Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Ken x Omi


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_63998/-1/11168747555607/
http://desu.de/mV_3Jdc




Von:    Asaliah 23.05.2005 21:16
Betreff: Ken x Omi [Antworten]
> >>Es ist aber auch so, dass der Anime kein Shonen-ai beinhaltet und es sicher auch nicht im Sinne des eigentlichen erfinders war.Ist halt eine Phantasiesache.
>
> Aber Fantasie macht etwas nicht zu OOC...
> Ich finde, mit dem Begriff wird zu leichtfertig umgegangen...

Das stimmt allerdings auch wieder. Im großen und ganzen teile ich deine Meinung zu diesem Thema ja auch, mal ganz abgesehen davon das sie wirklich gut belegt ist. Nur stellt sich dann die Frage wann OOC anfängt und wann aufhört. Die Sexualität hat nichts mit dem Charakter zu tun. Sicher.
Aber im Anime an sich, sind im Grunde keine wirklichen Andeutungen von SA, nur das was die Fanfs, wie ich zum Beispiel, sehen wollen. Yohji zum Beispiel hatte nie etwas mit einem Mann angefangen und geal wie oft ich mich auf ihn konzentriere; ich kann nichts anders feststellen.
Wenn nun jemand der, zumindest in meinen Augen, Frauen als Partner bevorzugt plötzlich mit Männern zusammen ist und wahllos mit verscheidenen Partnern zusammen ist ohne auch nur einen Blick auf eine Frau zu werden, ist es schon eine Veränderung im Charakterverhalten. Es waren immer kleinere Flirts mit den Mädchen zu sehen. Und er hat stets seiner großen Liebe nachgetrauert. Wenn das plötzlich weg ist, ist das schon eine tiefgreifende Veränderung.
Wenn man nun schreibt bi (als Beispiel), aber schwul bei einem Charakter wie Yohji ist teilweise schon recht happig. Hinzu kommt das sich selten jemand die Mühe macht zu schreiben wie es denn dazu gekommen ist. Egal bei wem.


> Und ich weiss nicht, ob wir schon miteinander gepostet haben... ^-^'

Ich glaube nicht. Aber ich habe schon einige Post von dir gelsen und war nicht selten tief beeindruckt.

> >>Das ist es ja, was ich SOrion versuche zu erklären.
> >>Shônen Ai in WK ist OOC, egal wie gut auch die beste FF geschrieben ist.
> >>Weil es ein hetero-Anime ist ^^"
>
> "Hetero" Anime gibts nicht. Das ist Quatsch.
> Abwesenheit von gezeigtem SA bedeutet nicht, dass keins vorhanden ist.
> In der wirklichen Welt gibts so viele Leute die bi sind oder erst spät ihre Neigung entdecken oder einfach nicht zeigen wollen, wo ihre Neigungen liegen.
> Wenn du nicht weisst, ob dein Nachbar schwul ist oder nicht, ist er es dann nicht, weil du nie etwas gesehen hast?

Jein. Ich denke nicht das Weiß Kreuz mit dem Hintergrund SA gezeichnet wurde. Ich denke einfach, dass man in vielen Situationen SA sehen könnte und sich sagen kann: 'Aber zwischen den Zeilen, und nach dem das passiertwas wir sehen/lesen konnten...' absichtlich so offen gelassen hat, eben weil es die Phantasie anregt, Freiräume schafft und letztlich auch die Verkaufszahlen bessert. Es ist ja für jeden der ein oder andere Bishi dabei.Es ist irgendwie so ein Zwischending. Eine gute Mischung. ^^ Aber ich denke nicht, dass SA eine große und gewichtige Rolle bei der Erschaffng gespielt hat.
Und das mit dem Nachbar... Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand ist da - gab es dann ein Geräusch? ^^
Ich würde nie über eine SA-Fanfic schreiben das sie OOC ist, weil die Charakterwas miteinander haben. Ich schreibe es nur, wenn cih es selber so empfinde,egal wie viel Mühe ich mir gegeben habe die Situation zu hinterfragen, daraufeinzugehen und sie harmonisch einfließen zu lassen. *selbstkritsich ist*


Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V

Zurück zum Thread