Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Battle Royal- Das Buch


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_146566/-1/11726160532168/
http://desu.de/GkK0AqC




Von:    KumaNoMura 27.02.2007 23:58
Betreff: Battle Royal- Das Buch [Antworten]
Avatar
 
Ja, aber noch mal zu Elfenlied: Ist der Manga vom selben Zeichner, der auch Alien 9, bzw. Blitz Royale gemacht hat?

>Bei Elfenlied ist es auch so, dass viele die den Anime mögen, den Manga nichtmal anschauen, weil ihnen der Stil nicht gefällt x.x

Ja, das glaub ich. Gegen einige Zeichenstile komm ich auch echt nicht an... Aber manchmal verpaßt man dann gute Stories.

>Könnte mir vorstellen, dass das bei BR II auch so ist.

Möglich. Aber wie gesagt, der Stil des ersten Manga ist ja auch schon ziemlich ungewöhnlich...

>das seh ich genauso ^^ Elfenlied hat eine ziemlich gute Story, die mich sehr mitgenommen hat - aber viele Leute werden von der Brutalität abgeschreckt, ähnlich wie bei BR eben v.v

Hm, wußte gar nicht, daß viele Leute damit so gar nicht klarkommen. Ich dachte eher, die Altersfreigabe ab 16 oder 18 "schrecke" die Leute bei so etwasab...

>Ich meinte alles was etwas "erwachsener" ist oder sogar sich allein durch den Zeichenstil von den 0815-Kulleraugen abhebt. Es muss nichtmal unbedingt mit Gewalt oder Horror sein, auch Honey & Clover oder Emma laufen ziemlich schlecht bei uns, weil der Zeichenstil "nicht so toll" aussieht - die beiden Serien sind zwar besser gezeichnet, als der durchschnittliche Shojo-Manga, aber bei uns sind ja die Kulleraugen das Mass aller Dinge ><

Das stimmt leider... Einheitsbrei kommt an. Wundert mich, daß da Toriyamas Manga so einen Erfolg hatten, denn der hat ja nen sehr anderen Zeichenstil. Oder One Piece... Aber gut, das ist alles Shonen.
Shojo muß natürlich tellergroße Augen aufweisen können..

>Bei BR weiss ich nicht genau, wie erfolgreich der Film eigentlich war? Sehr bekannt scheint es mir irgendwie nicht zu sein =/ Was die Chancen auf die Mangas dann noch weiter senkt ...

Hmm, ich hab keine Ahnung, wie erfolgreich er war. Er ist ja scheinbar eine Art Kultfilm, aber beim "gemeinen Volk" ist er ja nicht gerade bekannt.

>Mmh, ich denke du hast schon Recht was den BR Manga angeht - er erscheint ja bei Tokyopop und die kommen ja aus den USA.

Schon, aber es gibt ja auch Ableger davon. Z.B. in Deutschland. Vielleicht gibt´s auch einen in Großbritannien... Obwohl... Die Sprache in dem Manga ist heftiger amerikanischer Slang.

>Die Sache mit dem Film hatte ich glaub ich auf einer Seite gelesen, wo die Ankündigung des amerikanisches Remakes diskutiert wurde - da hiess es so "wir haben den Film nie zu gesicht bekommen, wegen der Thematik und jetzt wollen sie ein Remake machen?" ... oder sowas ähnlichen =/

Äh, also eine ironische Seite?
Auf DAS Remake bin ich in der Tat gespannt. Mit dem typischen Cheerleaderblödchen und dem Football-Crack in den Hauptrollen, huuuu, toll.

>PS: Bei amazon.de kann man Band 12 und 13 übrigens ganz einfach bestellen - sogar portofrei =D

Danke für die Info! Ich hab schon oft danach geguckt, aber die beiden Bände waren bei Amazon nie im Angebot. Jetzt haben sie sie also endlich mal... hab sie gleich bestellt. ^_^
Tausche alte Anime-Serien!!

Zurück zum Thread