Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Jediisumus - Glaube an die Macht


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_175354/-1/12023086595724/
http://desu.de/wC9OmY9




Von:    Lissekatze 06.02.2008 15:47
Betreff: Jediisumus - Glaube an die Macht [Antworten]
Avatar
 
wow, interessant o__O
Auch hier so von allen zu lesen, was dazu geschrieben wird.

Also, das es den Jediismus gibt, hab ich schon öfters gehört.
Selbst beitreten würde ich nicht.
Ich glaube ja nicht an diese Macht ... obwohl ... o__O So gesehen, ist mein eigene Glaube, dem von den Jedis ziemlich ähnlich.

Isch glaube ja auch an eine (nicht die XD) Macht, die durch alles und jeden fliest. Außerdem an Geister, besonders auch Naturgeister.
Und ein paar andere Sachen.

Und. Der Glaube rund um Jesus, ist ungefähr gleich entstanden. Allerdings gabs bei ihm vorher keinen so großen Bumm!
Sondern er hatte nach und nach ein paar Anhänger und später wurde diese Religion immer größer und größer, kapselte sich von der ursprünglichen Religion, dem Judentum ab.

Egal. An die Bibel glaub ich nicht. Es ist ein nettes Märchenbuch und nichts weiter. So ist es auch mit StarWars und den Jedis. Wer weiß, ob in tausend Jahren oder so, nicht doch jemand glaubt, das es tatsächlich Jedis gegeben habem mochte, irgendwann in ferner Vergangenheit? ^^" Wir wissen ja ned, was die Zukunft bringt.

Jesus möge exestiert haben, aber er war für mich nicht Gottes Sohn.
Und ... warscheinlich gibt es ganz viele verschiedene Götter, die zusehen, wer von dehnen mehr Anhänger gewinnen kann.
Oder aber, es gibt tatsächlich nur einen und alle glauben aus Verzehrten Winkeln an einen und den selben Gott.
Oder aber es gibt tatsächlich rein gar nichts!

Wir auch immer ... es gibt so viele verschiedene Religion. Und egal wie sie entstanden sind, ist doch der Glaube der zählt, oder nicht? ... Nur jemanden dazu mit allen Mittel zu bekehren, das sollte man nicht tun.
Wenn es gegenseitige Akzeptans gebe, nicht in etwa so. "Dein Glaube ist Unsinn, du MUSST MEINEM GLauben beitreten", dann ... würde es auch keine religions Kriege geben ... ^^

Zurück zum Thread