Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Now and Then, Here and There


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5023/-1/10790469342327/
http://desu.de/bAGB6qx




Von:   abgemeldet 15.07.2002 01:05
Betreff: Now and Then, Here and There [Antworten]
Avatar
 
Nee nee, zugelabert zu werden is doch immer wieder ein erhebendes Gefühl. ^_^

Hihi, von der ersten Sekunde an Shu verfallen, das kenn ich. X) Der ist aber auch sowas von absolut lieb und niedlich und mutig und lustig und er hat sooo ein großes Herz... solche Leute sollte es in echt geben. Na gut, vielleicht gibt es sogar jemanden wie Shu auf dieser großen weiten Welt --> den würde ich dann gern heiraten. >:) Was mich schon auf den nächsten Punkt bringt, unrealistisch: Jau, was Shu alles einsteckt ist absolut unrealitisch, ich finde sogar generell, daß er so ziemlich der unrealistischste Chara in der ganzen Serie ist (von Lala-Ru jetzt mal abgesehen), aber das tut seinem Chara natürlich keinen Abruch. Ich versuche das eher symbolisch zu sehen, Shu steht irgendwie für das Gute in den Menschen (ich weiß, das klingt jetzt komisch) und egal wie sehr man drauf eindrischt, es ist einfach nicht völlig totzukriegen. Auf die Weise kann man eigentlich in die meisten Charaktere irgendwas hineininterpretieren, wenn man denn will. *g* Die Serie arbeitet ja eh viel mit Symbolik, da hat man für sowas reichlich Spielraum. :) (Mein Lieblingsbeispiel dafür ist die Szene in Folge 3, als Sala zu dem Penner gebracht wird; Man sieht, wie sie gepackt wird und im nächsten Moment sieht man eine Blume davon fliegen... genial, und sooo traurig...)
Nochmal zu Elanba: Jup, du hast recht, er ist absolut egoistisch und davon abgesehen ist er einfach genauso ein Arsch wie Hamdos Soldaten auch. Denn zum einen erschießt er seine eigenen Leute teils völlig grundlos (den Arzt... ist der eigentlich bescheuert!?) und zum anderen behandelt er Lala-Ru genau so wie ein Ding, wie Hamdo es getan hat. Hmpf. IDIOT!

Hehe, seit ich NTHT geschaut hab, hab ich auch schon drüber nachgedacht, mal Kendo-unterricht zu nehmen. >:D Solche fixen Ideen kommen wir aber immer durch meine Lieblingsanimes, siehe auch die Zeit, als Violinist of Hameln noch mein Favorit war, da wollte ich auch 'ne Zeit lang Geigenunterricht nehmen. *LOL*

Ooch, beko, ich teile mir Nabuca schon mit so vielen von meinen Freundinnen, da kommt's auf eine mehr oder weniger auch nimmer an. ;) Außerdem braucht Nabuca ja bestimmt eh mehr Liebe als normale Kinder... XD
*Nabuca mal ganz fest durchknuddel*
*eine Kanone an den Kopf gehalten bekomm* -AIYA. O_O
*ihn _ganz_ langsam und vorsichtig wieder loslaß*
(So ein Spielverderber ¬_¬) Wie auch immer, ich verzeih dir mal, daß du ihm nicht verfallen bistm dafür magst du ja Shu, das ist immerhin schonmal ein Anfang!
(Zum Thema Shounen Ai, sorry, aber ich hab einige Postings zuvor geschrieben, daß ich den Thread hier nicht in Yaoi-Theorien versinken lassen würde, also halt ich mich da zurück. >;] Ist zwar sehr verlockend, hier alle meine Theorien auszubreiten, wenn ich hier eh schon am labern bin, aber man muß ja schließlich auch Rücksicht auf die anderen Poster nehmen, ne! Also lass ich's bleiben. *G*)
Ich find übrigens, daß Sara die ganz langen Haare am besten standen, aber na ja, sie mußten halt ab ^^; wahrscheinlich haben sie sie nacher ganz kurz geschnitten, weil der Schnitt mit dem Messer wohl nich so richtig sauber geraten war. Da hätte die arme Sala sicher etwas verzottelt ausgesehen... *g* Was mich aber auf eine Frage bringt, was sollte das mit dem Haare abschneiden überhaupt? Ich frage das, weil ich mir nicht sicher bin, was es in Japan bedeutet, wenn man sich die Haare abschneidet, obwohl man das ja oft in Animes und Mangas sieht. (Hab mich das schon immer gefragt... ^^;) Ich hab mal gelesen, daß Frauen in Japan ihre Haare schneiden wenn sie trauern; Also heißt das, Sala hat um den Soldaten getrauert? (Würde Sinn ergeben, IMO.)
Thema Titel: Na, 'Ima, Sokoni Iru Ore' klingt wohl weniger poetisch als 'Boku', ich nehm mal an, das war der Grund. ^^; Mir hat auch mal jemand gesagt, daß sich 'Ima, Sokoni Iru Boku' aus grammatikalischen Gründen nicht völlig sinngemäß ins Englische übersetzen lässt, weiß aber nicht, inwiefern das zutrifft. Wenn ich versuchen würde, das zu übersetzen, käme da zumindest "Now, the me who is there" raus, und das klingt ja irgendwie ziemlich... beschissen! *LOL* "Now and Then, here and There" klingt da schon besser, eben auch schön poetisch, ne. :)

Deiner Familiensituations-theorie stimm ich übrigens voll und ganz zu, so hab ich das auch schon immer gesehen --> ich glaub einfach nicht, daß irgendwer "böse" auf die Welt kommt. Das ergibt sich IMO alles aus der Umgebung, dieser Vorgang ist bei uns Menschen nur halt furchtbar kompliziert. Bei Tieren ist es schon einfacher nachzuvollziehen und es würde ja auch keiner auf die Idee kommen, ein aggressives Tier als "böse" zu bezeichnen, oder? Aber das ist wirklich leicht off Topic. ^^; Ich seh's schon kommen, am Ende haben wir hier wieder so eine Philosophier-ecke wie im HikaGo-Thread. XD

Ach ja, zu Shus Love Interest noch... von der hätte ich auch gern mehr gesehen (die war ja sowas von süß~), die hatte ja nichtmal 'ne Stimme, geschweige den einen Namen! Im NTHT Scenario Databook wird sie auch nur als 'Odas Freundin' aufgelistet (oh je, armer Shu...). Na ja, gut hat sie's ja, kann zwischen einem lieben Kerlchen wie Shu und einem coolen Typen wie Oda (Ja, der war geil! Kein Wunder, wenn er Shu schon an Nabuca erinnert! *g*) wählen. Würd ich auch gern mal können. *lol*
Und ja, wie die Kinder 'Men! Men!' gerufen haben, fand ich auch ganz doll herzerwärmend. ^^ Uberhaupt waren Sis' Kinder ja alle absolut herzallerliebst~. Und ich hab mir mal was überlegt; Nur mal angenommen, Nabuca und Boo wären mit Shu und Lala-Ru aus Heliwood abgehauen und die Vier hätten's zusammen nach Zali Barth geschafft... dann hätten Nabuca und Boo ja auch mit dem kleinen Mädchen Vater-Mutter-Kind spielen müssen! @_@ WAAAAHHHHDASWARSOSÜSSUNDCOOLUNDEINBILDFÜRDIEGÖTTERGEWESENAAAAAAHH!!!!!!!! *squeal* *sich das ganz genau vorstell* Waaaaaah~~~~ XDDDDDDD Gyahahaha! Ich glaub das muß ich irgendwann mal aufzeichnen! *GGGGG* >XDDDDDDDDD

Zurück zum Thread