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Einzelposting: Silent Hill - Shattered Memories


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Von:   abgemeldet 12.06.2009 18:05
Betreff: Silent Hill - Shattered Memories [Antworten]
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> Silent Hill 2 war so eine Nummer. Als ich es das erste mal spielte, gab es noch einen gewissen Horror (hinter jedem Geräusch habe ich ein "Vieh" vermutet). Doch im späteren Verlauf bin ich lustig mit dem Knüppel auf die Kreaturen zugerannt und habe ein Liedchen gepfiffen. Das sollte so eigentlich nicht sein...

Also ich kann mich noch sehr genau erinnern, dass ich bei SH2 nicht gerade entspannt war, wenn ich auf schwerem Schwierigkeitsgrad versucht habe, durch den Krankenhausflur Pyramid Head zu entkommenund meinen Sidekick dabei nicht zu verlieren.
Da kommt es immer auf die Einstellungen an.
Btw. finde ich nicht, dass Weglauf-Grusel "Horror für alle" ist. Horror für alle wäre es, wenn ich entscheiden könnte, ob ich um die Monster herum laufe oder versuche, sie zu umgehen.
Ich beispielsweise mochte die Idee hinter Clocktower damals durchaus, aber die Umsetzung war mir einfach nicht gut genug.
Silent Hill habe ich immer wegen der Atmosphäre gespielt, nicht wegen dem Kampfsystem. Silent Hill hatte die "leichten" Einstellungen, damit auch Gamepad-Analphabeten das Spiel durchspielen können und es hat funktioniert.

Baut eure Häuser aus totem Holz. Baut eure Mauern aus totem Stein. Baut eure Träume aus toten Gedanken. Kommt das Leben weinend, lachend, singend wieder, nehmen wir, was ihr gestohlen und ziehen euren toten Knochen ihre kranken Häute ab.


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