Zum Inhalt der Seite

Thread: Der neue Harry Potter - Band 6

Eröffnet am: 26.10.2004 21:28
Letzte Reaktion: 24.11.2005 12:01
Beiträge: 572
Status: Offen
Unterforen:
- Labern
- Harry Potter




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20


Von:    Eiji 26.10.2004 21:28
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
So, jetzt ist es wohl offiziell. Der Titel des sechsten, neuen Harry Potters steht jetzt fest.

"Harry Potter and the halfblood prince"

Hm, und da dachte ich mir, ich könnte doch mal einen Thread aufmachen, wo wir hier alle mal nett drüber spekulieren könnten, wer dieser Prinz wohl ist *grins*. Dauert ja wohl noch ein bißchen, bis der zugehörige Band rauskommt... *smile* Und damit uns allen in der Zwischenzeit nicht langweilig wird... ;o)

Ich vermutet ja, daß damit Voldemort selbst gemeint ist... *grins* Alle anderen haben ja nur Reinblüter als Eltern...Harry, Ron, Draco, Neville... und Hermine fällt ja auch aus der Reihe :o)

Also, was denkt ihr? Wer könnte das wohl sein?

Freue mich schon auf viele Antworten und Mutmaßungen ^_^

Liebe Grüße, Katanori
Im Namen des Herrn fange ich die Ausgeburten der Finsternis und mache sie unschädlich. Schach und Matt!



Von:   abgemeldet 26.10.2004 21:38
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Das ist doch schon seit mindestens einem Monat bekannt...
und dementsprechend oft in diversen Threads durchgekaut worden >__<

Ach ja, und außerdem hat JK gesagt dass es weder Voldemort noch Harry ist...

Bye bye
Shar
*~* Keep your eyes on me, now were on the edge of hell *~*
*~* Dear my love, sweet morning light *~*
*~* Wait for me, you've gone much farther, too far *~*



Von:    Eiji 26.10.2004 21:42
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Das ist doch schon seit mindestens einem Monat bekannt...
> und dementsprechend oft in diversen Threads durchgekaut worden >__<
>
> Ach ja, und außerdem hat JK gesagt dass es weder Voldemort noch Harry ist...
>
> Bye bye
> Shar

*drop* Tut mir leid... Wußte ich nicht, daß das schon so oft hier kam... Aber ich hab ja extra gekuckt, damit ich nix doppelt schreib... Na ja... Nochma sorry...
Im Namen des Herrn fange ich die Ausgeburten der Finsternis und mache sie unschädlich. Schach und Matt!



Von:   abgemeldet 28.10.2004 17:14
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Yeha, der Thread hieß HBP ... oder war's ausgeschrieben? Egal.
Jedenfalls hab ich damals verkündet, ich bin für Sirius und dafür bin ich noch heute. Punkt. Vielleicht Tom, aber Sirius ist einfach logischer. Wirklich.

Miau.

ESTA
Unter jedem Kirschbaum liegt eine Leiche vergraben. (Japanische Volkswaise) Oder wie Pink Floyd das ausdrücken würde: The Dark Side of the Moon.



Von:    Granny_Tsunade 28.10.2004 18:46
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich dachte immer, Sirius wäre ein Reinblut? O.o Er hat doch schließlich seine Familie "verraten", weshalb er dann von seiner Mutter so gehasst wurde... Verwirrt mich doch nicht so. :-D



Von:   abgemeldet 28.10.2004 19:44
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Ich dachte immer, Sirius wäre ein Reinblut? O.o Er hat doch schließlich seine Familie "verraten", weshalb er dann von seiner Mutter so gehasst wurde... Verwirrt mich doch nicht so. :-D

Ich gebe hier jetzt mal Recht. Sirius ist ein Reinblut und scheidet deswegen auch aus.
Ich persönlich würde mal auf einen neuen Charakter tippen, aber wissen werden wir es sowieso erst, wenn es da ist.
Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:    Momo_ 28.10.2004 20:18
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Hier habe ich mla ein Paar Fragen über das 6 Band and Mrs. RowlingXD

Ist es wahr, dass Harry eine bleibende Verletzung im sechxsten Buch bekommt?
Joanne K. Rowling: Ich habe dieses Gerücht im Internet gelesen und ich bin mir nicht sicher, woher es kommt. Ich will jetzt nicht erzählen, was Harry alles im sechsten Buch passiert, aber ich habe nie gesagt, dass er eine bleibende Verletzung bekommen wird.

Wird der arme Harry bei den Dursleys harren müssen im nächsten Sommer?
Joanne K. Rowling: Nicht den ganzen Sommer, nein. Tatsächlich hat er kürzesten Aufenthalt im Ligusterweg, den er je hatte.

Eine Antwort, auf die wir alle warten: wie stehts mit dem sechsten Band und wann wird er veröffentlicht?
Joanne K. Rowling: Ich kann nicht sagen, wann es herauskommtm weil das von meinen Veröffentlichern / Verlagen abhängt. Aber es geht sehr gut voran und ich liebe es, ihn zu schreiben.

Was wird Ron's Beruf sein, wenn er die Schule verlässt.
Joanne K. Rowling: Geh mal davon aus, dass er dazu da ist, die Schule zu verlassen ... ich verrate es nicht :-)

Warum hast du Sirius getötet? Ich habe geheult! :-(
Joanne K. Rowling: Es tut mir wahnsinnig leid! Ich wollte es nicht, aber es gab einen Grund. Ich hoffe du kannst mir verziehen und du liest weiter, dann wirst du den Grund herausfinden (ich fühle mich echt schuldig jetzt!)

was wird mit Hagrid's Halbbruder passieren?
Joanne K. Rowling: Das erfahrt ihr im sechsten Buch, aber ein Hinweis: er wird etwas kontrollierbarer!

Gibt es einen neuen Zaubereiminister in den nächsten Büchern?
Joanne K. Rowling: Ja! HA! Wenigstens etwas Vorabinformation


Und jetz noch meine Lieblingsfrage XDD

Was passierte zwischen Hermine und Viktor im Sommer?
Joanne K. Rowling: Das würde Ron auch gern wissen ...



Ja also ich such nomma wo sie die Frage beantwortet wer der Prinz sein soll dann meld ich mich nomma ich hab die grad net gefundn~~



Von:    Ginny 28.10.2004 20:20
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich Schätze trotz gerüchten J.K.R. würde Harry und voldi nicht nehmen, Harry als Half blood prince oder vielleicht Voldemort, was ich aber bezweifle, weil er ja schon der dunkle lord ist.
Wie gesagt ich schätze auf Harry, weil er hat eine Schlammblutmutter und einen reinen Vater. Neville nicht, dazu ist er zu rein XD. Vielleicht noch Seamus oder war es Dean? *weiß nicht mehr wer von Muggeln abstämmig war* Jedenfalls vielleicht einer von den Beiden, aber dann würde es ja nicht mehr um Harry Potter gehen *deutet auf den Band der eindeutig Harry Potter heißt*
Das gibt einen Punk mehr zu Harry, wieso würde J.K.R. jemanden anderen ins Licht ziehen, wenn Harry doch das perfekte Opfer ist?
Und ich fänd es irgendwie blöd, wenn sie jetzt ne neue GEstallt auftauchen lässt und diese dann der HBP ist.

Aber wie einige schon sagen, dass werden wir erst im 6 Band sehen ^^
Fragen Kostet nichts, aber eine Antwort darf man nicht erwarten, schließlich hängen manche von Leben und Tod ab. ¬.¬
Kommt doch mal auf mein Forum:
http://www.umajo.de



Von:    Momo_ 28.10.2004 20:29
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Also sie sagte aufjedenfall das es Harry nciht ist<Ö<



Von:   abgemeldet 29.10.2004 16:21
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
bei amazon kann man nachsehen... sie hat gesagt es sei nicht harry und net voldi.. und es hat irgendwann mit harry pooter und die kammer des schreckens zu tun hat... hier nochmla original text:

Es bleibt spannend: JK Rowling hat den Buchtitel des sechsten Harry Potter-Bandes verraten. Im englischen Original wird er Harry Potter and the Half Blood Prince lauten. Laut Rowling ist jedoch weder Harry selbst noch Lord Voldemort dieser geheimnisvolle "Half Blood Prince". Die Erfolgsautorin hat lediglich angedeutet, dass viele Schlüssel zu diesem Geheimnis in The Chamber of Secrets angelegt sind. Bleibt die Frage für alle Muggles: Wer ist es?

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002JS1BY/ref=amb_center-3_108967_1/302-2849646-7195247

man kann sich da auch so anmelden vonwegen email wenn der neue band zum vorbestellen bereit is xD

&#12356;&#12378;&#12367;&#12425; / &#12373;&#12367;&#12425; &#12415;&#12420;&#12418;&#12392;



Von:    Zerodyme 29.10.2004 20:23
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Also ich weiß einfach nich wer es sein könnte *überfordert sein*!!!

JK Rowling hat ja schon mal gesagt, dass es Voldemort und Harry nicht sind und das der Charakter im 2 Band schon vorkam, aber eine geringe Rolle gespielt hat. Sie wolllte doch, glaube ich erst den 2 Band HP und der Halbblutprinz nennen, hat sich dann aber umentschieden.


Passt zwar nicht ganz zur gestellten Frage, aber ich denke das is ja egal. Es geht ja schließlich nur ums quatschen!!!

*knuddels* ^___^

Zero



Von:   abgemeldet 29.10.2004 20:49
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
alle glauben, der hbp müsse irgendwer gegenwärtiges sein. o___O oder überhaupt, müsse jemand 'fassbares' sein. ICH glaube, dass wir es nicht rausfinden können, weil wir gar nichts wissen über den hbp. was tut er? auf welcher seite steht er? in welcher hinsicht ist er half-blood? in welcher hinsicht ein prinz? welche rolle wird er überhaupt spielen? werden wir ihn überhaupt direkt zu sehen kriegen? etc. etc.

und bei diesen diskussionen kommen eh nur lächerliche sachen raus, von wegen, kreacher sei der hbp oder so. XD

und dass harry es nich ist, war ja sowieso klar, sonst würde der titel ja 'harry potter und ... harry potter' bedeuten. XD

Aber morgen (oder übermorgen? ich bin grad krank, die läden sind unten und ich schlafe die ganze zeit und irgendwann ist winterzeit und die computeruhr ist kaputt und ich bin ganz allein, ausser meiner katze, die auch pennt, aber die pennt auch tagsüber *lufthol* also habe ich keine ahnung, wo ich mich befinde *__* [gut, es ist übertrieben, aber keine ahnung, welches datum wir haben -.-]) ist ja Samhain (ich weiss, halloween, aber auf die art komm ich mir alternativer und new-age-iger vor XD) und ich freu mich drauf, denn dann geht sicher mal wieder ein neues törchen bei jkrowling.com auf, ist ja wohl der passendste zeitpunkt überhaupt
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:   abgemeldet 29.10.2004 23:10
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
in nem englischen hp-forum hab ich die theorie gehört, daß mit halbblutprinz tom riddle gemeint ist. klingt auch eigentlich ganz logisch, immerhin ist voldy selber nur noch teilweise menschlich, und mit riddle an sich auch nicht mehr identisch (zB der konflikt: er selber kein eh... reinbblüter (klingt wie ein pferd^^), aber muggelgeborene verfolgen wollen, jaja)


____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:   abgemeldet 29.10.2004 23:18
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> in nem englischen hp-forum hab ich die theorie gehört, daß mit halbblutprinz tom riddle gemeint ist. klingt auch eigentlich ganz logisch, immerhin ist voldy selber nur noch teilweise menschlich, und mit riddle an sich auch nicht mehr identisch (zB der konflikt: er selber kein eh... reinbblüter (klingt wie ein pferd^^), aber muggelgeborene verfolgen wollen, jaja)
>
>

JKR hat diese Theorie selbst bereits verneint, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.

Alle Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und dienen der Belustigung der Leser.



Von:   abgemeldet 30.10.2004 14:51
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> > in nem englischen hp-forum hab ich die theorie gehört, daß mit halbblutprinz tom riddle gemeint ist. klingt auch eigentlich ganz logisch, immerhin ist voldy selber nur noch teilweise menschlich, und mit riddle an sich auch nicht mehr identisch (zB der konflikt: er selber kein eh... reinbblüter (klingt wie ein pferd^^), aber muggelgeborene verfolgen wollen, jaja)
> >
> >
>
> JKR hat diese Theorie selbst bereits verneint, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.


*seufz* Es ist n i c h t wichtig, WER der hbp ist, sondern, WAS er tut/ist. ich meine, schaut euch die titel der 5 bände bisher an. z.b. der prisoner of azkaban - wir wissen schon früh, wer er ist, der böse massenmörder sirius etc. aber die frage war damals eigentlich, WARUM, nicht WER, aber logischerweise konnte da gar niemand drauf kommen, wie auch. ^__^

ich wette den kopf meines hauselfen, dass wir schon im ersten viertel oder zumindest der elften hälfte des buches wissen werden, wer denn der hbp ist. aber was es mit ihm auf sich hat, wird erst zu ende klar werden, auf den letzten seiten.
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...

Zuletzt geändert: 30.10.2004 14:53:15



Von:   abgemeldet 30.10.2004 16:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> > > in nem englischen hp-forum hab ich die theorie gehört, daß mit halbblutprinz tom riddle gemeint ist. klingt auch eigentlich ganz logisch, immerhin ist voldy selber nur noch teilweise menschlich, und mit riddle an sich auch nicht mehr identisch (zB der konflikt: er selber kein eh... reinbblüter (klingt wie ein pferd^^), aber muggelgeborene verfolgen wollen, jaja)
> > >
> > >
> >
> > JKR hat diese Theorie selbst bereits verneint, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe.
>
>
> *seufz* Es ist n i c h t wichtig, WER der hbp ist, sondern, WAS er tut/ist. ich meine, schaut euch die titel der 5 bände bisher an. z.b. der prisoner of azkaban - wir wissen schon früh, wer er ist, der böse massenmörder sirius etc. aber die frage war damals eigentlich, WARUM, nicht WER, aber logischerweise konnte da gar niemand drauf kommen, wie auch. ^__^
>
> ich wette den kopf meines hauselfen, dass wir schon im ersten viertel oder zumindest der elften hälfte des buches wissen werden, wer denn der hbp ist. aber was es mit ihm auf sich hat, wird erst zu ende klar werden, auf den letzten seiten.


hmmm tr also nicht? dann bleibt ja noch slytherin himself^^
____________________________________________
If brains were gasoline, some wouldn't have enough to run a piss ant's go-kart around the inside of a donut...
__________________________________________________________
*If shit happens and when nobody is watching, is it really shit? *
PS: neue Bilder online



Von:    Maginisha 30.10.2004 16:51
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Ich hab gerade noch eine Theorie ausgebrütet,was Sirius und Snape angeht.

Es heißt bei Mugglenet.com, dass es mehr Informationen über die beiden geben wird.
Eine weitere Info ist, dass man etwas über die Form von Snapes PAtronus und die Form, die sein Irrwicht annehmen würde erfährt.
Habe mir gerade gedacht, dass der gute Snape vielleicht Angst vor Hunden hat. Ist nicht besonders originell, aber eine durchaus bestehende Form der Phobie. (ähnlich wie bei Ron mit seinen Spinnen)

Sirius könnte das gewusst haben und deshalb extra die Hunde-Form gewählt haben, warum auch immer. Wahrscheinlich nur, weil er in seiner Jungen ein Ekel war.^_^

Außerdem denke ich,d ass Harry lernen wird, sich selbst zu verwandeln, in was auch immer. Aber das hat dann garantiert etwas mit seiner Mutter zu tun. (Lilys Zauberstab gut für Verwandlungen und Harry hat ihre Augen)

Was den HBP angeht: Ich denke auch, dass das eine neue Figur sein wird, oder eben jemand,d er nicht mehr lebt, aber vielleicht in einer ähnlichen Lage, wie Harry war.
Oder der hatte was mit Tante Petunia... (nee jetzt wird´s zu wild.


Zauberhafte Grüße
Mag
Hogwarts nächstes Jahr? (unbedingt ansehen)

http://137.224.221.24/hp.wmv



Von:   abgemeldet 30.10.2004 19:50
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab gerade noch eine Theorie ausgebrütet,was Sirius und Snape angeht.
>
> Es heißt bei Mugglenet.com, dass es mehr Informationen über die beiden geben wird.
> Eine weitere Info ist, dass man etwas über die Form von Snapes PAtronus und die Form, die sein Irrwicht annehmen würde erfährt.
> Habe mir gerade gedacht, dass der gute Snape vielleicht Angst vor Hunden hat. Ist nicht besonders originell, aber eine durchaus bestehende Form der Phobie. (ähnlich wie bei Ron mit seinen Spinnen)
>
> Sirius könnte das gewusst haben und deshalb extra die Hunde-Form gewählt haben, warum auch immer. Wahrscheinlich nur, weil er in seiner Jungen ein Ekel war.^_^

man kann nicht wählen, welches tier man als animagus sein will. man verwandelt sich in jenes tier, welchem man am ehesten ähnlich ist. -> www.jkrowling.com

> Außerdem denke ich,d ass Harry lernen wird, sich selbst zu verwandeln, in was auch immer. Aber das hat dann garantiert etwas mit seiner Mutter zu tun. (Lilys Zauberstab gut für Verwandlungen und Harry hat ihre Augen)

Äh ... falsch: James' Zauberstab war gut für Verwandlungen (und darin WAR er ja auch gut, hat es immerhin geschafft, Animagus zu werden) und Lilys Zauberstab war geeignet für 'charming works' (also charms, Zauberkunst -> Lily war demnach gut auf flitwickschem Gebiet). Ausserdem scheint Harry bisher nur sehr mittelmässig zu sein in Verwandlungen (wir wissen ja, dass meistens Hermione die einzige ist, die in dem Fach brilliert, ganz im Gegensatz zu Harry und Ron ^^). Also WENN er plötzlich sich verwandeln könnte, wäre das mithilfe von James und wenn Lily ihm aufgrund ihres Zauberstab helfen würde, hätte das was mit Zauberkunst zu tun. Ich halte aber beides für unwahrscheinlich. Aber ihre/Harrys Augen werden eine grosse Rolle spielen, hat JR selbst gesagt. Aber dass es dabei um so etwas geht, bezweifle ich dann doch stark. o_O;

Aber es stimmt, dass man in der sechsten Klasse mit menschlichen Verwandlungen beginnt bei Minerva, AFAIR. Also, sich in irgendwas verwandeln lernen wird Harry vielleicht, aber nicht animagusmässig oder so, sondern so, wie's im Lehrplan steht - sonst würde er wohl bei den Prüfungen ne peinliche Figur abgeben. ^^

> Was den HBP angeht: Ich denke auch, dass das eine neue Figur sein wird, oder eben jemand,d er nicht mehr lebt, aber vielleicht in einer ähnlichen Lage, wie Harry war.
> Oder der hatte was mit Tante Petunia... (nee jetzt wird´s zu wild.

O___O Tante ... Petunia? Das ist wirklich wild, noch schlimmer als diese 'Tante Petunia ist ne Ex-Hexe'-Sache oder, sie stehe auf den guten Sirius. *ROFL*
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:    Maginisha 31.10.2004 02:32
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>>man kann nicht wählen, welches tier man als animagus sein will.

Echt?
Das ist mir neu, aber das widerlegt meine schöne Theorie natürlich sofort. Schade.
Allerdings bin ich trotzdem sehr gespannt,was Snape angeht. Nett wird er wohl nicht werden, aber da Voldemort jetzt zurück ist, wird es wohl schwieriger, sich unter die TE zu schmuggeln, da ihr Herr ja wohl was ahnt. (oder nicht?)


>> charms, Zauberkunst
Ich und mein Englisch... Habe da wohl was durcheinander gebracht.*seufz*.
Vielleicht sollte ich aber doch weniger FF lesen und nicht direkt nach dem Mittagschlaf an den PC wanken.

Wenn Harry sich bis jetzt nicht verwandelt hat, wird er es dann ganz sicher auch nicht lernen.


>>Das ist wirklich wild,
Eben, deswege ja auch nur ein Witz. ^_^


Steht eigentlich schon fest, wann das Buch fertig ist?
Hogwarts nächstes Jahr? (unbedingt ansehen)

http://137.224.221.24/hp.wmv
Zuletzt geändert: 31.10.2004 02:33:29



Von:    Momo_ 31.10.2004 08:18
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Wenn man Animagus werden will, kann man dann sein Tier aussuchen? Oder ist das einem vorbestimmt?
Joanne K. Rowling: Nein, auswählen kannst du nicht. Du wirst das Tier, das am besten zu dir passt. Stell dir mal vor, du studierst das jahrelang und kommst dann drauf, dass du am besten zu einem Warzenschwein passt.

das dazuxD

Nein es steht leide noch nciht fest v__v

Eine Antwort, auf die wir alle warten: wie stehts mit dem sechsten Band und wann wird er veröffentlicht?
Joanne K. Rowling: Ich kann nicht sagen, wann es herauskommt weil das von meinen Veröffentlichern / Verlagen abhängt. Aber es geht sehr gut voran und ich liebe es, ihn zu schreiben.



Von:   abgemeldet 31.10.2004 10:30
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
>Allerdings bin ich trotzdem sehr gespannt,was Snape angeht. Nett wird er wohl nicht werden, aber da Voldemort jetzt zurück ist, wird es wohl schwieriger, sich unter die TE zu schmuggeln, da ihr Herr ja wohl was ahnt. (oder nicht?)

ICh tippe auf Fledermaus, aber es wäre irgendwie zuuu offensichtlich und JR will sicher nicht diese leidige Vampir-Diskussion extra nochmals anfachen. ^__^ ausserdem, wieso sollte Snivellus überhaupt ein Animagus sein? o__O nicht ALLE Zauberer sind zwangsläufig Animagi. Wir haben auch so schon viel zu viele, dafür, dass es eigentlich sooo selten sein sollte.

>Wenn Harry sich bis jetzt nicht verwandelt hat, wird er es dann ganz sicher auch nicht lernen.

Wieso hätte sich denn Harry bisher überhaupt verwandeln sollen? o__O Tun die anderen Kids ja auch nicht. XD *Vorstellung von rumverwandelnden Erstklässlern hab* *__*;; Und wieso sollte er sich denn jetzt unbedingt verwandeln? würd ihm doch nix bringen. *drop* UND wieso sollte er sich jetzt nicht mehr verwandeln können, weil er es bis jetzt nicht getan hat (das tönt, wie bei einer Tierdressur XD)? Wie gesagt, in der sechsten Klasse BEGINNT man eben erst mit menschl. Transformation und das heisst, normalerweise ist niemand schon davor fähig, sich selbst zu verwandeln. o__O Ausserdem, wieso sollte denn Harry das nicht packen? (gut, er ist nicht spitze in Verwandlung, aber Ron jetzt auch nicht)

Veröffentlichung: Entweder Sommer 05 oder Sommer 06 - die HP-Bände sind immer im Sommer rausgekommen. Weil aber 05 ziemlich knapp ist, wenn JR noch nicht mal fertig ist mit schreiben, und im Herbst (?) auch noch der GoF-Film rauskommt, tippe ich eher auf 06.
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...




Von:    Kornblume 31.10.2004 14:19
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
*Schock krieg* Der HBP ist nich Lockhart, oder? ... Nee, das wär' wohl zu absurd ...

> Wird der arme Harry bei den Dursleys harren müssen im nächsten Sommer?
> Joanne K. Rowling: Nicht den ganzen Sommer, nein. Tatsächlich hat er kürzesten Aufenthalt im Ligusterweg, den er je hatte.

Ist irgendwie merkwürdig, findet ihr nicht?
1. Schuljahr: Harry bei den Dursleys
!2. Schuljahr: Harry bei den Weasleys!
3. Schuljahr: Harry bei den Dursleys/im Tropfenden Kessel
!4. Schuljahr: s. 2.!
5. Schuljahr: Harry bei den Dursleys
!6. Schuljahr: s. 2. und 4.!
7. Schuljahr: ???
Seltsam, finde ich. Da ist 'n System drin, oder?

OK, nicht lachen, aber bei Tante Petunia hatte ich auch 'nen merkwürdigen Verdacht, weil die so komisch war. Nicht DAS, nein, aber sie WAR irgendwie nicht so richtig Petunia Dursley. ICH dachte ja an Vielsaft-Trank. Dass es wer anderes war, und gar nicht sie. Aber ich fang an, dran zu zweifeln. Und wisst ihr, was? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich das schon mal irgendwo anders gesagt hab.

Ich hab den Eindruck, dass die Titel sich immer mehr vom Inhalt entfernen. Bei den ersten 3 Bänden, war das im Titel Genannte immer auch Hauptbestandteil der Handlung: Stein der Weisen, Kammer des Schreckens, Gefangener von Askaban. Und Jetzt? Was hatte der "Feuerkelch" denn bitte für 'ne Bedeutung? Und der Orden des Phönix? War auch nicht so das Gelbe, oder? Mal sehen, ob sich das mit dem HBP ändert.

Vielleicht ist es ja gar keine PERSON, sondern eher so was wie ... ein Gegenstand, zum Bleistift. Hat da schon jemand dran gedacht? Vielleicht ist der Halbblutprinz eine Statute oder ein Stein oder auch ein Zauber oder wasweißichwas.
Das lass' ich jetzt einfach mal im Raum stehen und verabschiede mich.

Sincerely Yours,
A. Raine
Wir werden leben.
Nur die Zeit stirbt.

(E. M. Remarque)



Von:   abgemeldet 31.10.2004 14:40
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
auf www.jkrowling.com ist die tür wieder offen! ihr müsst warten, bis peeves sich herbequemt und dann erscheinen ein paar schlüssel vor der tür, von denen ihr den richtigen nehmen müsst (angeblich, ich warte grad auf den peeves XD).

aber eine genugtuung: ich hatte recht. halloween und schon ist das türchen offen. ^^ (gut, so schwer wars nicht, sich das zusammenzukombinieren XD)
coming, coming home to you.
i'm alive, i'm a mess.
can't wait to get home to you, to get warm and undressed.
there've been changes beyond my dreams ...

Zuletzt geändert: 31.10.2004 14:44:19



Von:   abgemeldet 31.10.2004 14:53
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
seit wann braucht Peeves eigentlich so lange ;___; *ungeduldg desu*

Ich hatte es, aber der Scheiß Compi is abgestüürzt >________< gemein!
Birnen Teilen!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert: 31.10.2004 14:59:41



Von:   abgemeldet 31.10.2004 15:05
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Hm, seeehr interessant!




Auf jeden Fall wissen wir nun, dass der neue Band mindestens 14 Kapitel haben wird...




So I close my eyes and turn my head away
And I hope it'll be all right
Fall into a restless sleep
While so many innocent die



Von:   abgemeldet 31.10.2004 15:15
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
hi!!
ich brauch´ hilfe!
bei mir kommen keine schlüssel, nachdem peeves die vase umgeschmissen hat! *heul*

bitte helft mir

spirit



Von:   abgemeldet 31.10.2004 15:44
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Bist du auch auf der englischen side? Denn die Teile müssten dann eigentlich kommen, nyaaa.

Ich bin so blöd, ich bin so blöd. Die Antwort war so einfach! *sich selber schlag*

Aber seeeehr schön, was man da bekommt
Birnen Teilen!!!!!!!!!!



Von:   abgemeldet 31.10.2004 16:08
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
Naja wenn Peeves da war, darfst du dich dann erstmal mit der Frage beschäftigen, welcher der herumfliegenden Schlüssel ins Schloss passt, dann ein Rätsel und dann *peeeeeeeeeeeeeep* un dann ist da *peeeeeeeeep* dann muss man *peeeeeeeeeeep*...
tja, das verrate ich jetzt nicht, was die peeps bedeuten, weil ich hab mich auch blödgeklickt und die letztendliche Überraschung hängt mit dem Rätsel zusammen.
Im Übrigen dürfte das ganze nur passieren wenn man Englisch als Sprache eingestellt hat.
Mööp...
Ich finde das auf jeden Fall toll, was man hinter der Tür findet...

waaaaaaaah... die Seite macht mich seelisch fertig... eben hat das Handy auf dem Schreibtisch geklingelt *umkipp*
Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 31.10.2004 16:09
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
Avatar
 
> Hm, seeehr interessant!
>
>
>
>
> Auf jeden Fall wissen wir nun, dass der neue Band mindestens 14 Kapitel haben wird...




Elender Spoiler! *grad vergessen hatte das zu schreiben*

Ich bin Realist - In meiner surrealistischen Welt!
Meine Adresse:
Riku Hana, Princess of Surreal
Highway to Happiness 17,
Surreal



Von:   abgemeldet 31.10.2004 16:23
Betreff: Der neue Harry Potter - Band 6 [Antworten]
@ nara-chan
ich bin auf der englischen site, funzt trotzdem nicht.
Bähh


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20]
/ 20



Zurück