Zum Inhalt der Seite

Thread: Warum nur weibliche Kunden?

Eröffnet am: 04.09.2010 16:30
Letzte Reaktion: 08.09.2010 21:01
Beiträge: 6
Status: Offen
Unterforen:
- xxxHolic




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mina_Murray Warum nur weibliche Kunden? 04.09.2010, 16:30
 Mikael87 Warum nur weibliche Kunden? 04.09.2010, 22:40
 Mina_Murray Warum nur weibliche Kunden? 08.09.2010, 18:01
 Nishi-kun Warum nur weibliche Kunden? 04.09.2010, 22:49
 Mikael87 Warum nur weibliche Kunden? 08.09.2010, 20:43
 Mina_Murray Warum nur weibliche Kunden? 08.09.2010, 21:01
Seite 1



Von:    Mina_Murray 04.09.2010 16:30
Betreff: Warum nur weibliche Kunden? [Antworten]
Avatar
 
Seit einiger zeit brennt mir dieses Thema auf der Seele:

Ist Euch auch schon aufgefallen, dass abgesehen von Leuten, die tatsächlich mit dem Übersinnlichen vertraut sind, nur Frauen in das geschäft kommen?
Ich denke, dass da etwas dahinter stecken muss, da nun mal keine "normalen" Männer einen Wunsch zu Yuko äußern. bei MangaFox ich auch etwas darüber gelesen und ich möchte auch hier eine Art Brain-Storming anlegen.

Meine Gedanken zum Thema sind:
- Holic ist eine Seinen-Serie und die Hauptfiguren (Watanuki und Domeki) reichen als männliche Bezugsfiguren für die Leser ( = mehr Männer und ihre Probleme würden von ihnen ablenken)
- allgemein sind Frauen häufiger an übersinnlichen Mächten (z.B. Tarot, Horoskpe etc.) und der Art der Wunscherfüllung im Laden interessiert

Letzterer Punkt ist zwar passend, aber im Manga wird ja immer nur gejagt, "wer einen Wunsch hat, den man sich nicht selbst erfüllen kann, kann den Laden sehen" und das beschränkt sich ja nicht auf solche, die glauben, nur mit übersinnlichen Mächten ließen sich ihre Wünsche erfüllen.
Außerdem wundert mich halt eher, warum es denn NUR Frauen sind. Wäre es nur der Großteil der Kunden, würde ich mir nicht soviel dabei denken.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Mikael87 04.09.2010 22:40
Betreff: Warum nur weibliche Kunden? [Antworten]
Avatar
 
Da Watanuki ein Kerl ist und auch ein Kunde (Mitarbeiter, Sklave, Einrichtungsstück:P) des Laden ist, kann schon Mal nicht die Rede von "nur" weibliche Kunden sein. Aber es ist schon irgendwie auffällig, dat Frauen anscheinend für solche Arten der Problemlösung anfälliger sind.

Vielleicht werden im Manga auch nur Personen gezeigt, für die sich der Hauptcharakter ins Zeug legt:P
Zuletzt geändert: 04.09.2010 22:42:58



Von:    Mina_Murray 08.09.2010 18:01
Betreff: Warum nur weibliche Kunden? [Antworten]
Avatar
 
Aber Watanuki ist auch eine Art Sonderfall, genauso wie die Tsubasa-truppe und andere Personen, die wissentlich mit dem Übersinnlichen verbunden sind.

Was ich meine, sind diese Kunden, die scheinbar normale Menschen sind (bzw. sich dafür halten) und denken, ihnen könne ganz einfach ihr Wunsch erfüllt werden. Wie die Köchin, die Zwillinge, die Lügnerin, die Internet-Süchtige etc. das sind alles Frauen.
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"



Von:    Nishi-kun 04.09.2010 22:49
Betreff: Warum nur weibliche Kunden? [Antworten]
Vieleicht wollte Clamp einfach mal viele Frauen zeichnen. Immehrin kommen in ihren andernen Werken recht viele Männer vor.



Von:    Mikael87 08.09.2010 20:43
Betreff: Warum nur weibliche Kunden? [Antworten]
Avatar
 
Hab Band 15 gelesen

Spoiler
und scheinbar können sich alle Kundinnen eh nur noch an watanuki erinnern. Dann könnte man den Faden weiterspinnen und vll davon ausgehen dat Watanuki sich nur weiblicher Kundinnen gewünscht hat:P




Von:    Mina_Murray 08.09.2010 21:01
Betreff: Warum nur weibliche Kunden? [Antworten]
Avatar
 
Also wünscht Watanuki sich, die Frauen besser verstehen zu können?xDD Damit vielleicht doch mal mit Himawari klappt?

Und wenn man dann davon ausgeht, dass der Protagonist ja Identifikationsfigur für den Leser sein soll, haben sich dann die Leser nur weibliche Kunden gewünscht ;-)

Ist halt ein Seinen-Manga (gewesen), da muss Fanservice auch mal sein. Obwohl eines von Yukos Kleidchen bald mehr Fanservice ist als alle Kundinnen zusammen xDD
"Natürlich muss Gott nicht unbedingt von menschenähnlicher Gestalt sein. Oder das, was wir in unserem maßlosen Egoismus und unserer Gefühlsduselei 'einen anständigen Kerl' nennen. Aber wahrscheinlich gibt es Gott." - Gabrielle in "Der Fürst der Finsternis"





Zurück