Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11177931685124/
http://desu.de/4haZ5vP




Von:    Nightingale 03.06.2005 12:31
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
> > >>Mal sehen ob diesmal ne Antwort für mich kommt^^
> >
> > Bezieht sich das auf mich?
> > Sag das doch gleich ^_~
>
>
> teils^_~

Keine Ahnung, ob mit dem anderen "teils" ich gemeint war, aber ich schieb mal schnell meinen Fünfminuten-Post rein, muss reichen!^^"
>
>
> > >>Threadtitel: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies <- soll ich das "Yaoi-Girlies" extra hervorheben...achne hab ich ja jetzt schon.
> >
> > Es geht laut seiner Aussage aber um "Fan-Girls"... Trotzdem richtet er sich explizit an die Yaoi-Girlies.
>
>
> Du machst da einen Unterschied?

Ja, da muss ich auch einen großen Unterscheid machen:
Die meisten Kritikpunkte richten sich an das typische Fan-Girlie-Verhalten, aber er spricht hauptsächlich von den älteren Yaoifans, und ich zum Beispiel bezeichne mich schon allein vom Alter (vom Verhalten ganz zu schweigen) her definitiv nicht mehr als "Girlie"! Mein persönliches Problem ist einfach, dass er die beiden assoziert und dem Großteil der 20+Fans das gleiche Verhalten anrechnet wie 13jährigen Mädchen, die sich zum allerersten Mal in ihren neuen Yaoi-Freundinnenkreis integriert haben und sich das entsprechende Quiekerverhalten angewöhnen.
>



>
>
>und ja ich weis das es eine yaoi-con gibt. Aber das ist auch nur "eine")

Mal ne Bemerkung, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat:
Es "gab" mal eine Yaoi-con, also die Bishônen, oder gibt es noch eine andere, von der ich nichts weiß?óò



Zum ganzen Cosplaykram und Sex auf der Bühne sag ich besser mal dezent gar nichts, da ich da recht nah an Deadwings Meinung rankomme!^^" Keiner mag's mir hier glauben, aber auch ich bin eigentlich recht prüde...
Nur in einer Sache bin ich anderer Meinung, aber das hatte ich schonmal gesagt: Ich sehe nicht das geringste Problem darin, wenn Mädchen sich als Jungs verkleiden, auch dann nicht, wenn sie SA/Yaoi-Fans sind und demonstrativ Händchen halten oder auch mal Küsschen geben. Meine Theorie hatte ich schon bei meinem allerersten Post geschrieben! Aber bei "rumgewälze" würde mir auch die Galle hochkommen...>.<
>

"Schwulmachen" ist selbstverständlich einfach nur peinlich, hatte ich das nicht auch schonmal geschrieben? Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, es scheint sich hier eh jeder nur zehnmal oder mehr zu wiederholen... Aber da bin ich wieder SOrions Ansicht, das gehört leider zum Pubertätsverhalten dazu. Aber auch da gilt das nicht speziell für Yaoi, sondern kann man eigentlich zu allem zählen, wofür diese Girlies so schwärmen. Warum sonst träumen so viele davon zu singen, schauspielern, modeln, etc. Da ist das "schwulmachen" nur die peinlichste Form davon, aber da hilft älterwerden wirklich! Zumindest fällt mir keine einzige halbwegs erwachsene Frau oder Noch-Mädchen ein, dass sich so verhalten würde...
>
> > Die ganze Yaoi-Fraktion an den Kiddies aufzuhängen, ist nicht berechtigt.
>
> Tu ich auch nicht. Ich rede über das was ich mit eigenen Augen sehe oder durch Freunde mitbekomme. Das auf alle Fans zu beziehen wäre schwachsinnig. Allerdings ist auch nicht zu Leugnen das man das momentan durchaus als Boom bezeichnen kann.
>

Nein, das kann man wirklich nicht leugnen, hatte ich das nicht auch schon mal erwähnt?^^" *so langsam Kopfschmerzen kriegt* Aber wie gesagt, es ist einfach unfair von dem Threaderöffner all diese negativen Eigenschaften von manchen Fan-Girlies, auch wenn sie ganz besonders hervorstechen, auf die älteren Fans zu übertragen und somit den Anschein zu geben, als ob 90% der älteren Fans einfach nur sexuell frustrierte spätpubertierende Kleinmädchen mit einer 2 oder 3 vor dem Alter sind, die in ihrer rosaroten Welt mit einem Paradies der Bishônen leben, nie im Leben einen Mann abkriegen würden, womöglich bis zu ihrem 50.Geburtstag bei ihren Eltern leben, um das Kitschbild mal perfekt zu machen!
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass es doch gar nicht darum geht, dass er nicht verallgemeinert, dass er _natürlich_ weiß, dass nicht alle so sind, aber genau das Gefühl bekommt man beim Lesen der "Theorie", dass sich das hauptsächlich an die älteren Autoren richtet! Oder aber er hat sich extrem ungeschickt ausgedrückt (das eigentlich sowieso...), aber der Eindruck kommt eben auf. Und genau das versuchen wir richtig zu stellen, nicht dass es diese nervigen Quietschies tatsächlich gibt oder sie nur ein Gerücht sind...
>
> > >>Au revoir
> >
> > A la prochaine.
>
> Dafür hatte ich zu lange kein Französisch mehr.

A bientôt?

They made me do it!

Zurück zum Thread