Zum Inhalt der Seite

Thread: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn ja, dann wie?

Eröffnet am: 16.04.2007 13:41
Letzte Reaktion: 29.10.2009 17:26
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Yu-Gi-Oh!



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Hat euch YGO irgendwie verände... 16.04.2007, 13:41
Lass mal überlegen 22.04.2007, 16:48
 Chiko-chan Lass mal überlegen 22.04.2007, 22:02
 Sellius Lass mal überlegen 22.04.2007, 23:22
Lass mal überlegen 22.04.2007, 23:48
 Naya Hat euch YGO irgendwie verände... 22.04.2007, 23:47
Hat euch YGO irgendwie verände... 23.04.2007, 18:32
 Sellius Hat euch YGO irgendwie verände... 23.04.2007, 18:57
Hat euch YGO irgendwie verände... 25.04.2007, 19:15
Hat euch YGO irgendwie verände... 23.04.2007, 19:13
Hat euch YGO irgendwie verände... 24.04.2007, 12:11
 Manami89 Hat euch YGO irgendwie verände... 24.04.2007, 20:56
Hat euch YGO irgendwie verände... 25.04.2007, 19:19
 Jien Hat euch YGO irgendwie verände... 28.04.2007, 13:45
Hat euch YGO irgendwie verände... 30.04.2007, 17:27
Hat euch YGO irgendwie verände... 30.04.2007, 19:39
 Maniak Hat euch YGO irgendwie verände... 30.04.2007, 20:12
Hat euch YGO irgendwie verände... 30.04.2007, 20:27
 Sunny_Valentine Hat euch YGO irgendwie verände... 30.04.2007, 20:48
Hat euch YGO irgendwie verände... 30.04.2007, 21:12
 Jien Hat euch YGO irgendwie verände... 01.05.2007, 20:33
Hat euch YGO irgendwie verände... 02.05.2007, 14:57
 greenius Hat euch YGO irgendwie verände... 02.05.2007, 17:02
 Jien Hat euch YGO irgendwie verände... 04.05.2007, 16:05
Hat euch YGO irgendwie verände... 04.05.2007, 16:37
 Jien Hat euch YGO irgendwie verände... 06.05.2007, 14:55
 Hito Hat euch YGO irgendwie verände... 17.05.2007, 21:42
 Kikumaru_Eiji Hat euch YGO irgendwie verände... 19.05.2007, 16:33
 Jien Hat euch YGO irgendwie verände... 20.05.2007, 20:54
Hat euch YGO irgendwie verände... 21.05.2007, 13:41
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 16.04.2007 13:41
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Hallo Leute!
Ist eine komische Frage, aber seid ihr durch YGO! anders geworden? Z.B.: Seid ihr mutiger, oder stärker geworden?
Ich glaube an meiner Freunde viel stärker als vorher.
Möchte euer Meinung wissen!



Von:   abgemeldet 22.04.2007 16:48
Betreff: Lass mal überlegen [Antworten]
Avatar
 
ganz erlich glaub nicht.Ist ja auch lange her seit dem Yu-Gi-Oh! mal wieder im TV war. Aber was sol ich sagen ich glaub ich bin ja auch nicht grad normal*blöd lach*.Aber meinen Bruder hat das verändert immer wen ich mich mit ihm duelliert hab und er in der spatsche saß fing er an wie Yugi vom Herz der Karten zu labern. Echt peinlich.
Was auch immer du tust glaub an dich! Oder so ehnlich.
Zuletzt geändert: 22.04.2007 16:48:28



Von:    Chiko-chan 22.04.2007 22:02
Betreff: Lass mal überlegen [Antworten]
Avatar
 
Ich bin YGO Fan geworden und krieg jedes mal die Kriese, wenn ein Newbie ankommt oder irgend ein Pseydo-Fan und dann so einiges vom Stapel lässt, was voll billig oder gar falsch ist.
Und .. ja ... sagen wir so. Ich reg mich schnell über Leute auf.
<.<
Kann man das als Veränderung durch YGO bezeichnen? ... Nein. Das ist eher eine Fan-Einstellung, die ich mir angewöhnt habe. *drop*

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass sich eine durch die ganze Ägypten Sache beeinflussen haben lassen. Von wegen dass sie sich mit der damaligen Zeit und Ägypten beschäftigt haben oder so.

*drop
wer weiß ...
*irgendwie grad nur mist schreib*



Von:    Sellius 22.04.2007 23:22
Betreff: Lass mal überlegen [Antworten]
Avatar
 
> Ich bin YGO Fan geworden und krieg jedes mal die Kriese, wenn ein Newbie ankommt oder irgend ein Pseydo-Fan und dann so einiges vom Stapel lässt, was voll billig oder gar falsch ist.
> Und .. ja ... sagen wir so. Ich reg mich schnell über Leute auf.
> <.<
> Kann man das als Veränderung durch YGO bezeichnen? ... Nein. Das ist eher eine Fan-Einstellung, die ich mir angewöhnt habe. *drop*

Solche Leute kotzen mich ehrlich gesagt auch an. Denken oder meinen, alles darüber zu wissen, obwohl sie den Anime auch nicht mal richtig kennen, und stempeln sich dann als Profi ab.
Das war auch einer der Gründe, warum ich erst gar nichts posten wollte, in andern Themen wie z.B "GX ein guter Nachfolger?". Es regt mich einfach zu sehr auf, und dann werde ich auch manchmal beleidigend. *hust*
Aber das ist wirklich eine Fan-Einstellung.


Wer stets im Dunkel lebt, den erschreckt das helle Licht,
und wer sich nicht bewegt, der spürt seine Fesseln nicht. ~
Zuletzt geändert: 19.05.2010 22:45:15



Von:   abgemeldet 22.04.2007 23:48
Betreff: Lass mal überlegen [Antworten]
Avatar
 
>Ich bin YGO Fan geworden und krieg jedes mal die Kriese, wenn ein Newbie ankommt oder irgend ein Pseydo-Fan und dann so einiges vom Stapel lässt, was voll billig oder gar falsch ist.
>Und .. ja ... sagen wir so. Ich reg mich schnell über Leute auf.

>Solche Leute kotzen mich ehrlich gesagt auch an. Denken oder meinen, alles darüber zu wissen, obwohl sie den Anime auch nicht mal richtig kennen, und stempeln sich dann als Profi ab.

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass mich Yugioh auf diese Weise nicht verändert hat.
Für mich sind Fans Fans, egal wie informiert oder nicht. Wir sind alle gleich darin, dass wir eine Serie lieben.
Alles andere riecht für mich zu sehr nach der Überheblichkeit der Frage, welcher Fan nun "true" und welcher "truer" ist. -.-

Zur Threadfrage:
Nein. YGO hat mich nicht verändert. Dazu braucht's mehr als eine Kinderserie über ein Kartenspiel - so sehr ich YGO in seiner überdrehten Skurrilität auch mag.

P.S: Falls das gilt, ein paar YGO-Fans haben mich dahingehend verändert, dass ich mich für SA in genau einem Fall erwärmen konnte.
Aber das war weniger Serienabhängig als viel mehr abhängig von einer Anzahl wirklich genialer FFs.
(Danke Rei17, M und Co. ^^)
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich die Gesellschaft meide.
Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschheit nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen. (CDF)
(Avatar (c) Kirico)
Zuletzt geändert: 22.04.2007 23:51:45



Von:    Naya 22.04.2007 23:47
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
> Hallo Leute!
> Ist eine komische Frage, aber seid ihr durch YGO! anders geworden? Z.B.: Seid ihr mutiger, oder stärker geworden?

Um Gottes Willen... NEIN... ich bin nicht stärker geworden... xD oder mutiger.
Ich meine... YGO ist ne Serie, die sich viele Leute ansehen im TV, aber man sollte nicht soweit gehen und sich so seht mitreißen lassen, dass man sein ganzes Leben danach ausrichtet.
Das einzige, was sich verändert hat, ist meine Wahl bei den Pairings ;) Ich bin seit ich die erste "Kaiba x Joey"-FF gelesen habe (die Anti-Shounen-Ai-Franktion möge mich nicht erdrosseln... ich lese sehr wohl FF mit Hetero-Pärchen) ein Riesenfan davon geworden. Das ist eigentlich das einzige.
Naja... ^^"
Aber jedem das seine :P



Von:   abgemeldet 23.04.2007 18:32
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
Mann da gehb ich euch echt recht mein kleiner Bruder der sagt auch immer "Das sind verbotene Karten mit dennen darfst du nicht spielen!"Der kapiert einfach nicht das es mir EGAL ist ob das verbotene sind oder nicht man darf solche Karten nicht bei einem Tunier her nehmen auserdem hatt er selbst tausende verbotene*schön übertrieben*



Von:    Sellius 23.04.2007 18:57
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
> Mann da gehb ich euch echt recht mein kleiner Bruder der sagt auch immer "Das sind verbotene Karten mit dennen darfst du nicht spielen!"Der kapiert einfach nicht das es mir EGAL ist ob das verbotene sind oder nicht man darf solche Karten nicht bei einem Tunier her nehmen auserdem hatt er selbst tausende verbotene*schön übertrieben*

Hm... ^^'
Naja, das mit den verbotenen Karten - ich besitze zwar auch welche, aber ich sammel sie nur.
Ich würde nicht auf die Idee kommen, mir diese in mein Deck zu mischen, da es für 1. keinen Sinn ergibt und 2. auch nicht so viel Spaß macht da manche verbotene Karten gleich zum Sieg führen können.

Ich spiele auf Sneak Turnieren, in der Hobby Liga und nehme auch an der Weltmeisterschaft teil, und naja, ich denke, dass jeder TCG Player mehr Spaß haben will oder sich mit den Regeln mal richtig auseinander setzt, kein Problem damit haben wird.

Ich würde es auch nicht als Veränderung durch Yu-Gi-Oh! oder GX ansehen, da es eher zu den Regeln des TCG gehört.
Wer stets im Dunkel lebt, den erschreckt das helle Licht,
und wer sich nicht bewegt, der spürt seine Fesseln nicht. ~



Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:15
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
ja ich weiß aber wir duellieren ja auch nur gegen uns den bei uns gient es keine tuniere oder sonst was und höchstens mit freunden von uns die auch mit verbotennen spielen bei uns spielt eigendlich jeder mit verbotenen Karten.



Von:   abgemeldet 23.04.2007 19:13
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
naja gross veraendert jetzt nicht,aber ich bin jetzt ein totaler agypten fan geworden und will da jetzt unbedingt ma hin,weil da gibs wirklich ein kleines dorf voller diebe und heisst aehnlich wie das von thief bakura...*neugierig*
BoYZ dOnT FOrgeT fuCK A BItCH rEspEct A WomAn aNd LOvE A lAdY



Von:   abgemeldet 24.04.2007 12:11
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
>ich bin jetzt ein totaler agypten fan geworden und will da jetzt unbedingt ma hin<

Du hast recht! Ich bin auch ein totaler Ägypten fan geworden! XD



Von:    Manami89 24.04.2007 20:56
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
Eigentlich nicht...na gut ich bin noch mehr Anime begeisteter geworden
und habe durch Yu-Gi-Oh mich mit der alt ägyptischen Kultur
auseinander gesetze....naja aber wirklich ich weiß nicht
ich finde zwar Yu-Gi-Oh super
aber ich hätte auch ohne diese Serie leben können...^^
*leise sagt*




Von:   abgemeldet 25.04.2007 19:19
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
>ich bin jetzt ein totaler agypten fan geworden und will da jetzt unbedingt ma hin<
Dann must du dir dort die Pyramieden ansehen die sind echt cool.Ich,meine Brüder und mein Kouse sind dort mal raufgeklätert.



Von:    Jien 28.04.2007 13:45
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
also, bei mir hat es vorrangig meinen Zeichenstil und -fähigkeiten verbessert.
1) wollte ich dazu ständig was zeichnen, hab also routine gekiegt (und da ich in meiner Neuseelandzeit richtiger Fan geworden bin hatte ich dazu auch massig Zeit^^)
2) war ich durch mehrere Lieblingspairings plötzlich gezwungen Kerle zu zeichnen, tolle Übung (auch wenn ich alle Bilder von vor diesem jahr am liebsten verbrennen würde -.-)

Und 3) (unabhängig vom Zeichnen) hab ich über diese Serie in Neuseeland eine andere Austauschschülerin und Fan getroffen (zu der nur leider der Kontakt abgebrochen ist *trauer*)

>Alles andere riecht für mich zu sehr nach der Überheblichkeit der Frage, welcher Fan nun "true" und welcher "truer" ist. -.-
"True" XDDD
Also, ich beantwworte den Leuten in den Fragethreads gerne ihre fragen und rege mich auch nicht gleich übermäßig auf, wenn jemand irgendetwas falsch schreibt oder sich in seiner argumentation auf die deutsche Dub beruft (da weise ich höchstens drauf hin).
Was ich nur nicht mag ist, wenn irgendwelche Trolle mit ihrem Halbwissen in den Foren herumkotzen und meinen, andere User anmachen zu müssen.

>P.S: Falls das gilt, ein paar YGO-Fans haben mich dahingehend verändert, dass ich mich für SA in genau einem Fall erwärmen konnte.
Ach, du auch? ich hatte mir da vorher ehrlich gesagt gar keine Gedanken drum gemacht (bin da nur ganz früher bei Digimon kurz drüber gestolpert...)
>Aber das war weniger Serienabhängig als viel mehr abhängig von einer Anzahl wirklich genialer FFs.
>(Danke Rei17, M und Co. ^^)
Stimmt, die FFs waren wirklich so ne Sache für sich :) Auch wenn ich meistens nur auf englisch gelesen habe - bin eben ein englischer Fan, weil in Neuseeland geprägt worden (aber Rei17 und du sagt mir FF-bezüglich auch was :D)


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Make her praises heard afar,
God defend New Zealand
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Zuletzt geändert: 28.04.2007 13:52:09



Von:   abgemeldet 30.04.2007 17:27
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
Ich frage mich inwiefern ich mich verändert haben soll? Vielleicht genervter, weil ich immer so lange warten musste, bis ein Duell mal zu Ende war. Oder wenn die ewig mit ihren Erklärungen zugebracht haben. Ja, unruhiger vielleicht, aber auch nur dann, wenn ich die Serie gesehen habe.
An sonsten, nein, eigentlich nicht.

Everyone falls down, but a hero stands back up everytime!



Von:   abgemeldet 30.04.2007 19:39
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
<Oder wenn die ewig mit ihren Erklärungen zugebracht haben.>
ja mann das hatt wirkli ch generft ich hab mir ständig gedacht:"mann wir sehn e gleich was die karte kann." oder "das weiß jeder wie diese karte funktioniert"



Von:    Maniak 30.04.2007 20:12
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
Wie es verändert hat?
Höchstens so, dass mir nun auch klar wurde, wie klischeehaft doch viele Shonen Mangas sein können.
Bloss wird da aus "Mondstein, flieg und Sieg"
"Schwarzer Magier, Angriff mit schwarzer Magie"

Ansonsten....
an sich hat sie mich nciht verändert, ich könnte auch ohne Yugioh leben.
Bloss sind halt durch die serie, bzw. einige ihrer Charas mir durchaus FF Ideen gekommen und ich habe die eine und andere Bekannte dadurch erhalten.
Aber die Serie gezielt...
ist nicht so, als dass ich plötzlich so was wie Freundschaft zum Lebensziel erklärte, nur weil Joey, Yami und tEa davon so gut wie immer predigten.



Von:   abgemeldet 30.04.2007 20:27
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
Als Lebensziel vielleicht nicht, aber durchaus wünschenswert. Und eigentlich hätte ich gerne solche Freunde. Ist ja heutzutage alles etwas oberflächlich geworden^^"

Everyone falls down, but a hero stands back up everytime!



Von:    Sunny_Valentine 30.04.2007 20:48
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
Natsu du sagst es:
>Und eigentlich hätte ich gerne solche Freunde. Ist ja heutzutage alles etwas oberflächlich geworden^^"

Ist mir auch so aufgefallen! Ein Glück, dass ich relativ sehr gute Freunde habe! Wenn ich mir die Cliquen anderer ansehe, wird mir schlecht - immer dieses rumgelästere.

~~~

Ob YGO! mich verändert hat, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass diese Serie meine Begeisterung für das alte Ägypten gesteigert hat. Und die Freundschaftssache ist sowieso bei mir eingefleischt!^^
Zwei Dinge sind unendlich: das All und die menschliche Dummheit. Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Albert Einstein



Von:   abgemeldet 30.04.2007 21:12
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
>immer dieses rumgelästere.

Schlimmer finde ich, diese Umarmungen und lächerlichen Küsschen. Ich meine, was muss ich jemanden abknutschen, den ich kaum kenne?
Das habe ich bei YGO auch noch nie gesehen. Das herrlichste der Gefühle ist da eine Umarmung und dann auch nur bei dicken Freunden und unter besonderen Bedingungen. Und die sind ja nun richtig dicke miteinander!


Everyone falls down, but a hero stands back up everytime!



Von:    Jien 01.05.2007 20:33
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
Jott, zu diesem Rumgebussi und -huggie hatten wir in unserem Anti-Tussenzirkel mal einen Thread
Ich hasse das... -.- Ich werd nicht gern von jedem angegrabscht und geknuddelt (bloß, weil ich niedlich aussehe, ich wunder mich, dass ich noch keinen Pädophilen angezogen hab...)
Aber diese ewig langen Moralpredigen von Yugi und Co. würde ich wahrscheinlich auch genauso abtun wie Kaiba/Mai etc. Wenn ich eines nämlih hasse, dann sind es menschen, die sich mir gegenüber übermäßig dummdreist, naiv oder eine mischung präsentieren.
Das trifft allerdings nur auf die Dub (engl./dt.) zu, die jap. dialoge (in der Sub) finde ich teilweise richtig intellegent oder zumindest logisch
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Make her praises heard afar,
God defend New Zealand
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 02.05.2007 14:57
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
>(bloß, weil ich niedlich aussehe, ich wunder mich, dass ich noch keinen Pädophilen angezogen hab...)

Wahrscheinlich bist du für die schon zu alt^^"

> Aber diese ewig langen Moralpredigen von Yugi und Co. würde ich wahrscheinlich auch genauso abtun wie Kaiba/Mai etc. Wenn ich eines nämlih hasse, dann sind es menschen, die sich mir gegenüber übermäßig dummdreist, naiv oder eine mischung präsentieren.

Sind Moralpredigten denn das Gleiche? Ich hatte nie das Gefühl die wollen mir erzählen was richtig und was falsch ist und ehrlich gesagt, mussten Kaiba und Mai das echt mal hören. Die sind in dieser Beziehung ja relativ verkorkst.

> Das trifft allerdings nur auf die Dub (engl./dt.) zu, die jap. dialoge (in der Sub) finde ich teilweise richtig intellegent oder zumindest logisch

Unlogisch finde ich die deutschen oder englischen Dubs aber deswegen nicht.


Everyone falls down, but a hero stands back up everytime!



Von:    greenius 02.05.2007 17:02
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
seit dem ich gx kenne, lach ich über jede scheiße xDDD
ich bin so tief gesunken xDDD
argh xDDD
wegen gx lach ich über astro tv...oô
wir lieben deinen thunfischgeruch und deine originelle ausdrucksweise, du niete!



Von:    Jien 04.05.2007 16:05
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
mir fällt noch ein: YuGiOh hat mich dazu getrieben meine ersten NC_17-Fanfics zu lesen (praktischerweise mit 17), ich kenn auch englisch jetzt mehr prnografische Wörter als auf deutsch :D :D :D :D
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Make her praises heard afar,
God defend New Zealand
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:   abgemeldet 04.05.2007 16:37
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube da gibt es auch durchaus mehr^^

Everyone falls down, but a hero stands back up everytime!



Von:    Jien 06.05.2007 14:55
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
ich musste hinterher für meine neuseeländischen kollegen deutsche swearwords übersetzen, das hat mir dann den rest gegeben^^
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Make her praises heard afar,
God defend New Zealand
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~




Von:    Hito 17.05.2007 21:42
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
Durch YGO bin ich hier überhaupt gelandet ^.^

Aber ob ich mich durch YGO charakterlich verändert habe? Wohl kaum...


It's showtime!



Von:    Kikumaru_Eiji 19.05.2007 16:33
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
durch yu-gi-oh hab ich auch angefangen an das herz der karten zu glauben... und manchmal funktioniert das bei mir auch aba nit oft^^



Von:    Jien 20.05.2007 20:54
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Avatar
 
mein Freund sagt Glück (wovon die YGO Charas - vor allem Jouno - reichlich haben) ist eine Eigenschaft.
Für mich geht das zu wei. Ich glaube, es wird vom Schicksal in zufällig gewählten mengen verteilt.
Also: Herz der Karten -> automatischer increase des Glücks: Nein.
"Nein, ich bin nicht der Ava, ich putz hier nur."




Von:   abgemeldet 21.05.2007 13:41
Betreff: Hat euch YGO irgendwie verändert? Wenn j... [Antworten]
Ich habe mich so verändert das ich nicht immer über alles aufrege was nicht beim ersten mal klappt.ich sage mir sa jetzt na dann machst es nochmal.Es ist ja noch kein Profi vom Himmel gefallen.Und YGO zu spielen entspannt mich.
Ziggi


[1] [2]
/ 2



Zurück