Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Buch und Film, Unterschiede berechtigt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_112171/-1/11257037497811/
http://desu.de/jScM19h




Von:    Honeyeater 03.09.2005 01:43
Betreff: Buch und Film, Unterschiede berechtigt? [Antworten]
Avatar
 
Guten abend^^

SPOILER!: Wer das Buch noch lesen möchte der sollte lieber gaaanz schnell aus diesem Thread hopsen^^

Wie viele andere habe ich den Film "Howls Moving Castle" gesehen und lese momentan auch das Buch. Natürlich gibt es, wie bei jeder Filmumsetzung gewisse Ungereimtheiten, weil man das alles nicht so wahrheitsgetreu in zwei Stunden wiedergeben kann, aber manche Dinge fand ich persönlich dann doch schon zu krass...
Zum Beispiel, dass Michael/Markl im Buch eigentlich 15 ist und im Anime als Kind dargestellt wird. Ich weiß nicht ob das so unbedingt nötig war. Wenn man das nur so geregelt hat um noch nen Kerl auszuschließen find ichs albern... denn Michael wollte sowieso was von der jüngsten Schwester von Sophie!
Noch etwas, was ich in der Filmumsetzung nicht gut fand war, dass Howl eigentlich nicht so ist wie er im Anime dargestellt worden ist... eigentlich könnte man ihn sogar als Arschloch hinstellen... denn dass "Mädchenherzen verschlingen" beläuft sich nur darauf, dass er allen möglichen Weibern hinterher läuft die ihm gefallen, sie dann solange umschwärmt bis sie sich in ihn verlieben und die Mädchen dann hängen lässt... d.h. Howl ist nicht so toll wie man durch den Film glauben gemacht wird... ok.. auch da hat er seine Macken xDDDDD die hat er auch im Buch.. aber so wichtige Dinge wie, dass er Sophie im Film freundlich in seinem Schloss empfangen hat stimmen überhaupt nicht mit dem Buch überein... da mag er sie nämlich nicht so wirklich.. wirft sie aber auch nicht raus.. er empfindet sie eher als lästigen putzteufel.. besonders am anfang... auch Michael und Calcifer mögen die gute am Anfang so reingarnicht...

Naja.. wie auch immer... ich würde gern eure Meinung dazu hören^^
(und wie gesagt.. ich bin mir bewusst dass das normal ist.. dass der Film anders ist als das Buch.. aber ist das nicht schon wieder n bisschen übertrieben????)

*verbeug*
Crescent alias sugaa

Zurück zum Thread