Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Korra (?)


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_262844/-1/13791523220640/
http://desu.de/ih3Z_Rx




Von:    Alaiya 14.09.2013 11:52
Betreff: Neues Avatar-Projekt - The Legend of Kor... [Antworten]
Avatar
 
Ich habe nun die ersten beiden Folgen der neuen Staffel geschaut :D

Ich bin sehr beeindruckt, allein wieder vom atmosphärischen her. Wieder unglaublich schöne Animation und Musik. Es wirkt dadurch wirklich sehr Ghibli-esque.
Auch so wirkte es (auch wenn das abzusehen war) weitaus ausgewogener, als der Einstieg in die erste Staffel. Sicherlich deswegen, weil nicht grundsätzlich alles neu etabliert werden musste, aber auch, weil es wirklich eine richtige Doppelfolge (im Sinne, dass die beiden wirklich ineinander verschmolzen) war.

Alles weitere packe ich einmal in einen Spoiler ;)

Spoiler
Ein wenig hastig wirkte der Anfang der ersten der beiden Folgen, da man hier deutlich alles wichtige eben schnell klar machen wollte. Aber sobald sie dann am Südpol waren ging es ganz gut.
Ich finde vor allem die neuen Charaktere sehr interessant. Unalaq ist ein interessanter Charakter und ich bin mir soweit noch nicht sicher, ob er letzten Endes das ganze Spirituelle als eine Ausrede benutzt um den Südlichen Stamm zu übernehmen, oder ob es ihn eben wirklich darum geht, das spirituelle Gleichgewicht wieder herzustellen.
Die beiden Zwilligen zusammen mit Bolin fand ich lustig, aber vielleicht auch ein wenig zu lustig, da sie halt sehr offensichtlicher Comic Relief waren. Gerade bei Bolin finde ich es wieder sehr schade, dass er erst mal nur wieder zum Comic Relief degradiert wird. Irgendwie fehlt mir bei ihm der Faktor, den Sokka hatte: Er war Comic Relief, aber auch Awesome (und das obwohl Sokka Non-Bender war).
Apropos Sokka. Kataras Anmerkung zum Thema "Zeit mit den Geschwistern verbringen" klang sehr danach, dass es noch irgendetwas wichtiges mit Sokka gab... Mal gespannt, ob wir vom Team Aang ein wenig mehr in der Staffel erfahren :D
Schade fand ich allerdings auch, dass Asami nach ihrem Deal einfach im Plothole verschwand. :/

Dafür war die Atmosphäre und der Aufbau des ganzen wirklich sehr schön. Ich verstehe Korras Problem sehr gut. Ich meine, Aang hat praktisch als Kind schon alles allein gemacht (weil ihm zwar keine andere Wahl blieb, aber ja...) und Korra wird von vorn bis hinten behütet. Ja, teilweise handelt sie unüberlegt, aber wie soll sie Verantwortung lernen, wenn man ihr eigentlich selbst Eigenverantwortung versagt?

Ach ja, und dass sie und Mako recht viel streiten, gefällt mir ja *hust* Ich hoffe, dass es in die Brüche geht.

Ansonsten finde ich es interessant, dass Jinora irgendeine Spirituelle Verbindung zu haben scheint. Wahrscheinlich mit dem ersten Avatar, wie es aussieht. Ich bin gespannt, was das wird.


Eure Meinung?! :)
→ Sieben Jahre nach Digimon Tamers...
Digimon Alpha Generation

→ Wenn die Welten kollidieren...
Digimon Battle Generation
Zuletzt geändert: 14.09.2013 11:52:18

Zurück zum Thread