Zum Inhalt der Seite

Thread: wer liest hier noch die SW-Romane?

Eröffnet am: 02.09.2004 09:09
Letzte Reaktion: 01.07.2005 15:50
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Star Wars



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Miss_Iguana wer liest hier noch die SW-Rom... 02.09.2004, 09:09
Clovery wer liest hier noch die SW-Rom... 02.09.2004, 18:30
Zwergi wer liest hier noch die SW-Rom... 05.09.2004, 13:21
 Glasschmetterling wer liest hier noch die SW-Rom... 03.09.2004, 15:00
 Miss_Iguana wer liest hier noch die SW-Rom... 03.09.2004, 19:13
Zwergi wer liest hier noch die SW-Rom... 05.09.2004, 13:23
 Glasschmetterling wer liest hier noch die SW-Rom... 04.09.2004, 11:17
 Miss_Iguana wer liest hier noch die SW-Rom... 04.09.2004, 13:07
 Pasu wer liest hier noch die SW-Rom... 04.09.2004, 23:30
 Miss_Iguana wer liest hier noch die SW-Rom... 05.09.2004, 12:46
 Miss_Iguana wer liest hier noch die SW-Rom... 05.09.2004, 15:04
 Samo wer liest hier noch die SW-Rom... 05.09.2004, 15:59
 Mizu-Micra wer liest hier noch die SW-Rom... 06.09.2004, 13:54
Sabe.Skywalker wer liest hier noch die SW-Rom... 06.09.2004, 17:33
 LadyVader wer liest hier noch die SW-Rom... 25.09.2004, 16:07
Schnatterinchen wer liest hier noch die SW-Rom... 02.10.2004, 18:55
 Noemi_Tenshi wer liest hier noch die SW-Rom... 03.10.2004, 10:02
noriana wer liest hier noch die SW-Rom... 04.10.2004, 21:05
 chrissi25 wer liest hier noch die SW-Rom... 09.10.2004, 22:41
Terraner wer liest hier noch die SW-Rom... 24.02.2005, 19:44
Merenwen wer liest hier noch die SW-Rom... 02.03.2005, 19:58
 Masquerade wer liest hier noch die SW-Rom... 21.04.2005, 18:42
 Seelengefaehrtin wer liest hier noch die SW-Rom... 21.04.2005, 19:39
 HoneyB wer liest hier noch die SW-Rom... 21.04.2005, 19:55
Eishu wer liest hier noch die SW-Rom... 25.04.2005, 07:12
 Miss_Iguana wer liest hier noch die SW-Rom... 25.04.2005, 11:33
 Gospel wer liest hier noch die SW-Rom... 26.04.2005, 20:00
 Gashnakh wer liest hier noch die SW-Rom... 02.05.2005, 12:12
Crim wer liest hier noch die SW-Rom... 02.05.2005, 19:34
Taichi3 wer liest hier noch die SW-Rom... 08.05.2005, 08:56
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Miss_Iguana 02.09.2004 09:09
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
huhu leute? wollt mal so in die runde fragen ob es noch mehr so wahnsinnige wie mich gibt die die sw-romane lesen? bin im moment in der New Jedi Order (das Erbe der JEdi Ritter) bei Dark Journey angekommen -die schaffens ja nicht hier mal was aktuelles rauszubringen,also les ich sie einfach auf englisch *snief*
was sind denn so eure lieblingsbücher, Autoren und/oder Figuren?
Zuletzt geändert: 02.09.2004 09:10:35



Von:   abgemeldet 02.09.2004 18:30
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Hallo!

Ja, es gibt noch solche Wahnsinnigen. XD
Bei der New Jedi Order bin ich auch, aber erst bei Band 3, "Dark Tide 2: Ruin" (mittendrin)
Sehr gut gefällt mir auch die Thrawn-Trilogie (die alte), eigentlich alle Bücher von Mister Zahn...
Und die Bücher "Tales from the Mos Eisley Cantina" (Sturm über Tatooine?) und "Tales from the Bounty Hunters" (Kopfjagt auf Han Solo?) gefallen mir auch sehr^^
Hab mit letztens den 1. Teil vom Kopfgeldjäger-Krieg geholt, werd mal sehen, wie der so ist.

Ach ja, noch ein Buch, vor dem ich bitte jeden warnen möchte!!!
Kauft euch niemals "Entführung nach Dathomir" (the Courtship of Princess Leia glaub ich, hab's auf Deutsch gelesen) Dieses Buch ist kein Star Wars und meiner Meinung nach werden die Titelfiguren total... verschandelt! *sagen muss*
Wie gesagt, ich sage nicht, dass es schlecht ist, nur als SW-Buch ist es schlecht...
"So, Lone Star, now you see that evil will always triumph because good is dumb."



Von:   abgemeldet 05.09.2004 13:21
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Hiho!

Ich muss doch wirklich bitten! Entführung nach Dathomir ist ein geniales Buch. Die Charaktere sind klasse dargestellt. Und auf die Hochzeit von Han und Leia warte ich, seit ich das erste mal die Triologie komplett gesehen habe (ich war sechs oder sieben).

Aber über geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde die Das Erbe der Jedi Ritter-Romane dafür ziemlich zäh. Sturm über Tatooine war dafür ganz niedlich.

Ein freches Zwergi



Von:    Glasschmetterling 03.09.2004 15:00
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
mhm, ich les auch die ganzen Star-Wars-Bücher und hab mir jetzt wieder drei neue gekauft...

Was "Das Erbe der Jedi-Ritter" angeht, les ich die total gerne aber 4 und 5 warn meiner Meinung nach total verschandelt... was interessiert mich, wie Han Solo durch die gegend fliegt, während nebenbei die halbe Galaxis in Schutt und Asche gelegt wird? (Okay, ich mag Han ja, aber hallo: da könnte man doch vielleicht ein kleines bisschen auf die vorgänge um ihn rum eingehen...)
Und was das neu rauskommen angeht: Auf der Verlangshomepage von Blanvalet steht immer, wann die nächsten Bücher rauskommen *praktisch find*

Lieblingsbücher:
Young Jedi Knights (da erfährt man endlich mal was über die Ausbildung zum Jedi)
X-Wings
okay, ich sollte aufhören - eigentlich mag ich ja eh alle^^

und lieblingsfiguren aus den büchern: ganze eindeutig Ganner Rhysode *drück* weiß auch nicht, ich mag den kerl einfach...



Von:    Miss_Iguana 03.09.2004 19:13
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
ohja also Timothy Zahn *auf den boden werf und anbet* ist meiner meinung nach wirklich der beste Autor diesseits der Galaxis *höhö* (okay neben W. Hohlbein natürlich ^^)
aber die NJO oh mann, ich bin im Moment immer mehr am verzweifeln wenn ich weiter lese.. wie soll man aus so nem schlamassel wieder herauskommen *grmb* und richtig schade find ich auch die sache mit chewie und anakin... warum müssen die unbedingt beweisen das auch helden nicht unsterblich sind? aber naja,irgendwann musste es ja mal passieren ...
meien Lieblingscharas sind glabu ich Corran Horn und Mara Jade *auf name deut *höhö* - obwohl ich eigentlich nie gedacht hätte das es einmal so mit ihr weitergehen würd,vorher hat sie mir fast besser gefallen,aber meister Zahn kriegt das schon wieder hin *ganz fest dran glaubt*



Von:   abgemeldet 05.09.2004 13:23
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Hiho!

Wunderbar jemanden zu finden der Star Wars und Wolfgang Hohlbein mag. *ungläubigfreu*

Zwergi



Von:    Glasschmetterling 04.09.2004 11:17
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
@mara: also mit NJO gehts mir genauso... irgendwie hab ich erwartet, dass, nachdem Han und Leia ihre Ehe wieder gekittet haben und Jacen die Macht wieder einsetzt (Kurz: Alle persönlichen Probleme gelöst sind), es auch mit der neuen Republik wieder aufwärts geht... aber irgendwie hab ich mich da wohl getäuscht *seufz* *sniff*



Von:    Miss_Iguana 04.09.2004 13:07
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
tja aber das wäre wohl zu einfach gewesen was? *grmb*



Von:    Pasu 04.09.2004 23:30
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Fang im Moment an die Romane zu lesen. Hatten mich vorher nie so sehr interessiert, aber im Endeffekt hört man von sovielen guten Titeln das man da eigentlich nicht wirklich dran vorbei kommt. Zur Zeit lese ich "Kampf um die Neue Republik", danach werd ich mir dann wohl mal "Schatten des Imperiums" zulegen.



Von:    Miss_Iguana 05.09.2004 12:46
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
also ich finde es lohnt sich auf jeden Fall. Inzwischen gefallen mir die Romane sogar fast besser als die Filme, man erfährt einfach so viel mehr um die charaktere und das ganze umfeld. Das ist alles zu so gigantischen ausmaßen gewachsen das es wirklich faszinierend ist



Von:    Miss_Iguana 05.09.2004 15:04
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
höhö ^^
mir hat entführung nach dathomir eigentlich auch ganz gut gefallen , ging halt mal etwas tiefer, ob wohl es an ein paar stellen ein wenig albern war, aber insgesammt war es nicht schlecht.
Toll fand ich auch "I, Jedi" besonders da sich einige ereignisse ja "wiederholen" und man alles mal aus einer anderen perspektive sieht. Ein wirklich gelungener roman wenn ihr mich fragt


wieso unglaublich??? Oo.... ist es so etwas besonderes beides zu mögen??
Zuletzt geändert: 05.09.2004 15:05:32



Von:    Samo 05.09.2004 15:59
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Mein Bruder hat die Bücher...so 20 nach den Bekannten Drein mit Luke Skywalker und weil ich gerade keine anderern Bücher zum lesen hatte, hab ich einfach angefangen, ich bin jetzt bei...
dem ersten Buch der Corellia-Triologie
Der Hinterhalt von Roger MacBride Allen


Samo



Von:    Mizu-Micra 06.09.2004 13:54
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
hmm *frage an sich selbst* "lese ich SW?" *in regal schiel* *SW romane such...* joa, könnt man sagen das ich die lese. hab immer hin *zähl* 32 im regal stehen. die comics mag ich aber lieber *die nimmer zählen kann*
mein lieblings buch ist immernoch "das letzte comando" (schöner abschluss einer guten trilogie) edit: oder NJO band 3 oder 9 *sniff der arme PIEP* ^^
"And the dreams in which I`m dying, are the best I`ve ever had..."


Zuletzt geändert: 06.09.2004 13:55:15



Von:   abgemeldet 06.09.2004 17:33
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Hmm.... also, das kann möglich sein, dass ich die Romane lese... Moment, ich schau mal in mein Regal... (*zählt und bei 40 Büchern ankommt*)
Im Moment lese ich "Darth Maul", eine Vorgeschichte von Epi I aus Sicht der Sith. Ziemlich cool bis jetzt... kann ich nur empfehlen. Aber men Lieblingsbuch bzw. meine Lieblingsbuchreihe ist "Jedi Akademie", eine Trilogie über Lukes Jedi Akademie auf Yavin 4 (müsste eigentlich bekannt sein).
"Even the smallest person can change the curse of the future." ~ Lady Galadriel, LotR-The Fellowship



Von:    LadyVader 25.09.2004 16:07
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Ich hatte mal eine Zeit, da hätte ich am liebsten sämtliche Romane rund um Star Wars gelesen. Hab mir dann auch einige besorgt: So habe ich die Zahn-Trilogie gelesen (also die erste) und "Rebellion der Verlorenen". Die Corellia-Trilogie, Schatten der Vergangenheit, Blick in die Zukunft und diesen Roman mit Leias und Hans Hochzeit hab ich zuhause - aber alle noch nicht gelesen.

Ich muss zugeben, mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich die Dinge etwas anders sehe: STAR WARS sind für mich eigentlich nur mehr die offiziellen Filme, bzw. zuerst mal mit extrem großen Vorsprung die Filme, dann erst die Bücher - wenn überhaupt.

Habe aber zu jedem Film den Roman zuhause, das ist wieder was anderes - finde ich.
~The greatest thing you'll ever learn ist just to love and to be loved in return~



Von:   abgemeldet 02.10.2004 18:55
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
huhu auch XD

also ich hab auch ne zeit lang wie bekloppt alles gelesen was ich an Star Wars - Romanen in die Finger bekommen habe.
was hier noch gar nicht aufgetaucht ist war "Der Pakt von ~öh~ Bakura" (hieß das so???) das mochte ich nicht wirklich so gerne...

aber ich liebe T.Zahn!!! habe aber nur die erste Trilogie, werde mir die zweite schon noch zulegen ^.~

ansonsten ist "Schatten des Imperiums" echt gut!
was ich nicht fertig lesen konnte war "Palpatines Auge". ich weiß nicht, irgendwie war das ganz strange... *grübel* nya, vielleicht einfach nicht der stil den ich mag ^^°

aber dann hört es auch schon auf. über die Akademie der Jedi-Ritter und alles was darüber hinaus geht hab ich nichts mehr gelesen. Das war für mich zu viel des guten!

Star Wars sind für mich Luke, Leia und Han, Chewie und die Droiden. Wenn die Figuren zu viel wreden oder nur noch andere sind macht's mir keinen Spaß mehr...
Nichts ist unmöglich auf der Welt, man muss nur die Mittel entdecken, mit denen es sich durchführen lässt!




Von:    Noemi_Tenshi 03.10.2004 10:02
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese ebenfalls SW-Romane XD
Meine fav-autor is auch T.Zahn (der schreibt so... göttlich *smile*)
Die Jedi-Padawan Bücher mag ich auch, aber wieso musste Xani sterben T.T
Und die Trilogie bout Lando Calrissian mag ich auch ^-^
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts!
Ich könnte keiner Fliege etwas zu Leide tun... ich fass die Viecher doch net an!
Weiß ist edel! http://animexx.4players.de/forum/?forum=1&kategorie=4&thread=67188&seite=1



Von:   abgemeldet 04.10.2004 21:05
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Ich lese im moment die "Jedi Aprrentice" Reihe...und ich kann sagen:Genial!Es ist so klasse geschreiben und macht einfach lust auf mehr...

Ansonsten habe ich noch vor "Schatten des Imperiums" zu lesen und noch paar andere deren Tiel mir gerade entfallen sind o.o

Hmm ahja "Darth Maul" hab ich auch gelesen...die fand ich auch toll ... Darth Maul ist ein toller Charakter...

Mehr fällt mir jetzt grad nich ein xD


Zuletzt geändert: 05.10.2004 10:10:01



Von:    chrissi25 09.10.2004 22:41
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Mh, also ich hab ca. 30 Star Wars-Romane zu Hause. Dazu zählen leider auch 2 Romane zu den Episoden 1 und 2. Geschenkt bekommen, naja, hätte vielleicht irgendwie mal erklären sollen, dass ich Romane zum Film nicht so gern lese... o.o''

Hab eine Zeit, wo ich mir zu jeder Gelegenheit ein Star Wars Buch wünschte, ist nun vorbei. Habe nun 5 Bücher da, die ich noch nicht gelesen habe, das sind die Teile 4 bis 8 vom Erbe der Jedi Ritter, aber auf Englisch. ^^'

Mein Lieblingsautor ist definitiv Timothy Zahn und entsprechend gehört Mara Jade zu meinen Lieblingscharas. Dazu dann noch die Solo-Kids und Kyp Durron (neben den Hauptcharas) und ich wär glücklich. ;-p

Wünsch euch was,
chrissi
If you reach for your dreams, they will reach for you.



Von:   abgemeldet 24.02.2005 19:44
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
ich lese gnadenlos alles wo STARWARS drauf steht.
Wenn einer weis wo es noch "Flucht nach Dathomir" giebt ?
SAGT ES MIR !
BÜTTE



Von:   abgemeldet 02.03.2005 19:58
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Aaran Allston und die drei Gespensterstaffel-Romane sind meine Favoriten im SW-Universum, was auch leicht ist, weil... die sind ja von ihm. Außerdem ist einer seiner Charaktere mein AOL-Name *den Namen knutscht*

Wen ich gar nicht abkann, ist Barbara Hambleys "Palpatines Auge". Das ist so schlecht und ich habe Luke zu hassen gelernt. Ich mein, nicht nur, dass er weinerlich ist wie ein kleines Kind, nein, der stirbt auch fast die ganze Zeit und hat am Ende angedeuteten Cybersex mit nem Comp, in dem Callista rumschwirrte.
So ein Müll.. Das war abartig. Damals habe ich Luke zu hassen gelernt. Das ist mittlerweile wieder verflogen, aber nur, weil ich das Buch verdränge.
Auch wirklich grottig ist übrigens "Skywalker`S Rückkehr" von Foster. Das war eine Qual das Buch zu lesen.

Achja, besonder gut ist übrigens auch die erste Thrawn-Trilogie. Ich liebe Timothy Zahn. Er hat nen durchgehend gute und herausragenden Schreibstil. Und auch seine Kurzgeschichten sind fantastisch. Zudem hat er uns einen der sympathischsten und charismatischten Imps geschenkt, den das ganze SW Eu wohl jemals gesehen hat. Thrawn brilliert nicht nur durch taktisches Geschick, er ist sogleich auch noch sehr menschlich in seinem Tun und Handeln. Menschlicher als ein Apwar Trigit, als ein Zsinj oder eine Isard. Der Mann hat es sich verdient, zu einem Großadmiral der imperialen Flotte aufzusteigen. Meiner Meinung nach die einzig gute und zu unterstützende Entscheidung des Imperators.

Und generell lese ich auch alles, was mit SW zu tun hat. Das ist ne Sucht. Bin ja jetzt auch schon so unendlich lange SW Fan. Seit Anfang 90. Da braucht man jedes einzelne Buch und zwar zwei bis drei mal gelesen.
So sehr der Sturm auch tobt, einen Berg wird er nie in die Knie zwingen!



Von:    Masquerade 21.04.2005 18:42
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Ich hab jetzt damit begonnen episode 3 zu lesen ^^

sagt da gibt es doch noch so extra Bücher eines davon heist "Wachwechsel" sind die gut oder eher für die Story uninteressant ??



Von:    Seelengefaehrtin 21.04.2005 19:39
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
sie sind ganz in Ordnung, kommen aber an die rann die nach ep.6 kommen.
Ich binn gerade mit ep 3 fertig geworden Das Buch hält das was der Film verspricht !

Jetzt binn ich mal fies:
(wer die geschichte erst im FIlm erfahren möchte sollte jetzt nicht weiterlesen)




Padme segnet das Zeitliche!


"Sei auf alles gefasst und du wirst nie enttäuscht werden"
Doch leichter gesagt, als getan...



Von:    HoneyB 21.04.2005 19:55
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Vielleicht solltest du noch fett SPOILER drüberschreiben für die Leute, die sowas querlesen (wie ich o__o) ...

Aber egal, das wusste ich schon vorher, von jmd, der sich beschwert hat, dass sein bester Freund ihm das gespoilt hatte (ja, und mir obendrein auch noch o__o).

Trotzdem merkwürdig, ich dachte, *PIEP* wär vor Kummer und Einsamkeit gestorben, so hab ich das aus Eps. 6 (?) verstanden.

Kann mir ausserdem jemand sagen, ob das ganze Star Wars Universum ursprünglich von George Lucas allein stammt, oder noch jemand beteiligt war?



Von:   abgemeldet 25.04.2005 07:12
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab Das Imperium der Träume gesehen und wenn ich mich recht erinnere war Star Wars ein Entwurf von George Lukas alleine. Die meisten Firmen wollten das gar nciht drehen ( ;_; ) , aber als George Lukas mit nem anderen Film erfolgreich war hat sich dann doch einer breitschlagen lassen ; )

Zum Thema, ich hab grad erst angefangen die Romane zu lesen, bit jetzt hab ich die Thrawn Triologie und das Buch zu Epi 3 gelesen. Ich muss echt sagen ich war von Epi 3 positiv überrascht. Der Film könnte endlich mal was werden, nach den enttäuschenden Epi 1/2 :O
Alles ist Gift, allein die Dosis machts



Von:    Miss_Iguana 25.04.2005 11:33
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
AC`HTUNG ZUM SPOILER!


@Seelengefährtin: ach ne, wer hätte das gedacht.. ich mein schliesslich ist sie in anH tot...also muss sie ja wohl gestorben sein oder nicht...



Von:    Gospel 26.04.2005 20:00
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Also ich habe noch nicht viel gelesen u.u" *momentan 'Shadows of the Empire' liest* ^^
Aber ich fand 'Labyrinth des Bösen', diese Vorgeschichte zu Episode 3 genial! *-* Man erfährt 'ne Menge über General Grievous, den, für mich persönlich, coolsten Star Wars Charakter aller Zeiten XDD
Teilweise sind ein paar komische Stellen dabei, aber es ist unglaublich spannend. Die Jagd nach Sidious und das Ende, welches direkt an den Anfang von Episode 3 anknüpft sind unglaublich ^.^



Von:    Gashnakh 02.05.2005 12:12
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Ich hänge eher an den älteren Romanen, besonders die X-WING Romane haben mir super gefallen. Naja, ich als alter Rebell bin halt eher mit der Zeit der Rebellion selber bzw. der frühen Zeit der Neuen Republik (so etwa bis Thrawns Rückkehr) verbunden...
Ich hab auch vor das StarWars RPG zu leiten, in eben dieser Zeit. Die neuen Entwicklungen in den StarWars Romanen sind nicht so mein Ding... *schulterzuck* ...egal.
Das ist Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife...
- Realität suckt, aber die Grafik ist saugeil -



Von:   abgemeldet 02.05.2005 19:34
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
Meine ganzen Regale sind voll^^

naja meist die US Ausgaben der Bücher.
Les imo mal wieder Shatterpoint (mace windu und die armee der klone ...was fürn laaaaanger titel meh)

naja ich liebe die X-Wing Reihe und die Corellia Trilogy.



Von:   abgemeldet 08.05.2005 08:56
Betreff: wer liest hier noch die SW-Romane? [Antworten]
Avatar
 
ich les wie eine wahnsinnige Jedi Padawan
ich finde das ist auch genial geschrieben und handelt davon wie obi wan zu qui gon kommt - da gibts glaub ich scho 20 bände oder so *uff*
die anderen hab ich noch nicht gelesen - sonst hab ich nur alle von 1-6 epi aber naja - wird wohl noch mehr werden :)
Hakuna Matata ^^


[1] [2]
/ 2



Zurück