Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wie findet ihr Persona 3? *________*


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197243/-1/13331373558245/
http://desu.de/UhD9jQU




Von:   abgemeldet 30.03.2012 21:56
Betreff: Wie findet ihr Persona 3? *________* [Antworten]
Avatar
 
> Ken kann Media? Wann lernt der das denn? o.O Habe ich noch gar nicht gesehen.

In P3P beherrscht er direkt zu Anfang Mediarama. Im Original muss er es hingegen noch lernen, soweit ich mich erinnere.

Jedenfalls erinnere ich mich, dass er den Zauber erst später beherrschte. Aber auf jeden Fall ist er ein Alternativheiler, wenn du Yukari nicht magst. Er kann zwar stoplern, ist aber afaik auch stärker und immun gegen jedes herkömmliche element.
*überprüft gamefaqs*
Ah, er lernt in P3 und FES erst Mediarama ab Level 51 UND seine Persona muss aufgewertet sein. Dass passiert am sechsten Oktober.
In P3P hat er das von Haus aus. Ich glaube, er lernt auch Recarm und Samarecarm.

> Bis jetzt kann ich mit Koro noch nicht so viel anfangen. Aber ich versuche trotzdem ihn mit den anderen auf demselbem Level zu halten. Wer weiß, wann man welches Mitglied mal braucht :/

Yepp, das ist das Problem. Ich erinnere mich dass auf höheren Ebenenen Minibosse waren, für die ich ernsthaft Junpei ausgraben musste. Die Figur, die ich am wenigsten mochte. Da war ich schon irgendwie froh, ihn auf level 50 und gut ausgerüstet zu haben.
Für einen anderen Kampf war sogar Mitsuru von Vorteil. Aber zu dem Moment ist sie aus storytechnischen Gründen nicht verfüpgbar gewesen. Ich musste den Tartarus pausieren, bis sie wieder da war. Und dann hatte der Miniboss nichts mehr zu lachen.
Also, wie gesagt, ungefähr um Level 50 herum kannst du mit dem mitschleifen aufhören. Eventuell kann es vorkommen, dass du für Minibosse also einen der anderen benötigst. aber mit guter ausrüstung können sie sehr hilfreich sein.

> Hab mal eine Frage: Wen hast du aus der Gruppe immer am meisten "gepanzert", also die stärkste Rüstung und die stärkste Waffe gegeben?

Geldsorgen? Ein Tipp:
Töte Gegner immer mit Hilfe von All-Outs oder indem der Held den Todesschlag setzt. Dadurch hast du eine Chance von 99 % eine Chance-Time zu bekommen. Nimm IMMER das Geld. Ist kein Geld verfügbar nimm die Schwertkarte (du kannst das erhaltene Item für Geld verkaufen - offensichtlicherweise).
Ist das alles nicht möglich nimm die Karte, die erfahrung erhöht. Wenn du dein Sekundärteam auflevelst nimm grundsätzlich die Erfahrungskarte. Spart dir Zeit. :)
Ausnahme: Sollte(n) die begehrte Karte(n) verflucht sein, nimm eine Karte niederen Wertes oder eines anderen Typs. Oder lehne die Chancetime ab.

Was das Ausrüsten angeht: Gib deinem Primärteam immer das Beste, was du gerade bieten kannst. Zusatzeffekte sind ja meist nett, aber nicht das, worauf du achten müsstest. Vor allem da die Effekte zufällig gewählt werden.
Dein Sekundärteam bekommt die Reste. Auch kannst du im Tartarus Ausrüstung finden, diese ist meist besser als das, was du im Moment kaufen kannst.
Übrigens: Der Held steht über allem. Wenn es ums ausrüsten geht, rüste ihn immer zuerst auf. Du weißt ja, stirbt er heißt's Game Over. Dann erst der Rest des Sekundärteams.
Außerdem: Koro kann keine Schuhe ausrüsten. Da sparst du etwas Geld. Aberer kann nur einzigartige Rüstung tragen. Das gleiche gilt für Aigis, aber bei ihr sind Schuhe und Rüstung einzigartig.
Was Aki, Mitsuru, Ken, Yukari und Junpei angehen, wer auch immer zum Sekundärteam gehört, bekommt was übrig bleibt. Außer du hast das nötige Kleingeld.
Übrigens, goldene Hände lassen gerne Münzen fallen. die sind eine Menge wert. In FES lassen sie auch gerne Nihil-Waffen fallen. Die sind wertlos, aber können benutzt werden um sie mit Persona zu fusionieren, für kleine Zusatzeffekte. (Lover-Persona negieren Charme). Aber das weißt du ja, wenn du FES hast.

Waffen sollten auch zweitrangig sein. Diese erhöhen nur den schaden bei physischen attacken der meistens eher schwach ist. Wichtig sind eher die Angriffe der Persona.
Also - erst ausrüstung, dann Waffen.

Oh, und lege dich beim MC auf eine Waffengattung fest. Ich nahm Rapiere und eine Zeit lang auch Speere. Du kannst natürlich auch Äxte, Bögen, Sopeere und was immer du magst nehmen.

Übrigens, schaue sonntags regelmäßig den Shoppingkanal im Zimmer des Helden an. Dort wird meist gute Ausrüstung verkauft, die dir ein gutes Stück über den Berg hilft.

> Teilweise verliere ich auch schon den Überblick, weil es einfach so viele SEES-Mitglieder gibt. o.O

Na ja, die Menschen können überwiegend das gleiche Ausrüsten. Koro und Aigis sind die Ausnahme. Aber ich stimme zu.
Besonders schlimm fand ich ja, dass du jedes Mitglied erst einmal ansprechen musst, ehe du es ausrüsten kannst. Das wurde in P3P ja behoben.
*Baum*

Zurück zum Thread