Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage für die schule^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208638/-1/12336865482788/
http://desu.de/mOkzABI




Von:   abgemeldet 03.02.2009 19:51
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
> Hey! Also ich muss eine Facharbeit schreiben, um zum Abi zugelassen zu werden…da hab ich mir das Thema Punk rausgesucht. Fänds super, wenn ein paar von euch die Fragen hier beantworten würden. Könnt mir die Antworten auch gerne per ENS schicken…

> 1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?

Punk war mal eine richtige (Jugend)Kultur, Lebenshaltung, heute ist es zu reiner Mode verkommen.


> 2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Da ich kein Punk bin, war, sein werde, noch deren damaligen Überzeugungen teilte: Ich hatte lediglich Kontakt mit einigen Punks.
Damals. Ende der 80er Jahre, als man noch mit Punks und Skins in einer Kneipe hocken konnte ohne das die Fetzen flogen.

> 3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Da wirfst Du jetzt aber politische Gruppierungen mit kulturellen Gruppierungen durcheinader.
In meinem Alter ist man eigentlich längst aus dem "Ich muss zu einer Gruppe gehören und auch Andere Leute in eine stecken" raus (bzw. ich hatte das nie.)
Dementsprechend ist es mir egal wie sich ein Mensch politisch und kulturell selbst sieht, ob als Einzelgänger oder als Herdentier.

> 4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich trage zum größten Teil BW Klamotten. Ist einfach bequem und auf den Märkten auch unkaputtbar.
Immer lustig wenn ich dann mit frisch geschorenen Haaren, Bomberjacke, BW Hose und Einsatzstiefeln an einer Gruppe Möchtegern-Anarcho-Kiddies vorbeilaufe. ^-^

> 5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?

Auch wenn ich kein Punk bin: Da ich eh eher "härtere" Sachen höre, ist auch Punkrock dabei.

> 6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?

Da ich keiner Szene angehöre: In einer Szene Nein.
Ohne Szene habe ich Weinbaugebiet bedingt recht früh hin und wieder Wein getrunken und dann recht spät mal von einem anderen Schausteller ein wenig "Gras" in meinen Tee bekommen.
Ich selbst habe ein recht entspanntes Verhältnis zum Thema Drogen, solange es ERWACHSENE sind die diese Dinge konsumieren.

> 7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Das sind heute die Vorurteile gegenüber Punks?
Die Punks die ich kenne / kannte haben heute Familie, hin und wieder einen Hund auch mal eine Katze.
Die, die ich kannte / kenne haben nie geschnorrt, im Gegenteil, wenn man denen etwas gab, boten sie sofort an einem auch mal zu helfen ect.
Oder sie haben einem ein Bier ausgegeben.
Viele sind sogar arbeiten gegangen (Wenn auch die Meisten als "freischaffende" - sprich: Mal ne Woche auf dem Bau um dann den Rest vom Monat abzuhängen.).

Punk ist wohl heute wirklich etwas Anderes.

> 8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Da ich nicht in der Szene bin und Punks eben nur als nette Gesprächpartner in meiner Stammkneipe kenne / kannte: Die gleichen Erlebnisse wie mit jedem anderen menschen auch.

Punks sind für mich nicht diese Wohlstandsblagen, die den Sommer über im Freien rumgammeln, sich wie Rotz benehmen, im Winter wieder den Arsch heim zu Mama schieben und bunte Haare haben.


>
> danke schonmal^^

Mangas A-Z und BÜCHER
***
Animexx uff hessisch: Is Ebbelwoi schwul? Is Händkääs Uke oder Seme?

Zuletzt geändert: 03.02.2009 19:54:26

Zurück zum Thread