Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Haou Airen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_136056/-1/11768094421396/
http://desu.de/RwsE26N




Von:   abgemeldet 17.04.2007 13:35
Betreff: Haou Airen [Antworten]


(liegt wohl daran dass Hakuron so geil aussieht) Kurumi ist finde ich auch um einiges hübscher als ihre Vorgängerinnen Miu und Aine(Hakuron auch). Aber charakterlos sind sie alle. Die Jungs aber auch, keiner hat eine Macke oder so was, nur Sakuya ist noch ein wenig besonders wegen seiner Stimme, Aine weil sie ein bisschen Talent zum texten hat und Kai weil er der Teufel ist.

Du im Ernst, da fällt mir nichts mehr zu ein. Ich würde das verstehen, wenn die gezeichneten Mangafiguren echt wären, also dementsprechend nicht gezeichnet, sondern aus Fleisch und Blut.
Wenn du sagen würdest: Ja Brat Pitt sieht so gut aus.
Fein ok, das kauf ich dir ab, aber nicht bei einer Managafigur, die vielleicht ansprechend gezeichnet wurde.
Ich kann es natürlich auch falsch interpretieren.
Aber deine Aussage, so wie du sie formuliert hast, lässt mich zum Schluss kommen, dass du dir diese Person "liebst", will ich mal behaupten. So als hättest du ernstahfte Gefühle, für diese Männer.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Merry 13 das so gemeint hat...Das war eher so was wie ne Charakteranalyse oder Begründung warum so viele den Manga kaufen (weil eben dieser Hakuron oder wie auch immer er heißt so gut aussieht)
Aber es war glaub ich nicht so gemeint, dass sie in einen der Charaktere verliebt ist oder ihn als echten Menschen sieht. Fast jeder der einen Manga liest, denkt sich zwischendurch: "Wow, ist der hübsch" (hübsch gezeichnet natürlich!) oder "Mensch, kannst du das nicht so und so machen" blablabla... Soll heißen: Man lebt sich einfach in eine Geschichte ein, lebt mit, denkt mit, fühlt mit usw... Das ist im Prinzip bei jedem Buch so, das man liest. Hat aber nichts mit echten Gefühlen zu tun.

Was ich nicht so ganz verstanden habe ist:
Merry13: Du magst den Manga, richtig? Aber dich stört auch, dass es um Vergewaltigung geht usw. oder?
Ich wollte nur sicher gehen, ob ich das richtig verstanden habe... ^_^




Ansonsten kann ich mich nur
Reitas_KittyDolls
Meinung anschließen! keiner macht hier was runter, es geht hier um Dinge, die wir festgestellt haben und die mich, für meinen Teil, maßlos enttäuscht haben! ich persönlich lese garantiert nie wieder ein Werk von Maju Shinjo. Ich hab es mit Virgin Crisis, Kaikan Phrase und Haou Airen probiert und alles hat mich enttäuscht. Es ist im Großen und Ganzen überall die gleiche Storyline - der Hintergrund ist zwar immer ein anderer (einmal das Showbusiness, einmal die Unterwelt mit dem Teufel, einmal das "Verbrechermilieu"...) - aber die Geschichte mit ihren ganzen Zwischenfällen (Entführung, Eifersüchteleien, Rücksichtslosigkeit, Sabotage der Beziehung usw.) bleibt gleich. Auch die Personen und ihre Charakterzüge sind meist die gleichen.
Vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll - ich hab zwar nichts gegen lockere Unterhaltung, aber diese Mangareihen sind für mich weder locker noch Unterhaltung.

Und das ist eine objektive Meinung meinerseits - ich könnte auch noch ganz anders debattieren, aber nachdem es auch Leute gibt, die den Manga mögen usw. belasse ich es dabei: Jedem das seine!

Gott ist tot! - Nietzsche

Nietzsche ist tot! - Gott
Zuletzt geändert: 17.04.2007 13:42:30

Zurück zum Thread