Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Lieblingsfolgen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_233930/-1/12438560980356/
http://desu.de/yckFdaw




Von:    Red_Mary 01.06.2009 14:24
Betreff: Lieblingsfolgen? [Antworten]
Avatar
 
Ihr habt doch sicher Lieblingsfolgen, welche sind es?
Wenn möglich nicht nur den Titel nennen und eine kleine Beschreibung (nicht jeder kann immer was mit dem Titel anfangen - ich eingeschlossen), warum ihr die Folge mögt ^^.

aus TOS sind es einige Folgen die ich mag

Amok Time

Als Spock in der Zeit des Pon Farr ist und nach Vulkan muss.
Allein, Spock einmal "außer Kontrolle" zu sehen, ist es wert die Folge zu sehen. Und wer liebt das Ende nicht, als er sieht das er Jim doch nicht umgebracht hat ^^.

Landurlaub/Shore Leave

Ein Ort, an dem alle Träume und Alpträume war werden. Störche, Alice und ihr Hase, Tiger, Flugzeug aus dem zweiten Weltkrieg, etc.
Die Folge hätte von mir aus noch länger sein können, denn die Ideen waren teilweise wirklich klasse und es hätte mich interessiert, an was Spock so alles denkt, wenn er dort unten geblieben wäre.
Kirk kann seinen Frust auslassen und zerfetzt sich wieder typischerweise sein Hemd.
Spock: Geht es ihnen jetzt besser?
Jim: Oh ja.

Falsche Paradiese/This Side Of Paradise

Wieder eine Spock Folge. Eine in der er seinen Gefühlen freien Lauf lassen kann
Spock: Ich habe keinen Bock, Jim (ich liebe diesen Satz ^^)
oder als sie sich dann im Transporterraum prügeln und Spock Jim darauf aufmerksam macht, das sie eigentlich jetzt hinter Schloss und Riegel gehören, da sie einen Offizier geschlagen haben....ja ja...die Logik ^^°.

Findet ihr nicht, das Spock, in den Filmen, mehr von seinen Gefühlen zeigt als in der Serie? ZB, als im zweiten Teil Scotty mit seinem verletzten Neffen auf der Brücke auftaucht, schließt Spock die Augen oder im 5ten Teil, als Sybok tot ist und er in Gedanken versunken da steht...nur so als Beispiel, es gab noch mehr. *___*

Spock außer Kontrolle/Operation: Annihilate!

Jaaaa, und schon wieder eine Spock Folge, aber ich fiebere jedes mal wieder mit, wenn Spock gegen die enormen Schmerzen ankämpft, die er von dem Viech bekommt, das ihn versucht zu kontrolieren.
In der Folge stirbt Jims Bruder und (so fies wie es klingen mag), denkt ihr nicht, das er schon sehr wenig um ihn trauert? Bei Spock ist er jedesmal krank vor Sorge ^^°

Reise nach Babel/Journey To Babel

Die Folge in der Spocks Vater Sarek zum ersten mal auftaucht und er ihm das leben rettet, in dem er sein Blut spendet.
Ich mag diese Folge deswegen so, weil man hier auch wieder mehr über Vulkanier erfährt und vor allem über Spocks Familie und Vergangenheit, da er sich in derBeziehung ja immer ausschweigt und er nur etwas erzählt wenn es wirklich notwendig ist.

Kennen Sie Tribbles?/The Trouble With Tribbles

Dazu muss man nicht viel sagen. ^^°

Schablonen der Gewalt/Patterns Of Force

Die Nazi Folge
Der Hauptgrund, warum ich diese Folge liebe, ist nicht, weil man Spock mal oben ohne sieht... ^///^...nein, nicht nur ^^°
Die bedeutung der Folge ist einfach faszinierend, wennman das so sagen darf. Nicht wegen der nazis, sondern der eigentlichen Thematik. Eigentlich nichts neues, doch ich finde es trotzdem immer wieder interessant.

Portal in die Vergangenheit/All Our Yesterdays

Spock und Pille landen in der Eiszeit eines Planeten, der kurz davor ist, zu einer Supernova zu werden.
Mir tut Zarabeth immer noch leid, da sie zurückbleibt. Ich könnte so nicht leben...im ewigen Eis, allein.
Eigentlich mag ich die Folge nur, weil man hier wieder einige von Spocks Gefühlen sehen kann, eigentlich sogar einige, seiner vulkanischen Gefühle, die sein Volk vor ewigen Zeiten hatte.

Brot und Spiele/Bread And Circuses

Die Folge mit den Römern. Ich mag die Folge eigentlich hauptsächlich wegen einer Szene, und zwar die als Spock und McCoy im Gefängnis sind und Pille ihn mal wieder bearbeitet, von wegen, das er doch zugeben soll, was in ihm vorgeht...

Was TNG angeht, mag ich vor allem Q Folgen, die bringen ein bischen fruischen Wind in die ernste Crew ^^°. Ebenso Barclay und Ro Folgen.

Picard macht Urlaub/Captain's Holiday
Als er mit Vash nach einem Schatz sucht.
Da ich Schatzsuche Folgen schon immer mochte und Vash einfach klasse ist ^^.

Dann gibt es noch eine Folge, von der ich den Titel grad nichtweiß. Eine Seuche, die an eine Folge von TOS erinnert, und jeder macht, was er will. (ich glaube erste oder zweite Staffel war das). Selbst Data ist nicht imun...sehr lustige Folge ^^

Zurück zum Thread