Zum Inhalt der Seite

Thread: Fruits Basket - Der Anime

Eröffnet am: 05.09.2003 00:43
Letzte Reaktion: 25.04.2004 13:33
Beiträge: 64
Status: Offen
Unterforen:
- Fruits Basket



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Tsukihime Fruits Basket - Der Anime 10.03.2004, 17:12
 viviane Fruits Basket - Der Anime 10.03.2004, 17:55
yara-chan Fruits Basket - Der Anime 25.04.2004, 11:46
jewell Fruits Basket - Der Anime 25.04.2004, 13:33
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 10.03.2004 17:12
Betreff: Fruits Basket - Der Anime [Antworten]
Also ich fand den Anime auch spitze! Er hat mich von seiner Art irgendwie an Utena erinnert. Es war die selbe Subspezies von Shojo glaube ich. Mein Liebling in der Serie war eindeutig Ayame, die Schlange. Ich fand allerdigns das aufgesetzte Ende des Animes einfach nur grässlich! Es musste ja ein Ende geben, sagten sich die Produzenten, und konnten es nicht ein wenig offen lassen um eine zweite Staffel anknüpfen lassen zu können. Man könnte zwar jetzt immer noch, aber das sich Kyo am Ende wegen des Zusatzfluchs in ein Monster verwandelt, finde ich echt ein bisschen zu sehr aus der Luft gegriffen. An alle, die noch gucken wollen, guckt nur bis Folge 24, denn die letzten beiden Folgen machen die bisherige Serie nur kaputt.



Von:    viviane 10.03.2004 17:55
Betreff: Fruits Basket - Der Anime [Antworten]
>Wirklich Schade. Denn die Serie ist wirklich Wunderschön. Zwar ist >der Manga um einiges detailierter in der Charakterbeschreibung, >aber ich habe es selten erlebt das ein Anime, der sogar im >späteren Verlauf noch neue Charaktere einbaut, so gut >funktionieren kann.

Zuerst dachte ich ja, der Anime könnte kaum das Zarte und Liebliche des Mangas rüberbringen.
Doch als ich das Opening im Internet gesehen habe, war ich einfach hingerissen! Wunderschön!


>Aber da Carlsen sich ja auch im DVD-Markt breitmacht stehen die >Chancen für ein Deutschland-Release gar nicht schlecht. ^__^

Hoffentlich hast du recht. :D
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:17:06



Von:   abgemeldet 25.04.2004 11:46
Betreff: Fruits Basket - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
ich hab alle folgen gesehen und ich finde das der anime sich vom manga schon gealtig unterscheidet.
shigure ist im manga viel rätselhafter.
an alle die schon alle folgen gesehen haben.

was meint kagura damit . Kyos farbe?
als kyo in den wald gelaufen ist kramt sih in einer schchtel herum.
o.ô

also ist das doch nicht kyo richtige haarfarbe oda wie?



Von:   abgemeldet 25.04.2004 13:33
Betreff: Fruits Basket - Der Anime [Antworten]
Avatar
 
@ Tsukihime:

Also, erstens würde ich Dir empfehlen in Zukunf vor solche Postings "SPOILER" zu schreiben - es gibt nämlich Leute, die kennen das Ende des Anime noch nicht und wollen es sich lieber selbst anschauen als "aus Versehen" zu erfahren was passiert..

Außerdem stimme ich dem nicht ganz zu, was Du sagst (ausser natürlich, dass Furuba ein klasse Anime ist...^^).
Ich finde, jeder sollte sich ein eigenes Bild machen können. sich einfach den Schluss nicht anzusehen , weil irgendjemand gesagt hat er wäre nicht gut, halte ich persönlich für Quatsch. Die letzten beiden Folgen gehören genauso zu diesem besonderen Anime wie die anderen.

Selbst, wenn einem das Ende nicht gefällt, sollte man es trotzdem kennen. Mir persönlich gefielen Folge 25 und 26 sehr gut, auch wenn sich der "Flow" (nennen wir es jetzt mal so...^^) sich natürlich von den anderen Episoden unterscheidet.
Aufgesetzt finde ich das Ende nicht, die Geschichte um Kyou ist auch ein wichtiger Aspekt des Manga, auch wenn sie im Anime weiter ausgebaut wurde, und von daher finde, ich dass ein guter und bedeutungssschwangerer Abschluss gefunden wurde, ohne dabei anzudeuten, dass die Geschichte nun vorbei sei, was sie nunmal nicht ist. (der Anime endet mit Band 6 - in Japan erschien gerade der 14.Band...)

Im Manga wird diese Problematik weiter vertieft, und beeinflusst die betroffenen Charaktere in ihren Handlungen und Wünschen- wer sich wirklich für die Geschichte um Furuba interessiert KANN diese Episoden nicht ignorieren...

(oh, verdammich, was für ein langes posting....^^)
Lady, it´s your turn now
Just walk the streets with your head up high
Oh doesn´t that feel right
Put a big smile on your face, walk on straight
Yeah, tell the motherf*ckers they were wrong


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück