Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen für Weiß Kreuz ?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_108593/-1/11425008687801/
http://desu.de/E4rB9al




Von:    Nikaja 16.03.2006 10:29
Betreff: Wie findet ihr die Altersbeschränkungen ... [Antworten]
Avatar
 
Ich denke auch das man seinen Kindern im Kleinkindalter lieber etwas vorlesen sollte und sie dazu animieren sollte von selber kreativ zu sein.

Was einige Altersbeschränkungen angeht, die verstehe ich auch nicht ganz. Manche Filme die ab 18 sind sind harmlos und andere ab 16 würde ich persönlich wenn es ginge sogar lieber auf 25 rauf setzen. Denn manche Filme sind sogar für 18 jährige noch nicht geeignet. Und das Problem mit brutalen Filmen ist, umso mehr man sie sich ansieht, desto mehr geht das Gefühl dafür verloren. Man stumpft schlicht und einfach gesagt ab.

Es gibt sicherlich Eltern die bei ihren Kindern einschätzen können was sie sehen können oder nicht. Aber es gibt leider auch Eltern die das nicht abschätzen können, bzw. ihre Kids überschätzen. Der Schaden ist dann vorprogrammiert.

Ob ich mein Kind (wenn ich eins hätte) in Harry Potter 4 mit 7 Jahren gelassen hätte ist fraglich. Aber ich denke eher nicht, da dort sogar gemordet wird. Die FSK 12 ist da schon angebracht.

Und jetzt würde mich mal interessieren was passiert wenn man ein Kind überbehütet. Welche Erfahrung habt ihr damit gemacht, falls ihr selber überbehütet seid? Seid ihr nicht selbstständig genug oder wie äußert sich das dann?
Ich denke einen Mittelweg finden ist gar nicht so einfach bei der Erziehung. Die ganz schlimme Sorte ist ja sowieso der Part Eltern, den die Kinder nicht interssieren, und die alles tun und lassen dürfen. Aber wenn Eltern ihre Kinder sehr lieben und auch sehr an ihnen interessiert sind, denke ich kommt es sehr leicht vor, das man seine Kinder überbehütet ohne das richtig zu registrieren. Aber vielleicht kann ich in diesem Punkt einfach noch nicht wirklich mitreden, weil mir da die Erfahrung fehlt.

Zurück zum Thread