Zum Inhalt der Seite

Thread: Die Simpsons-Das Spiel

Eröffnet am: 13.11.2007 19:34
Letzte Reaktion: 05.05.2009 18:04
Beiträge: 7
Status: Offen
Unterforen:
- Videospiele
- Simpsons




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Enuma-Elish Die Simpsons-Das Spiel 13.11.2007, 19:34
Die Simpsons-Das Spiel 28.11.2007, 22:52
 Jim Die Simpsons-Das Spiel 29.11.2007, 00:17
Die Simpsons-Das Spiel 29.11.2007, 21:08
 Jim Die Simpsons-Das Spiel 29.11.2007, 21:55
 Yozakura Die Simpsons-Das Spiel 30.11.2007, 08:18
 MakinoJul Die Simpsons-Das Spiel 02.01.2008, 22:54
Seite 1



Von:    Enuma-Elish 13.11.2007 19:34
Betreff: Die Simpsons-Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Also joa, wer hats?
wie findet ihrs?
gibts n besseres? Oo

Wollts mir eventuell holen, daher wärs interessant was ihr für Erfahrungen mit dem Spiel gemacht habt oo



Von:   abgemeldet 28.11.2007 22:52
Betreff: Die Simpsons-Das Spiel [Antworten]
ich habs (für Ps3)

Ich zocks grad zum zweiten mal durch, um alle jokes zu ergattern.
Das Spiel ist das beste der letzten 23 Simpsonsgames und wahrscheinlich das beste Simpsonsgame aller Zeiten(nachfolger werden es sehr schwer haben!)

Grafisch Top - so real war Springfield noch nie, komplett in Deutsch, leider nicht in original umstellbar.

Dauer des Spiels : Storydurchspielen in 7 h , bin nun bei 12h um auch alle "Collectibles" einzusacken.

Preis: 54 € bei Gamestop , für 6€ weniger gibbets die PS2-Version .
Keine Ahnung was du für Konsole hast, aber für PC gibts das Game nicht!

Für wahre Simpsons isses ein Must-Have!



Von:    Jim 29.11.2007 00:17
Betreff: Die Simpsons-Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Da kopier ich mal mein Review aus nem anderen Forum.

Die Simpsons - Das Spiel

System: Playstation 2
Genre: Jump n Run, Geschick
Version. Deutsche PAL

Es ist doch immer wieder ein Ärgernis mit den Lizenzumsetzungen. Oftmals sind es große Filme die man meint umsetzen zu müssen und oftmals sind diese Umsetzungen doch eher billig-schlecht als gut und recht. Als ich die Werbung für "Die Simpsons das Spiel" sah war ich jedoch überzeugt eine gute Umsetzung vor mir zu haben. Originalsprecher verstehen sich von selbst, aber auch die Optik schien gut und das Gameplay sehr abwechslungsreich.

Was man bei diesem Spiel jedoch geboten bekommt, scheint auf den ersten Blick wirklich nicht übel. Homer hockt pennend auf der Couch und man findet sich in seinem Traum wieder. Und er träumt, wie sollte es anders sein, vom Essen. Genauer gesagt von der Schweiz - so wie er sie sich vorstellt (Freunde der Serie werden das Setting sicherlich kennen). In diesem interaktiven Tutorial hüpft man durch das Land aus Schokolade und verprügelt Schokohasen, um den Hasen aus weißer Schokolade zu fangen.
Nachdem dies schließlich geglückt ist geht das Spiel selbst los. In einer Videosequenz, die zum Großteil übrigens richtig gezeichnet sind, will Bart sich ein Videospiel kaufen. Da dies jedoch ab 18 freigegeben ist wird es sogleich von Mutter Marge eingesackt. In einer Seitengasse findet er jedoch eine Anleitung zu einem Videospiel - genannt "Die Simpsons". Sogleich testet Bart die in der Anleitung für sich beschriebenen Superkräfte aus und wird zu Bartman. Gemeinsam mit Homer begibt er sich in die Kanalisation, die neuen Superkräfte wollen schließlich getestet werden.

Sehr schnell wird klar das "Die Simpsons" wohl doch eher zu den schlechten als rechten Umsetzungen gehört,. Die Levels sind eintönig. Schalter drückten, den Partner (in diesem Falle Homer und Bart, man kann zwischen beiden hin und herwechseln) auf einem Schalter abstellen, Hebel ziehen, fünf bestimmte Items einer Sorte pro Level finden um Boni freizuspielen (z.B. für Homer: DUFF Kronkorken) - es war alles schon da, und zwar besser. Zwischen den Jump n Run Einlagen, die aufgrund der wirklich BESCHISSENEN Kamera teilweise zu Nervenzusammenbrüchen führen können, verkloppt man hier und da ein paar Gegner. Im Museum sind das z.B. ein paar Wachmänner, die alle imübrigens exakt gleich aussehen. Und wieso es hin und wieder einen Sideshow Mel als Wachmann gibt wüsste ich auch gern. Zwar hat jeder Charakter ein paar Fähigkeiten (Beispiel Homer: er kann sich zu einem riesigen Ball "aufplustern" und beherrscht in diesem ZUstand nun natürlich andere Moves wie z.B. eine Art "fetten Stampfer"), dies ändert jedoch nichts an drögem, sich wiederholendem Gameplay in den Levels.
Und wie schon erwähnt ist die Kamera teilweise dermaßen schlecht, obwohl man sie selbst mit dem Stick EIGENTLICH steuern kann, dass so manche Passage zur Qual wird.

Die Grafik ist dank dem Cel-Shading Look sehr schön comichaft gelungen und man erkennt die Charaktere sofort wieder, denn diese wurden schön originalgetreu in Szene gesetzt. Dennoch sehen ihre Gesicht selbst SEHR seltsam aus, so wirkt Homer im "normalzustand" so als man ihm gerade eine Literspritze Heroin in die Halsschlagader gejagt hätte. Ich denke es ist klar worauf ich hinaus will. Auch die Umgebungen wirken teilweise eher schlampig, besonders deutlich wird dies wenn man im Haus der Simpsons ist, denn von dort aus gelangt man immer erst in die eigentlichen Level. Wirklich etwas tun kann man in diesem Haus aber nicht, außer ein wenig Gebrabbel der Charaktere anhören. Darüber hinaus ist das Haus selbst so karg designt, dass es wirklich jeder halbwegs begabte Mapper für Counter-Strike hätte originalgetreuer einrichten können.
Die Videosequenzen sind größtenteils gezeichnet und orientieren sich zeichentechnisch an der Serie, dennoch scheint das Budget nicht ganz so hoch gewesen zu sein, was man z.B. an den eintönig unbewegten Hintergründen auch sieht.
Die Vertonung ist passend. Es gibt ein paar Dudeleien im Hintregrund zu hören und die Simpsoncharaktere quasseln ständig daher. Das ist die ersten fünf Minuten sogar schick, aber schon im ersten Level fängt es an zu nerven das Homer alle fünf Sekunden einen Kommentar ablässt - und das ändert sich nicht! Teilweise sind die Sprüche lustig, z.B. wenn Homer einen soeben niedergeschlagenen Schokohasen verputzt und sagt "Da fehlt noch etwas Schokolade in der Schokolade", aber wenn z.B. einer der Schläger aus Jimbos Truppe meint "Pass auf wo die hintrittst, ich habe meine Kontaktlinse verloren" ist eine Schmerzgrenze einfach überschritten. Und das meiste Gefasel überschreitet die eben genannte Grenze.

Fazit: Bei einer Umsetzung der Simpsons darf man sicherlich keine Meisterleistung erwarten was die Story angeht. Das wäre bei dieser Franchise einfach nicht als Spiel umsetzbar. Was man aber erwarten kann ist ein ordentliches Jump n Run mit ein wenig Abwechslung und Innovation. Man darf auch erwarten das die Soundausgabe nicht so nervig ist, dass man schon im zweiten Level den Sound abstellen möchte. Was man erwarten kann ist eine ordentliche Kamerasteuerung! Himmelherrgott, vor allem der letzte Punkt ist nun wirklich nichts was schwer umzusetzen ist. Unzählige Spiele haben es bereits vorgemacht.
Das Spiel ist nur etwas für GANZ hartgesottene Fans. Wer einfach nur ein gutes actionreiches Jump n Run Spiel mit kleinen, billigen Puzzleeinlagen will soll "God of War" kaufen. "Die Simpsons - Das Spiel" jedoch hat auf nahezu ganzer Linie versagt.

3 von 10 DUFF Bieren




Von:   abgemeldet 29.11.2007 21:08
Betreff: Die Simpsons-Das Spiel [Antworten]
"Und er träumt, wie sollte es anders sein, vom Essen. Genauer gesagt von der Schweiz - so wie er sie sich vorstellt (Freunde der Serie werden das Setting sicherlich kennen)."

Macher des Foreneintrags scheint höchstwahrscheinlich kein S-Fan zu sein, was auch seine betrübtheit ausspricht, wahre Fans würden anders posten ^^

Man merkts auch daran, dass das Land der Schokolade nicht die Schweiz ist, sondern Deutschland (Folge : Kraftwerk zu verkaufen).
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten XD



Von:    Jim 29.11.2007 21:55
Betreff: Die Simpsons-Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
ffhmod schrieb:

Macher des Foreneintrags scheint höchstwahrscheinlich kein S-Fan zu sein, was auch seine betrübtheit ausspricht, wahre Fans würden anders posten ^^

Man merkts auch daran, dass das Land der Schokolade nicht die Schweiz ist, sondern Deutschland (Folge : Kraftwerk zu verkaufen).
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten XD

Nur weil ich Fan der Serie bin hab ich keine Scheuklappen auf und fress alles blind was man mir als Merchandise vor die Füße wirft, dafür mag ich meine eigene Meinung zu sehr. Nur weil ich eine Franchise mag ist ein Spiel dazu nicht automatisch gut, die Simpsons ist und bleibt ein mehr als mittelmäßiges Jump n Run dessen Mängel nun mal nicht von der Hand zu weisen sind. Sowohl die mangelhafte Kamera als auch das repetive Gameplay sind Tatsachen die jeder für sich selbst feststellen kann.

Und ich weiß nun nicht genau ob die Leute in der Folge Deutsche oder Schweizer waren, mein Gedächtnis mag zwar zeitweise gut sein ist aber beiweitem nich tso gut. Da aber nun mal nach allgemeiner Definition die Schweiz das Land der Schokolade ist bin ich davon ausgegangen. Dieser womögliche Fehler sei mir eingeräumt, davon abgesehen sehe ich aber keinen Zusammenhang zwischen diesem doch eher unbedeutenden Detail und dem Spiel als solches.

Aber gut, ich denke von jemandem der Smileys als Interpunktion benutzt und nicht in der Lage ist auch nur halbwegs forengemäß korrekt zu zitieren etwas erwarten kann, was man als ernstzunehmende Kritik an einem Spiel bezeichnen könnte, noch als Grundlage für eine ordentliche Diskussion.



Von:    Yozakura 30.11.2007 08:18
Betreff: Die Simpsons-Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
Ich finde das das spiel nicht diese 'Nur simpson fans' ist und die sonst nicht wirklich großartig zocken
Ich bin kein großer Simpsons fan, gucke es wenn ich mal zufällig reinzappe, hab mir den film angeguckt weil man ihn mir empfohlen hat mehr aber auch nicht.
Aber trotzdem mag ich das spiel
Warum? wegen den ganzen Parodien von den anderen großartigen Games (z.B. von Super Mario, Metal Gear Solid oder auch die von allen Vogelperspektiven Hack'n Slay)
Legnedary Silver-haired SOLDIER



Von:    MakinoJul 02.01.2008 22:54
Betreff: Die Simpsons-Das Spiel [Antworten]
Avatar
 
ich habs und ich bereu es nicht, dass ich es gekauft habe!
Ich habe es letztens mit meinem Buder und meinen Cousinen durchgespielt! und allen hat es gefallen...und im gegensatz zu anderen Spielen is es einfach für jeden was! ^^
Ich mag solche Spiele voll! Nur die Steuerung fand ich nicht so gut, die hätte besser sein können! Aber alles andere is geil ^////^
Das Ende is das witzigste finde ich xDDD~
Das Spiel is auch für 'Nicht-Sinmpsons fans' geeignet und das finde ich gut!
Außerdem finde ich die Sprüche voll geil =3





Zurück