Zum Inhalt der Seite

Thread: Lieblings-Episode?

Eröffnet am: 08.06.2007 16:39
Letzte Reaktion: 08.09.2009 21:58
Beiträge: 23
Status: Offen
Unterforen:
- xxxHolic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Denitz Lieblings-Episode? 08.06.2007, 16:39
Lieblings-Episode? 09.06.2007, 02:29
 Denitz Lieblings-Episode? 09.06.2007, 18:01
Lieblings-Episode? 14.06.2007, 18:11
 Sush Lieblings-Episode? 27.06.2007, 17:22
 meruu Lieblings-Episode? 12.07.2007, 18:18
Lieblings-Episode? 20.07.2007, 22:19
Lieblings-Episode? 19.04.2008, 14:13
 ButterFay Lieblings-Episode? 19.04.2008, 22:08
 Chiisette Lieblings-Episode? 24.04.2008, 12:51
Lieblings-Episode? 28.04.2008, 20:17
 Chibi_Chan Lieblings-Episode? 12.07.2008, 10:13
 Chat_eau Lieblings-Episode? 10.08.2008, 18:12
 Denitz Lieblings-Episode? 11.08.2008, 11:13
 Chat_eau Lieblings-Episode? 11.08.2008, 11:33
 Denitz Lieblings-Episode? 11.08.2008, 13:37
 Chat_eau Lieblings-Episode? 11.08.2008, 19:21
 ButterFay Lieblings-Episode? 11.08.2008, 21:44
 Chat_eau Lieblings-Episode? 12.08.2008, 09:31
 Denitz Lieblings-Episode? 12.08.2008, 18:05
 Chat_eau Lieblings-Episode? 28.08.2008, 20:02
 Will-Demokrit Lieblings-Episode? 14.07.2009, 18:03
 _Shary_ Lieblings-Episode? 08.09.2009, 21:58
Seite 1



Von:    Denitz 08.06.2007 16:39
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
xxxholic ist ja sehr stark episodisch aufgebaut. Also soll dies ein Thread werden, in dem ihr eure Lieblingsepisoden vorstellen und darüber diskutieren könnt.

Am besten mache ich einfach mal den Anfang! Also meine Lieblingsepisoden (bisher) finden sich in Band 6. Sowohl die Geschichte mit dem Geist der einsamen Frau, als auch die mit den Zwei Vögeln, die sich nur bei Vollmond begegnen können fand ich herzzerreißend!

Was meint ihr?



Von:   abgemeldet 09.06.2007 02:29
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Sag des doch gleich..ich bin doch eh so begriffsstutzig >,>
Des war so ungenau
Keki..Keki.. *hoppl*
KEKIII!!! *________*
Zuletzt geändert: 10.06.2007 15:25:06



Von:    Denitz 09.06.2007 18:01
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Ich rede nicht von der TV-Serie sondern den einzelnen "Episoden" im Manga...



Von:   abgemeldet 14.06.2007 18:11
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Episode in Band 3, diese mit der Affenhand, ziemlich krass, richtig gruselig...
Aber gerade deswegen mochte ich sie.



Von:    Sush 27.06.2007 17:22
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Hiieeh...die Affenhand....ja, das war wirklich gruselig. Hab gleich an eine Ötzie Mumie gedacht! XD

Oder die Sache mit der Lügnerin...war das ein Geist, der da um ihr rumgeschwebt ist und sich von den Lüpgen sozusagen ernährt hat?



Von:    meruu 12.07.2007 18:18
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
>Hiieeh...die Affenhand....ja, das war wirklich gruselig. Hab >gleich an eine Ötzie Mumie gedacht! XD

>Oder die Sache mit der Lügnerin...war das ein Geist, der da um >ihr rumgeschwebt ist und sich von den Lüpgen sozusagen ernährt >hat?


Du auch? xDist aber wirklich gruselig ..höhö ö_ö...

Keine Ahnung kann aber gut sein das es ein Geist war (?)
Daräuber hab ich mir eigentlich keine Gedanken gemacht Dx~ höhö

Meine Lieblingsepisode war,oder bzw ist...öh...Die mit
der einsamen Frau da~ ö_ö...Die war so...traurig.

Ich hätte beinahe mitgeheult.(Aber nur beinahe xD!)



Von:   abgemeldet 20.07.2007 22:19
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Sehr schwer zu sagen, was ich am liebsten mag...
ich glaub auch die Geschichte mit der einsamen Frau, die war sehr schön.
Oder doch die Episode, wo das Zimmerkind Domekis Seele entwendet hat?
Oder die Geisterstunde? Ach, ich kann mich nicht entscheiden... die sind einfach alle super



Von:   abgemeldet 19.04.2008 14:13
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
ich mag auch die geschichte mit der affenhand am liebsten... die ist so schön gruselig...
...welche ich aber auch sehr schön finde ist die mit den zwei schwestern ^^



Von:    ButterFay 19.04.2008 22:08
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Die Folge die ich mit abstand am öftesten gesehen hab ist die 23.
Ich glaub ich kann mittlerweile den Text mitsprechen... und könnt trotzdem jedesmal wieder mitheulen...

Tja~ Und Holic Kei find ich die bisher gezeigten drei Folgen natürlich traumhaft*grins* Hab ewig darauf gewartet dass der Spinnenzwischenfall im Anime gezeigt wird *.*



Von:    Chiisette 24.04.2008 12:51
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Ich hab bis jetzt nur die 1. DVD und noch gar keinen Manga. Aber mir hat bis jetzt die Episode mit der Affenpfote am besten gefallen (Ep.8), die war wirklich cool auch wenns schlecht endet, und wie Yuko dann noch am Schluss meint "und trotzdem, dein Wunsch wurde erfüllt" das hat mir irgendwie total gefallen XD"
~*Die Welt ist Traum,
die Nachtträume Wahrheit~*
Zuletzt geändert: 24.04.2008 13:05:41



Von:   abgemeldet 28.04.2008 20:17
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Ich gebe zu das ich nicht die deutsche Version des Animes habe sondern die japanische mit englischen Untertiteln.Dafür habe ich damit scheinbar alle auf DVD erschienen 24 Episoden.Meine liebste ist die letzte Folge.Sie lässt Spielraum für Spekulationen und ist lustig.Aber ich werde keinen Inhalt veraten denn nur selbst gucken macht Spaß....



Von:    Chibi_Chan 12.07.2008 10:13
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Meine Lieblingsepisode ist die erste der 2. Season, in der Watanuki Doumeki sein Auge gibt, da er es durch den Spinnenfluch verloren hat. *_*



Von:    Chat_eau 10.08.2008 18:12
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Ich mag die Vortstellung der Hände die alles was sie berühren für immer verschwindet. Damit wollen sie ja auch eine Aussage treffen, jede sogenannte "episode" hat ja auch einen Sinn nicht nur der Mystische sondern auch im bezug zum realen Leben.
Die Affen Hand die viele von euch toll finden, würde also bedeuten das alles was man dem anderen nimmt irgendwann auf einen zurück kommt und negativ für den weitern verlauf seines Leben ist. Oder auch zu einfach kann man sich seine Karriere nicht machen.
Auch gibt es menschen die anderen Schaden zufügen , sie sogar in den Selbstmord treiben können , obwohl sie die nettestenm Menschen sind, die man kennt. Auch mir erging es so das ich eine Freundin hatte die zwar nett war aber mich mmit dem was sie tat langsam vernichtete! ich denke das war diese Frau die Watanuki fast zu Tode rafte.
Und die Hände sind orte in dehnen Menschen verschwanden, an dehnen Mörder ihre Opfer töteten und vergruben. Stellen an dehnen immer wieder Menschen verschwanden. Diese vorstellung und die Gabe sowas sehen zukönnen ist ein Sgen um nicht selbst in den Tod gerissen zuwerden. DAS fand ich war die beste.
leider wurde sie im Anime mit der Geschichte des toten jungen Verbunden, was sie völlig entkräftete:



I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Denitz 11.08.2008 11:13
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Deine Interpretation fand ich wirklich sehr einleuchtend... aber ich sehe es wie Watanuki: eine GHabe ist es nicht unbedingt, so etwas sehen zu können. Denn dadurch, dass er es sehen konnte, wurde er neugierig und wollte sich das ganze genauer ansehen und geriet gerade dadurch in Gefahr.

Ich persönlich kann Watanukis Verhalten in der Episode mit der Frau, die eigentlich ein Geist ist, gut nachvollziehen. Sie selbst hat ihn ja gewarnt, sich lieber nicht mit ihr zu treffen. Watanuki tat es dennoch und ich denke, seine Schmerzen haben ihm nichts ausgemacht, solange er die Frau und sich selbst dadurch glücklich machen konnte.
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.



Von:    Chat_eau 11.08.2008 11:33
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
JA das finde ich auch, denn er will ja alle glücklich machen.
HAst du gewusst das das alles nur Träume sind und nichts davon derRealität entspricht. Er existiert nur weil die kommenden ereignisse wihtig sind.
Und alle drei haben am 1.April geburtag also ist ihr schicksal verbunden. Also Watanuki, SAkura und Shaolan.
I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Denitz 11.08.2008 13:37
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
eh, um ehrlich zu sein, irritiert mich das nun etwas.. dass die drei miteinander verbunden sind, ist mir klar... aber dass das alles nur ein Traum ist ist für mich zwar verständlich (also stimmt mt meiner Auffassung überein... ich kann mich schlecht ausdrücken) aber gibt es dazu Hinweise im Manga?
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.



Von:    Chat_eau 11.08.2008 19:21
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
JA gibt es wenn man weiter liest.
^^
Ich ahbe mir das mal erlaubt und wenn ich dem englisch vertareun kan was ich gelernzt aheb sieht alles danach aus das es nen Traum ist. Und warum auch immer Watanuki und die anderen Beiden alle Aprilkinder sind und Sakura echtes Ich nur in den Traumen von Watanuki vorkommt werde ich beim weiter erfahren.
I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    ButterFay 11.08.2008 21:44
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
ich habe die englischen scans ebenfalls gelesen, allerdings ist mir dabei noch kein eindeutiger hinweis darauf untergekommen, dass es sich nur um einen traum handelt... Oo hab ich da was überlesen?




Von:    Chat_eau 12.08.2008 09:31
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Yuuko sagt es zu ihm als sie fast ihre wahre Gestalt angenommen hat.
Das alles nur ein Traum ist usw.

Wenn ich mich irre dann sorry aber ich glaube das meinte sie damit, er sagt ja auch auch wenn Himawari und die anderen nur ein Traum sind, ist es für ihn trotzdem real!!!!!

I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Denitz 12.08.2008 18:05
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
in welchem Kapitel ist denn das?
Momentan läuft hier! ein großer Dôjinshi Zeichenwettbewerb, bei dem es gilt, Figuren oder Szenen zu und aus meinen Dôjinshi zu zeichnen.
Für die Plätze 1-3 winkt je ein Manga nach Wahl, Karotaler und noch einiges mehr.



Von:    Chat_eau 28.08.2008 20:02
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Das kann ich dir net sagen aber das steht irgendwo im 155-163 mussu lesen!!
http://www.mangafox.com/
da mussu mal schauen
I´m the best, is ya!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Von:    Will-Demokrit 14.07.2009 18:03
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Ich fand die folge mit den wahrsagen richtig gut.
da kann man sehen wie schnell man menschen einodrnen und manipulieren kann. Na ja, habe es danach mal bei einer Wahrsagerin auf der kirmes vesucht XD
Ich musste mir das lachen glat verkneifen, damit sie es nicht gemährgt hat.
Leider habe ich noch nicht alle episoden gesehen bzw. keinen manga
aber was solls^^



Von:    _Shary_ 08.09.2009 21:58
Betreff: Lieblings-Episode? [Antworten]
Avatar
 
Ich fand die Kapitel um Kohane sehr spannend, als alle sie als Lügnerin darstellten und sie hinterher vor der Kamera die ganze Wahrheit erzählte. Da dachte ich echt:Wow, so wie Kohane wär ich auch gerne.





Zurück