Zum Inhalt der Seite

Thread: she, the ultimate weapon

Eröffnet am: 20.09.2003 20:23
Letzte Reaktion: 22.09.2003 10:39
Beiträge: 9
Status: Offen
Unterforen:
- Saikano




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Ceres she, the ultimate weapon 20.09.2003, 20:23
SaireaZadkiel she, the ultimate weapon 20.09.2003, 20:41
project_2501 she, the ultimate weapon 20.09.2003, 20:52
Ceres she, the ultimate weapon 20.09.2003, 21:09
 Sternenkrieger she, the ultimate weapon 21.09.2003, 11:09
SaireaZadkiel she, the ultimate weapon 21.09.2003, 14:21
detta she, the ultimate weapon 21.09.2003, 14:37
 Sternenkrieger she, the ultimate weapon 21.09.2003, 17:23
 kaide she, the ultimate weapon 22.09.2003, 10:39
Seite 1



Von:   abgemeldet 20.09.2003 20:23
Betreff: she, the ultimate weapon [Antworten]
Avatar
 
yuhuu, zwei jahre gewartet- und jetzt isser endlich da! der erste band von she, the u7ltimate weapon!! ^o^

mich würde interessieren, wie ihr den manga (zeichnungen, story u.s.w.)so findet!?
schreibt mir eure meinung!!



Von:   abgemeldet 20.09.2003 20:41
Betreff: she, the ultimate weapon [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> yuhuu, zwei jahre gewartet- und jetzt isser endlich da! der erste band von she, the u7ltimate weapon!! ^o^
>
> mich würde interessieren, wie ihr den manga (zeichnungen, story u.s.w.)so findet!?
> schreibt mir eure meinung!!


Wheee~~~~~~~ Saishuuheiki Kanojooooo~~~~ Ich hab mein letztes Geld ausgegeben, weil ich einfach nicht dran vorbei kam. ^^'
Naja, ich kenn den Anime ja schon und weiß, dass die Story, einfach nur geil ist. ^.^' Auch wenn ich jetzt schon Unterschiede gefunden habe. Aber geheult hab ich trotzdem. Hab beim Anime am Ende 4 Stunden am Stück geflennt; das sind 8 - 9 Folgen durch <.<'

Den Zeichenstil find ich genial, da er mal was anderes ist, als der typisierte Zeichenstil und eine wunderbare zarte Stimmung vermittelt, die im krassen Kontrast zur Story steht. Naja "the last love song on the little planet" halt.
Saishuuheiki Kanojo ist immer und überall weiterzuempfehlen, aber nichts für schwache Gemüter! (Das Ende ist weng Geschmackssache, aber WURSCHT! Man kann ja nach Folge 10 aufhören zu schauen =P)

Hab aber mal wieder einiges an der Umsetzung von Carlsen auszusetzen:
Seite 28: Da haben sie sich wieder irgendwas ausgedacht, nur um keine Anmerkungen machen zu müssen. -_-'
Im Anime (und bestimmt auch im Originalmanga) sagt Shu-chan "boku", was ja eigentlich nur kleine Jungs sagen. Das ist ihm natürlich verdammt peinlich. ^^' Dass Carlsen sich da nen blödes "boah" ausgedacht hat, fand ich doof. Da ist Chises Reaktion irgendwie merkwürdig drauf, oder? *rummecker* Da find ich EMA wirklich besser, weil sie größtenteils versuchen, das Original beizuhalten und halt dann nen paar Anmerkungen am Rand machen (Die Umsetzung von Kodocha ist einfach nur noch genial und zufriedenstellend! Weiter so!)

Und irgendwie finde ich, dass Carlsen es nicht ganz schafft, Umgangssprache richtig rüberzubringen. Bei denen klingt es imemr ziemlich aufgesetzt und lächerlich, genauso bei "poetischeren" und tiefer gehenden Texten wie sie bei SaiKano vorkommen. Also eindeutig der falsche Verlag ^^' Aber naja... raus isses und kaufen werde ich es mir auch weiter! =P Sind ja nicht zu viele Bände.

</Meine Meinung>

SaSu



Von:   abgemeldet 20.09.2003 20:52
Betreff: she, the ultimate weapon [Antworten]
Avatar
 
@Satsuki666:
Ich geb dir Recht, und zwar in allen Punkten. :)

Hab auch nen Weilchen ungeduldig auf Saikano warten müssen - der Anime war großartig: untypisches Design, mitreißende Story und sympathische, menschliche Charaktere. Ich hab' übrigens auch ohne Ende heulen müssen, als ich das gesehen habe.

Der Manga ist anscheinen ziemlich gut, aber ich muss ihn erst zuende lesen, um mir nen "richtigen" Eindruck zu machen... <-- wer hätte das jetzt gedacht.

Das "boah" fand ich aber nicht mal so schlimm, überhaupt ist das eine der "gelungenen" Carlsen-Übersetzungen, ich bin von denen schlimmeres (zB AS) gewohnt. Trotzdem ginge es besser, siehe "bessere" EMAs und PM. :)

> Bei denen klingt es imemr ziemlich aufgesetzt und lächerlich,
> genauso bei "poetischeren" und tiefer gehenden Texten wie sie bei
> SaiKano vorkommen.

Puh, dann bin ich zum Glück nicht der einzige, dem das aufgefallen ist. Es wirkt leicht "kindlich" bei Carlsen, aber ne Erklärung dafür habe ich nicht... kindlicher jedenfalls als bei PM/EMA, aber vielleicht ist's nur selektive Wahrnehmung...

*kauft weiter saikano*
Das Leben ist zu schwer, die Welt ist buggy und ich hab mich verskillt...



Von:   abgemeldet 20.09.2003 21:09
Betreff: she, the ultimate weapon [Antworten]
Avatar
 
mir gefallen die zeichnungen auch gut (obwohl man sich erst an sie gewöhnen muss). ich find, die stimmung in saikano erinnert etwas an naru taru *weiß net warum*

die übersetzungen von ema sind teilweise besser aba bei ayashi no ceres hamse etwas geschlampt (als sie aus "touya" "toya" und aus "yuuhi" "yuhi" gemacht haben *argh*) naja, was solls...



Von:    Sternenkrieger 21.09.2003 11:09
Betreff: she, the ultimate weapon [Antworten]
ich habs vorgestern durch "zufall" gekauft.
hatte mir die anime-episoden vor nem monat mal teilweise angeschaut.
komme also in den buchladen und sehe den unscheinbaren manga rumliegen, das titelbild hat mir gleich gefallen (ich geh immer nach dem zeichenstil wenn ich was neues kaufe).
kurz durchgeblättert und sofort gekauft.

den zeichenstil finde ich wirklich extrem genial,
(chise.. *schmacht* :)
und die depresive athmosphäre ist auch ganz mein geschmack.
(hach, das ganze rumgeheule, i love it :)

nur seitens der story wurde irgendwie was verschwiegen...
warum ist überhaupt "krieg" ?



Von:   abgemeldet 21.09.2003 14:21
Betreff: she, the ultimate weapon [Antworten][Ändern]
Avatar
 
> nur seitens der story wurde irgendwie was verschwiegen...
> warum ist überhaupt "krieg" ?

Gerade das gehört doch auch zur Stimmung dazu. Das Chise selbst nicht mal weiß, warum Krieg ist. Es eigentlich niemand so richtig weiß. Man kennt ja nicht mal den Feind. Also etwas verdammt unbekanntes Bedrohliches. Das steigert die Angst ja um so mehr.
Ist ja auf der Welt auch so. Keiner weiß eigentlich warum WIRKLICH Krieg ist. Irgendein hohes Tier gibt einen vielleicht logisch klingenden Grund an, warum es sinnvoll wäre mal Krieg zu führen, aber warum Krieg ist, erklärt es trotzdem nicht.
Und wegen so etwas verliert man Freunde und gewinnt Feinde hinzu.
-_-'
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:24:23



Von:   abgemeldet 21.09.2003 14:37
Betreff: she, the ultimate weapon [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der Manga auch wirklich gut gefallen, würde ihn ohne Bedenken weiterempfehlen. Vom Anime hab ich mir auch mal ein oder zwei Folgen angesehen, aber dann habe ich gehört, dass der Manga um einiges besser ist, darum hab ich lieber erstmal auf den gewartet, um dann gleich in den maximalen Genuss der Story zu kommen. xD

Das mit dem 'Boah' fand ich übrigens auch nicht optimal gelöst, mir ist es zwar lieber, wenn in einer deutschen Übersetzung erstmal versucht wird, den Gag irgendwie auf deutsch zu vermitteln (ist dann beim Lesen einfach witziger), aber das 'Boah' war eine ziemliche Billiglösung... IMO wär's schon besser gewesen, wenn er 'Manno' oder sowas gesagt hätte. xD Aber an solchen Kleinigkeiten häng ich mich jetzt auch net auf...

Saikano = Daumen nach oben :D



Von:    Sternenkrieger 21.09.2003 17:23
Betreff: she, the ultimate weapon [Antworten]
>Gerade das gehört doch auch zur Stimmung dazu. Das Chise selbst >nicht mal weiß, warum Krieg ist.

das hatte ich mir schon fast gedacht :)
--You can smell the end in the path of the blowing wind--



Von:    kaide 22.09.2003 10:39
Betreff: she, the ultimate weapon [Antworten]
Ich muss ganz ehrlich zugeben , am Schluss habe ich so
geheult . Ich weiss ja das ich nah am Wasser gebaut bin ,
aber das hat mich echt umgehauen . Klasse Manga .





Zurück