Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Schlechte Yaoi Mangas


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5427435/-1/13976662557209/
http://desu.de/Xwj8QlF




Von:    ShapeShifter 16.04.2014 18:37
Betreff: Schlechte Yaoi Mangas [Antworten]
Avatar
 
Oh Gott, ich stimme den meisten antworten hier sowas von zu xD
Ich weiß nicht, damals gab es halt nur ein paar Mangas im Shonen Ai/Yaoi Genre und man hat sich die dann eben gekauft. Aber Heute bin ich echt total abgeneigt was die Storys und Charaktergestaltung angeht (also die Person, nicht der Zeichenstil).
Entweder bin ich erwachsener oder die Mangas sind einfach wirklich schlechter geworden. Einige von Früher mag ich immernoch. Loveless zb ist und bleibt einer meiner Lieblinge. Gravitation war auch gut.

Ich stand letztens im Buchladen vor dem Shonen Ai Regal und dachte mir nur so "Yay, Rosamunde Pilcher everywhere". Das ist alles so extrem kitschig und klischeehaft geworden. Schon allein die Titel sind meistens schon grausig genug, dass ich nichtmal den Klappentext lesen mag ^^

Und im Grunde ist es halt immer die selbe Soße: Zwei mögen sich, wollen es nicht eingestehen, der Eine wird dann doch mutig, der Andere ist übervordert, großes rumgeflenne, plötzlich sex + rumgeflenne, happy end. Und großzügig Seme-Uke Klischees einbringen ;) Die Sex Szenen sind halt auch immer total übertrieben schambehaftet und manchmal gibts dann auch noch innere Monologe wie aus einem Mädchentagebuch entnommen x_X

Das was ich an Mangas immer so toll fand, die individuellen und kreativen Geschichten, ist in dem Genre irgendwie total verloren gegangen <.<
Oder es kommen nur noch solche Mangas ihr nach Deutschland?

Der einzige Manga, der mich da letztens doch positiv überrascht hat ist "In these Words". Ich bin zwar kein großer Fan von Vergewaltigungsstorys, aber es ist doch ziemlich spannend bis jetzt o.o (Und toll gezeichnet)


Allgemein steh ich aber absolut nicht auf diese ganzen Schnulz-Mangas die es nur noch gibt...
Und wenn dann mal doch eine etwas andere, interessantere Story angepriesen wird, wird das nur halbarschig durchgezogen und endet doch wieder mit Schnulz -.-

EDIT: Zusammengefasst sind die meisten Storys einfache 0815 Lovestorys die auch 1:1 ein hetero Paar hätte sein können... Also man merkt sehr, dass die Mangas für Mädchen gemacht wurden.
Zuletzt geändert: 16.04.2014 18:40:03

Zurück zum Thread