Zum Inhalt der Seite

Thread: ältere Linkin Park-Liebhaber?

Eröffnet am: 10.10.2006 18:13
Letzte Reaktion: 10.02.2011 20:28
Beiträge: 68
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Linkin Park



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
 Umi ältere Linkin Park-Liebhaber? 12.12.2010, 18:04
 Melolontha ältere Linkin Park-Liebhaber? 21.01.2011, 16:00
 ramirez666 ältere Linkin Park-Liebhaber? 28.01.2011, 16:51
 TokyoJuliet ältere Linkin Park-Liebhaber? 29.01.2011, 20:49
 WeltraumMieze ältere Linkin Park-Liebhaber? 29.01.2011, 23:46
 Impact-C ältere Linkin Park-Liebhaber? 09.02.2011, 23:17
 Umi ältere Linkin Park-Liebhaber? 09.02.2011, 23:58
 Chrolo ältere Linkin Park-Liebhaber? 10.02.2011, 20:28
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Umi 12.12.2010 18:04
Betreff: ältere Linkin Park-Liebhaber? [Antworten]
Avatar
 
Streiten will ich mich auch nicht, und stimmt auf jeden Fall, dass HT und Meteora (aka Hybrid Theory II, wie sie das Album untereinander nennen) schon eher in diese Nu Metal Richtung gehen :)
(von Pavarotti hätt ich übrigens gern mal Trashmetal gehört XD)

Wie gesagt, ich denke, was die Sicht auf das alles angeht, kommt es eben wirklich drauf an, auf welche Art und Weise man sich mit einer Band auseinandersetzt, und ich les mir eben einen Großteil der Interviews durch und schau mir die Making Ofs der Alben und so an, und irgendwie komm ich nicht umhin, ihnen zu glauben, dass sie wirklich einfach nur was anderes probieren wollten *shrug*
Kann mich auch irren. Aber wenn ich mir die Meinungen über MTM und ATS so anschaue, und diesen Pulk von "Fans" - die mehr als die Hälfte der Musik der Band scheiße finden, weil sie eben nicht mehr "Nu Metal" machen - dann denk ich mir schon, dass sie da von den Verkaufszahlen besser gefahren wären, wenn sie ihre neue Musik mehr an den alten Sachen orientiert hätten.
Aber, wie gesagt, das ist alles nur meine Interpretation, die u.U. wirklich nicht ganz stimmen muss, da ich mir als Fan natürlich schon wünsche, dass sie inzwischen ein bisschen weniger in ihren Interviews lügen als damals XD
Instead of giving you music for your ear, we'll stick our dicks into your ear ^-^ [Joe Hahn]



Von:    Melolontha 21.01.2011 16:00
Betreff: ältere Linkin Park-Liebhaber? [Antworten]
Avatar
 
Bin 24 und seit zehn Jahren Fan. (Ja, Fan. Vom ersten Mal hören an.)

Ich seh das so: ich find's ehrlich großartig, dass ich mit Linkin Park erwachsen werden hab können. Ihre Musik hat mich durch wichtige Abschnitte in meinem Leben begleitet und irgendwie is es recht faszinierend, wie gut die musikalischen Veränderungen der Band und meine persönlichen Veränderungen zusammenpassen.

Und erstaunlicherweise fühl ich mich auch garnicht soooo schlimm, wenn ich mich auf Konzerten mit Leuten unterhalt, die fast 10 Jahre jünger sind. Oder sooooooooo idiotisch, wenn ich neben denen mit abgeh ;oP

(Achtung, Kitsch:) Musik verbindet halt.
...SITZLAOLA!!!

->Wise Guys Zirkel<-



Von:    ramirez666 28.01.2011 16:51
Betreff: ältere Linkin Park-Liebhaber? [Antworten]
Avatar
 
bin 23 und an sich hast du genau das geschrieben was ich auch dazu denke ^^ ich bin mit ihnen groß geworden. mein paps is 53 und will beim nächsten mal mit auf ein konzi ^^

was ich absolut nicht nachvollziehen kann sind diese ständigen vorwürfe des ausverkaufs oO. schon mal dran gedacht, dass bands gar nicht so viel kohle mit cds rauswerfen machen, sondern mit live-auftritten? man kanns auch mal von ner ganz anderen seite betrachten. mit dem remix haben sie doch gezeigt, dass sie eben nicht nur nu metal machen und das zu einer zeit zu der sie nu metal gemacht haben. so ganz stimmt das also nicht. LP waren immer ein mix aus hip hop, metal und elektro. deshalb versteh ich auch nicht, wieso so viele jetzt rumjammern, dass ATS nicht mehr LP sind. alle elemente, die auf ATS vorkommen, sind schon immer teil der band gewesen. sie machen keine nu metal sachen mehr, weil sie nicht auf der stele treten wollen und sich nicht wiederholen wollen. mit meteora wollten sie vielleicht noch auf nummer sicher gehen, das geben sie sogar zu, aber das funktioniert nicht mit jedem weiteren album. ich hab das gefühl, egal wie sies machen, irgendwie würde immer einer meckern.
in einem hoffnungslosen kampf ist das aufgeben der höchste verrat

http://www.lastfm.de/user/ramilein666



Von:    TokyoJuliet 29.01.2011 20:49
Betreff: ältere Linkin Park-Liebhaber? [Antworten]
Avatar
 
>ich hab das gefühl, egal wie sies machen, irgendwie würde immer einer meckern.

Was auch bei vielen anderen Bands der Fall ist.
Die Bands sollten sich in ihrer Musik auch selbst verwirklichen und nicht die Songs nur für ihre Fans schreiben.

Außerdem gibt es so viel gute Musik, dass man sich einer Band auch immer wieder abwenden kann.
Ich erinnere mich z.B. noch genau daran, als ein gewisser Song namens "The leaving Song pt2" mich aus meiner Linkin Park-Sucht herausgeholt und überzeugt hat...
あぁ儚き夢よ、まだそばにいて
帰れない故郷に背を向けても
ビルの隙間の少しの太陽浴びながら
今日も咲き誇ってゆけ



Von:    WeltraumMieze 29.01.2011 23:46
Betreff: ältere Linkin Park-Liebhaber? [Antworten]
Avatar
 
Ich war großer Fan von den früheren LP : )
Aber leider, wie bei vielen Bands, hab ich das Interesse verloren. Ich will nich sagen, dass es am Kommerz ist. Ich bild mir da kein Urteil. Ich finde nur, dass der anfängliche Stil von LP mir besser gefallen hat, als die Musik von heute. War aggressiver, wenn man es so beschreiben kann. Das hat mir gefallen.
Aber jedem das seine. : )



Von:    Impact-C 09.02.2011 23:17
Betreff: ältere Linkin Park-Liebhaber? [Antworten]
Avatar
 
>War aggressiver, wenn man es so beschreiben kann. Das hat mir gefallen.
> Aber jedem das seine. : )

Ja, früher waren sie irgenwie härter. Da gehts mir genauso! Die alten sachen find ich auch besser.

Nun bin ich mittlerweile 23jahre alt und mag die band immer nocht =D. Und mein Ultimatives ziel ist es, diese band irgendwann noch mal live zu sehen ;-;
Letztes jahr waren sie glaub ich nur hier in Hamburg und ich hatte keine kohle dafür das war ja so bitter ;___; *wein*

The Katalyst hatte mir perstönlich sehr gut gefallen. Vielen gefiel das nicht! Aber mich hatte es voll geflasht =D
Zuletzt geändert: 09.02.2011 23:17:43



Von:    Umi 09.02.2011 23:58
Betreff: ältere Linkin Park-Liebhaber? [Antworten]
Avatar
 
Sie sind dieses Jahr wieder in Hamburg ;)



Von:    Chrolo 10.02.2011 20:28
Betreff: ältere Linkin Park-Liebhaber? [Antworten]
Avatar
 
Also LP waren bestimmt 4 Jahre meine absolute Lieblingsband^^
Reanimation und Meteora gefielen mir im Übrigen erst beide nicht so bzw. enttäuschten mich anfangs, aber nach einer Zeit habe ich mich nicht nur mit den neuen Songs angefreundet, sondern war richtig into it.
Selbst die Collab mit Jay-Z fand ich noch interessant, wo die meisten anderen ihnen schon den Rücken zugedreht haben, weil Metal und HipHop nicht gerade ein gemeinsam es Fanlager haben und Linkin Park trotz aller Phrasen "Unsere Musik ist kein Metal" halt am ehesten New-Metal-Fans hatten.
Minutes to Midnight war dann aber schon ein kleiner Nackenschlag und das erste Album (von Under Attack abgesehen), was ich mir nicht original gekauft hatte. Das laut Chester "beste Album von Linkin Park" mit dem laut ihm "besten Song den er jemals kreirt hat und auch nicht mehr toppen könnte" (The little things You give away) besaß zwar super Songs wie Given up, What I've done, In pieces und Bleed it out, aber im Gesamten fehlte der Drive, da Mike als Sänger kaum in Erscheinung trat und Chester mehr heulte als shoutete.
Ich hätte erwartet, dass Linkin Park danach gar nichts mehr rausbringen, aber das stimmt ja nun auch nicht ganz, mittlerweile straucheln sie ja irgendwo im Netz der elektronischen Musik umher.

Nun... schade schade, wirklich ._.
Two rules for success:
1) Never tell people everything you know


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück