Er ist mir so in den Sinn gekommen! Er ist doch auch irgendwie ein -zumindest kleiner- Hauptchara....und Deatheater!

Ich sach ja...alles nur nich Sev....^^,


Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 14.03.2005 20:09
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>Er ist doch auch irgendwie ein -zumindest kleiner- Hauptchara....und Deatheater!

Nur im Fandom... Im Buch ist er alles andere, als ein "Hauptcharakter".
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    elbin-luna-chan 14.03.2005 23:25
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> >>Er ist doch auch irgendwie ein -zumindest kleiner- Hauptchara....und Deatheater!
>
> Nur im Fandom... Im Buch ist er alles andere, als ein "Hauptcharakter".


War Sirius ein Hauptcharakter??? Auch nicht wirklich, oder??? Obwohl er schon wichtiger war als Lucius....

Wo werden Wetten angenommen??? ^__~
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 15.03.2005 10:14
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>War Sirius ein Hauptcharakter??? Auch nicht wirklich, oder??? Obwohl er schon wichtiger war als Lucius....

Wer hat gesagt, dass Sirius einer war? Er hatte nur durch die persönliche Beziehung zur Hauptfigur wesentlich mehr Bedeutung, als Lucius sie hat.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Idrial 15.03.2005 11:06
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>Ich vertrete ja immer noch die Meinung dat Percy abnippelt. Jawohl *hinstell*
Kaiba einfach gut!!!!!!



Von:   abgemeldet 15.03.2005 11:25
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> >.< stirbt snape dann erwürg ich rolling XD
> ok ich find snape einfach nur genial.. darum wärs schade wenn man ihn abmurkst T.T

dito snape is geil ... da wir heftigst Terror gemacht wenn das gewagt wird òÓ
Naja realisierbar... Mal sehen `~´ *evil grien*
`~´Der nächste Zufall wird gefälligst Standartmäßig geplant`~´
..:: Verrückt ? Ich ? Warum kommst du erst jetzt drauf ?::..



Von:    SeiyaKou* 15.03.2005 11:54
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> War Sirius ein Hauptcharakter??? Auch nicht wirklich, oder??? Obwohl er schon wichtiger war als Lucius....
>
> Wo werden Wetten angenommen??? ^__~
****
Hmmmm....auch wieder wahr! ^^ Aber Siri war ja in Teil 3 ziemlich oft präsent....wenn auch meist nicht als Person...

Wetten!? Irgendwer sagte hier mal, daß man Wetten drüber abschließen könnte, wers wird! Also...ich stell mich gern unentgeltlich (grin) zur Verfügung....für die Annahme! ^^v


Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 15.03.2005 12:31
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Wie gesagt... Harry kann man als einzigen wirklich ausschliessen. Auch der siebte Band wird "Harry Potter und XXX" heissen...

Ja schon..aber man könnte alternativ Buchtitel vorsschlagen "xD
Harry Potter und sein Geist *lolz* ernsthaft ._.
Harry wirds nicht sien, vllt. im letzten Band aber noch nicht im 6 *drop*

Ich glaub die Frau hat nach Cedric Blut geleckt und is auf den Geschmack gekommen ihre Charas allesammt abkratzen zulassen >_<""
Hoffen wirs mal nicht -.-" obwohl..einige könnten schon verschwinden *händereib und böööse grins*
`~´Der nächste Zufall wird gefälligst Standartmäßig geplant`~´
..:: Verrückt ? Ich ? Warum kommst du erst jetzt drauf ?::..
<(^.^<)Reden ist Silber, schweigen ist Gold !..Mal ehrlich.. wer mag schon Gold ;) (>^.^)>
Zuletzt geändert: 15.03.2005 12:33:37



Von:   abgemeldet 15.03.2005 12:49
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Mhmm...mal ne andere These *ne freundin hat mich grad drauf gebracht*
Wat is mit Neville *paranoid ist*
Mit dem stimmt doch auch was ned Òó Ich mein ..mhmmirgendwie.. ach ist halt ne Vermutung "xD

Im Ernst stille wasser sind tief ôO vllt. is das der Kasus Knacktus.
das mit den Deatheatern... vllt. *hoff hoff* meint er ja nen anderen T.T alles nur ganz fiese andeutungen um Fans auf die falsche Spur zu lenken , ...bestimmt... bestihiiimmt >.<"

Also Theorie:
Snape überlebt *nick* und Harry *drop* muss wohl auch (->Hauptchar)
Sirius is auch ned tot ~.~" der is nur wo runtergefallen und nachher ist Friedefreude Eierkuchen höhöhö...

lasst mir meine rosa rote Brille .__."

(Anm. Ich mag blau viel lieber aber so heißt es nun mal "xD)
`~´Der nächste Zufall wird gefälligst Standartmäßig geplant`~´
..:: Verrückt ? Ich ? Warum kommst du erst jetzt drauf ?::..
<(^.^<)Reden ist Silber, schweigen ist Gold !..Mal ehrlich.. wer mag schon Gold ;) (>^.^)>



Von:   abgemeldet 15.03.2005 13:51
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Mhmm...mal ne andere These *ne freundin hat mich grad drauf gebracht*
> Wat is mit Neville *paranoid ist*
> Mit dem stimmt doch auch was ned Òó Ich mein ..mhmmirgendwie.. ach ist halt ne Vermutung "xD
>
> Im Ernst stille wasser sind tief

Ich geb' zu, dass mir Neville auch etwas suspekt ist, was nicht heißt, dass ich ihn nicht mag, im Gegenteil. Bis zu Goblet of Fire war er nur der liebenswerte, vergessliche Tollpatsch und plötzlich nimmt er so an Wichtigkeit zu. Ich bin ehrlich gespannt, was JKR noch mit ihm vor hat.

EDIT: Ich wette, dass Snape von Voldemort getötet wird und Dumbledore beim Versuch Harry zu schützen umkommt. Wer wettet dagegen?
Abi 04 ^^;
Zuletzt geändert: 15.03.2005 13:54:03



Von:   abgemeldet 15.03.2005 14:53
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Ich möchte mir eigentlich keine Gedanken machen wer Todesfavorit ist und wer letztendlich stirbt. Man macht sich nur selbst verrückt mit dem Gedanken. ~_~;
Allerdings glaube ich eher weniger, dass Snape schon im sechsten Buch sterben wird. Snape ist ja doch einer der Charaktere, der das Buch eigentlich zu dem macht, was es ist. Ich denke, wenn er schon sterben muss, dann wahrscheinlich in Band sieben.


> EDIT: Ich wette, dass Snape von Voldemort getötet wird und Dumbledore beim Versuch Harry zu schützen umkommt. Wer wettet dagegen?

Ich hab mir das auch schon überlegt. Von demher wette ich nicht dagegen...Ich hoffe, dass JKR die beiden (evenutellen) Todesszenen nicht wieder so trocken wie die von Siriurs beschreibt.

There's a bit of Phibby in all of us.
When you say Phibby you've said it all.
All you need is Phibby. Start the day with Phibby. &#9829;
[http://www.sloganmaker.de/]



Von:   abgemeldet 15.03.2005 19:05
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
es soll angeblich einer "fan" von Harry sein und Snape ist alles anderes als das...

also ich hab gelesen, daß Mrs. Weasley die "glückliche" sein soll aber daß es dann doch Ginny trifft....



Von:    elbin-luna-chan 15.03.2005 22:41
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 


> > Wo werden Wetten angenommen??? ^__~

>
> Wetten!? Irgendwer sagte hier mal, daß man Wetten drüber abschließen könnte, wers wird! Also...ich stell mich gern unentgeltlich (grin) zur Verfügung....für die Annahme! ^^v
>

Okay, ich wette, der Todeskanditat in Band 6 ist Hagrid! ^__~

Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:    SeiyaKou* 16.03.2005 08:46
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> es soll angeblich einer "fan" von Harry sein und Snape ist alles anderes als das...
>
> also ich hab gelesen, daß Mrs. Weasley die "glückliche" sein soll aber daß es dann doch Ginny trifft....
**************
"Fan" von Harry???? Collin??? Abba der is kein Hauptchara...*smile*
Jaha...oder Ginny...die mag Harry doch auch sehr...

Abba Weasley´s hatten wir hier schon öfter....^^

lg,
S*

Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:   abgemeldet 16.03.2005 11:43
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>>es soll angeblich einer "fan" von Harry sein und Snape ist alles anderes als das...
>>also ich hab gelesen, daß Mrs. Weasley die "glückliche" sein soll aber daß es dann doch Ginny trifft....

Ich glaube, ich habe schon alle Figuren irgendwo "gelesen"...
Sind doch alles nur Gerüchte.
Wer andern eine Grube gräbt, fährt ein Grubengrabgerät.

http://www.geocities.com/sorion77
http://sorion.livejournal.com



Von:    Marn 16.03.2005 11:59
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
also ich hoffe echt strak, dass es nicht Snape ist, der sterben soll.
Aber es liegt an sich schon recht nahe, da er ja nun wirklich eine sehr gefährliche Position als Spion inne hat. (Wobei ich mich immer wieder frage, wieso voldy nicht seine Doppelspionage checkt.... owbohl, vielleicht hat er das ja schon und nutzt das Unwissen über sein Wissen aus... nya, jedenfalls is mir das ganze recht suspekt, tut hier aber nichts zu Sache)

Die Theorie, dass es nen Weasley trifft ist auch nicht sooo weit hergeholt - sie sind alle Harry mehr oder minder nah und ein tod von ihnen würde ihn schon recht hart treffen. wobei das aber auch auf jeden zutrifft... -.-

schon schwer zu sagen, da man sich nicht so recht entscheiden kann, wen's treffen könnte. *sigh*
nya, ich hoffe jedenfalls, dass es nicht snape is. Er bringt immer noch nen bisschen schwung rein...

Jedenfalls is auch die idee mit gin gar nicht so schlecht. Sie liegt harry als art kleine Schwester ziemlich am herzen..
~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:    SeiyaKou* 16.03.2005 12:27
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Voldi *fähnchen-schwenk* ^^v

Das er nu der nächste wäre is ja (noch) nich machbar....^^
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!
Zuletzt geändert: 17.03.2005 14:24:46



Von:   abgemeldet 16.03.2005 17:05
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> also ich hoffe echt strak, dass es nicht Snape ist, der sterben soll.
> Aber es liegt an sich schon recht nahe, da er ja nun wirklich eine sehr gefährliche Position als Spion inne hat. (Wobei ich mich immer wieder frage, wieso voldy nicht seine Doppelspionage checkt.... owbohl, vielleicht hat er das ja schon und nutzt das Unwissen über sein Wissen aus... nya, jedenfalls is mir das ganze recht suspekt, tut hier aber nichts zu Sache)

VOLDEMORT - ich versteh' bis heute nicht, wie ihr ihm Kosenamen geben könnt, immerhin ist er echt böse - weiß, dass Snape ihm nicht (mehr) treu ergeben ist. Warum er ihn aber bisher noch nicht umgebracht hat, ist für mich ein riesiges Fragezeichen. Vielleicht, weil Snapes Tod neben dem von Sirius unwillkürlich etwas in den Hintergrund gerückt wäre? ^_~ (Edit: Ähm, der letzte Satz bezieht sich natürlich nicht auf Voldemort, sondern auf JKRs Sicht -_-V)

BTW: Mal abgesehen von der Tatsache, dass Harry Snape nicht besonders gut leiden kann, glaub' ich schon, dass ihn der Tod eines seiner Lehrer nicht unberührt lassen würde ...
Abi 04 ^^;
Zuletzt geändert: 16.03.2005 17:08:58



Von:    SeiyaKou* 16.03.2005 20:34
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>
> VOLDEMORT - ich versteh' bis heute nicht, wie ihr ihm Kosenamen geben könnt, immerhin ist er echt böse.....
*********
Erinnerst Du Dich, daß Vernon mal "Lord Voldything" gesagt hat???
Vielleicht kommt es daher... *nur-Idee-hatte*

Percy??? Hmm....auch ne Idee...^^,
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:    elbin-luna-chan 16.03.2005 23:56
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 


> VOLDEMORT - ich versteh' bis heute nicht, wie ihr ihm Kosenamen geben könnt, immerhin ist er echt böse

VOLDI,VOLDI,VOLDI!!! *höhöhöhö*

Der ist so blöd, dass man den einfach verarschen muss.....
Hey, warum ist mir noch kein doofer Kosename für Harry eingefallen???
*sich sofort was überlegen muss*
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 17.03.2005 14:59
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]

> Der ist so blöd, dass man den einfach verarschen muss.....

Ehrlich gesagt glaub' ich nicht, dass er blöd ist ^^;
Abi 04 ^^;



Von:    elbin-luna-chan 17.03.2005 16:30
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
>
> > Der ist so blöd, dass man den einfach verarschen muss.....
>
> Ehrlich gesagt glaub' ich nicht, dass er blöd ist ^^;


Sorry, aber damit war nicht die Intelligenz gemeint, sondern der Charakter an für sich! ^^*
Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605



Von:   abgemeldet 17.03.2005 21:35
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub ich muss mir Band 5 mal wieder durchlesen... Seit WANN weiß Voldi, das ihm Snape nicht mehr treu ist (hört sich an als wären sie zusammen xD)? Er ist doch Dumbis (ganz ehrlich: mir gehen diese Spitznamen auch auf die Nerven, aber was soll man machen ^^ +lach+ ich bin halt zu faul xD) Spion, oder nicht? Also meint Voldi mit 'One, who I believe has left me for ever' vielleicht jemand anderen? Aber wen? óô +am kopp kratz+ ...
Fallen angels never forget the scorn they have edured...
For even after days and months and years and centuries...
They still feel the pain and the hatred for those who have wronged...




Von:    SeiyaKou* 18.03.2005 11:00
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaub ich muss mir Band 5 mal wieder durchlesen... Seit WANN weiß Voldi, das ihm Snape nicht mehr treu ist (hört sich an als wären sie zusammen xD)? Er ist doch Dumbis (ganz ehrlich: mir gehen diese Spitznamen auch auf die Nerven, aber was soll man machen ^^ +lach+ ich bin halt zu faul xD) Spion, oder nicht? Also meint Voldi mit 'One, who I believe has left me for ever' vielleicht jemand anderen? Aber wen? óô +am kopp kratz+ ...
****************
Wenn Voldi mal drüber nachdenken würde, käme es ihm vielleicht in den Sinn, daß da unter seiner Nase irgendwas quer läuft.... ^^,
Nah ja....

Aktueller Stand der "wer-stirbt-Liste":
1. Platz: Einer der Weasleys
ferner: Hagrid, Neville, Dumbi, Lucius....(habsch wen vergessen?)

^^v
Look into the mirror and you will see,
another cruel reality!



Von:    Marn 18.03.2005 12:02
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
>
> > Der ist so blöd, dass man den einfach verarschen muss.....
>
> Ehrlich gesagt glaub' ich nicht, dass er blöd ist ^^;

Da stimm ich dir zu. Wer solche macht um sich gesammlt hat mit so vielen Anhängern müsste eigentlich irgednwo sowas wie Intelligenz haben. Obwohl.. bush hat`s auch ohne geschafft....
nya, sicher hat er vielleicht einige fähige Servanten, aber die allein können auch nicht alles richten und er muss sie auch irgendwie überzeugt haben.

Voldy bei mir nur kosename, da jedesmal "Voldemort" schrieben für mich einfach zu lang ist... -.- pure schreibfaulheit meinerseits....

~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)



Von:   abgemeldet 18.03.2005 16:21
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Aktueller Stand der "wer-stirbt-Liste":
> 1. Platz: Einer der Weasleys
> ferner: Hagrid, Neville, Dumbi, Lucius....(habsch wen vergessen?)
>
> ^^v

Snape ^^;

Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 18.03.2005 16:25
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> Ich glaub ich muss mir Band 5 mal wieder durchlesen... Seit WANN weiß Voldi, das ihm Snape nicht mehr treu ist (hört sich an als wären sie zusammen xD)? Er ist doch Dumbis (ganz ehrlich: mir gehen diese Spitznamen auch auf die Nerven, aber was soll man machen ^^ +lach+ ich bin halt zu faul xD) Spion, oder nicht? Also meint Voldi mit 'One, who I believe has left me for ever' vielleicht jemand anderen? Aber wen? óô +am kopp kratz+ ...

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass damit Snape gemeint ist. Erstens, er ist in GoF auf dem Friedhof nicht unter den Death Eaters, das wird Voldemort nicht entgangen sein; zweitens, er hat die Seiten gewechselt, ist jetzt einer von den Guten, sprich ... he has left Voldemort for ever ...

Abi 04 ^^;



Von:   abgemeldet 18.03.2005 21:15
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
also wie oben vorgeschlagen, dass colin stirbt, glaub ich nicht, weil ich denk, keiner würde ihn vermissen, außerdem hat das kind in der kammer des schreckens genug gelitten...

meine Favoriten (stehen entgültig fest):

1. Arthur Weasley
2. Neville
3. Tonks



Von:    elbin-luna-chan 18.03.2005 22:12
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
Avatar
 
> >
> > > Der ist so blöd, dass man den einfach verarschen muss.....
> >
> > Ehrlich gesagt glaub' ich nicht, dass er blöd ist ^^;
>
> Da stimm ich dir zu. Wer solche macht um sich gesammlt hat mit so vielen Anhängern müsste eigentlich irgednwo sowas wie Intelligenz haben.

Wie gesagt, ich meinte nicht die Intelligenz... ^^*

>Obwohl.. bush hat`s auch ohne geschafft....

GUTER Hinweis! *lol*


> Voldy bei mir nur kosename, da jedesmal "Voldemort" schrieben für mich einfach zu lang ist... -.- pure schreibfaulheit meinerseits....
>

Dem ist bei mir teilweise auch so.
Obwohl ich ja zugeben muss, dass ich auch oft Dumbi oder Dumdidum statt (umständlicherweise) Dumbledore sage/schreibe. Seit Band 5 mag ich ihn nicht mehr.... und Bernd das Brot hat da so nette Ideen gehabt..... *g*

Wieder mal was Neues für alle begabten/begnadeten Zeichner und Vampir-Liebhaber:

http://animexx.4players.de/fanarts/wettbewerbe.phtml?id=13605
Zuletzt geändert: 18.03.2005 22:13:57



Von:    Marn 18.03.2005 22:23
Betreff: Wer stirbt? - Snape! [Antworten]
> 1. Arthur Weasley
....mmh, klingt irgendwo gut - is aktiv in der order, liegt harry sehr am herzen, aber als hauptchara würd ich ihn nicht unbedint beschrieben.
Wissen wir eigentlich, dass es eienr der HC sein soll? oder is das nur ne Vermutung....?
> 2. Neville
joha, den setz ich mal spontan auf meine eins. Obwohl ich ihn ungemein gerne mag...

> 3. Tonks

wie kommst du auf tonks?

~ Niemand ist so verrückt, als dass er nicht noch einen Verrückten findet, der ihn versteht. ~ (Friedrich Nietzsche)


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück