Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Charakterenbesetzung


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_191666/-1/11998975555491/
http://desu.de/ZYgHgQh




Von:   abgemeldet 09.01.2008 18:01
Betreff: Charakterenbesetzung [Antworten]
Hmm..ich habe mich vllt falsch ausgedrückt. Ich hätte vllt sagen sollen dass ich mir jetzt nicht erlaube meine persönliche Meinung von Marie Antoinette so hinzustellen als sei sie richtig. Würde ich zum Beispiel als Lehrer Geschichte unterrichten, würde ich das so unterrichten, dass meine persönliche Meinung dazu möglichst nicht zu stark in den Unterricht einfließt um dafür zu sorgen, dass meine Schüler sich ihre eigene Meinung bilden können.
Ich persönlich halte von Marie Antoinette auch nicht viel. Auch wenn das vielleicht anders rüber kommt. Aber irgendwo tut sie mir nunmal auch ein ganz klein bisschen leid. Doch ich finde, das muss jeder Mensch alleine wissen und deshalb würde ich keinem meine Meinung aufdrängen wollen. Und das geht auch, wenn man sowas in der Schule unterrichtet. Also ich zumindest hatte immer Geschichtslehrer die es hinbekommen haben ihre persönliche Meinung zwar schonmal auszudrücken, aber dennoch auch dafür gesorgt haben, dass die Schüler nicht von vorne herein auch diese Meinung bekamen sondern diese sich ihre Meinung allein bilden konnte.

Und ja klar sind in Lady Oscar Fehler drin. Aber Fehler hat alles im Leben und wie gesagt, ich persönlich habe einen anderen Sinn in diesem Anime entdeckt. Und wenn man mal von den geschichtlichen Sachen absieht und mal die kleinen Zeichenfehler dies darin gibt weg lässt (z.b. Oscars linke Schulter ist verletzt, aber der Verband ist am rechten Arm) und mal wirklich nur auf die Story um Oscar achtet, wie sie sich, in einer vom Mann dominierten Welt zurecht findet und mit ihren Gefühlen als Frau kämpft, dann finde ich diesen Anime dennoch einfach genial. Das ist halt meine Meinung dazu. Wie gesagt geh ich halt nicht davon aus, dass Ikeda ein Lehrbuch schreiben wollte ;) Wenn ich auch durchaus zugeben muss, dass sie sich in ihrer Einführung dann vllt auch ein bisschen klarer hätte ausdrücken müssen. Aber ok. Ist eben nicht so und ich persönlich kann damit leben :D

Zurück zum Thread