Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_99753/-1/11750691484694/
http://desu.de/p0jBbcx




Von:    kiwinyo 28.03.2007 10:18
Betreff: Meine Theorie zu Yaoi-Girlies [Antworten]
Avatar
 
Ich bin auch ein Rieeeeßiger Yaoi Fan geb ich auch zu!
ABER:
Ich finde das was hier vorgebracht wird ist keinesfalls gerechtfertigt!
Es gibt hier genauso viele,wenn nicht sogar mehr,Mädchen die Anime/Manga Typen ansabbern obwohl sie sie nicht in die Yaoispalte mit irgendeinem anderen Kerl oder so stecken.
Ich persönlich denke dass Yaoi/Shounen-ai ein eigenes Genre ist und hier auf Mexx genauso Rechte hat wie Yuri,normale Hetero Geschichten Action oder sonst was hat!
Wo liegt denn da bitte der Sinn wenn man uns "Fangirlies" aus Mexx ausschliesst nur weil wir ein anderes Thema mögen als andere?
Ich denke das hat viel mit dem ansehen von Schwulen zu tun,vielleicht magst du Schwule ja generell nicht oder so,kann ich nicht beurteilen.

Zu dem,von wegen Fantasie und Realität,sicher gibt es einige Mädchen die das nicht unterscheiden können,aber man sollte wiklich nicht alle in diese Sparte stecken!Ich für meinen Teil kann das sehr wohl unterscheiden und ich setze normale Schwule auch nicht mit irgendwelchen Anime/Manga Charakteren gleich,die irgendwo mal miteinander verkuppelt wurden -____-
Mangas und Animes SOLLEN ja auch gar nicht übermäßig realistisch sein,oder würdest du sagen dass z.B Sailor Moon,Jeanne die Kamikaze Diebin oder so REALISTISCH ist?
Das wage ich doch sehr zu bestreiten.

Der Sinn des Manga/anmies liegt ja gerade darin die Fantasie der Kinder/Jugendlichen/Erwachsenen anzuregen!
Und das geht eben manchmal auch nur durch fiktive Storys.
Und nur mal so,wenn du Yuri magst,scheint zumindest so,würde ich dir auch nicht die ganze Zeit ankreiden dass das und das nicht wirklich real sein kann!
Und wenn das wieder auf das Klischee hinausläuft das Yaoi ja nur dem Sinn und Zweck dient dass die Paare in die Kiste hüpfen muss ich dir wiedersprechen(was ich schon die ganze zeit tu):
Yaoi-Storys haben meist viel mit unerfüllter Liebe zu tun,sie passen sich dem Gesellschaftsbild an und zeigen wie schwer es ist zu akzeptieren dass man "Anders" Ist!!
Dass die Charas ins Bett springen dient nur dem allgemeinen Fanservice und das wird es bei Yuri sicher auch geben,wobei ich damit eher weniger erfahrungen habe,weil ich Yuri nicht mag(was nicht heißt dass ich irgendetwas dagegen habe oder es verabscheue,ich kann nur nichts damit anfangen).

Ich möchte mich jetzt aber auch nicht auf das Niveau herablassen und sagen "Wie lange wird es wohl noch Yuri Fans geben?"
Das interessiert mich nicht wirklich,ich denke mir soll doch jeder mit dem Thema glücklich werden dass er/sie mag!!
Und man kann sich auf gepflegt aus dem Weg gehen.
Es zwingt dich niemand dazu dir Yaoi Dojinshis reinzuziehen oder FF zu lesen,Fanarts anzuschauen noch etwas der art!

kiwinyo

Zurück zum Thread