Zum Inhalt der Seite

Thread: Sherlock (2010) (BBC)

Eröffnet am: 06.08.2010 17:47
Letzte Reaktion: 10.11.2015 22:48
Beiträge: 190
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Sherlock Holmes



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 15:07
 Herzblut Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 15:40
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 16:11
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 16:53
 Herzblut Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 09:54
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 13:46
 Herzblut Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 14:07
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 14:22
Redhead Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 17:03
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 17:29
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 18:05
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 18:29
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 18:47
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 19:07
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 19:13
Redhead Sherlock (2010) (BBC) 15.08.2011, 17:42
 ryodita Sherlock (2010) (BBC) 16.08.2011, 08:27
 Herzblut Sherlock (2010) (BBC) 14.08.2011, 19:07
Madita Sherlock (2010) (BBC) 15.08.2011, 23:41
 Araliay Sherlock (2010) (BBC) 20.08.2011, 14:18
 Re-belle Sherlock (2010) (BBC) 18.08.2011, 17:42
 Murtagh Sherlock (2010) (BBC) 11.09.2011, 22:04
 PixelPluto Sherlock (2010) (BBC) 17.09.2011, 16:57
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 14.09.2011, 12:55
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 14.09.2011, 14:20
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 14.09.2011, 15:10
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 14.09.2011, 17:05
Morwen Sherlock (2010) (BBC) 14.09.2011, 20:42
 Lenokie Sherlock (2010) (BBC) 15.09.2011, 00:59
Turnaris Sherlock (2010) (BBC) 17.09.2011, 19:43
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Lenokie 14.08.2011 15:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Herzblut:
> Das könnte ich wohl auch. *___*/

Gewiss <3
(ich seh das kleine Herzchen erst jetzt!)

I'm sooo changeable, was meine icons angeht.
Daher habe ich immer ein paar für unterschiedliche Gelegenheiten und Ausdrücke, "Don't giggle" für allgemein-Sherlock stuff, BAMF!John und Sad-Sherlock, cool!Mycroft und crazy!Moriarty. Ich kann mich einfach nicht entscheiden, wen ich lieber mag ._."
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.



Von:    Herzblut 14.08.2011 15:40
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
@Lenokie
Ich weiß, was du meinst. Mir gehts genauso. *~*
Jeder der Charaktere ist auf seine eigene Art so original. Hach, ich hab sie alle lieb. XD Das ist bei mir selten der Fall...

Ach ja, nä Staffel kommt ja dann endlich jemand, den wir aus vollem Herzen verabscheuen können.
(Zumindest wir vom Slash-Fandom.)

COULD BE DANGEROUS.
SH




Von:    Lenokie 14.08.2011 16:11
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Herzblut:

*nick* für mich ist es auch eine recht ungewöhnliche Erfahrung, dass keiner der Charas nervt. Das letzte Mal hab ich das bei Firefly erlebt und die Serie war so gut, dass sie leider nicht weitergefilm wurde ._."

Meinst du Iren Adler? Ich bin trotzdem irgendwie gespannt auf ihre Umsetzung. Vielleicht wird sie ja gar nicht schlimm? Ich meine - Sara ist zwar gewiss nicht meine Traumfrau (und schon gar keine passende Partie für John!) aber ich finde sie doch sehr... nützlich. Sherlock ist ihretwegen so herrlich eifersüchtig <3
("Actually, I've got a date."
"What?"
"It's where two people who like each other go out and have fun."
"That's what I was suggesting.")

Wäre es da nicht interessant eine visa-versa Situation zu erleben? Wo John ein klein bisschen eifersüchtig sein darf?
Jim hatte schließlich auch mit ihm flirtetet und Sherlock war trotzdem standhaft geblieben und ist nachher sofort zu seinem John gerannt um sich zu entschuldigen XD
In sofern habe ich nichts gegen Iren, so lange sie sich benimmt. Ein bisschen Flirten gönn' ich den beiden, aber keine ernsten Gefühle bitte. Nur wenn Gatiss & Moffat mein DreamTeam zerbrechen, werd' ich richtig böse ò.ó"
(Aber ich glaube, gerade Gatiss ist selbst ein Slasher <3)
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.



Von:   Morwen 14.08.2011 16:53
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Herzblut:
> Ach ja, nä Staffel kommt ja dann endlich jemand, den wir aus vollem Herzen verabscheuen können.
> (Zumindest wir vom Slash-Fandom.)

Wieso verabscheuen?
Ich bin auch Slash-Fan (sehr großer sogar ^^), aber das bedeutet nicht, dass ich automatisch alle weiblichen Haupt- und Nebencharaktere hasse. =)
Wenn sie als nervige Mary Sue konzipiert sind, ist das natürlich noch was anderes, aber es gibt auch durchaus toughe, intelligente und vor allem interessante Frauenfiguren, die ich gerne mit den männlichen Hauptcharakteren zusammen sehe. ^^
Außerdem sorgen sie oft Spannungen und machen die Beziehung zwischen den männlichen Charakteren interessanter, wie Lenokie auch schon gesagt hat. :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Herzblut 14.08.2011 09:54
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
@abgemeldet
Bei Sherlock ist es halt so, dass er ganz viele Stimmlagen und Nuancen hat. Manchmal spricht er ganz weich, sanft. Sogar Verletzlichkeit und Unsicherheit schwingen dann deutlich in seiner Stimme mit. Und dann widerum, wenn er richtig laut wird (also rumschreit XD) ist die Stimme so fremd. Hart, rau und tief.
Das ist faszinierend. @___@;


@Araliay
Und, wie liefs mit Ep1 auf englisch? :D
--

COULD BE DANGEROUS.

SH
Zuletzt geändert: 14.08.2011 09:57:28



Von:    Araliay 14.08.2011 13:46
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Episode eins auf Englisch war zwar hart, aber richtig gut anzuschauen. Sherlock ist mir bei seinen Beobachtungen auf jeden fall zu schnell. Wobei ich es irgendwie lustig finde das der Mann es schafft schnell zu reden, obwohl ich das Gefühl habe er spricht langsam. Oder umgekehrt? oO

Zumindest habe ich das meiste gut mitbekommen und es hat spaß gemacht. Das einzige was mich ja richtig überrascht hat, ist wie tief Sherlocks stimme ist. Damit hätte ich ja echt nicht gerechnet. Aber es gefällt mir, den nächsten Episoden in Englisch steht also nicht im weg.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    Herzblut 14.08.2011 14:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Araliay:
Und dein Gesamtfazit? Eher englisch oder deutsch? :)

COULD BE DANGEROUS.
SH

Zuletzt geändert: 14.08.2011 14:08:40



Von:    Araliay 14.08.2011 14:22
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Herzblut:
Mir haben beide Versionen gefallen, wobei ich aber bei einer Entscheidung eindeutig eher zu der englischen tendieren würde. Die "echten" Stimmen passen irgendwie besser zu den Leuten und fangen zumeist auch die Stimmung besser ein.

Trotzdem werde ich auch weiter auf die Deutsche Synchro zurückgreifen, allein schon weil ich sonst wohl nicht alles verstehen würde. Sherlock langsamer! *lol*

Was ich auch ziemlich lustig fand, war das ich an einer Stelle in der deutschen Synchro, deutlich an den Mundbewegungen sehen konnte, das das gehörte und wirklich gesagte, nicht übereinstimmte. ICh glaub das war ziemlich gegen Ende bei Lestrade. Sowas passiert halt auch nicht beim Original.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")
Zuletzt geändert: 14.08.2011 14:40:21



Von:   abgemeldet 14.08.2011 17:03
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
@Herzblut:
>Ach ja, nä Staffel kommt ja dann endlich jemand, den wir aus vollem Herzen verabscheuen können.
>(Zumindest wir vom Slash-Fandom.)

Oh, das wäre so schade, wenn man einen interessanten, sicherlich wieder sympathisch umgesetzten Charakter nur deswegen hassen würde, weil er einem ohnehin völlig fiktiven Pairing eventuell zuwiderläuft.
Leider ist das so ein Phänomen bei Slash-Fans (jetzt nicht hier, sondern generell). Frauen werden oft als Bedrohung wahrgenommen und haben dementsprechend von Anfang an keine Chance.

Naja, let's not go there. Bzw. da waren wir ja schon.

Ich bin sehr gespannt auf Irene Adler, die Schauspielerin ist hübsch und hat etwas Eigenwilliges. Ich stelle sie mir sehr passend vor als jemand, der Holmes' gewachsen ist. Ich freue mich schon diebisch darauf, wenn sie ihn hereinlegt.

Und darauf, ob sie andeuten, dass er sich ernsthaft in sie verliebt (wennauch auf seine typische, platonisch-asexuelle Weise), oder das neutral und zurückhaltend angeht.
Darüber gibt es ja auch im Originalstoff zwigespaltene Meinungen.
Watson schreibt ja, dass er sie nicht wirklich liebt, aber sie "wunderschön" nennt ("she was a lovely woman, with a face that a man might die for.") und ihr Bild als Bezahlung verlangt.

Für einen so nüchternen Geist wie seinen ist das schon fast romantisch. Zu wirklicher Liebe ist er sicher nicht fähig, aber das kommt schon verdammt nah ran. ^^

(Wenn ein paar Buchstaben in meinem Text fehlen, meine Funktastatur braucht neue Batterien und verschluckt sich ganz gern mal)
If life gives you melons
you may have dyslexia.
Zuletzt geändert: 14.08.2011 17:09:46



Von:    Araliay 14.08.2011 17:29
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Einen Chara nicht mögen, nur weil er dem LieblingsPairing entgegen läuft, finde ich auch immer lächerlich. Manche Leute übertreiben es da einfach Maßlos und leider sind es häufig die weiblichen Slash Fans.

Nicht das es eine Riesenmenge an weiblichen Characteren gibt die ich mag. Aber zumindest liegt das bei mir daran, das gegenüber weiblichen Characteren immer sehr Kritisch bin und nicht weil sie mit meinem Slash Paar in die Quere kommen.

Dabei fällt mir gerade auf, das ich Anthea mit ihrer englischen Stimme viel sympathischer finde, als mit ihrer deutschen. Woran das wohl liegt?
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:   Morwen 14.08.2011 18:05
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Araliay:
> Nicht das es eine Riesenmenge an weiblichen Characteren gibt die ich mag. Aber zumindest liegt das bei mir daran, das gegenüber weiblichen Characteren immer sehr Kritisch bin und nicht weil sie mit meinem Slash Paar in die Quere kommen.

So geht es mir auch.
Ich habe letztens festgestellt, dass es unter den über 40 Serien, die ich mittlerweile gesehen habe, nur vier gibt, die eine Frau als zentralen Charakter haben. Und es sind nur deshalb so wenige, weil die meisten andere Serien mit weiblichen Hauptcharakteren die Frauen in einer Weise darstellen, die mir persönlich nicht gefällt.

Es geht mir auf die Nerven, dass weibliche Hauptcharaktere meistens auf ihre Emotionalität, ihre Eifersucht gegenüber Rivalinnen und ihren Traum, den perfekten Mann zu finden, reduziert werden. Als würden wir Frauen den ganzen Tag lang an nichts anderes denken.
Darum bevorzuge ich männliche Hauptcharaktere, einfach aus dem Grund, weil die sich auch noch über andere Dinge Gedanken machen, als ihr Liebesleben oder welches Paar Schuhe sie sich als nächstes kaufen sollen.

Es gibt viele weibliche Figuren, die im Ansatz schon sehr interessant konzipiert sind, aber im Laufe vieler Serien schwenkt es dann doch nur irgendwann wieder um und sie werden zu nervigen Heulbojen, die ihr persönliches Glück von ihrer Zuneigung von irgendwelchen Männern abhängig machen, anstatt selbst mal den Leuten in den Arsch zu treten und einfach nur cool zu sein.

Natürlich will ich auch keine Serie, in der die Frau ihre Weiblichkeit völlig ausblendet und jeden Anbaggerungsversuch seitens eines Mannes abblockt. Ich mag es halt nur nicht, dass ständig diese Romanzen im Mittelpunkt stehen und will, dass sich stattdessen mal intensiver auf die Story konzentriert wird. .__.

Kate Beckett aus "Castle" wäre ein Beispiel für einen tollen Frauencharakter. Bei ihr ist die Balance zwischen kick-ass Qualitäten und Romantik ziemlich gut gelungen, finde ich. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal
Zuletzt geändert: 14.08.2011 18:10:17



Von:    Araliay 14.08.2011 18:29
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Morwen:

Ich lese ja so gerne Fantasy-Bücher und da kam vor einer weile, die Grauenvolle Welle der "Romantischen-Fantasy-Heldin" und überrollte den ganzen Markt. Leider hatten sie an die Bücher keine Warnschilder geklebt, sonst hätte ich mir eine menge Geld sparen können.
Den ganz ehrlich, es ist ja so realistisch, das wenn die Welt untergeht und du die einzige bist die das aufhalten kannst, du dir lieber erst mal 100 Seiten lang darüber Gedanken machts, ob er dich liebt oder nicht.

Aber ganz im ernst, ich glaube viele der Scripteschreiber haben leider keine sehr realistische Sicht auf die Frau von heute. Oder eben nur eine sehr eingeschränkte, da sie ihre Informationen nur aus der gleichen Gruppe von Frauen beziehen. Frei nach dem Motto: Sex-and-the-City. Das reicht.
Dabei sind die meisten Frauen eben alles andere, aber keine Barbies.

Einer meiner Lieblinge ist zB Abby aus Navy CIS oder Kate mochte ich auch so gerne. Sie sind beide auf ihre art weiblich, ohne gleich vor jedem Mann die Segel streichen zu müssen.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    Lenokie 14.08.2011 18:47
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Morwen
> Kate Beckett aus "Castle" wäre ein Beispiel für einen tollen Frauencharakter. Bei ihr ist die Balance zwischen kick-ass Qualitäten und Romantik ziemlich gut gelungen, finde ich. =)

Damn, beim lesen deines Beitrags wollte ich sie sofort als ein Beisiel einner richtig collen weiblichen Darstellung nennen... und schon hast du sie am Ende selbst angesprochen >D

Und um eine weitere Serie mit Nathan Fillion zu nennen: Firefly. Die ganze Schiffsbesatzung ist vortrefflich und die drei Frauen am Bord sind alle unterschiedlich, jede hat ihre Schwächen und Stärken, keine Copy-Paste. Und selbst die "Companion" eine ausgebildete Kurtisane ist stolz, intelligent und sehr stur~ Was sie nicht daran hindert wunderhübsch auszusehen und eben ja, eine Kurtisane zu sein XD (verdammt, in meiner Beschreibung klingt es wie eine Mary Sue. Mir fehlen einfach die Worte?) Die anderen Frauen sind vielleicht noch schöner - die eine ist eine Mechanikerin und unterhält sich mit dem Schiff, und die andere wurde Hirn-manipuliert und kann Gedankenlesen und kämpfen wie ein Soldat. Und ist ansonsten so naiv und niedliche wie ein kleines Mädchen <3

Aber trotzdem - die meisten weiblichen Charakter sind nun mal entweder Nebenerscheinung oder Klischees.

Und gerade bei Sherlock haben weder Sarah noch Anthea wirklich Charakter. Ich meine, Anthea ist toll, sie ist quasi mein Liebling von der weiblichen Darstellerinnen in Sherlock, aber selbst sie verkörpert eher eine Funktion statt einen dreidimensionalen Menschen.
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.
Zuletzt geändert: 14.08.2011 18:47:50



Von:    Araliay 14.08.2011 19:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
>Und gerade bei Sherlock haben weder Sarah noch Anthea wirklich Charakter. Ich meine, Anthea ist toll, sie ist quasi mein Liebling von der weiblichen Darstellerinnen in Sherlock, aber selbst sie verkörpert eher eine Funktion statt einen dreidimensionalen Menschen.

Das stimmt. Die weiblichen Figuren in Sherlock sprechen mich auch nicht gerade an. Molly kommt da schon am nächsten an mögen ran, obwohl ich eher das verlangen hab sie zu knuddeln. Was daher kommt weil sie genau wie eine gute Freundin von mir ist, die auch so ein kleines verschrecktes Mäuschen ist.

Die Firefly Frauen, hätte ich ja fast vergessen. hab die serie schon lange nicht mehr gesehen. Die hatten auch interessante weibliche charactere.
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:   Morwen 14.08.2011 19:13
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Araliay:
> Ich lese ja so gerne Fantasy-Bücher und da kam vor einer weile, die Grauenvolle Welle der "Romantischen-Fantasy-Heldin" und überrollte den ganzen Markt. Leider hatten sie an die Bücher keine Warnschilder geklebt, sonst hätte ich mir eine menge Geld sparen können.

Das glaube ich dir gerne. Mir wird jedes Mal schlecht von all dem Kitsch, wenn ich mir die Inhaltsbeschreibungen mancher Bücher in der Fantasy-Abteilung durchlese. x'D

> Aber ganz im ernst, ich glaube viele der Scripteschreiber haben leider keine sehr realistische Sicht auf die Frau von heute. Oder eben nur eine sehr eingeschränkte, da sie ihre Informationen nur aus der gleichen Gruppe von Frauen beziehen. Frei nach dem Motto: Sex-and-the-City. Das reicht.
> Dabei sind die meisten Frauen eben alles andere, aber keine Barbies.

Dass viele Frauen sich anscheinend doch damit identifizieren können, zeigt sich an den Einschaltquoten - und das ist auch gar nichts schlimmes, aber es sind nun mal nicht alle Frauen gleich und nicht jede will sich in so ein Schema gepresst sehen.

> Einer meiner Lieblinge ist zB Abby aus Navy CIS oder Kate mochte ich auch so gerne.

Mir fallen noch Lisbon aus "The Mentalist" und Prentiss sowie die liebreizende Penelope Garcia aus "Criminal Minds" ein.
...
Komisch, irgendwie findet man die "natürlichsten" Frauen immer nur in Krimiserien. Das kann doch kein Zufall sein. xD


Lenokie
Haaaach, Firefly...! Ja, die Serie hat großartige Charaktere. *-* *mitschwärm*
Und ich betrachte es noch immer als Verbrechen an der Menschheit, dass sie je gecancelt wurde. .__.


> Und gerade bei Sherlock haben weder Sarah noch Anthea wirklich Charakter. Ich meine, Anthea ist toll, sie ist quasi mein Liebling von der weiblichen Darstellerinnen in Sherlock, aber selbst sie verkörpert eher eine Funktion statt einen dreidimensionalen Menschen.

Stimmt, irgendwie gab es bisher keine wirklich plotrelevanten Frauen bei "Sherlock". Molly fand ich wahnsinnig niedlich, aber sie kam leider viel zu kurz...
Noch ein Grund mehr, weshalb ich auf Irene Adler gespannt bin, weil sie der erste wirklich wichtige weibliche Charakter der Serie wird. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:   abgemeldet 15.08.2011 17:42
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
>Das glaube ich dir gerne. Mir wird jedes Mal schlecht von all dem Kitsch, wenn ich mir die Inhaltsbeschreibungen mancher Bücher in der Fantasy-Abteilung durchlese. x'D

Ein guter Tipp um Geld und Nerven zu sparen: Auf männliche Autoren achten. Die haben eine viel entspanntere, auch mal selbstironische Art zu schreiben. Und ihre Helden fallen meist auf die Nase und sind nicht so überperfekt wie die von Autorinnen.
If life gives you melons
you may have dyslexia.



Von:    ryodita 16.08.2011 08:27
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
abgemeldet:

> Ein guter Tipp um Geld und Nerven zu sparen: Auf männliche Autoren achten. Die haben eine viel entspanntere, auch mal selbstironische Art zu schreiben. Und ihre Helden fallen meist auf die Nase und sind nicht so überperfekt wie die von Autorinnen

Oh wie schön, dass du das auch so siehst! XD" Mir ist das auch schon aufgefallen, wurde aber jedesmal angepöbelt, wenn ich es laut ausgesprochen habe, so á la "Wie kannst du sowas sagen? Bist doch selber ne Frau!"^^° Jetzt fühl ich mich gleich weniger allein auf der Welt :D
Muahahaaaa! Black Humor ahead: My Neighbour Dracula and Franken Bishi
Zuletzt geändert: 16.08.2011 08:28:29



Von:    Herzblut 14.08.2011 19:07
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Jo, das heißgeliebte Irene-Adler-Thema.
Ich bin raus. ;)

COULD BE DANGEROUS.
SH




Von:   abgemeldet 15.08.2011 23:41
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Ich bin seit November letzten Jahres in diese Serie verliebt! Das habe ich echt selten ... bzw. noch gar nicht gehabt, dass ich eine Serie wirklich so abgöttisch genial finde ♥.

Von den ganzen Charakteren ist, nebst Sherlock, Molly mein Liebling ♥. Ich habe sie gern. Und sie erinnert mich an mich selbst ^^.



Von:    Araliay 20.08.2011 14:18
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Irgendwie hör ich das öfters das die Leute Molly mögen und immer mit der begründung das sie sie an jemanden erinnert. Mir gehts da genauso. *lol*
May rabbits rule the World.
.?(\_/)?.
=(o.O)=
C(")(")



Von:    Re-belle 18.08.2011 17:42
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
HALLOOOOOO <3

ich lieb die serie auch total und hab hier auch direkt einen

SHERLOCK WETTBEWERB <3
http://animexx.onlinewelten.com/wettbewerbe/wettbewerb.php?id=40760

vllt mag wer mitmachen 8D
~KaKAO-WB bis zum 8.1.2012~
♥ ♥ ♥ macht mit ♥ ♥ ♥



Von:    Murtagh 11.09.2011 22:04
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Jetzt sag ich auch mal was dazu:

im ersten Durchlauf hab ich nur Folge 2 gesehen und war maßlos enttäuscht. Der Fall war grauenvoll langweilig und auch die Charaktere haben mich da nicht wirklich geflasht. Gestört hat mich zum Beispiel, dass die Polizei wie ein Haufen Idioten dargestellt wird und dass Watson Holmes nur wie ein Hund hinterhergerannt ist.

Eben hab ich dann Folge 1 gesehen und die gefiel mir richtig gut. Da hatte ich wirklich das Gefühl, Holmes zu sehen, was mir bei 2 so gefehlt hat. Es kamen wirklich viele Dinge vor, die man aus den Romanen und aus anderen Verfilmungen kennt, beispielsweise das Geigespielen, seine Drogensucht oder generell seine auch sehr dunkle Seite. In Teil 2 hat er wie irgendein Typ gewirkt, finde ich. In 1 war er Sherlock Holmes.
Und auch Watson gefiel mir da besser.

Filmisch finde ich die Serie auch genial, aber von den Engländern ist man sowas ja gewohnt. =)

Was mich allerdings stört, ist dieser offensive Fanservice. Ich weiß, viele finden das Pairing gut und ich kanns absolut nachvollziehen. Aber auf mich wirken diese ganzen Anspielungen zu gewollt und nervten fast schon. Und wie realistisch ist es bitte, dass zwei Männer, die zusammenziehen, gleich schwul sind. Oder dass zwei Männer, die essen gehen, auch gleich schwul sind... Schonmal was von Freundschaft gehört? Naja...
Holmes ist für mich einfach ein ziemlich asexueller Charakter. Ich kann ihn mir absolut nicht in einer Beziehung vorstellen, ob nun hetero oder nicht. ;)

Anfangs war ich ja misstrauisch, was dieses Versetzen in die heutige Zeit angeht, aber in Folge 1 jetzt gefiel es mir richtig gut.
Jetzt bin ich noch auf Folge 3 gespannt.
"Maybe you' re an assassin." stated Eragon flatly.
"Maybe, you can't really know, can you?"

Paolini: "Eragon"



Von:    PixelPluto 17.09.2011 16:57
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Murtagh:

>
> Was mich allerdings stört, ist dieser offensive Fanservice. Ich weiß, viele finden das Pairing gut und ich kanns absolut nachvollziehen. Aber auf mich wirken diese ganzen Anspielungen zu gewollt und nervten fast schon. Und wie realistisch ist es bitte, dass zwei Männer, die zusammenziehen, gleich schwul sind. Oder dass zwei Männer, die essen gehen, auch gleich schwul sind... Schonmal was von Freundschaft gehört? Naja...
> Holmes ist für mich einfach ein ziemlich asexueller Charakter. Ich kann ihn mir absolut nicht in einer Beziehung vorstellen, ob nun hetero oder nicht. ;)
>


Da stimme ich dir zu. Ich habe aber eher das Gefühl, dass es von den Produzenten gar nicht als "offensiver Fanservice" gemeint war.



Von:   Morwen 14.09.2011 12:55
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Eben auf www.serienjunkies.de gefunden:
Sherlock Holmes: CBS entwickelt neue TV-Serie

-> http://www.serienjunkies.de/news/sherlock-holmes-cbs-entwickelt-neue-34406.html
Und Stephen Moffat twittert dazu völlig unironisch: xD
Dear CBS. A modern day Sherlock Holmes? Where, oh where, did you get THAT idea? We'll be watching!

Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Lenokie 14.09.2011 14:20
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Morwen:

Bitte nicht noch eine Amerikanisierung >_<"
(Nach dem was sie mit Dumas angestellt haben, werde ich denen aber sowieso noch lange grollen. Wobei Sherlock von Robert Downey Jr. auch nicht viel besser war; erinnert mich ein bisschen an die typischen OOC Fanfics, in denen die Charas mit dem Original nur die Namen und ein paar zufällige Charakterzüge gemeinsamen haben.)

Ich versteh ja, dass CBS Geld machen will und Sherlock ist in den letzten paar Jahren wirklich erstaunlich populär geworden.. aber sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass sie eine bessere und origineller Variante als die von BBC hervorbringen können, oder?
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.



Von:   Morwen 14.09.2011 15:10
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Lenokie:

Ich mochte die Version mit Robert Downey Jr., ehrlich gesagt. <3
Klar sieht er nicht aus, wie man sich Sherlock Holmes vorstellt und das ganze Szenario war vielleicht auch etwas zu steampunkig, aber ich finde, er hat die grundlegenden Eigenschaften und Macken von Holmes recht gut wiedergegeben, und vor allem die Arroganz hat super gepasst (oder z.B. die Tatsache, dass Holmes ein Meister der Verkleidung ist - das hat nämlich auch in den Büchern öfters eine Rolle gespielt).
Seine Version von Holmes ist nicht schlecht, finde ich, sie ist halt nur ganz ANDERS, als man sie gewohnt ist.
(Und Jude Law als Watson war ja mal großartig. Und die beiden zusammen natürlich sowieso. <3)


> Ich versteh ja, dass CBS Geld machen will und Sherlock ist in den letzten paar Jahren wirklich erstaunlich populär geworden.. aber sie glauben doch wohl nicht im Ernst, dass sie eine bessere und origineller Variante als die von BBC hervorbringen können, oder?

Ich bin auch nicht begeistert, da die amerikanischen Versionen britischer Serien selten überzeugen können (mir fallen gerade nur "Queer as Folk" und "Being Human" ein), und ich bezweifle auch, dass irgendwer Benedicts modernen Holmes noch toppen kann, aber ich will trotzdem erst mal sehen, was daraus wird.
Meckern kann man danach ja immer noch. Bis dahin bin ich zwar skeptisch, aber auch neugierig. :)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Lenokie 14.09.2011 17:05
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Morwen:

Ich will keinem auf die Füße treten, aber mir hatte die Version von Robert Downey Jr. absolut nicht gefallen ^^" Und zwar weil:

Spoiler

Es ging mir dabei auch nicht das Steampunkige auf den Strich (ich mag das Genre recht gerne <3) und auch die übertriebenen Explosionen, die halb London demolierten könnte ich schlucken, wenn alles andere gepasst hätte. (Und mal ernsthaft, wenn man den Pathos zu hochschraubt, wirken die epischen Szenen nicht mehr episch sondern einfach nur lächerlich.) Und natürlich eine Love-Story, sonst schaut's ja keiner. Aber selbst das erklärt nicht, warum Iren Adler wie ein Flittchen aussieht. Und sie war keine Hochstaplerin, nur intelligent, was für eine Frau zwar ungewöhnlich ist aber sie trotzdem nicht zu einer heißen, flirtenden Kombat-Baby macht.

Es ist in meinen Augen kein Sherlock Holmes, was uns da im Film präsentiert wird. Es ist ein wahnsinnig intelligenter Gauner, der einen außergewöhnlichen scharfen Verstand hat und sehr eingebildet ist. An sich ist seine Figur mir sogar sympathisch, aber ich kann keinen Holmes in ihm erkennen. Nur wenn man clever und in Deduktion geübt ist, macht das einen noch lange nicht zu einem Sherlock.
Selbst wenn er sich verkleidet nicht (Ich bin bei weitem nicht prüde und habe mich herrlich amüsiert, als in dem Trailer für den zweiten Teil dieser 'Sherlock' als eine Prostituierte angemalt war. Witzig ist es schon. Nur kann ich mir Sherlock Holmes beim besten Willen nicht in der Aufmachung vorstellen.)

Aber gut, eigene Interpretation und Toleranz.
Vielleicht könnte ich Sherlock akzeptieren, wenn man ihm einen ordentlichen Watson gegeben hätte. Denn ohne seinen Boswell ist Sherlock undenkbar ;)
Aber an _den_ Watson kann ich absolut nicht glauben. Sollte er Holmes nicht bewundern? Sollte er nicht ein Gentlemen sein? Wo ist Watson in den Büchern zynisch und nachtragend? Wo benimmt er sich wie ein schmollender Teenager, den sein Freund verärgert hat, so dass er ihm jetzt die Zunge rausstreckt und stattdessen mit einem Mädel ins Kino geht? Wo ist der gegenseitige Respekt hin?

Dabei ist Jude Law ist heiß. Mir werden selbst manchmal die Beine schwach, wenn ich den sehe. Und alleine seine Rollen in "Gatteca" und "Road to Predestination" hatten mich überzeugt, dass er durchaus sehr gut spielen kann. Wie gesagt, ich mag sowohl ihn als auch den Schauspieler von diesem Holmes sehr-sehr gerne. Auch sein unrasierter Holmes-Outfit steht ihm durchaus (*_*;;). Es ist die Interpretation, die mich unzufrieden lässt. Vielleicht gerade weil ich die Schauspieler mag und von denen was intelligenteres erwartet hätte.

Aber so wurde daraus ein einfaches Hin und Herlaufen mit Mystik, halbnackten Frauen und Männern (denn sex sells!) und epischen Bösewichten, die die Weltherrschaft an sich reißen wollen und daher keine weiteren besondere Merkmale benötigen. Sehr originell.




Tut mir leid, dass ich gerade ein bisschen langatmig (und ausfallend) war ^^" Der Beitrag ist nicht gegen alle gerichtet, denen das Film gefällt, sondern erklärt nur, was mit persönlich in dem Film fehlt um es mögen.

Ich bin selbst kein großer Fan davon, wenn man in den Treads nur schimpft. Und wenn dieser Sherlock jemanden gefällt, wurde der Film schonmal nicht umsonst gedreht :)
Aber meiner Meinung ist nunmal, dass ist eine misslungene und nur von Spezial-Effekten und hübschen Darstellern lebende Kinointerpretation ist. Wie gesagt, wäre es eine Fanfic (und so wirkt es auf mich), hätte ich gesagt: OOC.

Dem Kritikpunkt, dass man die Serie erst gesehen haben muss, ehe man meckert, stimmt ich allerdings zu. Wenn die CBS-Verfilmung mich überzeugt, wickle ich mich nackt in den Junion Jack ein und fliege so nach London werde ich mich öffentlich entschuldigen <D

So. Jetzt bin ich wieder lieb und konzentriere mich erneut auf dem Benedeicts Sherlock, den wir alle mögen ;)
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.



Von:   Morwen 14.09.2011 20:42
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Lenokie:
> Ich will keinem auf die Füße treten, aber mir hatte die Version von Robert Downey Jr. absolut nicht gefallen ^^"

Oh, keine Sorge, ich fühle mich ganz bestimmt nicht auf die Füße getreten. Du bist ja sachlich geblieben und hast deine Meinung ausführlich begründet, daran gibt es absolut nichts auszusetzen. In einigen Punkten hast du ja auch nicht ganz unrecht. :)

Allerdings bin ich bei Watson etwas anderer Meinung: ^^

Spoiler

> Aber an _den_ Watson kann ich absolut nicht glauben. Sollte er Holmes nicht bewundern?

Ich denke, über die Phase sind sie schon lange hinweg. ;)
Aus dem Film kommt deutlich hervor, dass sie sich schon ziemlich lange kennen, und obwohl zumindest ich den Eindruck hatte, dass Watson ihn und seine Fähigkeiten schon irgendwo respektiert, ist er nicht mehr in der Phase, wo er ihn ständig anhimmelt, gerade WEIL er ihn schon so lange und gut kennt - seine negativen Seiten auch kennt - und weiß, wie Holmes manchmal drauf sein kann. :)

> Sollte er nicht ein Gentlemen sein?

Im Vergleich zu Holmes ist er es, das merkt man gerade an der Szene mit Mary im Restaurant. Aber im Vergleich zu Holmes ist wahrscheinlich jeder in dem Film ein Gentleman. xD

> Wo ist Watson in den Büchern zynisch und nachtragend?

Der Fairheit halber muss man sagen, dass auch der Watson aus "Sherlock" zynisch und nachtragend ist. In der BBC-Version ist Watson öfters DEUTLICH genervt von Sherlocks Methoden und seinem Umgang mit ihm und anderen Menschen, das sieht man z.B. am Anfang von Folge 3 recht gut.

> Wo benimmt er sich wie ein schmollender Teenager, den sein Freund verärgert hat, so dass er ihm jetzt die Zunge rausstreckt und stattdessen mit einem Mädel ins Kino geht? Wo ist der gegenseitige Respekt hin?

*hust*
Okay, ihre Beziehung hat einfach generell sehr viel von einer Schuljungen-Kumpelhaftigkeit, da überrascht mich so ein Verhalten nicht sehr. xD
Aber ich fand nicht, dass sie sich nicht gegenseitig respektieren. Es kommt nur nicht so offen rüber.

Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. :)



> Dem Kritikpunkt, dass man die Serie erst gesehen haben muss, ehe man meckert, stimmt ich allerdings zu. Wenn die CBS-Verfilmung mich überzeugt, wickle ich mich nackt in den Junion Jack ein und fliege so nach London werde ich mich öffentlich entschuldigen <D

Schick mir die Fotos, sollte es dazu kommen. xD
Aber nein, ehrlich, es freut mich, dass du das ähnlich siehst.
Ich finde, man sollte erst mal abwarten und schauen, was daraus wird. =)
Individualism is a path fraught with obstacles, and sometimes angry mobs, but for all its hardships it is the only one worth taking.

A-2011 ||| Last.fm ||| LiveJournal



Von:    Lenokie 15.09.2011 00:59
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Avatar
 
Morwen:

Das ist gut :) Bei unbekannten Usern bin ich anfangs immer etwas vorsichtiger, da ich nicht weiß, wie die gegenseitige Meinung aufgenommen wird (das hindert mich zwar meistens nicht daran diese auszusprechen, aber ich füge dann immer so Anfangsflöskel hinzu~ Quasi sich erst die Hand schütteln um zu zeigen, dass man keine Waffe bei sich trägt XD) Schließlich kann man on-line Worte nicht einfach mit Körpersprache entschärfen (.. und ich hab schon lange nicht mehr in Foren diskutiert - Sherlock degradiert mich wieder zu einem verliebten Fangirl von 12 Jahren XD)

Hm, so einfach scheint dieser Watson also doch nicht gestrickt zu sein~
Spoiler


> Ich denke, über die Phase sind sie schon lange hinweg. ;)

Okay, an der Stelle muss ich ganz offen zugeben, dass du Recht hast. Ich habe im Geiste den Watson von RDJ recht oft mit dem John von Gatiss & Moffat verglichen (Motiss als Abkürzung? XD) und dabei aus der Acht gelassen, dass John noch "frisch verliebt" ist und bei Watson diese Phase längst Geschichte ist <3

> > Sollte er nicht ein Gentlemen sein?
>
> Im Vergleich zu Holmes ist er es, das merkt man gerade an der Szene mit Mary im Restaurant. Aber im Vergleich zu Holmes ist wahrscheinlich jeder in dem Film ein Gentleman. xD

Worin genau besteht sein edles Verhalten in der Szene? Dass er flieht? Ich sehe darin nur, dass er bereits (wie die meisten Männer) seinem Frauchen nachlauft, weil er vor ihr mehr Angst hat als vor seinem Kumpel. Aber ich gebe zu, es war schwer sich in der Szene 'richtig' zu entscheiden. Eigentlich hatte er dabei sowieso nur eine Zuschauerrolle.
(Und was zum Teufel hatte er an? Ich dachte für ein paar Momente, dass er zum Puritanismus gewechselt hat XD)

> Der Fairheit halber muss man sagen, dass auch der Watson aus "Sherlock" zynisch und nachtragend ist. In der BBC-Version ist Watson öfters DEUTLICH genervt von Sherlocks Methoden und seinem Umgang mit ihm und anderen Menschen, das sieht man z.B. am Anfang von Folge 3 recht gut.

Hier muss ich dir allerdings entscheidend widersprechen: In welcher Szene genau ist John aus der BBC Version zynisch? Genervt, ja, aber nicht kaltherzig. Nie grausam oder herzlos. Schließlich ist er das Herz von Sherlock. Sein Moral-Kompass. Er redet auf ihn ein und ist natürlich verärgert, wenn seine Worte wie von einer kalten Wand abprallen. John ist verletzt. Aber er ist nie derjenige, welcher den anderen Schmerz hinzufügt. Und genau darin unterscheidet er sich von dem RDJ-Watson.
Dieser "verrät" seinen Sherlock. Okay, Verrat ist vielleicht ein zu großes Wort, aber irgendwie fehlen mir in Jufe Law an der Stelle die Reinheit und Loyalität, die Freeman an den Tag legt. Alleine die Szene als Watson aus dem Gefängnis entlassen wird und seinen Freund da einfach sitzen lässt. John geht nur aus der gemeinsamen Wohnung "an die frische Luft", wenn er genug hat, aber er wirft seinem Freund nicht hysterisch vor, dass dieser sein Leben zerstört hat. (Er ist keine solche Drama-queen XD)

*hust* das mit dem Herz & Verstand erinnert mich gerade an ein Fanart.. das Humor ist fies, aber wenn man es ab absurdum treibt, why not? XD
The Great Shame

> Okay, ihre Beziehung hat einfach generell sehr viel von einer Schuljungen-Kumpelhaftigkeit, da überrascht mich so ein Verhalten nicht sehr. xD

Dann hätten die vielleicht gleich ein AU daraus machen können? So Sherly und Johhny als Kids? Im Ernst, ich fände die Idee echt cool! ;)




> Schick mir die Fotos, sollte es dazu kommen. xD
Den Spruch hab ich übrigens aus einem drabble geklaut XD Dort haben Sherlock & Mycroft als 20Jährige mit Whisky experimentiert und auf dem Höhepunkt der empirischen Analyse der Alkoholeinwirkung auf der Verstand unter Berücksichtigung des Gewichtes der Versuchsperson hatte Mycroft aus einem Psychologiebuch zitiert, dass jeder Mensch sich einmal im Leben verliebt. Sherlock widerspricht. Er würde ja nie eine solche Dummheit begehen. Daraufhin wetten die beiden, ob Sherlock sich innerhalb der nächsten 20 Jahren verlieben wird. Wenn ja, soll er nackt und nur mit der Flagge bekleidet zum Westminster Palast spazieren....
Knapp 15 Jahre nach den Ereignissen wird John aufs Polizeirevier gebeten um Sherlock abzuholen, der wegen Erregung des öffentlichen Ärgernisses festgenommen wurde ... xD

Dabei fällt mir ein: Mycroft fehlt in der Version von RDJ auch ein bisschen! XD Und Lestarde ist mir in BBC einfach als Schauspieler verdammt sympathisch, da habe ich sonst keine objektive Argumentation :) Kennst du "Garraw's Law"? Dort spielt er einen Lord, einen 'Bösen' sag ich mal... witzigerweise spielt Andrew Scott, der Schauspieler von Moriarty, dort den 'Guten'. (Einen zu Unrecht beschuldigten schwulen Schiffskapitän um genau zu sein xDD Wollen uns die Regisseure damit was sagen? *g*)
Falls du Gerichtshof im 18.Jahrhundert mit viel Humor, aber auch eindeutigen dunkleren Seiten erleben willst, kann ich die Serie nur empfehlen :)

> Aber nein, ehrlich, es freut mich, dass du das ähnlich siehst.
> Ich finde, man sollte erst mal abwarten und schauen, was daraus wird. =)

Eben. Um ganz ehrlich zu sein, war ich anfangs auch skeptisch, als ich das Konzept von modernem Sherlock gehört habe... ich hab mich sogar recht lange geweigert, die Serie zu schauen, die ich jetzt über alles liebe XD
If you want something - do it today.
It might be illegal tomorrow.
Zuletzt geändert: 15.09.2011 01:00:43



Von:   abgemeldet 17.09.2011 19:43
Betreff: Sherlock (2010) (BBC) [Antworten]
Das scheint allerdings so oder so total In zu sein, oder nicht? Ist doch bei vielen Serien schon auffälliger Subtext, wie ich finde.
Obwohl ich jetzt gern wissen würde, was genau sie sich wohl dabei gedacht haben...
Don't dream it - be it.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück