Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469341595/
http://desu.de/dyiKAUn




Von:   abgemeldet 26.06.2002 19:07
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
Na, an Jungle Guu kommt Taro Alien natürlich nicht ran, ich meinte auch lediglich, daß die 2 Serien sich ähnlich sind. ^^ Siehe --> hysterischer Hauptcharakter, muß sich immer mit seltsamem Geschöpf rumplagen, alle anderen sind in der Regel clueless.... solche Sachen halt. Natürlich ist JungleGuu trotzdem genialer. :) Ach, und Taro Alien läuft übrigens immer um 13:20, merken mußt du dir die Uhrzeit allerdings alleine. ;P
Ach ja, Broccoli Animes und die DiGi Charat-trine! *g* Hab von deren Werken eigentlich nur DiGi Charat gesehen, was gibt's denn außer PitaTen überhaupt noch von denen? Ach ja, dieses Sugar-dings, ne? Ich find den Stil ja immer ganz süß, aber du hast recht, manches geht echt zu weit. *g*
Momoiro Sisters, Yume De Aetara und Iketeru Futari kenn ich jetzt alle nicht ^^; na ja, gehört hab ich von den Serien...

Wie auch immer, zurück zu NTHT...

SUPOIRA DA YO~














Das mit Soon und Boo fand ich auch schrecklich, überhaupt die ganze 2. Hälfte der 12. Folge... eben ab dem Zeitpunkt, an dem Heliwood in Zali Barth landet (mein Gott, dieses Heliwood-Ding sieht aus wie ein riesiger Pilz... da kommt man fast auf abwegige Gedanken), weil das alles einfach so schrecklich und herzzerreißend ist, und man als Zuschauer so hilflos davor sitzt... echt schlimm!
Ah ja, da fällt mir ein, du hast ja runtergeladene Folgen geschaut, ne? Haben da bei dir zufällig bei der DER Szene in Folge 12 auch die Untertitel aufgehört? Weil, bei mir schon. x_x Und falls das bei dir nicht so war, kannst du mir dann sagen, was Nabuca genau gesagt hat, als er so ausgeflippt ist? Ich versteh davon nur Fetzen, erst dieses "Damare damare damare" (Halt's Maul etc.) und dann faselt er was davon, daß die Leute aus Zali Barth ja auch Mörder sind usw.? Oder was sagt er genau? ^^;

Das mit Salas Baby weiß ich auch nicht sooo genau, ich nehm mal an, es ist von diesem Neanderthaler-Typ, zu dem sie in Folge 3 gebracht wurde... allerdings kann es auch sein, daß Sala noch zu anderen Soldaten mußte, und wir das bloß nicht zu sehen bekommen haben. Was mich auch etwas verwirrt, ist der Anfang von Folge 5, als Sala zu diesem Kazam gebracht wird (der Typ, der anscheinend in Sala verliebt ist), hat der auch mit ihr...? Ist ja irgendwie offen gelassen worden, aber ich hatte eigentlich nicht so das Gefühl, zumal der ja später noch als nicht sooo übler Kerl dargestellt wure. Außerdem hat er sich ja später auch immer Sorgen um Sala gemacht... hm...
Salas Entschluß, das Baby zu behalten, war zwar an sich gut, nur hab ich mich schon etwas über die Moral, gewundert, die da vermittelt wurde. Abtreibung ist halt ein heikles Thema, und die Macher beziehen in dem Fall ja schon ziemlich klar Stellung, so kam es mir zumindest vor. Nur mal angenommen, Sala hätte das Baby doch abtreiben lassen, ich zumindest hätte auch diese Entscheidung garantiert nicht als falsch bezeichnet. ^^;

Ah, und die Schuldfrage... komisch, als Opfer kam mir Hamdo eigentlich nie vor. ^^;;; Höchstens als Opfer seines eigenen Wahnsinns... okay, daß es auf dem Planeten kein Wasser mehr gab, war wahrscheinlich nicht grad seine Schuld, aber sonst...?

Und dem Rest deines Postings stimm ich voll und ganz zu; ich find's auch gut, daß NTHT auf den ganzen 'flashigen' Kram (inkl. aufwendige Chara-designs) verzichtet, und sich auf's wesentliche konzentriert. Dank der genialen Regie schafft die Serie es, absolute Gänsehautsattacken hervorzurufen, und das ganz ohne bombastischen Yoko Kanno Soundtrack und atmeberaubende Animationen (was nicht heißen soll, daß ich was gegen Yoko Kanno Soundtracks oder atemberaubende Animationen hab, ne).
NTHT IST GENIAL! XO
--
Wenn die Kuh könnte, würde sie DICH essen!

Zurück zum Thread