Zum Inhalt der Seite

Thread: Wer weiß...?

Eröffnet am: 31.12.2004 00:01
Letzte Reaktion: 06.04.2007 12:13
Beiträge: 33
Status: Offen
Unterforen:
- xxxHolic



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
angie_chan Wer weiß...? 31.12.2004, 00:01
LadyVayda Wer weiß...? 01.01.2005, 16:45
feena12 Wer weiß...? 02.01.2005, 01:32
LadyVayda Wer weiß...? 02.01.2005, 09:11
angie_chan Wer weiß...? 03.01.2005, 21:40
angie_chan Wer weiß...? 03.01.2005, 21:43
 DragonKnights Wer weiß...? 03.01.2005, 21:52
 DragonKnights Wer weiß...? 04.01.2005, 06:02
LadyVayda Wer weiß...? 04.01.2005, 08:42
 Near Wer weiß...? 30.01.2005, 15:05
LadyVayda Wer weiß...? 01.02.2005, 13:05
 Near Wer weiß...? 18.02.2005, 17:44
LadyVayda Wer weiß...? 25.02.2005, 16:03
 Near Wer weiß...? 16.04.2005, 19:26
angie_chan Wer weiß...? 05.01.2005, 21:36
 DragonKnights Wer weiß...? 05.01.2005, 21:44
LadyVayda Wer weiß...? 06.01.2005, 15:34
angie_chan Wer weiß...? 06.01.2005, 20:25
 DragonKnights Wer weiß...? 09.01.2005, 14:01
LadyVayda Wer weiß...? 09.01.2005, 15:56
angie_chan Wer weiß...? 14.01.2005, 18:05
LadyVayda Wer weiß...? 16.01.2005, 09:38
angie_chan Wer weiß...? 16.01.2005, 14:15
LadyVayda Wer weiß...? 17.01.2005, 16:45
angie_chan Wer weiß...? 01.02.2005, 21:29
LadyVayda Wer weiß...? 02.02.2005, 16:50
sharingan-itachi Wer weiß...? 06.03.2005, 10:13
LadyVayda Wer weiß...? 06.03.2005, 15:02
 JuniWonderland Wer weiß...? 31.05.2006, 19:38
Wer weiß...? 02.06.2006, 20:01
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 31.12.2004 00:01
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
Hallo erst mal
an alle die sich die Mühe machen und das lesen
und mir vielleicht helfen können! ^o^ *bidö*

Also meine Frage lautet...

>>Welche Serien kommen denn alles bei Tsubasa reservoir chronichle
bzw. xxxholic von clamp vor?<<

Zwar bin ich ein leidenschaftlicher Clamp-Fan aber erst seit kurzem und kenne (noch) nicht alle Mangas von Clamp!!!
z.B. würde es mich interessieren, ob der "schwarze" oder besser Kurogane auch aus einem ...wie soll man sagen...anderem Manga von Clamp stammt oder ob er einfach für xxxholic bzw. Tsubasa reser...
extra gezeichnet worden ist?
Also in den ersten Bändern der beiden Crossover Mangas von Clamp habe ich entnommen, dass z.B. Chi aus Chobtis dabei ist, dann kommen auch die von Lawful Drug vor (kenn die Namen nicht) und natürlich Carp Captor Sakura XD
ach und nicht zu vergessen ...Mokona aus Magic Knight Rayearth!!!

Also ich will nicht weiter nerven und hör jetzt mal auf mit dem Geschreibe und hoffe mal das mir nen paar leibe Leute weiter helfen können... ^o^

eure angie_chan!!!

Zuletzt geändert: 31.12.2004 15:44:53



Von:   abgemeldet 01.01.2005 16:45
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
tja...ich will mal hoffen ich bin so ein 'liebes leut' ^^"

zum Manga:
Kurogane (der schwarze), Fai D. Flowright (?; der blonde!) aus tsubasa sowie Yûko (die langhaarig-schwarze) und Watanuki (der Brillenträger) aus xxxholic sind absolut neu erfundene Charactere, in keiner anderen CLAMP Serie enthalten und ORIGINALE!!! ^^ (ich schätze ein ganzer Manga lässt sich nicht nur aus altbekannten Charas zusammenkitten).
Sakura, Tomoyo und Syaoran sind vom Design her natürlich aus CCS und haben auch größtenteils die Charaktereigenschaften beibehalten, aber sie sind doch auch CCS-unabhängige Persönlichkeiten in den beiden Serien (man vergleiche Syaorans aufbrausendes Verhalten in CCS mit seinem melancholisch-angehauchtem in tsubasa bzw xxxholic... muss ich das echt noch unterscheiden?!...)





Von:   abgemeldet 02.01.2005 01:32
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
miyuki-chan aus miyuki-chan in wonderland kommt ganz kurz in einem panel vor, die kudans der hauptpersonen sind die 3 mashins aus magic knight rayerth; bisher sind auch sorata und arashi aus x aufgetaucht sowie Ashura und Soma, beide aus RG Veda...
Und san yun aus mkr sieht man auch noch kurz gegen ende des 1.bandes^^
Weisst du, was es heisst, schwach zu sein? Das heisst, man gibt auf... Statt zu handeln, läuft man davon.



Von:   abgemeldet 02.01.2005 09:11
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
sprechen wir über xxxholic (?!)
In Band 1 treten Rikuo und Kazahaya aus Gouhou/Lawful/Legal Drug auf, (Lawful Drug wird von Carlsen veröffentlicht).

Im Moment findet man massig CLAMP Manga übersetzt (in Deutschland),
sind jetzt schon alle Werke CLAMPs auf deutsch erschienen oder fehlen noch bestimmte
die Frage geht an die größeren CLAMP Fans könnt ihr weiterhelfen?





Von:   abgemeldet 03.01.2005 21:40
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
yo...das will ich auch wissen!!!
ich liebe CLAMP und möchste auch IRGENDWANN mal alle mangas von denne zusammen kriegen
(weiß..kann ne ewigkeit dauern v_v)^^



Von:   abgemeldet 03.01.2005 21:43
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
Natürlich wil ich auch schon jetzt ...
LadyVayda und Feena12
für ihre Bemühungen danken!!!
DANKE SCHÖN!!!
Ihr habt mir schon sehr geholfen...
ihr seit richtig liebe Leute ^.^



Von:    DragonKnights 03.01.2005 21:52
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Es ist nicht möglich das alles von Clamp kommt. z.B. habe ich sehr lange gesucht bis ich den letzten Character von Clamp im Wonderland gefunden habe! Es stammte aus einem Dojinshi! Tokyopop in US hat z.B. einen Clamp Roman rausgebracht sowie Legend of Chun Hyang. Wenn ich mehr auf schreiben soll brauche ich mehr Zeit. Das kann ich erst morgen. Das erste Werk Derayd von Clamp ist auch Klasse!



Von:    DragonKnights 04.01.2005 06:02
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
hier eine etwas längere list hatte gerade keine bessere gefunden:
http://users.skynet.be/mangaguide/au228.html



Von:   abgemeldet 04.01.2005 08:42
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
trotz des EINDEUTIGEN Zeichenstils hab ich nicht realisiert, dass 'Moryô Kiden' tatsächlich von CLAMP verfasst wurde...
seltsam ^^.

Auf der Link Liste fehlt dann ja nur noch Tsubasa: RESERVoir CHRoNiCLE am Ende und ich bin überrascht, der Hauptteil von CLAMPS Werken wurde wirklich schon übersetzt, obwohl ich mir bei '20 menshou...' nicht ganz sicher bin.
AN dem CLAMP-illustrierten Roman sowie Chunhyang-jun wäre ich interessiert, aber die stehen wohl hinten an...


ANDERE FRAGE / SPEKULATIONEN??? / SPOILER!!!







In Band 2 von xxxholic, bei dem '100 Ghost Story' group date
meint Yûko 'alle Spieler sind anwesend' (wenn ich mir die ENG-DEU Übersetzung erlauben darf)
und zwar

Yûko Ichihara &
Dômeki Shizuka als jemand, der Geister exorzieren kann
Watanuki Kimihiro als jemand, der Geister sehen kann
Kunogi Himawari als jemand, der ???

Was für eine spirituelle Kraft könnte Himawari-chan haben?




Von:    Near 30.01.2005 15:05
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
> trotz des EINDEUTIGEN Zeichenstils hab ich nicht realisiert, dass 'Moryô Kiden' tatsächlich von CLAMP verfasst wurde...
> seltsam ^^.



Moryo Kiden wurde auch nicht von Clamp verfasst, sondern von Tamayo Akiyama. Die Ähnlichkeit mit Clamp kommt daher, dass Tamayo Akiyama ein ehemaliges Mitglied von Clamp war.
Ich sage, was ich denke,
damit ich höre, was ich weiss!



Von:   abgemeldet 01.02.2005 13:05
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
alles ziemlich verwirrend, ich hab eine CLAMP-Werke liste gesehen, unter der es aufgelistet war; hat Tamayo Akiyama die Serie vor oder nach seinem/ihrem Austritt aus CLAMP begonnen?!



Von:    Near 18.02.2005 17:44
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
> alles ziemlich verwirrend, ich hab eine CLAMP-Werke liste gesehen, unter der es aufgelistet war; hat Tamayo Akiyama die Serie vor oder nach seinem/ihrem Austritt aus CLAMP begonnen?!

Nyo! Da muss ich passen, aber soweit ich mich erinnern kann, glaube ich erst danach...Aber ich hab auch schon eine Liste gesehen, wo das ein Clamp-Werk war.

Ich sage, was ich denke,
damit ich höre, was ich weiss!



Von:   abgemeldet 25.02.2005 16:03
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
ich kenn dein avatar-bild doch ^^

Hast du Tsubasa bis Band 7 (+) gelesen?
[Verstehst du, wovon Seishirou spricht, als er Subaru & Hokuto kyuuketsuki no futago nennt?]



Von:    Near 16.04.2005 19:26
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
> Hast du Tsubasa bis Band 7 (+) gelesen?
[Verstehst du, wovon Seishirou spricht, als er Subaru & Hokuto kyuuketsuki no futago nennt?]

Wenn du mir jetzt noch sagst, welches Kapitel du meinst!^^

Ich sage, was ich denke,
damit ich höre, was ich weiss!



Von:   abgemeldet 05.01.2005 21:36
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
boahh...jetzt bin ich total auf den zweiten Teil von xxxHolic gespannt *will-haben*
Weiß eigentlich einer von euch wann der erscheint?



Von:    DragonKnights 05.01.2005 21:44
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Der Nächste soll im März kommen!! Und 3 soll im Mai kommen und 4 im Juli! Es ist ja auch ein Movie zu XXXHolic geplant! *freu* Aber im Moment erfreue ich mich mehr daran das ich den Kalender zu XXXHolic und Tsubasa bekommen habe.



Von:   abgemeldet 06.01.2005 15:34
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
@dragonknights:

du auch? du hast auch diesen wunderschönen, glänzenden, strahlenden Kalender mit dem dazugehörigen Stempelset gekriegt?!
Willkommen im Club! [~im dreieck hüpft~]

nur komisch, dass nicht mal ein Stempelkissen dabei war
(die teile sind auch verdammt teuer >.< )
& dass es zwei mokona modoka x mokona modoka stempel gibt
*auf einen yûko x watanuki stempel gehofft hat*





Von:   abgemeldet 06.01.2005 20:25
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
Will auch haben Kalender! *snief*

von wo habt ihr denn? *ganz-lieb-frag* ^.^




Von:    DragonKnights 09.01.2005 14:01
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Kalender aus Japan bekommt man mit 100% Sicheheit nur wenn man sie vor Dezember bestellt. Besonders bei so beliebten Serien wie bei Clamp. Ich hatte ihn von einer Japanischenbücherei bestellt. Aber bei http://www.neotokyo.de/ kannst du auch alles bestellen was du willst. Jetzt noch einen Kalender von Clamp zu bekommen wäre nur wenn du Glück bei E-bay hast. Oder in einer Japanischenbücherei Glück hast. Aber bei so einem Titel wie Clamp ist das jetzt noch zu finden ist rheine Glückssache.



Von:   abgemeldet 09.01.2005 15:56
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
bestelle bloß nicht bei neotokyo.de!
den kalender würdest du bestenfalls 2006 geliefert kriegen...
[schlechte erfahrungen...]

du kannst folgendes probieren, gib die ISBN des Kalender
(4-06-357946-8) bei einem japanischen Buchladen , z.B.
OCS Frankfurt am Main (Phone 069 294047 / Fax 069 281198) an.
Um zu bestellen schicke deine Adresse mit bestellnr des Artikels und falls du underage bist der unterschrift deiner Eltern,
Versand beläuft sich auf etwa 6&#8364; und der Kalender selbst hat zwischen 30-40&#8364; gekostet...
(die Adresse von dem Store hab ich nicht, da musst du google-n.)

& DragonKnights hat recht, es ist nicht sicher, ob der Kalender überhaupt noch erhältlich ist,
also wenn es dir den verusch wert ist ^^.



Von:   abgemeldet 14.01.2005 18:05
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
trotzdem vielen dank!!!
Dann weiß ich schon mal für dieses Jahr bescheid wenn es jetzt nicht klappen sollte mit dem kalender und so...
THX ^o^



Von:   abgemeldet 16.01.2005 09:38
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
@ angie-chan: GO FOR IT! viel Glück!

Ich weiss nicht welche Übersetzung von xxxholic ihr lest, jedenfalls hab ICH gestern den dritten englischen Band ausgelesen;
was mich wirklich interessiert ist 'kokkuri/prophesy/angel-san', was im Anhang als erweiterte Version des 'table-tilting/turning' gennant wird und etwa dem Ouija-Brett-spiel entspricht,
schön und gut, aber kennt jemand links oder detailierte Info zu dem Thema?!

Was ich schon lange starten wollte: eine Diskussion über Yûko's fashion... was haltet ihr von den Schmetterlingsmotiven?! ^^



Von:   abgemeldet 16.01.2005 14:15
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
Boahh....ich liebe Schmetterlinge!!!
Die Outfits von Yuko waren auch ein Grund warum ich mir den Manga geholt habe...^.^
Ich find es immer tot schick wie sie sich ankleidt
(und wie schnell XD)
Zwar zeigt Yuko gerne ihr Dikoltee, aber das macht ja gar nichts...

Was mich noch interessieren würde...wo kann man sich denn englische Mangas besorgen? Meine Englisch Leherein meinete zu mir, das wenn ich englische Bücher lese, mein Englisch sich schnell verbessern würde, aber bei Mangas würde es noch Spaß machen (bin kein großer Bücher Fan)...




Von:   abgemeldet 17.01.2005 16:45
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
ich bestelle mir die amerikanischen Manga immer bei amazon.de englische Bücher, das ist das einfachste und die versandkosten entfallen bei einem bestellwert >20&#8364;,
>> englisch verbessern durch lesen? So hab ich das auch gemacht, wenn du nicht allzu begeistert bist von Romanen rate ich dir zu fanfiction, die meisten sind beta-gelesen (haben also nicht allzu 'spelling mistakes') und befassen sich mit Serien, die dich interessieren könnten, bestes Beispiel:

www.fanfiction.net

(Kategorie: Anime)
Leider gibt es keine fanfiction zu tsubasa und/oder xxxholic, aber es gibt zumindest die Rubrik: X/1999 oder fruits basket oder...

...soviel dazu.

Yûko's Ausgeh-Outfit, ich glaube es war im ersten Band noch, als sie und Watanuki zuerst zur Ginza gehen um einen roten Baseballschläger zu kaufen, da hatte sie hochhackige Schuhe an, ein schwarzes Top und Hosen mit Schlag -> O_O
ich glaube es gibt nur wenige Yûko-Outfits die man tatsächlich tragen könnte, ohne seltsam zu wirken (heisst ja nicht dass das negativ wäre...)



Von:   abgemeldet 01.02.2005 21:29
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
weiß denn einer genau wann der nächste Band von xxxHolic erscheinen wird... will nämlich groß Einkauf machen im März und will mir dabei schon xxxHolic sichern... das ist auch eins der wichtigsten Mangas!!! ^.^



Von:   abgemeldet 02.02.2005 16:50
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
xxxholic - japanese (tankoubon) 5 seit (17.11.04)
xxxholic - USA volume 4 seit (25.01.05)
volume 5 ab (31.05.05)
xxxholic - german Band 2 ab (März 05)

sämtliche Infos by amazon.

Leider gabs keine Infos WANN denn band 6 in Japan erscheint, allerdings hink ich mit meinem Band 3 auch noch hinterher.
Böse Zungen behaupten ja auch, dass es eine Pause bei Tsubasa: RC geben wird, ...no idea inwieweit das xxxholic betreffen würde.




Von:   abgemeldet 06.03.2005 10:13
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
MIch nert so, dass die englischen Bände mindestens doppelt so teuer sind, sonst würd ich mir nämlich alles auf English kaufen!!! Naja, so muss ich mich halt auf Band 2 freuen...auch nicht schlecht^^, oder kennt irgendjemand eine Seite, wo man die kaps downloaden kann?

Bin aba auch 'n Clamp-Fan und wollte mir ursprünglich auch Tsubasa-und so weiter kaufen... aber dann fand ich die ZEichnungen irgendwie nicht so ganz toll und hab mir xxxholic unter den NAgel gerissen!!! Zum glück, die Serie ist cool!! Ich find es witzig, dass in fast jedem Clamp-MAnga ein paar personen aus älteren MAnga dabei sind^^! Aber aus xxxholic sind jetzt schon alle aufgezählt (hab band 2 noch nicht)!



Von:   abgemeldet 06.03.2005 15:02
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
itachi ^^... *blush*

die scanlations werden allesamt unterbrochen sobald ein vages Gerücht über lizensierung umhergeht...
man findet allerdings getrennt RAW-scans und Übersetzungen der neuesten Kapitel (Band 8 +)

Ich finde die englische Version mit Anmerkungen und colorierten Pages besser als die deutsche von CC, allerdings hab ich die nie SO genau inspiziert.
Ich hab tsubasa auch erst bis Band 3/englisch gelesen und dann noch 5-7 auf japanisch und einen Teil von 8 und 9 aus dem Indienet...
dadurch werden die ganzen stories ziemlich auseinander gerissen...

Zuletzt geändert: 07.03.2005 19:00:05



Von:    JuniWonderland 31.05.2006 19:38
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Hab mal kurz ne Frage..wo ihr hier alle so schlön über xxxHolic redet....
Ist die Serie mit dem Siebten Band der jetzt rauskommt abgeschlossen?
wenn ja würd ich´s mir auch gern hohlen (sry ich weiß...ich bin ein Nichtwisser)-.-°



Von:   abgemeldet 02.06.2006 20:01
Betreff: Wer weiß...? [Antworten]
Avatar
 
ich denke mjal die Serie ist auch mit dem 9. band (in Japan) noch ne Weile nicht abgeschlossen ^^
Wenn Tsubasa schon an die 14 Bände hat, wird xxxHolic mindestens noch genausoviele haben



[1] [2]
/ 2



Zurück