Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Kamuis WAHRER Wunsch?? Ôo


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_238225/-1/13066735133355/
http://desu.de/6GQy-nD




Von:    -Michiyo- 29.05.2011 14:51
Betreff: Kamuis WAHRER Wunsch?? Ôo [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen^^

Ich habe X schon vor langer Zeit gelesen, doch damals wie heute bereitet mir das Ende Kopfschmerzen, denn es gibt so viele Möglichkeiten, was es bedeuten kann und nur Clamp allein, kennt die Antwort. Aber genug gelabert, ich möchte jetzt einfach mal meine Gedanken, zu einigen Szenen loswerden, die mir schon eine Weile im Kopf rumschwirren und über die ich am besten mit Gleichgesinnten reden kann.

Im zwölften Band, ziemlich zum Schluss, denkt Kamui ja folgendes:
"...Was ich tun kann... meine Lieben schützen... Einen Bannkreis schaffen um sie zu schützen!"
wenige Seiten darauf sieht man Fuma
"Errichtest du einen Bannkreis, erhalte auch ich neue Kraft. Denn dies ist dein Wunsch, Kamui!"
Ich würde es jetzt so verstehen, dass Kamui jetzt nicht nur Fuma retten will, sonder auch die die er liebt, vermutlich sind damit die anderen Himmelsdrachen gemeint. Aber es wäre somit schon eine Abweichung von seinem eigentlichen Wunsch, Fuma zu retten und zwar koste es was es wolle. Jetzt scheint es so als würde er auch an andere denken, nicht nur an Fuma.
Wenn er aber einen Bannkreis errichten kann, erhält Fuma mehr Kraft und wie wir von Kakyo wissen, kann der Himmelsdrachen Kamui, den Erddrachen Kamui nie besiegen. Wenn er sich also wünscht mehr Kraft zu haben, wünscht er sich in dem Sinne nicht, das Fuma ihn tötet? Ich denke Kamui möchte sich (wie auch im Anime) selbst opfern, um so die Welt zu retten. Nur ist er vielleicht zu stur oder zu "blind" um es sich selbst einzugestehen. Sorry ich weiß nicht, wie ich mich ausdrücken soll, ich hoffe ihr versteht was ich meine oder könnt wenigstens etwas damit anfangen.

So was Fuma angeht:
Er sagt in Band 17 zu Subaru:
"Ich werde vielleicht etwas ähnliches tun!"
Subaru: "Kamui?"
Fuma: Ja.
etwas ähnliches? das kann ja nur in Bezug auf Seishiros Tod stehen, er möchte etwas ähnliches tun wie dieser. Also anstatt Kamui zu töten, sich selbst töten zu lassen. Denn er sagt ja auch, nur Kamui könnte ihm seinen Wunsch erfüllen.
Oder aber wenn man dazu aber die Szene aus dem 12. Band nimmt, wenn Kamui durch das erschaffen des Bannkreises Fuma zu mehr Kraft verhilft, kann Fuma Kamui besiegen und so die Reform der Erde einleiten.

Dann kommt dazu natürlich noch dieser geheimnisvolle Satz aus dem letzten Band:
"Für jemanden sterben. Das kann man sich wünschen. Aber es gibt Menschen, die sich etwas anderes wünschen." - könnte das heißen, das er weiterleben will, oder aber wenn er stirbt, das er will, das man ihn nicht vergisst?
"Niemand darf einen anderen töten. Wenn es so ist warum bemerkt ihr es dann nicht? Warum verliert ihr es aus den Augen. Das was wichtig ist..."
Die meisten wünschen sich ja, für jemanden anderen zu sterben und ihn zu beschützen, aber kaum einer wünscht sich, mit demjenigen den er liebt, glücklich zu werden und weiterzuleben. Vielleicht meint er mit dem was wichtig ist, das Leben selbst.oder auch die Liebe. Sie wollen für den, den sie lieben sterben, aber vergessen dabei denjenigen für den sie sich opfern.
Es gibt immer jemanden der trauert. Vielleicht vergessen sie die die allein zurückbleiben. Sie erfüllen sich ihren Wunsch, ohne auf die zu achten, die ihnen lieb und teuer sind.

So das wars eigentlich. Ich glaube es ist zwischendurch etwas durcheinander und vielleicht auch doppelt gemoppelt. Aber ich musste diese Gedanken einfach mal loswerden. Ich hoffe ihr versteht ungefähr, was ich sagen wollte.
Danke^^
Das Leben besteht aus Komplikationen.
Wir müssen sie einfach nehmen,
wie sie kommen und damit fertig werden.

Zurück zum Thread