Zum Inhalt der Seite

Thread: Eden no Hana wird eingestellt...

Eröffnet am: 20.11.2005 22:09
Letzte Reaktion: 14.05.2009 22:22
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Umfragen
- Eden no Hana



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 20.11.2005, 22:09
 AriyaLothiriell Eden no Hana wird eingestellt... 21.11.2005, 12:33
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 21.11.2005, 14:03
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 21.11.2005, 14:40
 Feli Eden no Hana wird eingestellt... 21.11.2005, 14:44
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 21.11.2005, 22:50
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 22.11.2005, 01:08
 Ami-Li Eden no Hana wird eingestellt... 22.11.2005, 09:38
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 22.11.2005, 10:54
 AriyaLothiriell Eden no Hana wird eingestellt... 23.11.2005, 18:22
Eden no Hana wird eingestellt... 24.11.2005, 09:49
Eden no Hana wird eingestellt... 24.11.2005, 11:46
 klopfer Eden no Hana wird eingestellt... 24.11.2005, 23:43
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 01.12.2005, 02:13
 YaoJin Eden no Hana wird eingestellt... 01.12.2005, 02:50
Eden no Hana wird eingestellt... 01.12.2005, 03:49
 shuro Eden no Hana wird eingestellt... 01.12.2005, 07:17
 Yuukimi Eden no Hana wird eingestellt... 03.12.2005, 00:12
 Karamella Eden no Hana wird eingestellt... 04.12.2005, 14:23
Eden no Hana wird eingestellt... 05.12.2005, 12:59
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 05.12.2005, 14:15
Eden no Hana wird eingestellt... 05.12.2005, 19:15
Eden no Hana wird eingestellt... 09.12.2005, 10:01
 klein_pluto Eden no Hana wird eingestellt... 09.12.2005, 13:51
 Luna_22 Eden no Hana wird eingestellt... 10.12.2005, 01:25
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 10.12.2005, 23:19
Eden no Hana wird eingestellt... 11.12.2005, 15:58
 Unkraut Eden no Hana wird eingestellt... 11.12.2005, 21:56
 RinaChan Eden no Hana wird eingestellt... 14.12.2005, 03:51
 Milkymalk Eden no Hana wird eingestellt... 14.12.2005, 20:46
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    RinaChan 20.11.2005 22:09
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Jetzt ist es entgültig Eden no Hana wird eingestellt...

Grund ist moment ich zitiere:
-Flower of Eden was slated for release on January 2006 by TOKYOPOP, but was cancelled after author Yuki Suetsugu admitted to copying numerous panels from Takehiko Inoue's manga titles Slam Dunk and REAL.

-Yuki Suetsugu, Zeichnerin von Eden no Hana, steht unter Plagiat-Verdacht. Das heißt, dass sie vermutlich unerlaubt fremde Arbeiten oder Ideen als ihre ausgegeben hat. Deswegen wurden in Japan alle ihre Serien gestoppt. In den USA wurde die Veröffentlichung von Eden no Hana gestoppt.

In Japan wurde schon alles vom Markt genommen...Heyne wird jetzt noch Band 7 veröffentlichen...aber mehr werden wir hier in Deutschland nicht zu Gesicht bekommen (mit Band 12 wäre das ganze abgeschlossen gewesen)

Was haltet ihr davon? Findet ihr es richtig so drastisch zu reagieren? Ist das Notwendig sich auf sowas zu konzentrieren und da Rechtlich hinter her zu sein oder sollte man sich lieber um andere Dinge vorrangig kümmern?
Was bedeutet es für euch wenn eine Serie mitten im geschehen abgebrochen wird und das Ende nun offen bleibt?
Ist sowas vorhersehbar? Hätte man das vor einer veröffentlichung in dem Maße prüfen sollen/können?
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    AriyaLothiriell 21.11.2005 12:33
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 

> Was haltet ihr davon? Findet ihr es richtig so drastisch zu reagieren? Ist das Notwendig sich auf sowas zu konzentrieren und da Rechtlich hinter her zu sein oder sollte man sich lieber um andere Dinge vorrangig kümmern?
> Was bedeutet es für euch wenn eine Serie mitten im geschehen abgebrochen wird und das Ende nun offen bleibt?
> Ist sowas vorhersehbar? Hätte man das vor einer veröffentlichung in dem Maße prüfen sollen/können?

Mhm, also wenns wirklich so ist, lässt es mich eigentlich kalt, da ich den Manga nicht lese. Dennoch isses ziemlich unverschämt die Arbeit anderer als seine eigene auszugeben. Da hat der japanische Verlag richtig gehandelt und auch Heyne handelt richtig.
Man hätte besser kontrollieren sollen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitglieder gesucht!!!
www.ryuusei.de




Von:    RinaChan 21.11.2005 14:03
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde aber ehrlich gesagt das so auch total bescheuert...ich meine es gibt massenweise Leute die sich das gekauft haben und natürlich auch das Ende erfahren wollen...dem Leser ist es letzendlich egal von wem es ist...mein Gott dann sollen die das Geld was dafür eingenommen wird dem richtigen erfinder/Ideen haber wie auch immer zukommen lassen...man kann das doch irgendwie so versuchen zu regeln das die Fans die da schon Geld hinein invesiert haben nicht ein ganz so großen schaden haben...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    Unkraut 21.11.2005 14:40
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
naja...das Problem ist ja dass die Zeichnerin an den in deutschland verkauften Bänden ja auch irgendwo noch mitverdient...

Auf der Anderen Seite ist es aber Blöd, wenn es sich garnicht um Eden no Hana handelt (wo "geklaute"Bilder drin verwendet wurden) sondern um einen anderen Manga... denn so ne halbe Serie im schrank ist doof.

Naja...da hab ich ja fast glück dass ich zu faul war mir nach dem ersten Band auch den Rest zu kaufen...
Hatte ich ursprünglich vor, aber dann hat sich das verlaufen und ich hatte auch nicht mehr wirklich Bock da Geld für auszugeben
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    Feli 21.11.2005 14:44
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
oh, man ich will jetzt nicht in der Haut der Zeichnerin stecken... >.>
Das stelle ich mir echt schrecklich vor! Ich glaube ich hab schon Bilder dazu gesehen (wenn es sich bei den um Eden no Hana handelt)und die waren echt ähnlich!!!
Aber warum zeichnet man denn so ähnlich ab?! o.O Rechnet man nicht mit sowas???



Von:    Unkraut 21.11.2005 22:50
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
tjo...bei der flut der Mangas in Japan hat die zeichnerin wohl nicht damit gerechnet dass das jemandem auffällt und sich jemand beschwert
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    RinaChan 22.11.2005 01:08
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
In dem englischen Text steht ja das es um geklaute Sachen aus Slam Dunk und Real geht.Also Story mäßig müsste es da ähnlichkeiten geben *so wie es da steht zahlreich* Ich kenne beide Mangas nicht...ich kanns nich beurteilen...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    Ami-Li 22.11.2005 09:38
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Ich find's wirklich schade. Ich hab mir neulich erst Band 5 und 6 gekauft und als ich's gelesen hab... >_> *seufz* So abgebrochene Serien mag ich gar nicht, vor allem, wenn sie eigentlich in Japan (oder anderswo) schon abgeschlossen sind. *grummel*

>> Was haltet ihr davon?
Ich find's nicht schön die Serie einfach abzubrechen. Man müsste erstmal genau recherchieren, um welche Manga es sich dabei genau handelt. Ich meine, wenn "nur" bei einer anderen Serie von Suetsugu Ähnlichkeiten oder ähnliches bestehen, dann sehe ich keinen Grund, warum jetzt Eden no Hana gestoppt werden soll.

>> Findet ihr es richtig so drastisch zu reagieren? Ist das Notwendig sich auf sowas zu konzentrieren und da Rechtlich hinter her zu sein oder sollte man sich lieber um andere Dinge vorrangig kümmern?
Sollte sie das wirklich getan haben, find ich es absolut gerechtfertigt, dass man so reagiert. Ich mein, ist hier bei animexx ja auch nicht anders: Wenn man ein FanArt kopiert/klaut, wie auch immer, dann bekommt man auch ne Verwarnung, FanArt wird gelöscht etc. Genauso bei FanFiction.
WENN es wirklich stimmt!
Ich find's ehrlich ne Sauerei sowas zu machen, weil man ja auch selbst weiß, wie viel Arbeit in einem schönen Bild, einer guten Story und einem Manga stecken...
Trotzdem sollte man erst einmal Nachforschungen anstellen und wenn bspw. Eden no Hana nicht betroffen ist, sollte das auch weiterhin verffentlicht werden...
Allerdings wird uns diese Serie dann wohl noch lange vorenthalten bleiben, da rechtliche Angelegenheiten ja immer etwas langwierig sind... -.-

>> Was bedeutet es für euch wenn eine Serie mitten im geschehen abgebrochen wird und das Ende nun offen bleibt?
Kurz: Es ist beschissen. Sorry, aber es ist so. Ich würde schon gern wissen, wie es weiter geht... Vielleicht findet man Fanübersetzungen noch... Das wäre eine Alternative.
Ich muss aber auch sagen, sollte es doch noch erscheinen und ich kenn die Serie schon, würde ich es mir trotzdem weiter kaufen. Zum einen, um die Serie letztendlich komplett zu haben und zum anderen, weil ich Deutsch (logischerweise) besser verstehe als Englisch und man so die Geschichte auch "besser" versteht (geht mir zumindest so, dass ich nicht immer alles raffe o_O).

>> Ist sowas vorhersehbar?
Ich glaube nicht. Außer es ist einem schon beim ersten Band aufgefallen, dass einem das bekannt vor kommt...
Aber, um ehrlich zu sein, viele Geschichten ähneln sich. Es ist heutzutage nicht leicht (nicht unmöglich oder "sau"schwer) absolut neue Geschichten zu entwickeln. Irgendwie gleichen sich meiner Meinung nach viele Geschichten und das noch nicht mal beabsichtigt.
Das ist ja mit Bildern oft auch so, dass sich ein paar ähnlich sehen oder von der Thematik her gleich sind...
*weiß jetzt nicht ob jeder versteht was sie meint* *drop*

>> Hätte man das vor einer veröffentlichung in dem Maße prüfen sollen/können?
Nachdem EINIGES schon aufm deutschen Markt ist und noch mehr auf dem japanischen... Wie will man das bewerkstelligen?
Ich meine, wenn rauskommt, dass die Diskussion in Japan schon länger kursiert, d.h. schon vor dem deutschen Release, dann finde ich schon, dass man mit der Veröffentlichung hier etwas vorsichtiger hätte sein können...
Aber wenn das erst vor kurzem aufgetaucht ist: Schlechter Zeitpunkt, ganz einfach.
Vielleicht hat Suetsugu wirklich gedacht, dass es untergeht und nicht auffällt? Oder sie hat sich "unwissentlich" stark von den Werken beeinflussen lassen...
Wenn man seinen eigenen Stil noch nicht so recht gefunden und gefestigt hat, passiert das meiner Meinung nach leicht. Das muss aber nicht heißen, dass sie das absichtlich gemacht hat.

Ich denke, es lassen sich sicherlich Kompromisse finden. Ich weiß ja nicht inwieweit Eden no Hana in den USA erschienen ist (bei amazon wurde nur noch Band 1 angezeigt, allerdings als "Führen wir nicht oder nicht mehr"). Wenn dort "erst" der erste Band released wurde, ist es nicht ganz so tragisch wie bei uns, finde ich.





Von:    Unkraut 22.11.2005 10:54
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
so wie ich das mitgekriegt hab sind nicht die stories abgekupfert sondern einige szenen

In irgend nem Forum(ich meine EMA und auch beim CIL Manga Fan Forum, meine ich) gab es dazu ein paar Links.

Da ging es z.B. um eine Szene wo so'n paar Typen Basketball spielen... nur dass die Posen aus Slam dunk abgezeichnet waren.
Das Dumme: es sind ja nicht nur die Posen, sondern auch die Perspektive abgezeichnet (hätte sie sich nur an den Posen orientiert hätte ich es ja nichtmal so schlimm gefunden...es ist ja dann nciht wirklich "abgezeichnet")... aber sie hat teilweise ganze Panels abgezeichnet.... so dass beispielsweise 3 Personen in ihrem Manga genauso da stehen wie bei slam dunk. Da erkennt ein Blinder mit nem Krückstock dass das nicht zufall sein kann.

Weiterhin hat sie auch von Fotos abgezeichnet (ich schätze mal dass es sich da um bekanntere Fotos handelt....sonst wäre das wohl auch weniger aufgefallen)
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

300 Seiten * 15 Mangas * 16 Artworks * 29 Zeichner * 8,50 Euro
----



Von:    AriyaLothiriell 23.11.2005 18:22
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
> so wie ich das mitgekriegt hab sind nicht die stories abgekupfert sondern einige szenen
>
> In irgend nem Forum(ich meine EMA und auch beim CIL Manga Fan Forum, meine ich) gab es dazu ein paar Links.
>
> Da ging es z.B. um eine Szene wo so'n paar Typen Basketball spielen... nur dass die Posen aus Slam dunk abgezeichnet waren.
> Das Dumme: es sind ja nicht nur die Posen, sondern auch die Perspektive abgezeichnet (hätte sie sich nur an den Posen orientiert hätte ich es ja nichtmal so schlimm gefunden...es ist ja dann nciht wirklich "abgezeichnet")... aber sie hat teilweise ganze Panels abgezeichnet.... so dass beispielsweise 3 Personen in ihrem Manga genauso da stehen wie bei slam dunk. Da erkennt ein Blinder mit nem Krückstock dass das nicht zufall sein kann.
>
> Weiterhin hat sie auch von Fotos abgezeichnet (ich schätze mal dass es sich da um bekanntere Fotos handelt....sonst wäre das wohl auch weniger aufgefallen)

am ende wird sie sich den Manga wohl fast komplett zusammen gebastelt haben....>_>
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mitglieder gesucht!!!
www.ryuusei.de




Von:   abgemeldet 24.11.2005 09:49
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
ich finds zwar blöd das der manga abgeschrieben ist aber ich find ihn trotzdem sehr interessant....
also prüfen kann man das ja schlecht sonst müsste man ja jeden manga erst ma prüfen bevor er auf den markt kommt
ich würd schon gerne wissen wie´s weitergeht



Von:   abgemeldet 24.11.2005 11:46
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Slam Dunk und Eden no Hana-> es gibt wohl kaum Manga, die so unterschiedlich sind.

ICh fänds in Ordnung, wenn die Manga vom Markt genommen werden, bei denen man ganz eindeutig, sieht dass es ein Plagiat ist. Sie sollte dann die Möglichkeit haben, sie zu überarbeiten.
Gleich alles vom Markt zu nehmen finde ich doch sehr übertrieben...
(Außerdem ist Eden no Hana eine sooooo schöne Serie!!! Eine Freundin von mir kauft sich nur diese Serie und liest weiter auch keine Manga!)
Nur KLEINGEISTER halten Ordung,
GENIES überblicken das Chaos.



Von:    klopfer 24.11.2005 23:43
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
> Slam Dunk und Eden no Hana-> es gibt wohl kaum Manga, die so unterschiedlich sind.

Um Eden no Hana geht's eigentlich gar nicht (da war nur ein Extrakapitel betroffen), wirklich viel aus Slam Dunk hat die Zeichnerin für ihren neuen Volleyball-Manga "Silver" abgezeichnet.



Von:    RinaChan 01.12.2005 02:13
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Sie soll sich aber auch aus peach Girl einiges rausgesammelt haben...*wenn man sich mal eine Arts von Momo anschaut und dann auf die Augen achtet ist da schon ähnlichkeit...*

Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    YaoJin 01.12.2005 02:50
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Im ernst? Wie dämlich -.-
Mein Herz vermag es nicht zu übersetzen. Für mich ist die Trauer noch zu nah.



Von:   abgemeldet 01.12.2005 03:49
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Glück, dass ich nur die ersten 2 Bände hab, aber ich HAAAAASSEEEEEEE es ne abgebrochene Serie im Regal stehen zu haben >_<"
Naja, ist echt blöd wenns zusamengebastelt ist, das ist unter aller sau. Aber interessant war der Manga ja trotdzem uû
Ich denk ich hol mir die restlichen Bände und dann mal sehen...
Tot ist das Wort zum Sonntag, deshalb kann ich dich abschlabbern bis zum Umfallen.
(Das ist ein Zitat)



Von:    shuro 01.12.2005 07:17
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
ARG! Nein! Ich hab gehofft, der würde wenigstens hier noch komplett erscheinen! *heul*
Die News selber, dass in Japan Suetsugus Serien eingestellt werden, sind ja schon von Oktober... Ich hatte echt gehofft das dringt nicht bis nach Deutschland. ^^' (das war das erhoffte, naive Wunschdenken) Ich hatte auch nix bei Heyne dazu gelesen als ich auf der Site war.

Aber leider stimmts ja... Viele der Bilder kann man ja auch eis-zu-eins auf einander legen. U.U
Was ich übertrieben fand an den vergleichen waren die Modelbilder. Ich glaube, Modelbilder hat schon fast jeder Zeichner mal als Vorlage benutzt. (So zum Beispiel auch Fuyumi Soryo bei MARS... es gibt ja auch dieses Bild mit Mutter und Kind im Original; oder einige andere Illus)

Aber ich glaube, am schlimmsten betroffen ist wirklich Silver, ihr ganz neuer Manga. (Ich hab zwei Kapitel von dem, ich hätte nie vermutet, dass es da um Volleyball geht. ^^' Ich dachte es geht u.a. um nen Androiden. *lol*)

Soll ich mich jetzt aber wegen Eden no Hana glücklich schätzen, dass ich in Japan mir einmal alle Bände durchgeblättert habe, keinen wirklich Plan hab was noch passiert aber dennoch etwa weiß wie's am ende aussieht? Ich find des so blöd! >.< Können die den Manga nicht zu ende rausbringen?? (Nein, können sie nicht, ich weiß..... T_T)
We met, and we kissed, we hugged, but it came the end.
We touched, yes we loved, but we had never figured out.



Von:    Yuukimi 03.12.2005 00:12
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Ja, das ganze ist wirklich blöd.

Kann vielleicht jemand ein paar links dazu posten? Oder vielleicht abgezeichnete Bilder. Möchte sehr genau sehen, wo das war. Danke schön!^^



Von:    Karamella 04.12.2005 14:23
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Es ist zwar wirklich das Allerletzte, einfach von anderen Serien abzuzeichnen, aber man sollte doch auch an die Leser denken.
Dem Manga selber, also dem Geist des Mangas hat das meiner Meinung nach nicht geschadet, für mich ist es immer noch ein Yuki Suegetsu Manga. Nur weil einzelne Bilder/Szenen abgezeichnet sind, stammt die Ursprungsidee immer noch von ihr und ich finde den Manga sooo schön.
Ich wollte jetzt auch nicht in ihrer Haut stecken. Da muss man sich doch schrecklich fühlen. Aber auch, wenn sies mehr oder weniger verdient hat, die Leser müssen im Endeffekt auch dafür "bezahlen", obwohl die nun wirklich nichts dafür können.
Das finde ich wirklich schade.
Dumm ist nicht der, der nichts weiß
Dumm ist der, der nichts über das Wichtigste weiß
Das Wichtigste ist nicht ein persönlicher Wunsch
Das Wichtigste ist die Manga-Kunst!



Von:   abgemeldet 05.12.2005 12:59
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
NEEEIIINN!!!!
trau ich sue-sensai nicht so wirklich zu.. *sich an die lieben plauderecken erinnert*
das hatten die typen von tokyopop wirklich vorher überprüfen können. und wenn sue-sensai dass wirklich gemacht haben sollte, sollte sie ne geldstrafe bekommen und eden no hana nach ihren eigenen ideen weiterzeichnen können.
unfair. ich will nicht in ihrer haut stecken
*sue-sensai pat*
die arme
E-san



Von:    Unkraut 05.12.2005 14:15
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
soweit ich weiß ist eden no hana beendet

und keinm Verlag kann sowas vorher Prüfen O.O die bräcuten ja schon alleine Jahre um alle Mangas die es gibt zu lesen...dann würde eden no hana erst in 70 Jahren auf den Markt kommen können XDXD

Wenn du es nicht glaubst:
guck mal in die aktuelle Mangaszene, da ist ein Bild in den News, wo zwei Mangaseiten miteinander verglichen werden
In diversen Foren (ich meine irgendwo im CIL und auch im Manganet-Forum) waren mehrere Linkbeispiele angegeben wo die Zeichnungen miteinander verglichen wurden
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:   abgemeldet 05.12.2005 19:15
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
band 7 ist definitiv der letzte band in deutschland...
irgendwie schade ó.o
†möp†



Von:   abgemeldet 09.12.2005 10:01
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Hab mir gestern den siebten Band von Eden no Hana gekauft und ich habe zumindest gedacht, dass Heyne am Schluss irgendetwas darüber schreiben wird. So Sachen wie... bla bla bla, es tut uns leid aber auf Wunsch ... wird die Serie mit dem 7. Band eingestellt... blablabla. Aber nein nichts! Irgendwie find ich das nicht richtig. Heyne hätte wirklich zumindest das Einstellen der Serie in diesem Band bekannt geben sollen. Aber vielleicht heißt das ja gar nicht das Ende der Serie (ja ja, träum weiter... *seufz*).

Weiß vielleicht jemand wie die Serie ausgeht? Ich würde noch zu gerne lesen, was sich zwischen Midori und ihrem "Bruder" (ist er es jetzt oder nicht?) abspielt. Bitte alle melden, die wissen wie es ausgeht! Ich glaube ich bin hier nicht die Einzige, die das wissen will (eigentlich hasse ich spoiler, aber das hier ist ja was anderes...).

Eure

angel_aya



Von:    klein_pluto 09.12.2005 13:51
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Bin leider erst bei Band 3 und finde die Serie echt schön und als ich das hier gelesen habe, war ich schon ziemlich verdutzt und traurig!! :/

Und auch wenn, wie hier schon geschrieben, nicht mal irgendwie was drüber geschrieben wird.. echt schade! ;_; Also weil es eingestellt wird usw..


~+plü-chan+~

Wer im Glasschuh steht
sollte nicht mit Steinen spucken! xD~
Zuletzt geändert: 09.12.2005 13:52:20



Von:    Luna_22 10.12.2005 01:25
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 

Ich habe den Manga zwar nicht,aber ich lese ihn von meiner Freundin udn ich muss sagen,dass sie mir ziemlich ans herz gewachsen ist.
Ich finde die Story und die Zeichnungen total schön.
Wirklich schade,dass es abgebrochen wird,besonders weil die Serie ja schon abgeschlossen ist.

Ich würd auch gern wissen wie die Serie ausgeht.
Also wenn jemand es weiß,dann BITTE melden.^^


Luna_22



Von:    RinaChan 10.12.2005 23:19
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Also erstmal ist der Manga nich von Tokyopop sondern von Heyne...und ich finds auch traurig das auch nichts auf der offiziellen Inet Seite vn Heyne was darüber geschrieben wurde...
Ich weiss leider auch nicht wie es ausgeht...würde aber mal fast behaupten das das Cover vom 12 Band (das original jap. Cover) einiges aussagt und wenigstens ein kleiner tropfen auf dem heissen Stein ist...für alle die es sich mal anschauen wollen...hier ein link:

http://img213.imageshack.us/img213/1998/40634138612ym.jpg

Es ist nicht viel...aber wenigstens etwas...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:   abgemeldet 11.12.2005 15:58
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Ich wollte mir nächste Woche Band 1 und 2 von Eden no Hana kaufen.
Jetzt weiß ich garnicht ob es sich überhaupt lohnt, weil die serie ja eh abgebrochen ist.

Unter Plagiat-Verdacht....naund? Ist doch kein Grund die serie deswegen abzubrechen.Und außerdem vielleicht hat sie die ja garnicht geklaut. Fehlen ja noch alle beweise.
Gibt es überhaupt noch Länder die Eden no Hana verkaufen (1-7) außer Deutschland? Weil in Japan wurden alle vom Markt genommen.
Was ist denn überhaupt mit Fanartikeln und so von der Mangakarin? Wurden das auch alles vom markt genommen?



Von:    Unkraut 11.12.2005 21:56
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
>Unter Plagiat-Verdacht....naund? Ist doch kein Grund die serie deswegen abzubrechen.Und außerdem vielleicht hat sie die ja garnicht geklaut. Fehlen ja noch alle beweise.

Doch, sicher gibt es Beweise.
Wenn zeichnungen von Zwei verschiedenen Mangaka zu 95% Deckungsgleich sind ist das eindeutig, finde ich
BUCHPROJEKT FÜR DIE LEIPZIGER MESSE:
www.MangaSpot.de.vu

wir planen ein neues Buch für 2006 XD
----



Von:    RinaChan 14.12.2005 03:51
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Avatar
 
Nein..im Ami Land sollte Eden no Hana erst jetzt so richtig durchstarten...is aba nix draus geworden...wir waren tatsächlich (oder leider) mal die schnellsten nach der veröffentlichung in Japan...

Was ich aber absolut frech find ist das im band 7 steht
"Fortsetzung in Band 8"

*argh* wie kann das da aufhören bei dem letzten Satz "Damals hab ich`s nicht gesehen....ich hab geglaubt....dass sie als Geschwister glücklich werden."

Und zu der frage...NEIN es sind definitiv keine richtigen Geschwister...Tokio spührt ein Verlangen nach Midori und umgekehrt und eher unbewusst ists auch bei Midori.
Nur Midori weiss das Tokio nicht ihr Bruder ist...das wurde ihr ja von der blöden Kuh Yukari, unter die Nase gerieben damit Midori weiss das sie absolut keinen Anspruch auf die Gunst von Tokio hat.
Und der letzte Gedanken Satz der im 7 Band steht der stammt von Midoris eifersüchtigem Freund Yoshitaka...der schon die ganze Zeit merkt das da andere gefühle als "geschwisterliebe" im Spiel sind...wobei er sich im momentanen Band ja noch vormacht das er es sich einbildet...
Willst du wissen wieviele Bände dich bei deinem Manga erwarten? Dann schau hier rein:

http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=16&thread=108163&tseite=0#83584



Von:    Milkymalk 14.12.2005 20:46
Betreff: Eden no Hana wird eingestellt... [Antworten]
Abzeichnen ist einerseits natürlich nicht zu vertreten - aber deswegen eine anscheinend erfolgreiche Serie abzusetzen ist übertrieben. Da hätte man doch sicher was mit Schadensersatz machen können, so eine Serie bringt ja auch was ein. Besser, als seine Fans zu verärgern und eine gute Serie einzustellen, ist das allemal.

Hat jemand Band 8 und weitere auf Japanisch?
The ancient samurai write war poetry to meditate upon their problems.
Monks sit under a freezing waterfall to focus their thoughts.
I play Dance Dance Revolution.
Aktuelle Homepage: http://www.ribon.de.vu/


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück