Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was ist Punk?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5379039/-1/13267529209450/
http://desu.de/Q7tOxBk




Von:    Soultaker 16.01.2012 23:28
Betreff: Was ist Punk? [Antworten]
Avatar
 
Eine durch Musik, so fing es zumindest bei mir an, hervorgerufene Lebenseinstellung: Lebe wie es Dir gefällt und lass dir von niemandem da reinreden. Wenn Du schon morgens um 9 mit einer Dose billig Bier auf der Parkbank sitzen möchtest dann mache es, Hauptsache Du fühlst dich wohl dabei. Ok, der Bankmanager würde von mir jetzt spontan keine Absegnung bekommen, aber wenn er zu denen gehört die in ihrer Freizeit auch gerne mal die Sau raus lassen und bei voller Lautstärke Songs von den Sex Pistols mitbrüllen, dann gehört er schnell zu meinen Freunden.

Der Modestil hat mit Punk meiner Meinung nach gar nichts zu tun. Es geht darum einfach man selbst zu sein, wozu auch gehört, Kleide dich wie es dir gefällt und wenn das heißt, dass man mit zerrissener Jeans, Lederjacke und Iro herumlaufen möchte dann soll man es machen. Ich selber bezeichne mich als Punk und laufe draußen mit Jeans, T-Shirt und offenem Hemd herum, nicht weil es "normal" oder "gesellschaftlich Akzeptabel" aussieht sondern weil mir der Stil gefällt und wenn es jemandem nicht passt dann ist mir das völlig schnuppe.

Für mich ist Punk der Stil bei dem man die meisten Freiheiten hat. Wenn man mit Anderen Punks zusammen ist kann man sich geben wie man will und sie akzeptieren einen trotzdem und wenn ein Idiot auftaucht dem das nicht passt, dann geht mir das auch am A***h vorbei, soll Er auf seine Art glücklich werden und mich in Ruhe lassen.

Die einzigen 2 Dinge die nicht Punk sind, sind verballerte Nazis und Sachen auf denen Punk drauf steht, die sind einfach nur lächerlich. Alles andere lässt sich mit einarbeiten.
"...manchmal fragt man sich, ob sich die Rettungsversuche überhaupt lohnen.
Lohnt es sich die Menschen zu retten?
So wie ich die Sache sehe, ist die Intelligenz bereits ausgerottet und es leben nur noch die Idioten!"

Zurück zum Thread