Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Animania und Koneko abgesetzt?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_271345/-1/12981533107138/
http://desu.de/oWmUNV2




Von:    Knuddel-Woelfchen 19.02.2011 23:08
Betreff: Animania und Koneko abgesetzt? [Antworten]
Avatar
 
Die neue Koneko ist seit ein paar Tagen im Handel und mit dem was die Mediengestalter da gemacht haben muss ich sagen ... ich hab das GEfühl die wollen es provozieren das die Koneko nicht mehr gekauft wird!

Vielleicht ist das auch nur meine Meinung (Ich lerne Gestaltungstechnische Assistentin)

Ich habe so viele Fehler in diesem Magazin gefunden ... ich habe nur den Kopf geschüttelt. Vorne rein das Cover ... fand ich einfach nur schrecklich ... es hatte nichts mehr mit der alten Koneko zu tun ... dann gleich die erste Seite der Einstiegstext. Es wird eine große von 11 oder 12 PT gewesen sein in dem der Einstiegstext geschrieben wurde und der Durchschuss (Zeilenabstand) war einfach zu klein ... als nächstes das Impressum ... das gehört auf der ersten oder letzten Seite ... auch die Farbwahl fand ich sehr erschreckend! Vorne die CYMK (Cyan, Yellow Magenta Farben), war ein Schmerz für die Augen ... die Farbwahl allgemein ... im ganzen Magazin zieht sich Schwarz, Grau Pink durch ... dann diese übergroßen Bilder wo der Text verschwindet und dann gab es eine SEite da haben sie 2 mal das gleiche Bild benutzt. Schön überdimensional groß wie ich finde und das auch durchweg immer wieder, riesen Fotos. Es heißt ja ein Bild sagt mehr als Tausend Worte ... einen Text habe ich mir durchgelesen und ich dachte mir nichts gutes ... und mir wurde klar warum die Bilder so groß war. Es gibt vieles was ich nicht mehr als gut bezeichne! Chiko-chan hatte geschrieben dass die Koneko sich dem Anime/manga gerichtet hatte, eben! Warum ist jetzt aufeinmal die Koneko mit der Japanpokultur zubombadiert worden? Versteht mich nicht flasch, es ist schön dass mehr dazu drin ist aber gleich so viel?! Der Anime/Manga Anteil ist extrem gesunken ... daher habe ich mir die Koneko immer deswegen gekauft! Zumindest war dass immer der Hauptgrund ... auch im gesamten finde ich die Koneko nicht mehr flüssig ... keinen Übergang ...

Ich habe bereits auch schon eine Kritik Email geschrieben und bin gespannt ob in der nächsten Koneko sich dann etwas geändert haben wird, wobei ich auch noch auf eine Antwort warte ...
Sollte sie aber so bleiben wie jetzt, steige ich auf die Animania wieder um!

Ich habe auch das GEfühl ... dass mit de rneuen Koneko man evt. die Hoffnung hat dass sie nicht mehr so beliebt ist und aus dem Grund dass es zu wenig Leser gibt diese dnan abgesetzt wird.

Nun habe ich die Frage wie sieht ihr das? Findet ihr die neue Koneko besser oder schlechter?
Wird mich echt mal interessieren ob ich die Einzige bin die das neue Design der Koneko schrecklich findet und sich die alte Koneko zurück wünscht.

LG Knuddel-Woelfchen

Zurück zum Thread