Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Umfrage für die schule^^


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_208638/-1/12344517068006/
http://desu.de/KmnzvR4




Von:    traumherz 12.02.2009 16:23
Betreff: Umfrage für die schule^^ [Antworten]
Avatar
 
1. Wie definiert ihr Punk für euch selbst?
Wie schon erwähnt wurde, ist es einfach eine Musikszene bzw (Jugend-)Kultur.

2. Wie seid ihr zum Punk gekommen?

Zu sagen, dass ich "zum Punk gekommen" wäre, wäre definitiv falsch, dafür bin ich "zu wenig Punk". Ich halte generell nicht viel von diesem Szeneschubladendenken, habe allerdings einige Freunde, die Punks sind.
Naja und wenn man es doch werten soll, dann würde ich sagen, über Musik.

3. Was haltet ihr von anderen Gruppen wie Neonazis, Hippies, Oi`s und anderen?

Neonazis verachte ich aufgrund ihrer politischen Einstellung, aber ich finde, dass man das auch nicht in einen Topf mit den Musikszenen werfen darf. Gegen irgendwelche Musikszenen habe ich jedoch nichts. Vor mir ist jeder gleich, solange er andere Menschen akzeptiert, so wie er selbst akzeptiert werden will.

4. Kleidet ihr euch nach einem bestimmten Muster oder zieht ihr einfach irgendetwas an?

Ich ziehe das an, was mir gefällt. Und das passt definitiv in keine Szene.

5. Hört ihr nur Punkrock oder auch andere Musik?
Ich höre im Gegenteil sehr wenig Punkrock, zumindest vom prozentualen Anteil der Bands, die ich oft höre, her gesehen. Ich höre viele verschiedene Sachen, von Gothic über Rock bis Klassik ist eigentlich fast alles mal irgendwie dabei.

6. Hattet ihr in der Szene schon Erfahrungen mit Drogen?
Nein, Drogen sind eine Sache, die ich strikt ablehne, genauso wie Alkohol und Zigaretten (persönliche Einstellung).

7. Was denkt ihr über Vorurteile gegenüber dieser Szene?(also sowas wie das Punks nur Schmarotzer sind, die auf kosten des Staats leben u den ganzen tag nur saufen u nen Hund haben…)

Ich habe einen Hund - bin ich jetzt Punk? :D
Nein, also finde ich total schwachsinnig. Sicher, mag auf einige zutreffen, auf viele aber auch nicht - so, wie das eben mit allen Vorurteilen ist. Auf irgendjemanden treffen sie immer zu, aber meistens wirklich nur auf ganz, ganz wenige Leute.

8. Eure eigenen Erlebnisse innerhalb dieser Szene.

Da ich dieser Szene genauso wenig zugehöre wie irgendeiner anderer, kann ich dazu leider nichts sagen.

Zurück zum Thread