Zum Inhalt der Seite

Thread: Weißkreuz und das männliche Publikum?

Eröffnet am: 26.09.2002 13:40
Letzte Reaktion: 27.06.2005 18:04
Beiträge: 48
Status: Offen
Unterforen:
- Weiß Kreuz



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
SaireaZadkiel Weißkreuz und das männliche Pu... 28.09.2002, 21:59
Nordlicht Weißkreuz und das männliche Pu... 29.09.2002, 19:55
SOrion Weißkreuz und das männliche Pu... 29.09.2002, 22:16
 Panda-chan Weißkreuz und das männliche Pu... 30.09.2002, 19:15
SaireaZadkiel Weißkreuz und das männliche Pu... 01.10.2002, 12:50
Nordlicht Weißkreuz und das männliche Pu... 01.10.2002, 14:00
 CuteAngel Weißkreuz und das männliche Pu... 01.10.2002, 14:03
 FlynnRider Weißkreuz und das männliche Pu... 04.10.2002, 13:36
kabuki Weißkreuz und das männliche Pu... 04.10.2002, 14:27
 -Yoyo- Weißkreuz und das männliche Pu... 04.10.2002, 21:10
 Panda-chan Weißkreuz und das männliche Pu... 05.10.2002, 21:09
 FlynnRider Weißkreuz und das männliche Pu... 09.10.2002, 00:18
Reikon Weißkreuz und das männliche Pu... 11.10.2002, 22:18
 Panda-chan Weißkreuz und das männliche Pu... 13.10.2002, 15:46
Laraitschi Weißkreuz und das männliche Pu... 06.01.2003, 09:27
OmikunTsukiyono Weißkreuz und das männliche Pu... 18.01.2003, 13:49
OmikunTsukiyono Weißkreuz und das männliche Pu... 18.01.2003, 13:50
 Xell Weißkreuz und das männliche Pu... 27.06.2005, 18:04
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 28.09.2002 21:59
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
@tigersoul:
*ihn durchknuddelt* oh toooooll!!!! ^o^ es gibt also doch noch einige menschen, die diesen posting lesen *loooool*!!! *freufreufreu*!!!!

*räusper* nö ja, idol hin oder her: es gibt immer jemanden, den man eben bewundert, ne ^-^?

...findest aya genial?? ...*prust* *lol*....... *sich wieder beruhigt hat* ..... -_- ich... ha...sse... a...ya. ...
^O^ geschmackssache *grins*!!
wie du ja auch meintest:
<Ist doch auch in der Realität so, dass man einige Leute klasse findet und andere einfach bescheuert, oder?>
yep!

^________^ *wink*



Von:   abgemeldet 29.09.2002 19:55
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Hm...
Überege mir gerade, dass dieses Schubladendenken eigentlich ziemlich bescheuert ist. 'Jungs' stehen auf Grafik und Story, 'Mädchen' stehen auf süße Jungs...
Musste dabei gerade an 'Titanic' denken und daran, dass mein damaliger Musiklehrer behauptet hat, Jungs sehen sich den Film wegen der Special Effects etc. an und Mädels wegen der Liebesgeschichte und ich bin das beste Beispiel dafür, dass das Schwachsinn ist, denn ich fand den Film eigentlich auch erst richtig genial, als das Schiff am absaufen war und hätte auf diese dämliche Lovestory, die von vornherein zum Scheitern verurteilt war auch gut verzichten können.
Aber leider, leider muss ich im Fall von Weiß Kreuz zugeben, dass wohl ein Fünkchen Wahrheit an diesem Schubladendenken dran sein muss, denn ich hätte mir die Weiß Mangas nicht gekauft, wenn die Desings nicht gut gewesen wären.
Ein weiteres Beispiel für 'Mädchen stehen auf süße Jungs' ist zum Beispiel auch Spriggan (Manga), von dem ich mir denken kann, dass es mehr von Jungs als von Mädchen gelesen wird, da das Desing der Charas nicht gerade prickelnd ist.
Ziemlich trauriges Fazit meines vorgegangenen Blablas:
Schubladendenken ist sch****, trifft aber leider manchmal zu.

... tschuldigung, habe heute allem Anschein den Drang vor mich hin zu philosophieren... *seufz*



Von:   abgemeldet 29.09.2002 22:16
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@Nordlich: Stimmt schon, auf persönlicher Ebene ist das Schubladendenken Blödsinn... Aber nicht für Marktstrategen. Denn, auch wenn nicht *alle* in das Profil passen, der grössere Teil tut das eben doch. Ansonsten würden sie eine Serie nicht nach solchen Kriterien aufbauen.

Moment! Mit dem Chakter-Design ist aber nicht nur die Zeichnung gemeint! Sondern auch die Persönlichkeit. Die Personen als Ganzes machen die Serie interessant. (Wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe, entschuldige bitte.)
***
"...Time to infiltrate another school and blow up another Oz base.
For a moment Heero was tempted to infiltrate an Oz base and blow up a school, just for a change of pace..."



Von:    Panda-chan 30.09.2002 19:15
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Es wäre jetzt bestimmt interessant zu sehen, wie Glühen ankoomt...Die neuen Designs hin oder her, ich hoffe nur, dass die Graphik diesmal besser wird, als ber der ersten TV Serie...
Aber halt! Da fällt mir noch was ein! Was ist denn mit der OVA?
Die Grafik ist um klassen besser und das mit dem süss und nett kann jawohl auch keiner mehr behaupten! (Schaudernd denke ich an Ken...*grusel*)
Trotzdem haben mich zwei Freunde ausgelacht, alsi ch mal mit ihnen die OVA betrachtet habe! Das sei soch alles Shojo-Kitsch! Wo bitte?! Da hab ich gedacht: Es muss doch irgendwas anderes sein, als der Blumenladen, die Grafik und die (zumindest in der TV-Serie) stark verharmlosten Gewaltszenen, was so manchen abschreckt...was meint ihr Leuts?



Von:   abgemeldet 01.10.2002 12:50
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten][Ändern]
Ich bin männlich nicht schwul und mir gefällt das was ich von der Serie kenne recht gut. Man kann WK schlecht mit Noir vergleichen da Noir sich stark an die alten Noir Krimis orientirt und eine viel bessere Technik zur Verfügung hat da die Serie ja noch relativ neu ist. WK hat mehr Elemente einer Soup an sich bzw. eines normalen Krimis oder Aktionfilms.
Natürlich wird die männliche Zielgruppe durch das Charakterdesign aber vor allem durch das hervollstellen Persönlicher Probleme eingeschränkt. Aber gerade das macht die Serie aus. Ich mag beide Serien sehr und stehe dazu.



Von:   abgemeldet 01.10.2002 14:00
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@SOrion:
Nein, brauch dir nicht leid zu tun, ich habe tatsächlich bloß an die Zeichnungen gedacht. *grins*
Danke für den Hinweis, kenne mich (wie schon hundertmal irgendwo anders erwähnt *doppelgrins*) nicht sonderlich gut in der Szene aus, mir sagen eine Menge Begriffe noch nicht wirklich was, die ganze japanischen Ausdrücken zum Beispiel, mit denen hier um sich geschmissen wird, aber ich trau mich immer nicht zu fragen. *rotwerd*



Von:    CuteAngel 01.10.2002 14:03
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Deswegen finde ich die Serie gut. Sie ist nicht das übliche. Die Jungs sind dieses Mal nicht vom anderen Ufer und in jeder Szene spielt mal nicht ein Mädchen eine Rolle was nichts an hat.

So etwas findet man selten in urwald der Animes und Mangas, versuche so eine ähnliche Story mal zu finden. Das wird schwer.
enjoy your life, you have only one of them



Von:    FlynnRider 04.10.2002 13:36
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Tja, Panda-chan,

warum ich WK nicht mag weißt du ja:
Ich sag nur es ist rothaarig und hat nur drei Buchstaben...
Ein anderer Faktor, der mich schlaucht ist Shinichiro Miki (Youji) irgendwie find ich den auch zum Kotzen...

Aber WK hat auch gute Seiten:
- Die Musik und die Openings
- Die Artworks im Manga
- KEN!!!



Von:   abgemeldet 04.10.2002 14:27
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
Yohji-Fahne schwenk^^
Aaaaalso, ich hab mir die neuen Eps jetzt ungefähr 10 mal angesehen, sehr zum Leidwesen meines Freundes ... aber, das nur weil es japanisch ist und er sich schon genug durch meine Malice Mizer und La cryma Christi Obssession irritiert fühlt. O-Ton Snugglebunny: Hmm, na ja *grummel* ... das neue Deisgn ist ja nicht *schweigen* schlecht, und es ist ... *schweigen* ... erwachsener. Und Honey, das Ding das aussieht wie der Typ den du in den alten Folgen gehaßt hast - dieser Ami, das ist Aya, ja (... der Rest ist zensiert ... Blut läßt sich wirklich schwer aus dem Teppich bekommen.)
~~~Der Stern erscheint am Rand des Horizonts
Wie wenig wissen wir über das was wir sind?
Wie viel weniger über das, was wir sein könnten~~~
www.livejournal.com/~kabuki_chan/
www.geocities.com/kabuki2love



Von:    -Yoyo- 04.10.2002 21:10
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
*grummeld vor sich hin* *ganz grosse Yohji Fahne schwenk*....dafür kann ich Ken nicht leiden...( *harr harr*...gott ich führ mich auf wie'n Kleinkind....*geht in deckung vor den zahlreichen Ken fans...*arrghhhhh*) nein im ernst...jeder soll natürlich darüber denken wie er will...
Seit ihr jetz endlich zu einer Antowrt gekommen...warum WK und das männliche Publikum (nicht???)zusammenpassen V.V ?

Yohji-kun
The Truth is OUT There!



Von:    Panda-chan 05.10.2002 21:09
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@yohji-kun: Weiß nicht...sind wir das???
Ich weiß nicht, ob die Antwort auf diese Frage "irgedwo da draußen ist", oder das nur ein Endlos-Laber-Thread wird....*lach*
Aber ich denke, es wurden schon einige Punkte genannt!^^ Und alle sind überraschend freundlich und sachlich geblieben!^^



Von:    FlynnRider 09.10.2002 00:18
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Tja, ich weiss nicht, aber mich verwundert es ehrlich, so viele männliche WK-Fans getroffen zu haben.

Naja, eigentlich sollte mich seit einem Hiphopper und einem Skater, die voll auf der Sailormoonwelle surften nichts mehr schocken... ^.^
(Der eine wollte sogar Ami-blaue Haare)



Von:   abgemeldet 11.10.2002 22:18
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Hallo erstmal!

Also, ich würde mal darauf tendieren, dass der grösste Teil der heutigen männlichen Manga und Anime Fans wohl doch ziehmlich darauf achtet, was genau für Charaktere in der Story vorkommen!
Ja, Jungs, ihr könnt mich jetzt wegen diesem Beitrag verachten, aber gucken wir nicht alle mal ab und zu ganz genau hin ob nicht ein paar Mädels mit scharfen Kurfen drin vorkommen? *zuzwinker*
Naja, mal davon abgesehn würde ich eigentlich keine weiteren Gründe sehen, warum das männliche Publikum nicht total auf diesen Manga abfährt! Es ist ja nicht unbedingt eine harmlose oder gar lustige Geschichte! Die ganzen Themen die in den verschiedenen Folgen aufgegriffen werden finde ich, würden bei den Jungs sicher auf viel Beliebtheit stossen... ... ...
Nun wie auch immer!
An dieser Stelle möchte ich nur nochmals darauf hinweisen, dass WK wirklich einer der besten, momentan anzutreffenden Mangas ist!
Schaut mal rein! Schaden kanns nicht!

Bis dann! Euer Omi-kun
Zuletzt geändert: 12.03.2004 01:27:21



Von:    Panda-chan 13.10.2002 15:46
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@Angelion:
Thanks! Solche Aufmunternden Worte braucht die WK-Fanwelt! Meine Rede seit Jahren! Es ist so schade, dass eine derart geniale Serie als Kitsch für sabbernde Mädchen verschrien wird! Vor allem als Kitsch! *hüstel*
Schläft ein Lied in allen Dingen,
die da träumen fort und fort.
Und die Welt hebt an zu singen,
triffst Du nur das Zauberwort!
(Joseph von Eichendorff)



Von:   abgemeldet 06.01.2003 09:27
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Avatar
 
@Panda:
Ich stimme dir und Angelion voll und ganz zu.
Ich hab mir das Manga auch nur gekauft, weil ich mal ab und zu reingeschaut hab und sofort total begeistert von der Story war (ich steh ja besonders auf so psychokram... *deshalbayafansei*).
Das ich dann so Schuldig und Aya besessen wurde, kann ich mir eigentlich auch nicht erklären... *grübel*...

Ich hab mal vor einiger Zeit nen Freund von mir befragt (Master P in da house!)und ich meine herausgehört zu haben, das er erst dachte, das wäre son' schônen-ai schnulz.
Kann ich irgendwo verstehen, den Kerl, wenn er immer unsere diskussionen über Fanfics mithören muss, aber ich glaube, er ist auf dem besten wege, doch nohc WK abhängig zu werden...

Aber nix für ungut: Weiß Kreuz ist schon schwer genial!



Von:   abgemeldet 18.01.2003 13:49
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
Also.. zu den letzten einträgen mal meine Meinung ^^V

Zwar gehen bestimmt sehr viele Jungen auch nach der Story (sie ist nunmal genial ^^V) und auch nach der guten Chara- ausarbeitung..
aber es ist schon faszinierend, dass auch sehr viele Jungen Shonen ai süß finden, obwohl sie komplett Hetero sind ^^;;... kann man allerdings auch als gegenargument bringen, dass auch sehr viele Mädchen Yuri mögen obwohl sie hetero sind ^^;; ...
Aba ich denke mal, dass auch sehr viele sich WK eben wegen den Charas ansehen *bg*... (aba die Story und die Hintergründe sind einfach zu genial....... *schmacht*)



Von:   abgemeldet 18.01.2003 13:50
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
ANM:
Und ja ich gebe zu, der Kommentar is sinnlos ^^.. aba ich kann es nicht aushalten in so einen pin nix reinzuschreiben ^^; das is gegen meinen Stolz *löl* spaß bei seite ^^V



Von:    Xell 27.06.2005 18:04
Betreff: Weißkreuz und das männliche Publikum? [Antworten]
@Reikon: Und was Bishonen angeht seit ihr auch nicht viel anders als wir, hab ich nicht recht? ;)

Also früher hat mich Weißkreuz nicht unbedingt interessiert. Ich hab aber eines Tages angefangen Fanfiction dazu zu lesen und ein paar Bilder anzuschauen. Jetzt gefällt es mir! ^^ Ich frage mich
ebenfalls warum es so wenig männliche Fans gibt. In dem Anime gibt es mehr Bishojo als Bishonen. (Leider spielen sie fast gar keine Rolle :( ) Ich hab meine Weißkreuz-Mangas einem Klassenkamerad ausgeliehen und er fand den Manga auch nicht schlecht.

Was Noir angeht... Ich finde ebenfalls man sollte das nicht mit Weißkreuz vergleichen. Zugegeben, es ist nett wenn man ein paar hübsche Mädels sieht, aber das ist wirklich nicht alles. Mir ist die Story wichtig. Get Backers ist so ein Beispiel. Dort gibt es mehr Bishonen als Bishojo. Ich lese den Manga vor allem weil ich die Story einfach hammermäßig finde!




[1] [2]
/ 2



Zurück