Zum Inhalt der Seite

Thread: 20 Jahre Simpsons

Eröffnet am: 17.12.2009 13:40
Letzte Reaktion: 22.04.2010 14:00
Beiträge: 11
Status: Offen
Unterforen:
- Realfilme
- Simpsons




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Callie 20 Jahre Simpsons 17.12.2009, 13:40
 Korialstrasz 20 Jahre Simpsons 17.12.2009, 14:09
 Callie 20 Jahre Simpsons 18.12.2009, 11:37
 Jim 20 Jahre Simpsons 19.12.2009, 00:19
 Turtlelover 20 Jahre Simpsons 18.12.2009, 12:30
 Flordelis 20 Jahre Simpsons 18.12.2009, 14:16
 Coachie 20 Jahre Simpsons 19.12.2009, 20:20
20 Jahre Simpsons 19.12.2009, 20:47
 Parias 20 Jahre Simpsons 20.12.2009, 16:33
20 Jahre Simpsons 21.04.2010, 11:41
 ShinichiKudo 20 Jahre Simpsons 22.04.2010, 14:00
Seite 1



Von:    Callie 17.12.2009 13:40
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
heute haben die simpsons jubliäum!! 20 years of awesomness!!
ich denke fast jeder auf animexx mag (oder zumindest) kennt die simpsons..vielleicht gibt es ja noch andere leute die dieses jubliäum heute irgendwie würdigen und sich dadurch an die anfänge zurück erinnert fühlen..

irgendwie hab ich grad das bedürfnis ein paar worte dazu zusagen..
ich bin vielleicht nicht mehr der upper-mega-simpsons-freak der ich einmal war (south park mag ich mittlerweile einfach einen tick lieber)..aaaaber..ich liebe die serie immer noch über alles und sie wird immer etwas ganz besonderes für mich bleiben! ich bin mit dieser serie aufgewachsen! nicht wie mit anderen cartoons die ich als kind halt mochte und an die ich mich gerne zurück erinner..nein! sie hat mich begleitet..von kleinauf bis jetzt! und sie wird mich hoffentlich noch lange weiterhin begleiten..

eine meiner klarsten kindheitserinnerungen ist der tag an den simpsons das erste mal in deutschland ausgestrahlt wurde! ich erinnere mich daran als wäre es gestern *g* ich war ~7 jahre alt und mit 3 nachbarskindern im hof spielen! eines der kinder lud uns zu sich nach hause ein..und ich sagte: ne, ich kann nicht..heut kommt eine neue serie aus amerika, die muss ich sehn..
die anderen sind spielen gegangen während ich nach hause gegangen bin und mich erwartungsvoll vor die glotze gesetzt hab! wie nerdig..
xDDDD

jedenfalls..dann ging es los..das opening lief..
und ich fand es irgendwie erstmal total enttäuschend..
vorallem die szene als man maggie im auto vorm "steuer" sitzen sieht! ich sahs ja zum allerersten mal..und dacht mir, "das baby fährt auto?? so ein scheiss.."..
naja, dann sah man ja wie es wirklich war....und ich hab mir die folge halt erstmal angeschaut!
fands ok, aber war doch eher enttäuscht! meine erwartungen waren wohl einfach zu hoch, k.a..
wie das aber so ist....man findet eine serie zwar erstmal nicht so toll, guckt sie aber trotzdem immer wieder (und seis nur weil nichts anderes läuft)..
und wieder..und wieder!
und irgendwann - und bei mir war das dann eigentlich doch schon recht früh - merkt man dass die serie doch gaaaar nicht sooo schlecht ist..
und man guckt sie immer lieber...und irgendwann ist man der totale fan..
so war das jedenfalls bei mir xDDD

meine eltern hatten damals zwei befreundete familien, mit jeweils einen sohn..und einer davon war auch ziemlicher simpsons fan und wir haben dann oft mit simpsons zeug gespielt oder drüber geredet! meine mutter fand die simpsons furchtbar, asozial..und konnte nicht verstehen wieso mir sowas gefällt! trotzdem durfte ich sie gucken..zum glück *g*

aber wenn man mal so vergleicht...von früher zu jetzt...da machten sie wirklich irgendwie einen irgendwie asozialen eindruck! homer war einfach noch nicht dieser liebenswerte trottel der er heute ist! damals war er eher noch der laute, gewalttätige vater der seinen sohn würgt und oft betrunken war (ok, das ist er heutzutage immer noch, aber er wirkt dabei bzw allgemein, bei allem was er tut eben viel sympathischer *g*)

damals war übrigens lisa noch mein liebling..weil sie halt "das mädchen" war und ich mich mit ihr am besten auseinander setzen konnte! selbes alter, ähnlicher charakter usw..
homer fand ich am anfang irgendwie eklig...aber im laufe der jahre hat sich das natürlich geändert und er wurde zu meinem absoluten liebling den ich bis heute vergöttere..

später gabs dann zeiten wo ich die simpsons echt jeden tag angeschaut hab...egal wie oft ich die episoden schon gesehen hab! simpsons geht immer! mittlerweile schau ichs eigentlich fast nur noch auf englisch, selten zapp ich mal auf pro7 rein (ausser es läuft zur primetime um 20:15, dann schau ichs meistens schon bewusst)...aber ich liebe die simpsons einfach, sie haben mir schon so verdammt viel freude gebracht und ich könnt mir ein leben ohne diese serie gar nicht vorstellen!!

an dieser stelle muss man dann leider auch nochmal den traurigen verlust von elisabeth "marges stimme" volkmann anmerken..und die angst wie es weitergeht wenn der sprecher von homer auch mal stirbt! er ist ja schon verdammt alt...und ich kann mir homer einfach nicht mit einer neuen stimme vorstellen! es war bei marge schon so schwer und ich hab mich immer noch nicht richtig dran gewöhnt (auch ein grund warum ich es kaum noch auf deutsch schaue)..
trotzdem..es gab viele serien die kommen und gingen, die ich halt mal so mochte oder an die ich gerne zurück denk..ABER..simpsons war immer da und simpsons habe ich immer geliebt und immer geguckt, egal was sonst noch los war!
wie auch immer..
20 years of awesomeness..
SIMPSONS FOREVER!!
xDDD

so!
vll hat ja noch irgendwer was schönes über simpsons und die bedeutung der serie zu sagen! 20 jahre..und immer noch so erfolgreich, bei fast jeder generation..das ist schon irgendwie ne krasse leistung wenn man mal so drüber nachdenkt! ich mein es gibt ja irgendwie echt kaum wen der die simpsons nicht mag..oder zumindest nicht kennt! die alten sind damit aufgewachsen und die kinder von heute tun dies immer noch! schöner können generationen doch gar nicht miteinander verbunden werden ;) sogar mein opa mit fast 90 jahren kennt die simpsons und erzählt mir immer davon wenn er zufällig mein reinzappt ("ja da liefen doch schon wieder die verrückten gelben gestalten mit ihren stachelköpfen die du so gern machst..ach ja, der simpsons is des..)

xD
Callie <3 Homer
Zuletzt geändert: 17.12.2009 13:49:02



Von:    Korialstrasz 17.12.2009 14:09
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
Happy Birthday!
Das Spiel ist das einzige, was Männer wirklich ernst nehmen. Deshalb sind Spielregeln älter als alle Gesetze der Welt.

Peter Bamm (1897-1975)



Von:    Callie 18.12.2009 11:37
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
irgendwie find ichs traurig..und kanns kaum glauben...dass nur einer was reingeschrieben hat! ich mein..hallo?? simpsons!! überall...z.b. auf twitter, kriegt man mit wie die animexxler abgehen wenn dienstag abend neue simpsons folgen laufen..aber hier hat keiner was dazu zu sagen? echt schade :(
Callie <3 Homer



Von:    Jim 19.12.2009 00:19
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 

irgendwie find ichs traurig..und kanns kaum glauben...dass nur einer was reingeschrieben hat! ich mein..hallo?? simpsons!! überall...z.b. auf twitter, kriegt man mit wie die animexxler abgehen wenn dienstag abend neue simpsons folgen laufen..aber hier hat keiner was dazu zu sagen? echt schade :(

Was soll man auch schon groß sagen? Ich für meinen Teil z.B. mag Simpsons, schaue aber schon seit mehreren Staffeln nicht mehr. Wieso? Weil mir der Wandel nicht gefällt, welchen die Serie genommen hat (und ähnliche Meinungen habe ich schon häufig gelesen). Ich schaue mir lieber die Episoden an als Homer noch ein herzensguter Vater war, der es aber einfach nicht so recht auf die Reihe gekriegt, anstatt einfach nur ein purer Idiot zu sein.
Ich find die Staffeln ab #10 an qualitativ konstant abfallend, was schade ist. Früher hab ich jeden Tag die Glotze eingeschaltet um Simpsons zu sehen, auf neue Folgen war ich grelle wie ein Fuchs auf den Hasen, aber wenn ich mir die Simpsons jetzt so ansehe... nein. Einfach nur: "nein". Das ist nicht mehr die Serie die ich kennen und lieben gelernt habe. Dementsprechend wenig interessiert mich auch das Jubiläum.
Am 19.12.2009 geändert von Jim. Grund:



Von:    Turtlelover 18.12.2009 12:30
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
Ey Caramba!

Happy Birthday Simpsons!

Klar bin ich auch mit dieser chaotischen aber liebenswerten Familie aufgewachsen. Mein Liebling war schon von Anfang an Baby Maggie und das ist bis heute so geblieben.^^

So im Großen und Ganzen (es gibt in der Staffe Episoden, die man nicht so gerne hat) ist es einfach eine tolle Serie.
Meine Lieblingsfolge ist noch immer "Die Akte Springfield" (X-Phile forever! XDv). Absolut top.

Und wer sich da von Hollywoods Schauspielern schon alles die Klinke in die Hand gegeben hat ist einfach Wahnsinn.

Weiter so, Simpsons!
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)
*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*

Ihr hab KAKAO-Karten von Dragonir? Dann her zu mir!^^



Von:    Flordelis 18.12.2009 14:16
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
Schon zwanzig Jahre? o.o
Wow!
Anscheinend stimmt es wirklich und "they'll never stop the Simpsons".
Ich mag die Serie heute noch genauso wie damals, als ich sie das erste Mal gesehen habe... Mann, wie alt war ich da?
Keine Ahnung. XD

Happy Birthday, Simpsons! ^^

(Ich mag Mr Burns XD)
No matter who loves or hates you...
Just be you. Be proud of who you are.
[Volg - Final Fantasy Fables: Chocobo's Dungeon]



Von:    Coachie 19.12.2009 20:20
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
Meine Fresse 20 Jahre!
Kann mich auch noch dran erinnern als sei es gestern gewesen als ich (ich glaub es war ein Freitag spät Nachmittag) vor der Glotze saß und gespannt die erste Folge erwartete, damals noch im ZDF.
Jetzt fühl ich mich irgendwie alt XD

Leider muss ich Jim zustimmen, irgendwie wollen mir die neueren Folgen einfach nicht mehr so gefallen. Ich schau lieber zum x-ten Mal eine uralt Folge als mir zwei Mal hintereinander eine der neuen azusehen.
Inzwischen schau ich auch viel lieber South Park ^^

"There's nothing passive with my aggression!"




Von:   abgemeldet 19.12.2009 20:47
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
Ich muss mich Jim leider auch anschließen.
Als Kind mochte ich die Simpsons nicht wirklich, aber als Jugendliche habe ich der Sendung dann eine zweite Chance gegeben und fand sie immer besser. Es ist zwar nichts, was ich mir auf DVD holen würde, aber ich sehe die alten Folgen immer wieder gerne.
Die neuen Sachen kann man meiner Meinung nach aber vergessen.
Wie sich die ganzen Figuren gewandelt haben! Wie Jim schon geschrieben hat: Homer war anfangs ein guter Mensch. Er liebte Marge total, hat immer versucht alles für sie zu tun und wollte auch für seine Kinder da sein. Er war eben oft tolpatschig oder ähnliches, aber jetzt ist er nur noch ein unsympathischer Idiot.
Das gilt zum Beispiel auch für Ned Flanders. In den alten Folgen liebe ich Ned. Er ist so naiv und so super lieb zu allen, besonders natürlich zu Homer. Leider hat auch er sich zu einem fanatischen Idioten, den man überhaupt nicht mehr ernst nehmen kann, entwickelt.
Das ist durchgehend bei allen Charakteren so. Anfangs hatten sie alle ihre kleinen und großen Macken und das war amüsant. Aber mittlerweile stehen sie mehr und mehr für übertriebene Stereotypen, die einfach nur noch unsympathisch sind.
Dazu kommt, dass viele der neuen Folgen keine logische Handlung mehr haben und einfach nichtssagend sind.
Daher hat mich auch der Film total enttäuscht.
Auch wenn ich nie ein Überfan war, tut es mir Leid, was aus der Serie geworden ist.
Wenn im TV eine alte Folge läuft, sehe ich sie mir gerne an und sonst schalte ich eben weg. Dass es sie nun 20 Jahre gibt, ist mir deshalb auch ziemlich egal.
~sleep all day party all night
never grow old never die
it`s fun to be a vampire(69)~



Von:    Parias 20.12.2009 16:33
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
Ich bin zwar kein Fan aber ich finde die Simpson sind Kult8). Der Film ist cool (Spiderschwein *lol*) und einige Folgen habe ich mir auch gerne angekuckt, aber die neuen? Ich weiß nicht, da fehlt etwas, was den Charme der Serie ausmachte; Jeder hat seine Ecken und Kanten und trotzdem konnten alle Chars einen überraschen siehe Nerd Flanders der sich als der Teufel heraustellt (Helloween Spezial)oder wenn Mister Burns mal seine menschliche Seite zeigt.
Das hat die Serie zu was besonderen gemacht:).
Vielleicht wird es wieder besser^^°
A strange Game. The only winning Move is not to play.



Von:   abgemeldet 21.04.2010 11:41
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
ich find die simpsons cool :))
und mich wunderts das die jz schon so lange gibt xDD
Haтeяs cαℓℓ мe BITCH cαℓℓ мe FAGGOT cαℓℓ мe WHITEY
___But I αм sσмeтнiпg чσц cαп neveя ьe___
___Sσ I fiпd αℓℓ мy pℓeαsцяe iп чσця мiseяy___
I'ℓℓ ьe чσця SCAPEGOAT::I'ℓℓ ьe чσця SAVIOR :: I'м тнe ьeттeя~♥ σf тωσ Eviℓs



Von:    ShinichiKudo 22.04.2010 14:00
Betreff: 20 Jahre Simpsons [Antworten]
Avatar
 
> ich find die simpsons cool :))

Ich sag nur dito. xD

Mal eine Frage: Weiss jemand, wann die 13. Simpsons-Staffel auf DVD veröffentlicht wird?
Wer sich keine Zeit nimmt zu träumen, verschenkt die Möglichkeit zu fliegen.
~Meine Fanfictions~

Yippie-Ya-Yeah, Schweinebacke! (John McClane)





Zurück