Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kai heißt nicht Kai? O.o


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_185402/-1/11934222778440/
http://desu.de/UJFmc5A




Von:    Vergangenheit 26.10.2007 20:18
Betreff: kai heißt nicht kai? O.o [Antworten]
Avatar
 
@ Levia

Kai ist durchaus auch ein japanischer Name, er taucht in diversen Manga auf. ^^
Und Rei heißt im Original eben nicht Raymund sondern Rei. Was meiner Meinung nach allerdings eher japanisch als chinesisch ist, aber da würde ich mir auch gern von einem Chinakenner oder Chinesen eine Erklärung anhören. ^^ Vielleicht ist es ja doch ein chinesischer Name.

> > also ich meine im anime war seine mutter die tochter von voltaire (kanns aber nich sicher sagen)
> Im Anime wird die Mutter meiner Meinung nach nicht mal erwähnt oO Allgemein eigentlich die Eltern kaum, bzw. eben die Abstammung... Oder? o.ô
Ich schließe mich da Keira an, im Anime wird Kais Mutter doch gar nicht erwähnt, ich bin nicht mal sicher, ob sein Vater erwähnt erwähnt wird. Und wie die in Anime auf den Namen Voltaire kamen würde mich so nebenbei auch interssieren.

> Aber ich kenne es auch so, dass Kai wirklich Halbrusse ist, dass also einer der Elternteile (Mutter~?) Japanerin war. Jedenfalls kenn ich es so aus dem Manga... und könnte ja mal nachsehen, wenn ich das nächste Mal aufstehe und ne Leiter hole, um an die Manga ranzukommen XD; [Yay, ich bin bei meinen Eltern, ich könnt nun wirklich nachschauen - im Gegensatz zu den letzten Posts hier... o.ô]

Dann schau noch mal nach und kläre mich auf. Im Manga kämpft er zwar auch irgendwann mit den Borgs/NeoBorgs, aber nur, weil er in der Qualifikation für die WM dort teilgenommen und anscheindend Ivan besiegt und somit aus dem Team gekegelt hat, aber Russe oder Halbrusse ist er dort meiner Erinnerung nach nicht. Voltaire hat dort auch keine Verbindungen nach Russland, hinter Yuriy und dem Team steht Dr. Zagart und nicht Volli.

> Und Rei heißt ja im Anime nicht mal Raymond, sondern nur Ray - wie gesagt, das ist mMn Fankreation wie das "Alexander" bzgl. Kais zweiten Vornamens.
> Und dass Ray nicht chinesisch/asiatisch ist... Dank an die Amis, die im Prinzip fast immer die Originalnamen verhunzen ^^;; *so vor allem an takao/tyson und yuriy/tala denkt*

Raymund ist keine Fankreation, da muss ich dir widersprechen. Die Dialogmenschen ließen Rai irgendwann einmal diesen Namen für Rei benutzen. Muss ziemlich am Anfang der ersten Staffel gewesen sein, da sagte Rai was von Raymund. v.v"
Die Amis und die Originalnamen. .___. Ein ewiges Thema.
Kai ~ only with Schal, Grashalm and Rei

Zurück zum Thread