Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: SPOILER!!! Das Ende von xxxHolic SPOILER!!!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5363595/-1/13057250169301/
http://desu.de/uiapLsC




Von:   abgemeldet 18.05.2011 15:23
Betreff: SPOILER!!! Das Ende von xxxHolic SPOILER... [Antworten]
Avatar
 
Ich bin geteielter Meinung über das Ende.

Irgendwie war es klar, dass das es so offen sein würde. Es gab ja einiges im Manga, was nicht wirklich weiter aufgeklärt wurde, bzw nur mit Bezug auf Tsubasa Reservoir Chronicle verständlich war. Warum sollte das Ende also anders sein?
Zudem muss man seine grauen Gehirnzellen ein wenig anstrengen um die Tragweite des Abschlusses wirklich verstehen zu können.
Irgendwie wie der ganze Manga halt.
Zumindest kann man meiner Ansicht nach eine Menge hineininterpretieren, schon alleine da alles ja mit einem Traum beendet wurde.

Demnach: Freiheit der Fantasy und jeder Leser kann sich die Geschichte weiter denken!

Aber... irgendwie kann ich mich nicht so recht damit zufrieden geben.
Ich bin leider so ein Mensch der manches einfach ganz genaut erklärt bekommen will.

Irgendwie hege ich ja noch die Hoffnung, dass es doch noch weiter gehen wird.
Mich lässt z.B.dieses Ei, das Domeki von Yuko bekommen hatte, einfach nicht in Ruhe.

In dem OVA "xxxHOLiC Rou Adayume" wird zwar nochmal darauf eingegangen, wie Domeki es bekam, aber was nun wirklich damit geschehen wird bleibt ja ungewiss.

Ich denke mir, dass es dafür genutzt werden soll, wenn der Shop irgendwann nicht mehr existieren kann. Aber irgendwie bezweifel ich es auch...
Oder vielleicht etwas, was Watanuki unterstützen soll, wenn Domeki bzw. dessen Nachfahren es nicht mehr können?
Oder doch was ganz anderes? (Ich bezweifel, dass daraus ein Vogel schlüpfen wird wie für Himawari^^°)


Was denkt ihr denn, wofür das Ei ist/ sein wird?
Oder habe ich irgendwas übersehen, was darauf hinweist wofür es ist?

Würde mich ja irgendwie interessieren.
Humans don´t fall in love with angels. because what they want isn´t the angels themselves.... but the wings on their back.

Life is like a game......
The Storyline is the pure shit
but the graphic is the best!!!

Zurück zum Thread