Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Zusatzkonzert von X Japan in Deutschland


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5367195/-1/13046940108477/
http://desu.de/j0kRMsR




Von:    Einfach_nur_Pia 06.05.2011 17:00
Betreff: Zusatzkonzert von X Japan in Deutschland [Antworten]
Avatar
 
Tja dann eben wieder kein X Konzert... Langsam hab ich die Schnauze voll, aber man merkt, wo Yoshikis Prioritäten liegen... Es ist allgemein bekannt, dass er schon in den Anfangszeiten von X das Land auf der anderen Seite des großen Teichs erobern wollte... Was ist da schon Europa gegen? Ich hab so ein bisschen das Gefühl, dass diese ganzen Konzerte in den Hauptstätten (London, Paris, Berlin ec.) eher so ne Art "Pflichtveranstaltungen" sind, damit die europäischen Fans ihn in Ruhe lassen und er in Ruhe am Projekt "Amerika" feilen kann... Ich meine, als der Plan stand, dass sie in den Vereinigten Staaten auftreten dürfen, dass sie dort gefragt sind, schossen die Konzerte nur so aus dem Boden... Aber für Europa werden nur son paar einzelne Dinger "hervorgewürgt"...

Ich meine, vergleicht es mal mit Diru. Als die nach Europa gekommen sind, waren sie auch "unbekannt". Haben aber auf jeder Menge Festivals mitgespielt und Konzerte ohne Ende gegeben, eben weil eine große Nachfrage da war. Ebenso wie Despa oder die ganzen Indiebands, die teilweise, drei, vier Konzerte auf einmal gegeben haben.

Als Fazit muss ich sagen: Ich weiß nicht, was das Problem ist, ob Yoshiki das europäische Essen nicht bekommt oder was auch immer, aber wenn man seinen Fans etwas gutes tun will, und wenn man ihnen eine Freude machen will, dann gibt man sich etwas mehr mühe... Andere Bands, die weitaus unbekannter sind und waren als X haben dass doch auch hinbekommen...

Ich bin auf jedenfall enttäuscht, dass es kein Köln Konzert bin. Und da ich alleine wohne, kann ich mir nicht mal eben ne Fahrt nach Berlin leisten, geschweige denn, da übernachten, da dafür mein Monatsgehalt, zumindest was übrig ist, nach Abzug von Versicherungen, Miete, Stadtwerke, ec. nicht ausreicht.

Anmerkung: Die offizielle Homepage funktioniert nicht. Ist doch wohl kein Racheakt der deutschen Fans? ^.~
"Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden."

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."

~hoch lebe Albert Einstein~

Zurück zum Thread