Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Warum mögen wir Yaoi und Shonen Ai?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208052/-1/13482688195500/
http://desu.de/bTheGEa




Von:   abgemeldet 22.09.2012 01:06
Betreff: Warum mögen wir Yaoi und Shonen Ai? [Antworten]
Ich als Non-Yaoi-Fan habe hier mal Interesse halbe rein geguckt und möchte meine Meinung bezüglich Yaoi zum besten geben. ^^
Ich habe mal in ein paar Yaoi-Manga hineingeschaut (deren Titel ich mir nicht gemerkt habe, also kann ich euch meine Quellen leider nicht geben) und ich muss sagen, dass trotz dem, was Yaoi-Fans so sagen, davon so gar nicht überzeugt bin.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Yaoi, ich kann nur nichts damit anfangen. xD
Worauf ich mich jedenfalls beziehen wollte:
1. Die Liebe zwischen zwei Männern im Manga soll tiefgehender sein.
Ich finde das ist nicht wahr. Zumindest in den Manga, in die ich reingeschaut habe, kam mir die Beziehung zwischen den beiden Kerlen sogar recht oberflächlich rüber. Oft sogar so, als würden sie sich nur für den Körper des anderen interessieren. Gefühlsmäßig wurde ich mit einem toten Eisfeld konfrontiert, ist jetzt krass ausgedrückt, aber das ist meine Meinung. o.o
2. Das Drama von wegen schwuler Beziehung, gesellschaftliches Tabu, etc.
Davon habe ich nichts gesehen. Wenn es Drama gab, hatte es NICHTS mit der schwulen Beziehung zu tun, sondern eher mit sozialen Problemen eines der beiden Partner, wobei die schwule Beziehung seine Probleme NICHT verkomploziert hatte. Es war allen Charakteren im Manga sogar relativ egal. Vielmehr wurde es so behandelt, als sei es ganz natürlich, als wäre jeder Mensch schwul: kurzum, NIEMAND hatte die Beziehung zwischen zwei Männern abgelehnt. Einige der Manga schienen sogar viel mehr in die Comedy-Richtung zu gehen und hatten gar kein Drama um die Beziehung. Manche haben verzweifelt versucht witzig zu sein, mir aber nicht einmal ein Schmunzeln entlocken können. o.o
3. Die "reine" Beziehung eines schwulen Paares.
Ich weiß nicht, was "rein" an so einer Beziehung ist und was an anderen Beziehungen so "unrein" ist, aber ich muss sagen, von der Ausführung her würde ich das Yaoi-Paar als "unrein" bezeichnen. Nicht, weil sie schwul sind. Sondern weil es in den "romantischen" Szenen zwischen ihnen immer wieder zu seltsam Schlürfgeräuschen kommt, wenn sie sich küssen. o.O Ihr wisst schon, dieses "slp", "slurp", "ngh", "agh" und "slrp". Das klingt für mich nach einem Hund, der an einem Pappkarton leckt. Vor allem die Sex-Szenen zwischen ihnen hatten anatomisch noch unmöglichere Stellungen als der versauteste Hentai-Manga, der mir jemals untergekommen war. xD
Jemand hatte erwähnt, die Liebe zwischen Männern soll reiner sein, weil sie nicht zusammen sind, um Kinder zu bekommen. Nun, da muss ich sagen, die meisten Manga um hetero-Paare handeln auch nicht von arrangierten Ehen. Oder Zwangsehen. Hetero-Paare kommen auch nicht vorläufig zusammen, nur um Kinder zu bekommen. Das kommt hinterher. Und einige kriegen auch gar keine Kinder. Den Punkt finde ich daher etwas seltsam und so gar nicht zutreffend. o.o Auch Hetero- und Lesbenpaare kommen zusammen, weil sie sich lieben.

Hoffe ich kriege darauf Antworten, akzeptiere Kritik jeder Art. ^^
(Außer ich werde geflamet oder getrollt, die Leute werde ich herzlich ignorieren. ^^)

Zurück zum Thread