Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von Drachen?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_207032/-1/12220933244922/
http://desu.de/wU60HVU




Von:    Jason 22.09.2008 16:39
Betreff: Was haltet ihr von Drachen? [Antworten]
Avatar
 
MG schrieb:

"Dämon" hingegen ist ein sehr weit gegriffener Typus. Es ist ein Begriff, der sich mit jedem x-beliebigen Gegenstand verbinden lässt. Ein Winddämon, Erddämon, Feuerdämon, Bleistiftdämon, Teerdämon, Nageldämon, Glasdämon, etc bla. Und keiner dieser Dämonen wird so aussehen wie ein anderer. Auch können sie intelligent oder dumm sein, zivilisiert (mit König vll), barbarisch, mikrospokpisch klein oder riesengroß sein.
Drachen hingegen... *gähn* Es sind Echsen.

Ich mag Drachen, wie schon gesagt. Aber dennoch muss ich dem Widerspruchslos zustimmen! Das Bild von einem Drachen hält sich nunmal in Grenzen und bietet nicht so vielseitige Varianten wie beispielsweise die eines Dämons!
Hört man von einem Drachen ist es nun einmal so, dass man an ein echsenartiges Wesen denkt, mal mit mehr und mal mit weniger Gliedmaßen!
Während bei einem Dämon von Mensch zu Mensch unterschiedliche Interpretationen vorliegen! Dämonen können beispielsweise in Form von Tieren, Menschen, irgendwelchen undefinierbaren Wesen(jah DAS ist auch ein Dämon) oder auch bloß in schattenhaften Gestalten auftreten. [nur um einige zu nennen!]
Während es nun einmal schlichtweg einfach so ist, das Drachen immer ein ähnliches Bild in jedermann Kopf bildet!

Und ich bin auch ein Fan von Drachen, aber man sollte sich nicht einer Meinung so zwecklos widerstreben:
> Entschuldige bitte MG aber solch einen Blödsinn habe ich noch nie gehört. Jedes Wesen ist auf seine art vielfältig. Keines ist vielfältiger als das Andere. (abgemeldet)
wenn es nun einmal eine Tatsache ist dass die Meinung eines anderen schlichtweg die Wahrheit ist! ô.o
Oder zumindest ansatzweise, eine nachvollziehbare Begründung für ein Kontraargument bringen!
Wenn man den Schmerz spürt, weiß man immerhin dass man noch Gefühle hat.

50 KaroTaler zu gewinnen ! (*schleichwerbung XD*)

Zurück zum Thread