Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469342269/
http://desu.de/uwgnoYD




Von:    akabeko 14.07.2002 17:20
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
'Labertaschen' ist genau das richtige Wort, um uns zu beschreiben, jaja *zustimmendnick* Das Problematische daran ist nur, dass es manche Leute als lästig empfinden, zugelabert zu werden... zum Glück nur manche *detta-sanzuzwinker*
Und Panny-san, guck's dir an!!

Wegen Anime-Missionarsarbeit: Stimmt, grad NTHT ist eine Serie, bei der man sich überlegen muss, wem man sie zeigt und unter welchen Umständen... was nicht heissen soll, dass es nicht für jeden sehenswert ist (so wie Evangelion z.B.) aber so eine "Depri-Geschichte zum Nachdenken" passt halt nicht immer und überall ~ also bei meiner Japanologie-session wo wir normalerweise Sachen wie Utena und ExcelSaga gucken, kann ich's mir schwer vorstellen... Andererseits... aaaach, na gerade deshalb!! Die werd ich auch noch überreden, es ist einfach zu gut um nicht angeschaut zu werden!!
Aber auf jeden Fall ist emotionale Vorarbeit nötig sprich die Leute drauf vorbereiten, dass was sie jetzt gleich zu sehen bekommen, wirklich bitterböse wird, damit die ganze Gewalt und seelische Grausamkeit sie nicht ~völlig~ unerwartet trifft (Daher auch arigatô gozaimashita, detta-saaa~~~n!!! ^____^ Wobei, vorgewarnt zu sein hatte bei mir dann wiederum den Nachteil, dass ich ~von der ersten Sekunde an Shu-chan verfallen~ mir dauernd im Voraus Sorgen gemacht hab von wegen "Ahhh, gleich werden sie ihn wieder verprügeln, ich will nii~~cht! Lauf weg, Shu-chan, lauf wee~~~g!!" ^^;;;;)
Ah, weil's grad zum Thema passt: hast Recht wegen Shu-chans angeschossenem Bein, mit dem er eine Folge später wieder perfekt laufen konnte. Bissi sehr unrealistisch, vor allem wenn man bedenkt, dass Sis an ihrer Bein-Schußwunde verblutet ist... naja, aber Kinder sind halt robust, nee~~~. Und Shu-chan besonders, außerdem war er ja schon vom Kendô-Training abgehärtet... vielleicht liegt das überhaupt auch am Kendô, ich mein, Yahiko aus RuroKen ist auch so ein zähes Kerlchen (Hah, na da weiß ich schon was ich als nächstes lernen werde *lol*)... Aber troztdem, auch wenn er robust ist, ihn so bösartig zu verletzten ist echt zu viel!! Ich will gar nicht versuchen nachzuzählen, was er an Schlägen, Tritten, Schüssen etc im Laufe dieser 13 Folgen hat einstecken müssen...!! T_T *shuchanganzdolldurchknuddel* *sich natürlichzuvordavonüberzeugthab,dasserkeineneuenverletzungenhat,umihmversehentlichnichtnochmehrwehzutun*

Wegen Nabuca: Ich mag ihn ja, ich mag ihn ja! (ich mag eigentlich auch alle NTHT-Charas außer Hamdo (es gibt Psychopathen, die trotz ihres Wahnsinns und ihrer Verbrechen Stil haben - Shishio z.B.- aber Hamdo ist eindeutig nur lächerlich und nervtötend... und aggressionen-beim-zuschauer-weckend), Abelia (hast Recht, sie ist fast noch schlimmer als Hamdo, denn sie könnte, wenn sie wollte, vernünftig nachdenken und die richtige Entscheidung treffen, tut es aber nicht) und Elanba (yep, einfach nur doof. Ich versteh ja seine Gefühle, aber wenn es eins gibt, dass ich hasse, dann ist das Egoismus, und er ist eindeutig egoistisch!!)
Aber ich wollt ja was wegen Nabuca sagen, und zwar: Stimmt, ich steh zwar meistens auf die lockeren baka-Typen, aber auch nicht nur, man denke nur an Mitani oder Sôjirô...
Dass Nabuca nicht mein Herz im Sturm erobert hat könnte allerdings daran liegen, dass ich ja von Anfang an wusste, dass er bereits unwiderruflich vergeben ist und daher unbewusst automatisch nach einem anderem neuen Mitglied für meinen Har-- Knuddelverband gesucht hab, um unnötigen Konkurrenzkämpfen mit detta-san aus dem Weg zu gehen... sprich, du bist selber Schuld, dass er es nicht unter meine Lieblinge geschafft hat, weil er dein Liebling ist *LOL*
Nein wirklich, ich hab keine Ahnung, warum... aber mögen tu ich ihn auf jeden Fall, denn wie du selber gesagt hast, ihn nicht zu mögen geht doch gar nicht!!! (als Frau... als Mann auch, aber aus anderen Gründen, of course...)

(Was mich auf eine Zwischenfrage bringt: detta-san du unverbesserliches Shônen-Ai-fixiertes Etwas du, raus mit der Sprache, wen hast du diesmal verkuppelt!? °_°)

Ah ja, und eine Szene die ich als Sara-Fan natürlich ebenfalls zu meinen Favoriten zähle ist die, als sie sich da in der Wüste die Haare schneidet und sie in den Nachthimmel aufsteigen lässt *kireeeeei* *hach* Die arme Sara... -_- Ich finde übrigens, sie hätte diese Frisur behalten sollen! Nicht, dass ihr die ganz kurzen Haare nicht stehen würden, aber die halblangen haben mir besser getaugt. Ah ja, und ich wusste *bekoimmersehrstolz,wennsiewasimvorausweiß* *lol* dass es Sis ist, die sie da aus dem Sand fischt, schließlich haben wir Sis ja dauernd im Opening gesehen (das ich übrigens sehr gern mag aber trotzdem finde, dass es ein Hohn ist und den Zuschauer total in die Irre führt - das Ending liebe ich, vor allem den Text - in seiner Banalität ist er doch so schön...) Ah ja, eine rhetorische Frage noch:
Wie zum Geier kommt man von "Ima, soko ni iru boku" auf "NTHT"?? o_O Und wer soll überhaupt dieses 'boku' sein, wenn doch Shu von sich selbst als 'ore' spricht..???

Tabul ist im Übrigen einer der interessantesten Charas, schließlich hatte er dieselbe Ausgangssituation wie Nabuca und ist doch 180° verschieden geworden, und dann sogar so weit gegangen, dass er... Das ist schon erschreckend, wie sich Menschen entwickeln können. Andererseits beweist es aber, dass die Persönlichkeit vielleicht doch irgendwie mit den Genen zusammenhängen muss, denn wenn es nur die Umgebung wäre, die ihre Persönlichkeit prägen würde, müssten sie ja gleich sein, nee... Allerdings bin ich überzeugter Gegner der Gen-Theorie... hm, aber woran könnte es dann liegen? An der Erziehung in den ersten 5 Lebensjahren wahrscheinlich, und an der Familiensituation (=> ich finde ja, die Familiensituation ist das allerprägendste für ein Kind! Wenn einer von Anfang an in einer soliden und liebevollen Umgebung aufgewachsen ist und dieses "Urvertrauen" zu anderen Menschen mitbekommen hat, dann kann er noch so viel Gewalt-Videospiele spielen und Horrorfilme gucken, er wird trotzdem nicht zur Pumpgun greifen und Amok laufen, weil er zwischen Realität und Fiktion untersxcheiden kann... ok, aber das passt hier jetzt nicht so ganz rein, oder...? ^^;)

Schade auch, dass wir nix mehr von Shu-chans 'love interest' aus Ep. 1 erfahren haben (naja, einmal hat er von ihr geträumt *kawaii~* Ah, weil's grad passt - dieser ewig lange Kampf gegen diese Wüsten-Aubergine mit Tenkakeln ist mir ganz fürchterlich auf die Nerven gegangen >_<) und von seinem Gegner - der war auch schukelig ^^ Und es war ja sooo was von putzig wie die alle bei der Feldarbeit "Men! Men!" gebrüllt haben *waiii~*

Genug gebrabbelt für dieses Mal!!

Zurück zum Thread